Recommended Posts

Weltklassecoach
On 11/20/2024 at 8:19 PM, Anonymer Thomas said:

Vll dafangt sich Grbic ja doch noch irgendwann wieder. Das war schon iwie eigenartig. Der hat eine Zeit lang getroffen wie er wollte. Danach nix mehr. 

Im Nationalteam 9 Spiele 4 Tore. 

Zum Vergleich Adamu 8 Spiele 0 Tore. 

12 hours ago, Heffridge said:

Der hat heuer bei Luzern die Statistik, die Adamu im Team hat..

Das wird bei dem nichts mehr. Der hatte damals die Form seines Lebens und hat damit eh mehr erreicht, als man ihm zutrauen konnte. 

Grbic ist doch der überschätzteste Kicker jemals, der hat doch nur bei Stuttgart und Rapid in der Jugend aufgrund seiner Größe seine Tore gemacht, im Profifussball nie was gerissen.

Der hat in Österreich weder in der Buli noch 2. Liga mehr als seine 4-7 Tore geschafft, hatte in Deutschland in der 3. Liga 0 Saisontore trotz vielen Spielen gehabt, auch bei den Leihen nie mehr als (unter)durchschnittlich. In der Ligue 2 wo er einmal eine gute Saison hatte, hat er halt viele Elfer und Freistöße verwandelt, die restlichen "normalen" Tore waren meistens Abstauber, auch weil das Team so gut war in der Liga damals. Die Ligue 2 ist halt von der Qualitätsdichte sehr auseinander an Qualität von oben bis unten, in der Ligue 1 haben sie auch das Problem schon. 

Beim 9 Mio Wechsel (der nur wegen Statistiken entstanden ist) haben die Verantwortlichen sich doch bestimmt selber tod lachen müssen, genauso wie die Bologna Verantwortlichen aus Spaß das mehrfache für Zirkzee diesen Sommer wollten und Man Utd es ohne verhandeln angenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 10 Stunden:

Grbic ist doch der überschätzteste Kicker jemals, der hat doch nur bei Stuttgart und Rapid in der Jugend aufgrund seiner Größe seine Tore gemacht, im Profifussball nie was gerissen.

Der hat in Österreich weder in der Buli noch 2. Liga mehr als seine 4-7 Tore geschafft, hatte in Deutschland in der 3. Liga 0 Saisontore trotz vielen Spielen gehabt, auch bei den Leihen nie mehr als (unter)durchschnittlich. In der Ligue 2 wo er einmal eine gute Saison hatte, hat er halt viele Elfer und Freistöße verwandelt, die restlichen "normalen" Tore waren meistens Abstauber, auch weil das Team so gut war in der Liga damals. Die Ligue 2 ist halt von der Qualitätsdichte sehr auseinander an Qualität von oben bis unten, in der Ligue 1 haben sie auch das Problem schon. 

Beim 9 Mio Wechsel (der nur wegen Statistiken entstanden ist) haben die Verantwortlichen sich doch bestimmt selber tod lachen müssen, genauso wie die Bologna Verantwortlichen aus Spaß das mehrfache für Zirkzee diesen Sommer wollten und Man Utd es ohne verhandeln angenommen hat.

Bei Grbic frag ich mich auch immer, welche Karriere da andere gesehen haben...

Der hatte gute Trefferquoten in der Jugend, dann eine gute Saison in Altach (und selbst da, die 200 Minuten/Tor sind nix besonderes, da gabs letzte Saison 11 Spieler mit besseren Quoten), hat dann dort seinen Stammplatz verloren und hatte 2 halbwegs brauchbare Perioden in der Ligue 2, und sonst gar nix. 

image.png

Nichts an dieser Statistik bringt ihn auch nur in die Nähe des Nationalteams. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Naja bei Clermont war die Quote schon gut, war auch die Zeit wo er im NT seine Tore gemacht hat.

Verrückt, dass er in dieser Hochform sofort im NT seine Tore machen konnte und danach einfach nichts mehr geht.

Aber ja, viele Elfer Tore sind auch dabei in seiner Statistik, das täuscht auch bissl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8 hours ago, michi87 said:

Vielleicht kann man es ja mal mit Grgic probieren. Bevor der uns abhanden kommt..

Hat der überhaupt eine kroatische Staatsbürgerschaft? So leicht ist es dann auch nicht nur mit Wurzeln.

Außerdem glaube ich kaum, dass wir oder Kroatien ihn brauchen, da haben beide einige bessere Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde:

Hat der überhaupt eine kroatische Staatsbürgerschaft? So leicht ist es dann auch nicht nur mit Wurzeln.

Außerdem glaube ich kaum, dass wir oder Kroatien ihn brauchen, da haben beide einige bessere Optionen.

Trotzdem, sicher ist sicher. Bevor man Weimann einberuft, kann man gleich auch ein Zeichen setzen und Grgic dazunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Haeusenberg schrieb am 20.11.2024 um 15:30 :

Wieso? Als ob langfristig Kampl ihm bevorzugt werden würde, nie im Leben. Der ist zu gut.

Seiwald wird der erste österreichische Export zu einem Premier League Spitzenteam, da könnt ihr mich in 2-5 Jahren dann zitieren ;) (außer es gab‘ schon jemanden, den ich jetzt vergesse :feier:)

Seither zwei mal Bank, auch heute in der CL und das obwohl Rose nicht mal mehr eine ganze Bank mit Profis füllen kann. Seiwald wird unter Rose nie Stammspieler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, little beckham said:

Trotzdem, sicher ist sicher. Bevor man Weimann einberuft, kann man gleich auch ein Zeichen setzen und Grgic dazunehmen.

Sorry, aber wenn es in der Diskussion um Spielern der Breite geht (egal welche Position scheinbar, Weimann und Grgic sind komplett unterschiedlich?), dann bevorzuge ich doch lieber Spieler wie Pichler, Cham, Lazaro, Ljubicic, Sattlberger, Braunöder, Honsak, Grüll oder sichere mir mit den "sicher ist sicher" Ballo oder Lucic lieber ab. Lucic ist auf der TW Position zumindest näher dran als Grgic auf der 6 würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 19 Minuten:

Sorry, aber wenn es in der Diskussion um Spielern der Breite geht (egal welche Position scheinbar, Weimann und Grgic sind komplett unterschiedlich?), dann bevorzuge ich doch lieber Spieler wie Pichler, Cham, Lazaro, Ljubicic, Sattlberger, Braunöder, Honsak, Grüll oder sichere mir mit den "sicher ist sicher" Ballo oder Lucic lieber ab. Lucic ist auf der TW Position zumindest näher dran als Grgic auf der 6 würd ich sagen.

Punkt 1: Ich hab vom Stürmer Grgic gesprochen, nichts von irgendeinem 6er.

Punkt 2: Bei nahezu allen von Dir genannten besteht keine Gefahr dass sie für ein anderes Land spielen könnten.

Punkt 3: Dass du auf Lucic stehst, wissen mittlerweile eh alle hier. Allerdings ist Tormann und Feldspieler dann doch nochmal ganz was anderes als wenn man einen Feldspieler einer anderen Position hernehmen würde. Lucic is übrigens fast 30 und hat sich in seiner gesamten Karriere nirgends nachhaltig durchsetzen können. Keine Ahnung, wann und warum der uns retten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
10 hours ago, little beckham said:

Punkt 1: Ich hab vom Stürmer Grgic gesprochen, nichts von irgendeinem 6er.

Achso, kleines Missverständnis. Bin vom 6er ausgegangen, weil der ST ja noch Welten von einer A-Natio entfernt ist. Kann ich ja schwer wissen. Aber ja dann machen dein  Aussagen es mehr Sinn, kann man ja nicht wissen.

Punkt 2: Bei nahezu allen von Dir genannten besteht keine Gefahr dass sie für ein anderes Land spielen könnten.

Ja weil das dann eine andere Sachlage ist. Bin dennoch der Meinung, dass die genannten Spieler wichtiger, besser für die Breite wären als Leon Grgic. Erstens würde er (zurzeit) keinen Mehrwert bieten, seinen Jahrgang schaden wenn er nicht für diesen auflaufen kann bei der U19-EM und später vlt U21-EM und drittens ist er jetzt auch kein Top-Talent, dass wie Demir unbedingt abgesichert werden muss, selbst dieser hat es Stand jetzt nicht geschafft. Grgic muss technisch bzw generell spielerisch und vor allem taktisch noch sehr viel aufholen, der muss noch viel lernen. Nur weil er 3 Jokertore in der Buli hat, in der 2. Liga (auch wegen den Sarkaria Effekt) es bei Sturm ll ein Hoch gab und er im Jugendfussball (Youth League) gut scored, heißt es ja noch lange nicht, dass er gut genug für die Zukunft sein wird. Da kann ich doch gleich einen Zivkovic, Kenneth oder so sonstigen absichern, wo die Anlagen höher sind. Zivkovic und sein Vater haben letzten Sommer in Serbischen Medien gesagt, dass Jovan unbedingt für Serbien spielen will und es auch tuhen würde in Zukunft. Kenneth scored gerade nicht unbedingt toll, hat Grgic phasenweise mit 17 auch nicht. Dennoch finde ich schon das er der bessere Arbeiter ist und taktisch ein besseres Verständnis hat. Dann kann man in den nächsten Monate oder in der nächsten Saison bei ihn einen ähnliches Hoch dann auch gleich für die A-Natio nominieren oder wo fängt, endet das? Sonst wäre es ja faktisch gesehen unfair. Weil wenn wir das machen, wollen das alle und nehmen es als Beispiel und wenn dann deswegen "bessere" Talente verunsichert/verloren gehen oder die "heimische" Talente (Wurmbrand, Verhounig, Sattlberger usw.) die um Welten weiter sind ignoriert werden, weil sie ja nicht den Verband wechseln können wäre fatal und unfair. Vor allem weil Grgic sich im U19 Jahrgang gegenüber Zivkovic, Wurmbrand, Kenneth (sogar 1 Jahr jünger) und Verhounig nicht unterscheidet und über die Jahre immer der Spieler mit den wenigsten Scorer der allen war. Das wäre ja kein Demir Fall, der mit 17 schon in der Bundesliga teilweise Stamm war, mehr Anlagen hatte und im Jugenfussball um Welten einen Grgic voraus war.

Punkt 3: Dass du auf Lucic stehst, wissen mittlerweile eh alle hier. Allerdings ist Tormann und Feldspieler dann doch nochmal ganz was anderes als wenn man einen Feldspieler einer anderen Position hernehmen würde. Lucic is übrigens fast 30 und hat sich in seiner gesamten Karriere nirgends nachhaltig durchsetzen können. Keine Ahnung, wann und warum der uns retten sollte.

Ist halt bei Split richtig gut, wird halt auf der Abrufliste wegen Grund X ignoriert, warum auch immer. Natürlich ist es egal, aber bin vom Rapid Grgic ausgegangen der auch schon 29 ist, deswegen der kleine Vergleich, weil beide im ähnlichen Alter auf unterschiedlich guten Breiten sind. Außerdem habe ich doch auch Ballo erwähnt, der eher zu Leon Grgic passt. Dieser ist aber auch um einiges Leon Grgic voraus und wird jetzt auch nicht unbedingt fix in die A-Natio berufen, weil ein Verband dazwischen kommen kann. Nur weil Grgics Berater öffentlich Druck macht mit Bosnien und Kroatien, heißt es nicht das es stimmt oder Leon es selber will. Die wollen doch selber nur das beste für ihn, wenn das klappt dann wird jeder Spieler Druck machen können, auch ein Ballo obwohl er vlt garnicht für ein anderes Land spielen will. Wenn ein Talent gut genug ist dann gerne, sonst würde man sich komplett unnötig ein Druckmittel & Vergleich für Spieler, Berater, Medien und Eltern aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

wurde schon mal angedacht den ronivaldo ins team zu holen? okay-ist 35, aber das ist arnauterl auch. und-er ist ein knipser, fussballer und schlitzohr. wenn arnautovic hinter dem als 10 spielen würde (weil mittelstürmer ist er eh keiner) wär das recht a liabe gschicht. der macht seit jahren, egal bei welchem verein einen haufen tore und kann und das ist das wichtigste, im gegensatz zu den anderen "stürmern" fussballspielen und treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
2 minutes ago, italodisco said:

wurde schon mal angedacht den ronivaldo ins team zu holen? okay-ist 35, aber das ist arnauterl auch. und-er ist ein knipser, fussballer und schlitzohr. wenn arnautovic hinter dem als 10 spielen würde (weil mittelstürmer ist er eh keiner) wär das recht a liabe gschicht. der macht seit jahren, egal bei welchem verein einen haufen tore und kann und das ist das wichtigste, im gegensatz zu den anderen "stürmern" fussballspielen und treffen. 

Nix für ungut, für mich wär eine Einberufung von Ronivaldo eh auch das Höchste der Gefühle, weil es mir starke Vastic 2008 vibes gibt :D

Aber du kannst nicht ernsthaft glauben, dass ein Duo aus ihm und Arnautovic gut funktionieren würde… der Magister braucht andere, die seine mittlerweile stark reduzierte Laufleistung kompensieren, nicht einen zweiten „alten Herren“ :davinci:

Außerdem ist es absolut nicht angebracht zu behaupten, dass unsere Stürmer nicht Fußball spielen könnten. Das können sie extrem gut, definitiv besser als Ronivaldo, sonst wären sie nicht bei den Vereinen bei denen sie sind.

Ein Knipser ist er aber ohne Diskussion, darum wär er für mich ein netter Super-Sub, wenn man in den letzten 10 Minuten noch unbedingt das Tor braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Haeusenberg schrieb vor 5 Stunden:

Nix für ungut, für mich wär eine Einberufung von Ronivaldo eh auch das Höchste der Gefühle, weil es mir starke Vastic 2008 vibes gibt :D

Zeljko Vukovic :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag