fenix навсегда Geschrieben vor 6 Stunden Einen Umbruch erwarte ich auch nicht, da erstens die Schlüsselspieler 2028 (bis auf Alaba) noch in einem Alter sind, in dem man noch nicht zwingend abgebaut hat und weil von den jüngeren derzeit wenig nachdrängt. Es ist ein Nationalteam, da müssen die besten spielen. Für die Entwicklung ist der Club zuständig. Vom aktuellen WM-Kader werden wohl folgende Spieler keine Rolle mehr spielen, weil sie jetzt schon am absteigenden Ast sind: Arnautovic (37, Rücktritt), Schöpf (32), Grillitsch (30), Ljubicic (28). Diese Spieler würde ich für die nächsten Lehrgänge auch nicht mehr berücksichtigen und versuchen, neue zu Spieler zu integrieren. Fragezeichen stehen mMn hinter Alaba (34), Mwene (32), Sabitzer (32), Gregoritsch (32). Da kommt es bei allen darauf an, wie sich ihr Leistungsniveau entwickelt und ob jemand nachdrängt. Bei Sabitzer schätze ich, dass wir noch keine besseren Alternativen haben werden und bei Alaba könnte ich mir auch vorstellen, dass der noch weitermacht und berücksichtigt wird. Aber alle 4 sehe ich im nächsten Teamkader. Im Tor sind wir solide aufgestellt, da bleibt der Pool mE auch gleich und wird auf: Schlager (30), Pentz (29), Wiegele (25), Lawal (26), Polster (23), Jungwirth (22). In der Innenverteidigung haben wir viele gute Spieler, leider niemanden auf Weltklasse-Niveau. Zusätzlich zu den WM-Fahrern sehe ich da noch Querfeld (22), Baidoo (22), Schuster (20) als aussichtsreiche Kandidaten. Außenverteidiger war jetzt schon eine Baustelle, daher würde ich da jetzt schon kurzfristig Alternativen probieren. Fände Laimer (RV) und Prass (LV) spannend. Zusätzlich gäbe es noch das Potential, dass sich einer aus Veratschnig (23), Olivier (20), Puczka (21) in Stellung bringt. Das zentrale Mittelfeld war ein Schwachpunkt und es gab wirklichen keine Alternativen zu Seiwald und X. Schlager. Vorstellbar fände ich, dass Sabitzer mittelfristig die spielerische Rolle einnimmt bzw. Wanner analog zu PSV zum Schluss dort aufläuft. Als möglichen Kandidaten sehe ich Sattlberger (22). Im offensiven Mittelfeld hat man mit Baumgartner (26), Chukwuemeka (22), Schmid (26) und Wanner (20) eine qualitativ ordentliche Breite. Als Flügelspieler war de facto nur Wimmer (25) dabei. Hier würde ich mir wünschen, dass man die Einberung zentraler Spieler reduziert, um auch Tempo mitzunehmen, wie Grüll (27), Ballo (24), Wurmbrand (20) und Adewumi (21). Im Sturm sind neben Kalajdzic (28) und Gregoritsch derzeit Florucz (25), Adamu (25), Havel (23) und Kojzek (20) am aussichtsreichsten. Würde hinblickend auf 2028 so in etwa aussehen: Schlager Pentz / Wiegele Laimer - Baidoo - Alaba - Prass Posch - Danso/Svoboda - Lienhart//Affengruber - Friedl Seiwald - Wanner Sattlberger - X. Schlager Wimmer - Baumgartner - Sabitzer Schmid - Chukwuemeka - Grüll Kalajdzic Florucz/Adamu/Havel 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Xaver hat fantastische Spiele für den ÖFB aber auch Rasenball geleistet, nach seiner Dauerverletzung (einmal fit, dann wieder 6 Wochen out, wieder fit, dann wieder 2 Wochen out, wieder fit dann….) frag ich mich oder hoffe ich, dass nicht „etwas“ verloren gegangen ist. Falls nicht, wird er uns noch viel Freude bereiten! Ein persönliches scheiss Turnier wo irgendetwas nicht passt, kommt vor. Das können wir noch wochenlang bereden und doch passiert es. Wobei wir auch übertreiben, vor Spanien hatte er mit 96% Passquote wohl eine der besten im gesamten Turnier. Der Punch im Zweikampf fehlte… Was halt bei ihm 80% seines Werts ausmacht. fenix schrieb vor 30 Minuten: Einen Umbruch erwarte ich auch nicht, da erstens die Schlüsselspieler 2028 (bis auf Alaba) noch in einem Alter sind, in dem man noch nicht zwingend abgebaut hat und weil von den jüngeren derzeit wenig nachdrängt. Es ist ein Nationalteam, da müssen die besten spielen. Für die Entwicklung ist der Club zuständig. Vom aktuellen WM-Kader werden wohl folgende Spieler keine Rolle mehr spielen, weil sie jetzt schon am absteigenden Ast sind: Arnautovic (37, Rücktritt), Schöpf (32), Grillitsch (30), Ljubicic (28). Diese Spieler würde ich für die nächsten Lehrgänge auch nicht mehr berücksichtigen und versuchen, neue zu Spieler zu integrieren. Fragezeichen stehen mMn hinter Alaba (34), Mwene (32), Sabitzer (32), Gregoritsch (32). Da kommt es bei allen darauf an, wie sich ihr Leistungsniveau entwickelt und ob jemand nachdrängt. Bei Sabitzer schätze ich, dass wir noch keine besseren Alternativen haben werden und bei Alaba könnte ich mir auch vorstellen, dass der noch weitermacht und berücksichtigt wird. Aber alle 4 sehe ich im nächsten Teamkader. Im Tor sind wir solide aufgestellt, da bleibt der Pool mE auch gleich und wird auf: Schlager (30), Pentz (29), Wiegele (25), Lawal (26), Polster (23), Jungwirth (22). In der Innenverteidigung haben wir viele gute Spieler, leider niemanden auf Weltklasse-Niveau. Zusätzlich zu den WM-Fahrern sehe ich da noch Querfeld (22), Baidoo (22), Schuster (20) als aussichtsreiche Kandidaten. Außenverteidiger war jetzt schon eine Baustelle, daher würde ich da jetzt schon kurzfristig Alternativen probieren. Fände Laimer (RV) und Prass (LV) spannend. Zusätzlich gäbe es noch das Potential, dass sich einer aus Veratschnig (23), Olivier (20), Puczka (21) in Stellung bringt. Das zentrale Mittelfeld war ein Schwachpunkt und es gab wirklichen keine Alternativen zu Seiwald und X. Schlager. Vorstellbar fände ich, dass Sabitzer mittelfristig die spielerische Rolle einnimmt bzw. Wanner analog zu PSV zum Schluss dort aufläuft. Als möglichen Kandidaten sehe ich Sattlberger (22). Im offensiven Mittelfeld hat man mit Baumgartner (26), Chukwuemeka (22), Schmid (26) und Wanner (20) eine qualitativ ordentliche Breite. Als Flügelspieler war de facto nur Wimmer (25) dabei. Hier würde ich mir wünschen, dass man die Einberung zentraler Spieler reduziert, um auch Tempo mitzunehmen, wie Grüll (27), Ballo (24), Wurmbrand (20) und Adewumi (21). Im Sturm sind neben Kalajdzic (28) und Gregoritsch derzeit Florucz (25), Adamu (25), Havel (23) und Kojzek (20) am aussichtsreichsten. Würde hinblickend auf 2028 so in etwa aussehen: Schlager Pentz / Wiegele Laimer - Baidoo - Alaba - Prass Posch - Danso/Svoboda - Lienhart//Affengruber - Friedl Seiwald - Wanner Sattlberger - X. Schlager Wimmer - Baumgartner - Sabitzer Schmid - Chukwuemeka - Grüll Kalajdzic Florucz/Adamu/Havel Geh ich voll mit, obwohl mir Hödl fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 35 minutes ago, fenix said: Würde hinblickend auf 2028 so in etwa aussehen: Schlager Pentz / Wiegele Laimer - Baidoo - Alaba - Prass Posch - Danso/Svoboda - Lienhart//Affengruber - Friedl Seiwald - Wanner Sattlberger - X. Schlager Wimmer - Baumgartner - Sabitzer Schmid - Chukwuemeka - Grüll Kalajdzic Florucz/Adamu/Havel Ja, und hier gibt es noch genug Spielraum... Talente haben wier viele, siehe Moser, Ndukwe, Markovic, Hödl, Saljic usw (Könnte jetzt 20 Namen aufzählen)... Da wird schon der eine oder andere den Durchbruch schaffen. Zu deiner Aufstellung: Im Vergleich zum Zeitraum von 2016 bis 2026 wäre das mit Abstand der schwächste Sturm... Bei Kalajdzic wird man sehen wie es weiter geht (ohne Kühbauer)... Verletzungen usw... Florucz, Adamu, Havel müssen ordentlich zulegen um alleine bei einen Gregerl vorbeizukommen... Ein Havel hat jetzt 18 Tore in 65 Gurkenligaspielen geschossen. Ein Adamu in 50 Spielen (deutsche Bundesligaspielen) 3 Tore und er ist jetzt auch schon 25... Da hoffe ich doch auf einen Kojzek, Verhouing, Tazemeta usw... Da muss einfach etwas nachkommen... Vor allem in Hinblick auf 2030... Sonst wird eine erfolgreiche WM Quali wirklich schwer... bearbeitet vor 6 Stunden von FootballLab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden 8 minutes ago, fenix said: Einen Umbruch erwarte ich auch nicht, da erstens die Schlüsselspieler 2028 (bis auf Alaba) noch in einem Alter sind, in dem man noch nicht zwingend abgebaut hat und weil von den jüngeren derzeit wenig nachdrängt. Es ist ein Nationalteam, da müssen die besten spielen. Für die Entwicklung ist der Club zuständig. Vom aktuellen WM-Kader werden wohl folgende Spieler keine Rolle mehr spielen, weil sie jetzt schon am absteigenden Ast sind: Arnautovic (37, Rücktritt), Schöpf (32), Grillitsch (30), Ljubicic (28). Diese Spieler würde ich für die nächsten Lehrgänge auch nicht mehr berücksichtigen und versuchen, neue zu Spieler zu integrieren. Fragezeichen stehen mMn hinter Alaba (34), Mwene (32), Sabitzer (32), Gregoritsch (32). Da kommt es bei allen darauf an, wie sich ihr Leistungsniveau entwickelt und ob jemand nachdrängt. Bei Sabitzer schätze ich, dass wir noch keine besseren Alternativen haben werden und bei Alaba könnte ich mir auch vorstellen, dass der noch weitermacht und berücksichtigt wird. Aber alle 4 sehe ich im nächsten Teamkader. Im Tor sind wir solide aufgestellt, da bleibt der Pool mE auch gleich und wird auf: Schlager (30), Pentz (29), Wiegele (25), Lawal (26), Polster (23), Jungwirth (22). In der Innenverteidigung haben wir viele gute Spieler, leider niemanden auf Weltklasse-Niveau. Zusätzlich zu den WM-Fahrern sehe ich da noch Querfeld (22), Baidoo (22), Schuster (20) als aussichtsreiche Kandidaten. Außenverteidiger war jetzt schon eine Baustelle, daher würde ich da jetzt schon kurzfristig Alternativen probieren. Fände Laimer (RV) und Prass (LV) spannend. Zusätzlich gäbe es noch das Potential, dass sich einer aus Veratschnig (23), Olivier (20), Puczka (21) in Stellung bringt. Das zentrale Mittelfeld war ein Schwachpunkt und es gab wirklichen keine Alternativen zu Seiwald und X. Schlager. Vorstellbar fände ich, dass Sabitzer mittelfristig die spielerische Rolle einnimmt bzw. Wanner analog zu PSV zum Schluss dort aufläuft. Als möglichen Kandidaten sehe ich Sattlberger (22). Im offensiven Mittelfeld hat man mit Baumgartner (26), Chukwuemeka (22), Schmid (26) und Wanner (20) eine qualitativ ordentliche Breite. Als Flügelspieler war de facto nur Wimmer (25) dabei. Hier würde ich mir wünschen, dass man die Einberung zentraler Spieler reduziert, um auch Tempo mitzunehmen, wie Grüll (27), Ballo (24), Wurmbrand (20) und Adewumi (21). Im Sturm sind neben Kalajdzic (28) und Gregoritsch derzeit Florucz (25), Adamu (25), Havel (23) und Kojzek (20) am aussichtsreichsten. Würde hinblickend auf 2028 so in etwa aussehen: Schlager Pentz / Wiegele Laimer - Baidoo - Alaba - Prass Posch - Danso/Svoboda - Lienhart//Affengruber - Friedl Seiwald - Wanner Sattlberger - X. Schlager Wimmer - Baumgartner - Sabitzer Schmid - Chukwuemeka - Grüll Kalajdzic Florucz/Adamu/Havel Tolle & gute Analyse! 10 minutes ago, fenix said: Vom aktuellen WM-Kader werden wohl folgende Spieler keine Rolle mehr spielen, weil sie jetzt schon am absteigenden Ast sind: Arnautovic (37, Rücktritt), Schöpf (32), Grillitsch (30), Ljubicic (28). Diese Spieler würde ich für die nächsten Lehrgänge auch nicht mehr berücksichtigen und versuchen, neue zu Spieler zu integrieren. Würde ich in etwa auch so unterschreiben, wobei Ljubicic sicherlich sehr gute Chancen hat. Als Bundesliga Stammspieler, der auf sehr vielen Positionen spielen kann (RV, DM, ZOM, RF), hat er eigentlich sehr gute Chancen. Grillitsch würde ich auch noch nicht zu 100% abschreiben, auch aufgrund mangelnder Alternativen. Für mich wäre das ein klassischer Fall eines Spielers, der zu Beginn der Quali noch dabei ist, im 2ten Jahr aber abbaut oder von anderen ersetzt wird. Um das beurteilen zu können, müsste man aber erst einmal seine Vereinswahl abwarten. Ich glaube, dass er noch 2 Jahre bei Braga geschafft hätte. Aber auch dort braucht es nur ein gutes portugiesisches Talent und er ist schnell weg vom Fenster. Meine Einschätzung ist aber, dass er zu einem kleineren La Liga oder Bundesligaverein wechselt, wo er dann spätestens im Sommer aussortiert wird oder selbst weg will, weil er nicht die gewünschten Minuten bekommt. 15 minutes ago, fenix said: Fragezeichen stehen mMn hinter Alaba (34), Mwene (32), Sabitzer (32), Gregoritsch (32). Da kommt es bei allen darauf an, wie sich ihr Leistungsniveau entwickelt und ob jemand nachdrängt. Bei Sabitzer schätze ich, dass wir noch keine besseren Alternativen haben werden und bei Alaba könnte ich mir auch vorstellen, dass der noch weitermacht und berücksichtigt wird. Aber alle 4 sehe ich im nächsten Teamkader. Bei Mwene ist die Konkurrenz (Puczka, Prass, Laimer) entweder jünger oder besser. Ich hoffe (auch wenn ich ihn sympathisch finde), dass er sportlich so früh wie möglich aussortiert wird. Oliver Sorg ist zwar erst 18, gilt intern aber bei Augsburg als absolutes Juwel. Sowohl vom Verein als auch von seinen Mitspielern wird ihm eine sehr große Karriere zugetraut. Ich glaube, dass er noch in der Hinrunde sein Bundesliga Debüt feiern und einige weitere Kurzeinsätze bekommen wird, bevor er zur Rückrunde irgendwohin in die 2. Bundesliga verliehen wird. Mit seinen spielerischen Anlagen hat er (ähnlich wie Puczka) gute Chancen. Mit Prass, Puczka und Sorg hätte man 3 ähnliche offensive Spielertypen, was für mich schon darauf hindeutet, dass man eigentlich mit einer Fünferkette spielen sollte. Aber das wird sich wohl erst nach Rangnicks Abschied 2028 spielen. 21 minutes ago, fenix said: Im Tor sind wir solide aufgestellt, da bleibt der Pool mE auch gleich und wird auf: Schlager (30), Pentz (29), Wiegele (25), Lawal (26), Polster (23), Jungwirth (22). Das Idealszenario wäre, wenn es Schlager in die 2. Liga nach England oder Deutschland zieht und Zawieschitzky bei Salzburg nachrückt. Es gibt schließlich nicht ohne Grund das Gerücht, dass Schlager weg will und Zawieschitzky wird seinen Vertrag wohl auch nicht grundlos verlängert haben (Gehalt und Perspektive als Nummer 1). Kristof darf man aufgrund seines Bundesliga Aufstiegs ebenfalls nicht vergessen. Mit regelmäßiger Spielpraxis in der Bundesliga müsste er eigentlich schon fast einen fixen Platz im Kader bekommen, selbst wenn Elversberg unten mitspielt oder man noch nicht zu 100% von ihm überzeugt ist. Ich persönlich tue mir sehr schwer unter Wiegele, Pentz, Schlager, Kristof, Jungwirth, Polster, Zawieschitzky und Lawal ein Trio auszusuchen - das könnte echt bis zum März 2028 noch ein enges Rennen werden. Selbst Hamzic könnte bei der WSG eine Top Saison spielen und plötzlich zumindest anklopfen. Bei seinem Alter und Stammplatz bei der WSG sind Bundesliga und Serie A Angebote, auch weil Schnöppchen, sehr aufgelegt irgendwie. 23 minutes ago, fenix said: In der Innenverteidigung haben wir viele gute Spieler, leider niemanden auf Weltklasse-Niveau. Zusätzlich zu den WM-Fahrern sehe ich da noch Querfeld (22), Baidoo (22), Schuster (20) als aussichtsreiche Kandidaten. Sehr gut zusammengefasst. Vielleicht bekommt ja Ndukwe (wenn er bei Liverpool in der U21 überzeugt und im Profitraining viel mitnimmt) zur Rückrunde noch eine Leihe in die Championship oder, was deutlich wahrscheinlicher ist, in der nächsten Saison. Ob das leistungstechnisch bis dahin reicht, halte ich aber eher für schwierig - dafür sind wir in der Innenverteidigung einfach zu gut besetzt. Bei Alaba glaube ich nicht an einen Stammplatz zur EM 2028, sondern eher an einen Kaderplatz. Svoboda wird sich durch den Wechsel zu Brighton, glaube ich, eher weiter vom Nationalteam entfernen. Schon bei Danso sieht man, wie schwer es ist, sich dort durchzusetzen und ich würde Danso deutlich stärker einschätzen. Beide sind gefühlt mittlerweile gefühlt Nummer 4 oder 5 nach den neuen Transfers von Brighton bzw. Tottenham. Danso traue ich trotzdem zu, sich irgendwo anders einen Stammplatz in der Premier League zu erarbeiten, Svoboda ist spätestens nächste Saison (vermutlich Leihe) weg. Bei Schuster vertraue ich mal aufs Brentford Weltklasse Scouting und Entwicklung, dass er spätestens 2027/28 Stammspieler sein könnte. 25 minutes ago, fenix said: Außenverteidiger war jetzt schon eine Baustelle, daher würde ich da jetzt schon kurzfristig Alternativen probieren. Fände Laimer (RV) und Prass (LV) spannend. Zusätzlich gäbe es noch das Potential, dass sich einer aus Veratschnig (23), Olivier (20), Puczka (21) in Stellung bringt. Stimme ich auch zu. Wenn man Olivier schon erwähnt, dann würde ich den bereits angesprochenen Oliver Sorg sowie Tim Trummer, der ungefähr auf einem ähnlichen Stand wie Olivier ist, in denselben Topf werfen. Auch Magnus Dalpiaz ist allein aufgrund seiner Anlagen unglaublich interessant. Vom Gefühl her würde ich aber eher einen Verteidiger von Salzburg oder Brondby im A-Team sehen als einen vom GAK oder Hartberg. Wenn das Leistungsprinzip aber konsequent angewendet wird und die Alternativen passen, warum nicht? Bei allen wird vor allem die 2te Saison entscheidend sein, also wo sie spielen und wie sie dort performen. 29 minutes ago, fenix said: Das zentrale Mittelfeld war ein Schwachpunkt und es gab wirklichen keine Alternativen zu Seiwald und X. Schlager. Vorstellbar fände ich, dass Sabitzer mittelfristig die spielerische Rolle einnimmt bzw. Wanner analog zu PSV zum Schluss dort aufläuft. Als möglichen Kandidaten sehe ich Sattlberger (22). Im offensiven Mittelfeld hat man mit Baumgartner (26), Chukwuemeka (22), Schmid (26) und Wanner (20) eine qualitativ ordentliche Breite. Als Flügelspieler war de facto nur Wimmer (25) dabei. Hier würde ich mir wünschen, dass man die Einberung zentraler Spieler reduziert, um auch Tempo mitzunehmen, wie Grüll (27), Ballo (24), Wurmbrand (20) und Adewumi (21). Im Sturm sind neben Kalajdzic (28) und Gregoritsch derzeit Florucz (25), Adamu (25), Havel (23) und Kojzek (20) am aussichtsreichsten. Sehe ich auch so 👍 Bei Sattlberger habe ich meine Zweifel. Er braucht erstmal Spielzeit und eventuell auch einen Tapetenwechsel, sonst wird er schon bald von Weinhandl überholt. Der hat ein unglaubliches körperliches Profil und da Sattlberger auch eher ein Spieler gegen den Ball als mit dem Ball ist, nehme ich lieber den jüngeren und körperlich besseren Spielertypen für diese Rolle. Auch Markovic kann man in den Topf schmeißen. Saljic könnte, wenn er länger fit bleibt, vielleicht mal eine Chance in der Cham oder Ballo Rolle bekommen - die waren ja auch schon unregelmäßig dabei. Für den Flügel könnte man auch noch Hödl in den Topf werfen, vor allem wenn er im 1vs1 noch effizienter wird und etwas seltener nur auf seine starke Seite dribbelt. Das dynamische Profil mit seiner fast beidfüßigen Anlage und der Alternative als Außenverteidiger macht ihn sehr spannend. Für Moser ist es wohl noch viel zu früh, da müssen Einsatzzeiten, Verletzungsglück und körperliche Entwicklung zusammenkommen. Aber wer weiß, bei unseren Alternativen kann alles passieren. 35 minutes ago, fenix said: Würde hinblickend auf 2028 so in etwa aussehen: Schlager Pentz / Wiegele Laimer - Baidoo - Alaba - Prass Posch - Danso/Svoboda - Lienhart//Affengruber - Friedl Seiwald - Wanner Sattlberger - X. Schlager Wimmer - Baumgartner - Sabitzer Schmid - Chukwuemeka - Grüll Kalajdzic Florucz/Adamu/Havel Ich würde Stand heute glaube ich etwa so den 26er Kader für 2028 schätzen: Wiegele Zawieschitzky & Pentz Laimer - Baidoo - Danso - Prass Affengruber & Alaba & Querfeld & Schuster - Puczka Seiwald - Wanner Ljubicic & Weinhandl & X. Schlager Chukwuemeka - Baumgartner - Sabitzer Wimmer - Schmid - Hödl Kalajdzic Gregoritsch & Adamu (Gehe davon aus, dass es keinen richtigen RV hinter Laimer geben wird, sondern mit Ljubicic, Baidoo und Wimmer 3 flexible Alternativen bzw. jemanden der wie Posch dort immer im A-Nationalteam spielt. Baidoo - Affengruber - Danso - Laimer auch nicht komplett undenkbar, vor allem wenn Prass sich nicht als Stammspieler irgendwo durchsetzt. Ansonsten könnte der "schlechtere" von Weinhandl oder Ljubicic ausrücken und Veratschnig rein). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 5 Stunden fenix schrieb vor einer Stunde: Einen Umbruch erwarte ich auch nicht, da erstens die Schlüsselspieler 2028 (bis auf Alaba) noch in einem Alter sind, in dem man noch nicht zwingend abgebaut hat und weil von den jüngeren derzeit wenig nachdrängt. Es ist ein Nationalteam, da müssen die besten spielen. Für die Entwicklung ist der Club zuständig. Vom aktuellen WM-Kader werden wohl folgende Spieler keine Rolle mehr spielen, weil sie jetzt schon am absteigenden Ast sind: Arnautovic (37, Rücktritt), Schöpf (32), Grillitsch (30), Ljubicic (28). Diese Spieler würde ich für die nächsten Lehrgänge auch nicht mehr berücksichtigen und versuchen, neue zu Spieler zu integrieren. Fragezeichen stehen mMn hinter Alaba (34), Mwene (32), Sabitzer (32), Gregoritsch (32). Da kommt es bei allen darauf an, wie sich ihr Leistungsniveau entwickelt und ob jemand nachdrängt. Bei Sabitzer schätze ich, dass wir noch keine besseren Alternativen haben werden und bei Alaba könnte ich mir auch vorstellen, dass der noch weitermacht und berücksichtigt wird. Aber alle 4 sehe ich im nächsten Teamkader. Im Tor sind wir solide aufgestellt, da bleibt der Pool mE auch gleich und wird auf: Schlager (30), Pentz (29), Wiegele (25), Lawal (26), Polster (23), Jungwirth (22). In der Innenverteidigung haben wir viele gute Spieler, leider niemanden auf Weltklasse-Niveau. Zusätzlich zu den WM-Fahrern sehe ich da noch Querfeld (22), Baidoo (22), Schuster (20) als aussichtsreiche Kandidaten. Außenverteidiger war jetzt schon eine Baustelle, daher würde ich da jetzt schon kurzfristig Alternativen probieren. Fände Laimer (RV) und Prass (LV) spannend. Zusätzlich gäbe es noch das Potential, dass sich einer aus Veratschnig (23), Olivier (20), Puczka (21) in Stellung bringt. Das zentrale Mittelfeld war ein Schwachpunkt und es gab wirklichen keine Alternativen zu Seiwald und X. Schlager. Vorstellbar fände ich, dass Sabitzer mittelfristig die spielerische Rolle einnimmt bzw. Wanner analog zu PSV zum Schluss dort aufläuft. Als möglichen Kandidaten sehe ich Sattlberger (22). Im offensiven Mittelfeld hat man mit Baumgartner (26), Chukwuemeka (22), Schmid (26) und Wanner (20) eine qualitativ ordentliche Breite. Als Flügelspieler war de facto nur Wimmer (25) dabei. Hier würde ich mir wünschen, dass man die Einberung zentraler Spieler reduziert, um auch Tempo mitzunehmen, wie Grüll (27), Ballo (24), Wurmbrand (20) und Adewumi (21). Im Sturm sind neben Kalajdzic (28) und Gregoritsch derzeit Florucz (25), Adamu (25), Havel (23) und Kojzek (20) am aussichtsreichsten. Würde hinblickend auf 2028 so in etwa aussehen: Schlager Pentz / Wiegele Laimer - Baidoo - Alaba - Prass Posch - Danso/Svoboda - Lienhart//Affengruber - Friedl Seiwald - Wanner Sattlberger - X. Schlager Wimmer - Baumgartner - Sabitzer Schmid - Chukwuemeka - Grüll Kalajdzic Florucz/Adamu/Havel Wenn du nicht dieses böse L-Wort geschrieben hättest, könnte ich jedes Wort von dir 1:1 so unterschreiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden War Markovic nicht der, der bei der U17 WM als technisch nicht so überzeugend rüberkam? oder war das ein anderer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden 4 minutes ago, Anonymer Thomas said: War Markovic nicht der, der bei der U17 WM als technisch nicht so überzeugend rüberkam? oder war das ein anderer Weinhandl wahrscheinlich, ist dafür auch eher körperlich auf ein Niveau wie kaum ein anderer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 4 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 56 Minuten: Mit seinen spielerischen Anlagen hat er (ähnlich wie Puczka) gute Chancen. Mit Prass, Puczka und Sorg hätte man 3 ähnliche offensive Spielertypen, was für mich schon darauf hindeutet, dass man eigentlich mit einer Fünferkette spielen sollte. Aber das wird sich wohl erst nach Rangnicks Abschied 2028 spielen. Wieso gehst du davon aus, dass sich Rangnick 2028 verabschieden wird? Ich denke das wird er nur machen, wenn wir die EURO verpassen oder dort katastrophal performen. Nochmals an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen, dann schon mit 72 Jahren (möge er gesund und fit bleiben), ist denke ich schon eine Motivation die er hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden 2 minutes ago, Vöslauer said: Wieso gehst du davon aus, dass sich Rangnick 2028 verabschieden wird? Ich denke das wird er nur machen, wenn wir die EURO verpassen oder dort katastrophal performen. Nochmals an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen, dann schon mit 72 Jahren (möge er gesund und fit bleiben), ist denke ich schon eine Motivation die er hat. Kann es mir gut vorstellen, weil irgendwann auch der Zeitpunkt kommen wird, wo Veränderung spielerisch, taktisch und bei der Formation nötig ist. Glaube in 2 Jahren können da schon noch einige Optionen frei oder realistisch werden, die auch zum zukünftigen Spielermaterial passen. Das die Weltmeisterschaft eine Motivation für Rangnick sein kann, kann schon sein, aber wer weiß wie sein Körper da noch mitspielt und ob er noch wirklich so lange im Amt bleiben will. Hab da einfach so ein schlechtes Gefühl, dass er bei der WM 2030 fast schon nur enttäuschen kann, vor allem wenn man dann nach 8 Jahren irgendwann die Spielweise oft genug gesehen hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass er sein Spiel komplett neu oder stark anpassen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 4 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten: Das die Weltmeisterschaft eine Motivation für Rangnick sein kann, kann schon sein, aber wer weiß wie sein Körper da noch mitspielt und ob er noch wirklich so lange im Amt bleiben will. Hab da einfach so ein schlechtes Gefühl, dass er bei der WM 2030 fast schon nur enttäuschen kann, vor allem wenn man dann nach 8 Jahren irgendwann die Spielweise oft genug gesehen hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass er sein Spiel komplett neu oder stark anpassen wird. Wird denke ich auch darauf ankommen, wer noch zum Trainerteam stößt. Seine Äußerungen über Lars Kornetka und dessen Abgang waren mMn schon deutlich, dass er sich hier noch eine zusätzlich Unterstützung zu Oesen & Cinel wünscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Wird denke ich auch darauf ankommen, wer noch zum Trainerteam stößt. Seine Äußerungen über Lars Kornetka und dessen Abgang waren mMn schon deutlich, dass er sich hier noch eine zusätzlich Unterstützung zu Oesen & Cinel wünscht. Wird er auch bekommen. Die Frage ist nur in welcher Form. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 10 Minuten: Wird er auch bekommen. Die Frage ist nur in welcher Form. Andi Herzog wär ja eine Möglichkeit der is ja neuerdings Fitnessexperte Spoiler Nicht bearbeitet vor 3 Stunden von Senekowitsch14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Wir müssen endlich aufhören aus Bequemlichkeit zu sagen "Ja Spieler xy ist bestimmt noch nicht soweit, da lass ma lieber weiterhin Gregoritsch, Grillitsch und Co ran" Bereits im Herbst müssen die Weichen für 2028 gelegt werden und gerade da bietet es sich an bei einer quasi irrelevanten Nationsleague möglichst viel zu probieren und allen eine faire Chance zu geben. Bei der Quali nächstes Jahr zahlts dann. Wir haben nicht mehr 2007 wo wir auf 4-5 gute Legionäre angewiesen sind. Abseits des aktuellen Kaders gibt es genügend Spieler die in respektablen Ligen, respektable Leistungen bringen und sich eine Chance längst verdient hätten. bearbeitet vor 3 Stunden von ooeveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten: Wir müssen endlich aufhören aus Bequemlichkeit zu sagen "Ja Spieler xy ist bestimmt noch nicht soweit, da lass ma lieber weiterhin Gregoritsch, Grillitsch und Co ran" Bereits im Herbst müssen die Weichen für 2028 gelegt werden und gerade da bietet es sich an bei einer quasi irrelevanten Nationsleague möglichst viel zu probieren und allen eine faire Chance zu geben. Bei der Quali nächstes Jahr zahlts dann. Wir haben nicht mehr 2007 wo wir auf 4-5 gute Legionäre angewiesen sind. Abseits des aktuellen Kaders gibt es genügend Spieler die in respektablen Ligen, respektable Leistungen bringen und sich eine Chance längst verdient hätten. Wer zum Beispiel? Ja in der Defensive Affengruber -Baidoo vielleicht-Puczka und Veratschnig da müssen wir noch warten ob sie dann auch Leistung bringen.... Sonst in der Offensive? - Wo eigentlich der Schuh drückt... Senekowitsch14 schrieb vor 1 Minute: Wer zum Beispiel? Ja in der Defensive Affengruber -Baidoo vielleicht-Puczka und Veratschnig da müssen wir noch warten ob sie dann auch Leistung bringen.... Sonst in der Offensive? - Wo eigentlich der Schuh drückt... Nagut da heißts halt hoffen auf Florucz, Wurmbrand und Kojzek Havel und Adewumi sind natürlich auch interessant bearbeitet vor 3 Stunden von Senekowitsch14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Senekowitsch14 schrieb vor 3 Minuten: Sonst in der Offensive? - Wo eigentlich der Schuh drückt... Florucz, Grüll, Ballo, Cham Alles keine Wunderkicker, das stimmt, aber das ist ein Schöpf beispielsweise auch nicht und dem gibt Rangnick mehr Länderspieleinsätze als allen anderen zusammen (!) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts