Recommended Posts

Weltklassecoach
6 hours ago, little beckham said:

Ganz ehrlich, bevor wir wieder Leute wie Weimann einberufen, geben wir doch Jakupovic und/oder Florucz eine Chance im nächsten Lehrgang.

Pichler hätte ich auch mal eine Chance gegeben. Er spielt jedes Spiel für Kiel, hat es halt in der Bundesliga und dann auch noch gleich bei einem schwachen Verein natürlich schwerer. Dennoch Spielpraxis auf hohen Niveau und ich glaube halt, dass er in einer kroatischen oder slowenischen Liga auch ähnlich gut, wenn nicht sofar besser scoren würde wie Jakupovic oder Florucz, diese 2 andersrum in der Bundesliga genauso wenig.

Kann mir schon vorstellen, dass Pichler als Einzelspieler sogar besser ist als beide. Florucz zb hat sich in Kroatien mehrere Jahre nicht durchsetzen können, erst jetzt in Slowenien. Die Slowenische Liga ist halt auch nicht wirklich die beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 7 Stunden:

Ganz ehrlich, bevor wir wieder Leute wie Weimann einberufen, geben wir doch Jakupovic und/oder Florucz eine Chance im nächsten Lehrgang.

Bei Florucz ist halt der Zug ziemlich abgefahren. Der wartet nur noch darauf, die rumänische Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Wanner scheint einfach nur wohlerzogen zu sein und will noch keinem Land in die Eier treten. Hab ihn mir mal angeschaut, schlecht ist was anderes. Aber dass er für Österreich spielt halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, prozentual gesehen 10%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten:

Wanner scheint einfach nur wohlerzogen zu sein und will noch keinem Land in die Eier treten. Hab ihn mir mal angeschaut, schlecht ist was anderes. Aber dass er für Österreich spielt halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, prozentual gesehen 10%.

Seine derzeit aber eher unauffälligen Leistungen kommen uns zumindest nicht ganz ungelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Vesel Demaku spielt künftig für den Kosovo. 

Für unser Team wäre er eh kein Thema gewesen, aber wollt es nur erwähnen.

kategorie stephan palla?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, Antirapidler said:

kategorie stephan palla?

Demaku isr ja noch verkraftbar, der wird niemals für uns spielen und ist ja was cooles, wenn er dennoch wo anders eine Bühne bekommt. Das war bei Palla, Serbest oder Schoissengeyr nicht anders und ist auch okay.

Finds schlimmer, dass wir in der Jugend in Häufen Spieler an kleine(re) Nationen verlieren, obwohl die bei uns in den U-Auswahlen gespielt hätten oder sogar zum Teil bei uns gespielt haben, aber mit ihnen schlecht umgegangen wurde/wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
AustrianFootballScout schrieb vor 36 Minuten:

Demaku isr ja noch verkraftbar, der wird niemals für uns spielen und ist ja was cooles, wenn er dennoch wo anders eine Bühne bekommt. Das war bei Palla, Serbest oder Schoissengeyr nicht anders und ist auch okay.

Finds schlimmer, dass wir in der Jugend in Häufen Spieler an kleine(re) Nationen verlieren, obwohl die bei uns in den U-Auswahlen gespielt hätten oder sogar zum Teil bei uns gespielt haben, aber mit ihnen schlecht umgegangen wurde/wird.

Diese 'Auswanderung' gab es schon immer nur wird mittlerweile jeder Spieler in den Medien erwähnt der den Ball verletzungsfrei treten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
18 hours ago, Leaving Las Vegas said:

Diese 'Auswanderung' gab es schon immer nur wird mittlerweile jeder Spieler in den Medien erwähnt der den Ball verletzungsfrei treten kann.

Ganz im Gegenteil @Leaving Las Vegas ;)

Früher wurde über jede "Auswanderung" berichtet, weil es eben nur Einzelfälle gab. Mittlerweile wechseln soviele ihre Nation, dass nur über Spieler wie Wanner berichtet wird, da man diese kennt und die Artikel mehr polarisieren.

In den letzten Monaten, maximal 1,5 Jahren haben uns (ohne Witz) ca. um die 15 Spieler für eine andere Nation verlassen, die entweder für uns gespielt haben und/oder ich als gut genug einschätze für eine unserer U-Auswahlen zu spielen. Davon sind die meisten bei einer schlechteren und/oder gleichstarken Nation gelandet. Einen Wehrbein verstehe ich, dass er lieber für Deutschland spielen will. Jedoch ist die Nummer der Verlüste enorm unter Rangnick gestiegen, früher war das nicht so extrem, ich interessiere mich sehr für den Jugendfussball und es hat auch was mit meinen Beruf zutun, kann daher das vom Gefühl sehr gut einschätzen.

Du bekommst das alles jedoch nicht mit, weil eben nicht davon berichtet wird. Ausgenommen Wanner + paar Spieler die über Berater uns bei dem Medien unbedingt mitteilen wollen, dass sie sich gegen uns entschieden haben. Die meisten Spieler kennst du jedoch (noch) nicht.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Antirapidler schrieb vor 21 Stunden:

kategorie stephan palla?

Eher Nuhiu...

Nicht nur, weil es dasselbe Land ist, aber die Philippinen sind fußballerisch, naja, nochmals deutlich unter dem Kosovo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb am 28.10.2024 um 13:43 :

Kann mir schon vorstellen, dass Pichler als Einzelspieler sogar besser ist als beide. Florucz zb hat sich in Kroatien mehrere Jahre nicht durchsetzen können, erst jetzt in Slowenien. Die Slowenische Liga ist halt auch nicht wirklich die beste.

Ich kann jetzt schon Gegenstimmen aus Linz hören! :lol:

Wobei, es war nur der Rasen daran Schuld! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soccerfreak89 schrieb am 28.10.2024 um 15:17 :

Bei Florucz ist halt der Zug ziemlich abgefahren. Der wartet nur noch darauf, die rumänische Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Das macht durchaus Sinn, denn deren Stürmer sind ja noch einmal eine Klasse unter denen des ÖFB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustrianFootballScout schrieb vor 51 Minuten:

Ganz im Gegenteil @Leaving Las Vegas ;)

Früher wurde über jede "Auswanderung" berichtet, weil es eben nur Einzelfälle gab. Mittlerweile wechseln soviele ihre Nation, dass nur über Spieler wie Wanner berichtet wird, da man diese kennt und die Artikel mehr polarisieren.

In den letzten Monaten, maximal 1,5 Jahren haben uns (ohne Witz) ca. um die 15 Spieler für eine andere Nation verlassen, die entweder für uns gespielt haben und/oder ich als gut genug einschätze für eine unserer U-Auswahlen zu spielen. Davon sind die meisten bei einer schlechteren und/oder gleichstarken Nation gelandet. Einen Wehrbein verstehe ich, dass er lieber für Deutschland spielen will. Jedoch ist die Nummer der Verlüste enorm unter Rangnick gestiegen, früher war das nicht so extrem, ich interessiere mich sehr für den Jugendfussball und es hat auch was mit meinen Beruf zutun, kann daher das vom Gefühl sehr gut einschätzen.

Du bekommst das alles jedoch nicht mit, weil eben nicht davon berichtet wird. Ausgenommen Wanner + paar Spieler die über Berater uns bei dem Medien unbedingt mitteilen wollen, dass sie sich gegen uns entschieden haben. Die meisten Spieler kennst du jedoch (noch) nicht.

Schöttel hat jetzt schon paar Male zu diesem Thema Interviews gegeben. Der ÖFB versucht ja mittlerweile die Spieler mehr zu überzeugen, dass sie beim ÖFB bleiben. Die anderen Verbände werben halt auch aggressiv und wildern bei uns im Nachwuchs. Denke, dass das Ganze schon eine gewisse Eigendynamik bekommen hat durch die vielen Nationenwechsel. Von den Ex-Yugo-Ländern ist aktuell nur Arnautovic im Nationalteam. Fehlen auch die Vorbilder für die jungen Spieler. Vielleicht liegt es aber auch an unserer migrantischen Gesellschaft (Ausländeranteil stieg deutlich in den letzten 10-20 Jahren), wo sich die nachkommende Generation mehr als die Generation um Junuzovic, Okotie, Alaba usw. mit dem Land ihrer Vorfahren identifizieren. Nicht gelungene Integration spielt sicher auch eine Rolle.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag