Recommended Posts

Fußballgott

Aktuell verletzt: Sabitzer, Mwene, Danso, Posch, Kalajdzic, A. Schlager, X. Schlager, Prass, Svoboda. Dazu potentielle Teamspieler wie Lazaro oder Honsak. Wir haben mal wieder einen Lauf.

Hoffentlich heißt das dann für Juni, dass wir verschont bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
48 minutes ago, little beckham said:

Aktuell verletzt: Sabitzer, Mwene, Danso, Posch, Kalajdzic, A. Schlager, X. Schlager, Prass, Svoboda. Dazu potentielle Teamspieler wie Lazaro oder Honsak. Wir haben mal wieder einen Lauf.

Hoffentlich heißt das dann für Juni, dass wir verschont bleiben.

Mich würden da echt Statistiken in Zahlen und % interessieren. Wir können doch echt nicht die einzige Nation sein die immer 5-10 Verletzungen, teilweise sogar 10+ haben und dann auch noch so regelmäßig Kreuzbandrisse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Glaub es ist teilweise einfach nur Pech. Kreuzbandrisse nehmen generell zu über alle Bewerbe und Länder verteilt, scheint mir. Hab dazu aber natürlich gar keine Daten. Aber die Belastungen steigen einfach immens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, miffy23 said:

Glaub es ist teilweise einfach nur Pech. Kreuzbandrisse nehmen generell zu über alle Bewerbe und Länder verteilt, scheint mir. Hab dazu aber natürlich gar keine Daten. Aber die Belastungen steigen einfach immens.

Natürlich, keine Frage. Mir ist halt aber generell egal ob Jugend oder Profibereich aufgefallen, dass das bei uns regelmäßig ist, dass richtig viele fehlen und bei den Gegner teilweise "nur" 1-4. Ist natürlich auch nicht wenig, aber bei uns haben regelmäßig ne ganze Startelf gefehlt, gegen Serbien zuletzt auch. Das hat schon teilweise Corona Ausfälle Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, keine Frage. Mir ist halt aber generell egal ob Jugend oder Profibereich aufgefallen, dass das bei uns regelmäßig ist, dass richtig viele fehlen und bei den Gegner teilweise "nur" 1-4. Ist natürlich auch nicht wenig, aber bei uns haben regelmäßig ne ganze Startelf gefehlt, gegen Serbien zuletzt auch. Das hat schon teilweise Corona Ausfälle Niveau.

Bin mir nicht sicher, wieviel davon subjektiv empfunden ist. In meiner Erinnerung haben wir in den letzten Jahren schon etliche Male gegen Gegner gespielt, bei denen auch 3-4 Stammspieler verletzungsbedingt gefehlt haben.

Bei der EURO haben wir etwa schon davon profitiert, dass ein Lewandowski noch nicht voll fit war bei Polen, und bei den Niederländern war De Jong out, der ist ihnen ordentlich abgegangen im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
3 minutes ago, miffy23 said:

Bin mir nicht sicher, wieviel davon subjektiv empfunden ist. In meiner Erinnerung haben wir in den letzten Jahren schon etliche Male gegen Gegner gespielt, bei denen auch 3-4 Stammspieler verletzungsbedingt gefehlt haben.

Bei der EURO haben wir etwa schon davon profitiert, dass ein Lewandowski noch nicht voll fit war bei Polen, und bei den Niederländern war De Jong out, der ist ihnen ordentlich abgegangen im Zentrum.

Stimmt, kann gut sein :super:

Kann auch daran liegen, dass man nicht jeden kennt/als richtigen Nationalspieler wahrnimmt, während es derren Fans bestimmt tun. Bei uns würden die Gegner ja auch nur über Alaba, Laimer, Arnautovic aber vlt eher nicht über Ausfälle wie Trauner, Prass, Posch, Kalajdzic usw reden und sie nicht wahrnehmen, wir aber schon.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AustrianFootballScout schrieb Gerade eben:

Stimmt, kann gut sein :super:

Kann auch daran liegen, dass man nicht jeden kennt/als richtigen Nationalspieler wahrnimmt, während es derren Fans bestimmt tun. Bei uns würden die Gegner ja auch nur über Alaba, Laimer, Arnautovic aber vlt eher nicht über Ausfälle wie Trauner, Prass, Posch, Kalajdzic usw reden und sie nicht wahrnehmen, wir aber schon.

Das sicher auch.

Und außerdem können wir unsere Ausfälle auf manchen Positionen einfach nicht so gut kompensieren, fühlt sich also wohl schlimmer an. 

Wenn ein Sabitzer, X. Schlager und ein Baumgartner fehlen oder nicht voll fit sind, wie etwa beim Rückspiel in Serbien, kann man schon davon sprechen, dass uns im Prinzip das Herzstück der Mannschaft in Bestform abgeht.

Die Niederlande kann einen Ausfall von De Jong aber bis in ein EM-Semifinale wegstecken ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag