Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 5 Stunden Schöpf ist für mich die größte Überraschung, dachte er wird das "logische" Opfer von Chukwanner. Wobei ich es Schöpf anrechne, dass er es gegen Bosnien nach seiner Einwechslung sehr gut gemacht hat. Das führt mich dazu, dass ich eigentlich auch mit Wurmbrand/Grüll & Querfeld gerechnet habe, wenngleich - denke da werden mir sogar Rapidler Recht geben, Affengruber verdient die Chance bekommt. Notfalls auch "verdient" gegen Querfeld. Für diesen einen Lehrgang eben. Was er draus macht und welche Konsequenzen das zukünftig für die aktuellen IV haben könnte, wird man sehen. Svoboda wirkt hier eher bissl "out of nowhere" aber grundsätzlich ebenfalls eine coole Story. Ansonsten alles sehr stimmig, Kalajdzic taugt mir, Wiegele ebenfalls. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Man sollte nicht vergessen, dass das einmal der erste Testkader ist, und nicht der WM-Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 5 Stunden miffy23 schrieb Gerade eben: Man sollte nicht vergessen, dass das einmal der erste Testkader ist, und nicht der WM-Kader Leider, denn ich glaube punkto "Verletzungen" wäre es aktuell fast das beste Timing für einen WM-Kader, wenn man Alaba ausklammert. Bis Juni wird er vielleicht wieder topfit sein uns aber dafür wohl 2-3 andere Hiobsbotschaften ereilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Vöslauer schrieb Gerade eben: Leider, denn ich glaube punkto "Verletzungen" wäre es aktuell fast das beste Timing für einen WM-Kader, wenn man Alaba ausklammert. Bis Juni wird er vielleicht wieder topfit sein uns aber dafür wohl 2-3 andere Hiobsbotschaften ereilen. Jetzt hast es wieder verschrien, göllens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) eggenberger schrieb vor 13 Minuten: Affengruber und auch Svoboda haben schon ihre Berechtigung. Warum aber ein Wöber statt Querfeld einberufen wird, erschließt sich mir nicht ganz. Der hat in den knapp 2 Jahren keine 400 Minuten gespielt. wöber laut ralf ein fall wie alaba nur das alaba fix zur wm fährt egal wie wöber darf hoffen, rr wird aber beide nicht ins kalte wasser schmeißen bearbeitet vor 5 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden finde ich auch spannend dass der zuletzt angeschlagene alaba und wöber den vorzug gegenüber querfeld bekommen haben. da muss sich werder auch komisch vorkommen, dass er sich in deren phase nicht auf den verein konzentriert. alaba hat natürlich einen anderen stellenwert, aber rein sportlich betrachtet ist das für mich keine begründung. statt schöpf hätte ich gerne mal hödl gesehen (ja ich bin ein hödl fanboy), auch wenns nicht positionsgetreu ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden Die Begründung, dass man sich Affengruber und Svoboda (nach der Verletzung) mal anschauen mag und man dafür Querfeld daheim lässt kann ich schon nachvollziehen. Zur WM muss man Stand jetzt dann trotzdem Querfeld mitnehmen,weil er der kompletteste und beste ist aus dem Trio. Falls Alaba fit wird, geht es da aber wsl um die IV Position Nr. 5,da muss nicht immer die Qualität das Hauptargument sein. Und Baidoo ja noch verletzt, glaub der wird erst nach der WM eine Rolle spielen. Im MF hätt ich auch Seidl vor Schöpf gesehen. Spielt die letzten Runden sehr stark und ist auch kompletter Leader am Platz. Bei Schöpf und Wac zeigt die Formkurve ja schon länger runter. Falls Wanner und Carney überzeugen wirds aber sowieso für beide knapp. Im Sturm freu ich mich dass Kaljdzic wieder dabei ist. Einfach ein geiler Kicker und uniquer Spielertyp. Hoffe dass Florucz und Er beide dabei sind bei der WM. Und hoffentlich findet Wurmbrand noch in die Spur. So ein Spielertyp mit Tempo und Tiefgang fehlt uns sonst auch. Im großen und ganzen aber schon org was wir für einen starken, tiefen Kader haben und welche Spieler da noch auf Abruf bzw. nicht mal auf Abruf sind... eggenberger schrieb vor 14 Minuten: Affengruber und auch Svoboda haben schon ihre Berechtigung. Warum aber ein Wöber statt Querfeld einberufen wird, erschließt sich mir nicht ganz. Der hat in den knapp 2 Jahren keine 400 Minuten gespielt. Habs so verstanden, dass man Wöber mitnimmt, weil er bis zu seiner Verletzung ein wichtiger Teil des Teams war und damit er auf dem Weg zur WM auch einfach weiter dabei ist. Kanns mir nicht vorstellen dass er bis zur WM fit genug wird um dabei zu sein. Da ist die Konkurrenz zu groß. Find es aber eine schöne Geste und möglicherweise auch gut für die Stimmung im Team. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden Sind eigentlich die 26 Mann Kader bei der WM schon in Stein gemeißelt oder besteht noch die Chance auf einen 28/30 Mann Kader?(es wurde ja viel spekuliert in den sozialen Medien) PS. Hödl hätt ich auch gern im Team gesehen-der wird aber wie Wurmbrand in der U21 gebraucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Jahrhunderttalent Geschrieben vor 4 Stunden ScottiePippen schrieb vor 7 Minuten: Die Begründung, dass man sich Affengruber und Svoboda (nach der Verletzung) mal anschauen mag und man dafür Querfeld daheim lässt kann ich schon nachvollziehen. Dann hätte man aber gleich noch zwei Spieler mehr mitnehmen können weil's eh schon wuascht is. Ganz so egal ist das letzte große Trainingscamp vor der WM nun auch nicht. Florucz wird's auch schwer haben zur WM zu fahren wenn jetzt Sasa wieder zurück ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Querfeld würde mir in einem Teamkader schon abgehen. Der Rest (Grüll, Seidl, Schöpf), der oft diskutiert wird, ist wie immer ein bisschen Geschmackssache. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden eggenberger schrieb vor einer Stunde: Ich will auch bei der Reise zur WM dabei sein und hab in dieser Saison gleich viele Minuten in der Bundesliga gespielt, wie Wöber. Du hast halt nicht annähernd das geleistet was er geleistet hat. Patrax Jesus schrieb vor 36 Minuten: finde ich auch spannend dass der zuletzt angeschlagene alaba und wöber den vorzug gegenüber querfeld bekommen haben. da muss sich werder auch komisch vorkommen, dass er sich in deren phase nicht auf den verein konzentriert. alaba hat natürlich einen anderen stellenwert, aber rein sportlich betrachtet ist das für mich keine begründung. statt schöpf hätte ich gerne mal hödl gesehen (ja ich bin ein hödl fanboy), auch wenns nicht positionsgetreu ist. Wöber ist halt nicht „statt“ Querfeld dabei. Wöber (und Alaba) nimmt niemandem einen kaderplatz weg. Der ist einfach zusätzlich einberufen weil er zum Team gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden little beckham schrieb vor 4 Minuten: Wöber ist halt nicht „statt“ Querfeld dabei. Wöber (und Alaba) nimmt niemandem einen kaderplatz weg. Der ist einfach zusätzlich einberufen weil er zum Team gehört. ich hoffe querfeld denkt auch so und wird nicht beleidigt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden Vöslauer schrieb vor 49 Minuten: Schöpf ist für mich die größte Überraschung, dachte er wird das "logische" Opfer von Chukwanner. Wobei ich es Schöpf anrechne, dass er es gegen Bosnien nach seiner Einwechslung sehr gut gemacht hat. Das führt mich dazu, dass ich eigentlich auch mit Wurmbrand/Grüll & Querfeld gerechnet habe, wenngleich - denke da werden mir sogar Rapidler Recht geben, Affengruber verdient die Chance bekommt. Notfalls auch "verdient" gegen Querfeld. Für diesen einen Lehrgang eben. Was er draus macht und welche Konsequenzen das zukünftig für die aktuellen IV haben könnte, wird man sehen. Svoboda wirkt hier eher bissl "out of nowhere" aber grundsätzlich ebenfalls eine coole Story. Ansonsten alles sehr stimmig, Kalajdzic taugt mir, Wiegele ebenfalls. Querfeld ist einfach nicht dabei weil Svoboda wieder da is und Ma sich Affengruber anschauen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Wöber ist natürlich völlig lächerlich, aber das ist seit mehreren Jahren schon klar, dass bei ihm sportliche Kriterien offenbar völlig egal sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Billie schrieb vor 53 Minuten: Beide haben im Team nix verloren, auf der ZM- bzw. 10er-Position ist die Konkurrenz zu stark. Absolut faire Meinung. Rein von der spielerischen Qualität magst du auch nicht unrecht haben. Trotzdem würde ich gerne folgendes ergänzen: Vor zwei Wochen gab der deutsche Bundestrainer Nagelsmann ein Interview, bei dem er sagt, dass man bei der WM nicht 26 Startelfspieler braucht, sondern die richtigen Spieler für die hinteren Kaderpositionen. Dass nicht alle Spieler die Stars bei ihren Vereinen sind, das nötige Mindset haben, im Nationalteam eventuell auf Kaderpositionen 15, 16 nur wenig Spielzeit zu bekommen und er deswegen auch für die Öffentlichkeit unpopuläre Entscheidungen treffen wird. Dass er nicht unbedingt die besten, sondern die richtigen Spieler braucht Seidl ist genau so ein Spieler. Ein absoluter Teamplayer, der sein Ego zurückstecken kann und auch bei wenig Spielzeit immer alles gibt, kämpft , läuft und sein Herz auf dem Platz lässt. Der spielt bei uns von 6er, 8er, 10er, linker und rechter Flügel bis zum Rechtsverteidiger alles, um der Mannschaft zu helfen. Alle unsere vergangenen Trainer werden nicht müde, ihn und seine Einstellung zu loben. Deswegen würde er dem Kader meiner Meinung nach gut zu Gesicht stehen. bearbeitet vor 4 Stunden von Patrick1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts