Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden little beckham schrieb vor 17 Minuten: aber er spielt nicht mal bei einem Abstiegskandidaten immer und sammelt auch nur hier und da eine Scorer. Das ist halt dann am Ende zu wenig Na Hauptsache sein Teamkollege mit 79 Spielminuten in der ganzen Saison ist dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden Phil96 schrieb vor 1 Minute: Na Hauptsache sein Teamkollege mit 79 Spielminuten in der ganzen Saison ist dabei Ich versteh diese künstliche Aufregung nicht. Wöber ist als Maskottchen dabei, damit der Teamspirit aufrechterhalten bleibt. Wem tut das weh? Das kostet den ÖFB genau ein Hotelzimmer mehr, das war’s. Niemand ist deswegen nicht im Kader, niemand spielt deswegen auch nur eine Minute weniger. Wo is bitte das Problem? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden little beckham schrieb Gerade eben: Ich versteh diese künstliche Aufregung nicht. Wöber ist als Maskottchen dabei, damit der Teamspirit aufrechterhalten bleibt. Wem tut das weh? Das kostet den ÖFB genau ein Hotelzimmer mehr, das war’s. Niemand ist deswegen nicht im Kader, niemand spielt deswegen auch nur eine Minute weniger. Wo is bitte das Problem? Wenns nicht gerade Wöber wär, wärs mir auch wurscht - aber gerade den Ungustl brauch ich wirklich nicht im Nationalteam, schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo er sportlich schon längst draußen sein müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden Phil96 schrieb Gerade eben: Wenns nicht gerade Wöber wär, wärs mir auch wurscht - aber gerade den Ungustl brauch ich wirklich nicht im Nationalteam, schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo er sportlich schon längst draußen sein müsste. Dann is es halt eine persönliche Abneigung ihm gegenüber. Rangnicks Entscheidung ist aber nachvollziehbar und okay. Wenn du mich fragst, wird Wöber bei der WM ohnehin nicht im Kader sein (außer es kommt zur Wunderheilung und er zaubert daraufhin in den letzten Partien der Bundesliga eine Weltpartie nach der anderen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) wenn wöber fit, is er nach alaba gesetzt auf liv position mmn gg rumänien war er extrem beast bearbeitet vor 6 Stunden von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden little beckham schrieb vor 2 Minuten: Dann is es halt eine persönliche Abneigung ihm gegenüber. Rangnicks Entscheidung ist aber nachvollziehbar und okay. Wenn du mich fragst, wird Wöber bei der WM ohnehin nicht im Kader sein (außer es kommt zur Wunderheilung und er zaubert daraufhin in den letzten Partien der Bundesliga eine Weltpartie nach der anderen) Primär geht es mir darum, dass Wöber seit 3 Jahren (!!) keine gute Saison mehr auf Vereinsniveau gespielt hat und schlichtweg deshalb schon keine Rolle mehr im Nationalteam spielen dürfte. Dass ich mich darüber aufrege & es mir nicht einfach wurscht ist, liegt, wie von dir richtig erkannt, an meiner persönlichen Abneigung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden Kurze Zusammenfassung von der PK: - Chukwuemeka spricht kein Deutsch, Rangnick legt ihm aber nahe die Sprache zu lernen - Wöber und Alaba sind für die Freundschaftsspiele eigentlich kein Thema und nehmen keinen den Kaderplatz weg - Querfeld und Grüll fallen in die Opferrolle weil er mit Affengruber, Chukwuemeka und Wanner sich neue Spieler ansehen will - Schlager und Pentz sind fix es geht noch um den 3. Tormann - Viererkette bleibt definitiv bestehen, Dreierkette nur bei knapper Führung, Hauptsysteme 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Auf Abruf: Nicolas KRISTOF (SV Elversberg/GER; 0), Nikolas POLSTER (RZ Pellets WAC; 0); Leopold QUERFELD (1. FC Union Berlin/GER; 5/0), Nikolas VERATSCHNIG (1. FSV Mainz 05/GER; 0); Marco GRÜLL (SV Werder Bremen/GER; 8/0), Dejan LJUBICIC (FC Schalke 04/GER; 9/1), Matthias SEIDL (SK Rapid; 8/1), Kevin STÖGER (Borussia Mönchengladbach/GER, 5/0); Andreas WEIMANN (SK Rapid; 26/2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) es sind halt auch "nur" testspiele, da hoffe ich auch fast alle spielen zu sehn bearbeitet vor 6 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden rattlesnake schrieb vor 21 Minuten: Auf Abruf: Nicolas KRISTOF (SV Elversberg/GER; 0), Nikolas POLSTER (RZ Pellets WAC; 0); Leopold QUERFELD (1. FC Union Berlin/GER; 5/0), Nikolas VERATSCHNIG (1. FSV Mainz 05/GER; 0); Marco GRÜLL (SV Werder Bremen/GER; 8/0), Dejan LJUBICIC (FC Schalke 04/GER; 9/1), Matthias SEIDL (SK Rapid; 8/1), Kevin STÖGER (Borussia Mönchengladbach/GER, 5/0); Andreas WEIMANN (SK Rapid; 26/2) Also fast nur Rapidler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Europaklassespieler Geschrieben vor 5 Stunden Baidoo ist leider verletzt. Den hätte ich gerne gesehen. Ich finde es gut das Affengruber/Svoboda einberufen wurden. Beide haben bereits starke Leistungen gebracht diese Saison und sollen eine faire Chance erhalten Am Ende des Tages hoffe ich auf einen WM Kader mit Baidoo und Querfeld. Den beiden gehört die Zukunft. Und Querfeld schießt viele Elfmeter... Auch bei Druck Situationen (Siehe Doppelback gegen die Bayern). Diese Erfahrung kann bei der WM noch Gold Wert sein...Auch wenn er IV Nummer 4 oder 5 im Kader ist... In den KO Spielen, kommt es eben auf solche Spieler drauf an... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Zitat Unser Kader für den März-Lehrgang und die beiden Länderspiele gegen Ghana & Südkorea. GEMMA, ÖSTERREICH 🇦🇹💪🏻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden skv.freund schrieb vor 53 Minuten: Unser Kader für den März-Lehrgang und die beiden Länderspiele gegen Ghana & Südkorea. GEMMA, ÖSTERREICH 🇦🇹💪🏻 Über den wird in diesem Thread schon seit 5h diskutiert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Auch wenns aktuelle Umstände nicht ganz einfach machen, langsam beginnt man die WM-Vor-Euphorie schon wirklich zu spüren - die Kaderbekanntgabe war nicht nur für mich ein erster sportlicher Startschuss in ein alles andere als selbstverständliches WM-Jahr und das gleich mal mit ein paar interessanten (Nicht-) Nominierungen. Dass sich Wanner & Chukwuemeka nun tatsächlich für Österreich entscheiden, ist ein tolles Zeichen und großartig, dass das bereits jetzt klappt - frühestmöglich nach der Entscheidung, spätestmöglich fast für den WM-Kader. Wanner fällt damit hoffentlich auch ein bisschen eine mentale Last ab, im offensiven Mittelfeld ist er sicher eine flexible Variable und eine vielversprechende Ergänzung. Chukwuemeka kenn ich aktuell etwas weniger, er zeigt aber ebenso talentierte Ansätze eine Spur weiter hinten, ich hoffe auch, dass das sprachlich und im Kollektiv möglichst schnell passt. In jedem Fall zwei spannende "Neuzugänge", die hoffentlich auch bis zur WM Startelf-Potenzial mitbringen können. Erfreulich ist auch das Comeback von Kalajdzic, der leider immer wieder mit Verletzungen kämpft, aber einfach ein besonderer Stürmertyp ist, der mittlerweile viel Erfahrung und jetzt wieder auch die nötige Fitness mitbringt, auf dieses Comeback habe ich echt gehofft, im Team hat er gefühlt auch meistens gut funktioniert. Eine reelle WM-Chance besteht wohl auch für Svoboda sowie die Debütanten Affengruber und Wiegele. Mal schauen, wie sie sich präsentieren, in der Defensive ist die Konkurrenz groß - verdient ist die Nominierung aber schon auch. Wiegele fällt in Pilsen auf und ist allein schon mit seiner Statur ein interessanter Goalie - zu viel wird Rangnick da aber wohl nicht rotieren, aber mittel- bis langfristig sicher ein Spieler mit Potenzial. Etwas schade sind neben den Verletzungen die Nicht-Nominierungen von Querfeld und Grüll. Wie von anderen Usern schon richtig erklärt, bringt Querfeld seine Stärken sowie eine gewisse Abgebrühtheit mit, aber der Konkurrenzkampf ist wirklich groß. Bei Grüll hoffe ich immer noch etwas, dass er der klassische Joker werden könnte, der mit Tempo für späten Wirbel sorgt, in Bremen ists halt aktuell nicht einfach. Die Berücksichtigung von Schöpf wundert mich auch etwas, aber ich denke, Rangnick schätzt ihn als vielseitigen Teamplayer, der Erfahrung mitbringt und als Notnagel fast überall im Mittelfeld aushelfen kann - aber ob das dann für die WM reicht, plus der Abnützungskampf in der Qualigruppe? Wöber ist ebenso wie Alaba ja fürs Teamgefüge dabei - ich verstehe die Kritik an der mangelnden Spielpraxis, im Team ist er für Rangnick aber wohl eine der wenigen Alternativen links hinten, besonders bei einem defensiveren Ansatz. Auch gegen Rumänien hat er mich damals eines besseren belehrt. Aber eigentlich sehe ich auch nur da seine WM-Chance, als klassischer IV werden andere den Vorzug bekommen, wenn man nicht gerade einen Linksfuß braucht. In jedem Fall freue ich mich auf gleich zwei Heim-Testspiele mit interkontinentalen Duellen - zum Testen, die Stärken zu festigen und sich selbst sowie alle Fans bestmöglich auf die WM einzustimmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Für mich die größten Überraschungen sind schon, dass Svoboda dabei ist (spielt ja doch "nur" Serie B), Havel nicht auf Abruf ist (dagegenhalten könnte man seine derzeitige Formschwäche) und Schöpf bei dem Überangebot an ZMs immer noch eine Option ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts