Recommended Posts

ASB-Halbgott

Jetzt sind wir also schon soweit, dass Spieler nicht für Österreich spielen wollen, weil sie woanders Schmuck und Uhren geschenkt kriegen. Ich glaub, ich bin echt schon zu alt für diese komische moderne Welt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaub, da wird zu viel in punkto Integration und "Heimatverbundenheit" rein interpretiert. In vielen Fällen wird es schlicht Kalkül sein. Die meisten Spieler schaffen es nicht bis in die A, egal ob Ö oder andere vergleichbare Länder, die abwerben. Mittlerweile, wie richtig erwähnt, ist es auch bei uns schwieriger geworden, da die nötige Qualität zu erreichen. Dann spielen andere Faktoren, wie "was bietet mir welcher Verband unmittelbar", sicher eine größere Rolle.

Das sind halt auch Entscheidungen der Spieler und der Familien, den größtmöglichen Nutzen aus der manchmal kurzlebigen Karriere zu ziehen. Idealismus spielt da denke ich selten eine Rolle. Wenn man mehrere Optionen hat, und der Verlauf der Karriere ungewiss ist, wird man da einfach multiple Faktoren bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb am 7.11.2024 um 13:56 :

Wanner hat jetzt zumindest konsequenterweise auch Nagelsmamm abgesagt. Ob das so ein tolles Zeichen für den ÖFB ist, wie die Medien schreiben, lass ich mal dahingestellt.

Es zeigt zumindest, dass sich der Junge definitiv nicht verheizen will oder zu realitätsfern ist. Dürfte ein gutes Umfeld haben, der will nix überstürzen.

Es ist am Ende trotzdem viel wahrscheinlicher, dass er für Deutschland spielen wird, er lebt und spielt dort, ist dort sozialisiert mittlerweile, und dass die deutsche Mannschaft attraktiver ist als Spieler, wird niemand bestreiten.

Mir wird um den viel zu viel medialer Wirbel gemacht, unser Team steht oder fällt nicht mit einem Spieler, sondern mit der konsistenten Verfolgung der Philosophie und aus dem Kollektiv. Wenn er doch für uns spielen wird, ist er natürlich ein großer Gewinn, das ist keine Frage, aber das ist einfach so ein unnötiger Medien-Hype.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein positiver Ausblick für 2025:

Alaba steht wieder im Training.

Laut Rangnick soll auch Xaver Schlager ab nächster Woche wieder trainieren können.

Und auch bei Kalajdzic scheint es Richtung Matchfitness im Frühjahr zu gehen.

Alle 3 natürlich große Fragezeichen, ob die ihre ehemalige Form wieder erreichen können, aber das ist schon ein erhebender Ausblick. Wenn zumindest Alaba und Schlager wieder annähernd in ihre alte Form finden, wäre das natürlich eine massive Verstärkung für die Quali, und dann hoffentlich für die WM.

Eine WM-Teilnahme für Alaba und Arnautovic wäre schon sehr überfällig, und leicht romantisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mit alaba schlager und sasa wären wir, sofern sie einsatzfähig sind, in der verteidigung, dem mf und dem sturm direkt um eine klasse besser als jetzt

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 27 Minuten:

mit alaba schlager und sasa wären wir, sofern sie einsatzfähig sind, in der verteidigung, dem mf und dem sturm direkt um eine klasse besser als jetzt

Absolut, aber wie gsagt halt große Fragezeichen.

Kreuzbandrisse sind schon sehr einschneidende Verletzungen in der Karriere. Bei Alaba ist er schon etwas älter. Bei Schlager ist es der zweite, bei Sasa sogar der dritte (!) Kreuzbandriss.

Muss man also schon mit Vorsicht genießen, ob die wieder wie vorher in die Spur finden. Bei Sasa wohl am Fraglichsten, denke ich. Schlager hatte zwar schon zwei, ist aber prinzipiell ein Tier von der Physis her, ich traue es ihm zu. Alaba hat zumindest wohl die weltbeste Versorgung und Betreuung, und kann von der Qualität her auch auf leicht vermindertem Niveau noch unersetzbar bleiben.

Mal sehen, ich bin grundsätzlich immer optimistisch eingestellt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Der lange verletzte ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager könnte noch in diesem Jahr sein Comeback feiern. Wie der deutsche Bundesligist RB Leipzig am Mittwoch mitteilte, soll der Mittelfeldspieler kommende Woche erstmals seit seinem Anfang Mai erlittenen Kreuzbandriss wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. Bei weiterhin positivem Verlauf könnte Schlager im Dezember wieder spielbereit sein.

Der 27-Jährige hatte sich die Verletzung am 3. Mai gegen Hoffenheim zugezogen und in Folge unter anderem die EM in Deutschland verpasst. Es war bereits Schlagers zweiter Kreuzbandriss in seiner Karriere. Nach siebenmonatiger Pause – und damit deutlich schneller als bei seinem ÖFB-Teamkollegen David Alaba – ist nun eine Rückkehr auf das Spielfeld in Sicht.

Woohoo!

Sehr positiv, nach knapp 7 Monaten wieder ins Training. Das ist flott, für die Verletzung, so weit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Woohoo!

Sehr positiv, nach knapp 7 Monaten wieder ins Training. Das ist flott, für die Verletzung, so weit ich weiß.

Ja. Nur bitte nix überstürzen, ein paar Tage/Wochen früher zurückkommen und dafür was riskieren zahlt sich nicht aus. Aber das wird er eh wissen. 

Für Seiwald sind das halt leider nicht ganz so tolle Nachrichten, so blöd es klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Nur bitte nix überstürzen

Das denke ich mir vor allem bei Sasa, der angeblich in diesem Jahr auch noch langsam wieder fit werden soll. Diesmal bitte nix überstürzen, und langsam aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
22 minutes ago, little beckham said:

Für Seiwald sind das halt leider nicht ganz so tolle Nachrichten, so blöd es klingt.

Wieso? Als ob langfristig Kampl ihm bevorzugt werden würde, nie im Leben. Der ist zu gut.

Seiwald wird der erste österreichische Export zu einem Premier League Spitzenteam, da könnt ihr mich in 2-5 Jahren dann zitieren ;) (außer es gab‘ schon jemanden, den ich jetzt vergesse :feier:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Haeusenberg schrieb vor 18 Minuten:

Wieso? Als ob langfristig Kampl ihm bevorzugt werden würde, nie im Leben. Der ist zu gut.

Seiwald wird der erste österreichische Export zu einem Premier League Spitzenteam, da könnt ihr mich in 2-5 Jahren dann zitieren ;) (außer es gab‘ schon jemanden, den ich jetzt vergesse :feier:)

Rose sieht das offenbar anders, Seiwald war auch ohne einen fitten Schlager nicht unumstrittener Stammspieler. Also wird er es mit Schlager leider noch weniger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Schon. Aber er hat seinen Wert gezeigt, und ich denke, wir werden ihn nicht das letzte Mal im Team gesehen haben.

Vielleicht sogar mal zusammen mit Schlager, wer weiß?

(Ach so, du meinst in seinem Stammverein. Okay, das hängt vom Trainer ab.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag