Recommended Posts

V.I.P.

Sollte sich Schöpf bei Schalke wirklich durchsetzen, könnt ich mir vorstellen, dass er noch auf den Zug aufspringen kann. Könnte das wichtige Backup für Junuzovic sein.

Dazu find ich immer mehr Gefallen an der Idee, Burgstaller als 2./3. Stürmer einzupacken... Der weiß heuer, wo das Tor steht...

vor allem sollte gregoritsch vor okotie sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für den Sturm gehe ich von Janko, Okotie und Gregoritsch aus. Sollte Schöpf sich durchsetzen, wäre er in Konkurrenz zu Sabitzer meiner Meinung nach. Den wiederum sehe ich so gut wie fix dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich geh nicht davon aus das koller irgendwas ändern wird außer es verletzt sich einer unglücklich und kann nicht mit zur em

schöpf und gregoritsch sind beide noch jung für die wird es erst nach der em spannend denk ich mal

auch wenn sie für freundschaftsspiele angetestet werden sollten

jeder der zuletzt bei den ql mitgewirkt hat, hatte seinen beitrag dazu geleistet und das wird er sicher berücksichtigen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich geh nicht davon aus das koller irgendwas ändern wird außer es verletzt sich einer unglücklich und kann nicht mit zur em

Ich frag mich schon, wieso er Hinterseer einberufen sollte. Mit Gregoritsch gibt es eine jüngere und vor allem torgefährlichere Alternative. Kontinuität hin oder her, Hinterseer ist ja ohnehin nicht so wichtig für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Sehe Hinterseer ehrlich gesagt auch als austauschbar. Das war zum Zeitpunkt der Einberufung einfach dem Mangel an jedweder Alternative geschuldet; außerdem eigentlich als Nr. 3 mit wenig Chancen auf einen Einsatz in einem Qualispiel. Aber aus heutiger Sicht gibts zumindest 2 Spieler, die stärker einzuschätzen sind als er; mehr noch: im direkten Vergleich wäre Burgstaller am Papier derzeit stärker einzuschätzen als Okotie (gleiche Liga, viel mehr Tore...).

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Burgstaller hat zwar Team-Erfahrung, als Mittelstürmer passt er nicht in Kollers Profil. Vielleicht nimmt man ihn aber trotzdem als Plan B mit. Im Teamcamp kann sich ja noch was tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Für den Sturm gehe ich von Janko, Okotie und Gregoritsch aus. Sollte Schöpf sich durchsetzen, wäre er in Konkurrenz zu Sabitzer meiner Meinung nach. Den wiederum sehe ich so gut wie fix dabei.

Ich gehe nicht davon aus, das drei ähnliche Stürmer mitgenommen werden (Janko und Okotie sind gesetzt). Ich könnte mir aber vorstellen das Gregoritsch der Ersatz für Harnik wird, wobei meiner Meinung nach die Position besser zu Burgstaller oder Onisiwo passen würde. Sollten wir bei Rückstand einen zweiten Stürmer neben Janko benötigen, kann Sabitzer diese Position sehr gut spielen. Deshalb verstehe ich auch die Rolle von Hinterseer im Kader nicht ganz.

In linken Mittelfeld kämpfen Jantscher und Kainz um den Ersatzplatz für Arnautovic. Ansonsten wird es noch zu einem Stechen zwischen Leitgeb und Kavlak um einen DM-Platz kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Was habe ich verpasst, dass harnik nicht zur EM Fahrt?!?! :eek:

Ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt :confused: Harnik ist Stammspieler, aber für diese Position sollte es aber noch einen Ersatz(spieler) auf der Bank geben...

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich gehe nicht davon aus, das drei ähnliche Stürmer mitgenommen werden (Janko und Okotie sind gesetzt).

Koller hat meistens drei ähnliche Stürmer genommen. Mit Djuricin und Hosiner hat es nicht so super funktioniert, Sabitzer war speziell auf der Position auch nicht unbedingt überragend. Daher Hinterseer, der wenigstens groß, ist die Position spielen kann und mittlerweile internationale Erfahrung vorzuweisen hat.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag