Testspiele & Vorbereitung Winterpause 2023/24


SBlumens

Recommended Posts

Surft nur im ASB
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Donaufeld hatte eigentlich keine Chance, der Ausgleich fiel aus einem Abstauber nach einem schweren Fehler von Haas. 

vielleicht hat der Opernball zu lange gedauert :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

In unseren Spiel hat sich nichts geändert viel Ballbesitz aber keine Durschlagskraft vor und im  Strafraum des Gegners keiner  traut sich einen Abschluss zu spielt lieber nochmal Quer Gegner gestern war eine Solide Mannschaft die unsere schwächen aufgezeigt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pensonist schrieb vor 40 Minuten:

In unseren Spiel hat sich nichts geändert viel Ballbesitz aber keine Durschlagskraft vor und im  Strafraum des Gegners keiner  traut sich einen Abschluss zu spielt lieber nochmal Quer Gegner gestern war eine Solide Mannschaft die unsere schwächen aufgezeigt hat

Ja, das war gestern so, wobei man schon anmerken sollte, dass zwei von drei Stürmern/Offensivspielern, die wegen der Leistungen im Herbst (Gashi) und in der Vorbereitung (Ristanic) für mich im FJ im 3-4-3 in den beiden offensiven Halbpositionen spielen müssten, gefehlt haben.

Dazu kommt noch, dass mit Murgas jener Spieler, der in den bisherigen Vorbereitungsspielen der mit Abstand beste Spieler war, wegen der vielen Ausfälle in der offensiven Halbposition getestet wurde.

M.M. kommen seine Qualitäten im ZM (wo er in allen bisherigen Testspielen zum Einsatz gekommen ist) viel besser zur Geltung, weil er dort das Spiel schnell machen kann, während Galle es gestern fast immer gebremst hat durch Quer- und Rückpässe bzw. Fehlpässe nach vorne. Als dann Malicsek die letzten 30 Minuten im ZM gespielt hat, ist dann eigentlich gar nichts mehr gegangen ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wäre ich Thomas Pratl, würde ich der Mannschaft in der taktischen Nachbesprechung zum Testspiel gegen Donaufeld gar nichts sagen, sondern nur die heutige Wutrede von Thomas Müller vorspielen.

Was der alles nach dem 0:3 in Leverkusen über die Bayern-Spieler in die Sky-Kamera gesagt hat, spiegelt das wider, was viele Spieler bei uns in dieser Saison aufführen - natürlich auf einem anderen fußballerischen Niveau.

Wenn man Trainings- & Matchleistungen vieler Spieler vergleicht, kommt einem das 😭 . Aber ich weiß: Auch bei uns ist natürlich der Trainer schuld. Das unterscheidet uns übrigens auch nicht von den Bayern.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/uns-fehlen-die-eier-mueller-wuetet-nach-bayern-pleite/

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
admirana111 schrieb vor 19 Minuten:

Zeit wirds, bald gehts los!

Also angesichts von aktuell zumindest 10 Ausfällen, zu denen vielleicht noch Zwierschitz nach der Brutalo-Attacke am Freitag dazugekommen ist, bin ich eigentlich recht froh, dass wir am kommenden Wochenende noch kein Ligaspiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb am 5.2.2024 um 16:54 :

Bleibt es nicht

Also zumindest einmal noch in dieser Woche ist das Wetter absolut ideal, um alle Trainingsinhalte in den fünf Einheiten auf Naturrasen abspulen zu können. Und auch einem Test im Stadion am Freitag steht nichts im Weg.

St. Pölten ist übrigens momentan in Belek. Die Temperaturen sind auch nicht viel höher als bei uns. Für morgen ist ein Regentag prognostiziert. Und das bei Kosten von gut 5000 € pro Tag.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt's am Freitag vorbei und geben wir der Mannschaft einen Motivationsschub mit auf den Weg in das nächste schwierige Jahr. Der jüngste Test hat bekanntlich gezeigt, dass die 11 am Feld jede Motivation gebrauchen können und der -12-er den entscheidenden Unterschied ausmachen kann.

Spielankündigung inkl. Details STRIPFING.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SüdstädterJungs12 schrieb vor 35 Minuten:

Kommt's am Freitag vorbei und geben wir der Mannschaft einen Motivationsschub mit auf den Weg in das nächste schwierige Jahr. Der jüngste Test hat bekanntlich gezeigt, dass die 11 am Feld jede Motivation gebrauchen können und der -12-er den entscheidenden Unterschied ausmachen kann.

Spielankündigung inkl. Details STRIPFING.jpg

Ich hoffe, dass gegen Stripfing mehr Fans den Weg ins Stadion finden als zuletzt.

Dass am Freitag (gefühlt) mehr Donaufeld- als Admira-Fans da waren, war  peinlich und hat mich eigentlich mehr gestört als das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SBlumens schrieb am 12.2.2024 um 15:06 :

Ich hoffe, dass gegen Stripfing mehr Fans den Weg ins Stadion finden als zuletzt.

Dass am Freitag (gefühlt) mehr Donaufeld- als Admira-Fans da waren, war  peinlich und hat mich eigentlich mehr gestört als das Ergebnis.

Das wird schon werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die doch prekäre Personalsitustion scheint sich etwas entspannt zu haben. Von jenen 10 Spielern, die gegen Donaufeld verletzt bzw. angeschlagen gefehlt haben, sind heute Ebner, Gashi, Keckeisen, Ristanic und Schöller zumindest einmal beim Aufwärmprogramm dabei.

Trotzdem sind nur 17 Feldspieler beim Training dabei. Der am Freitag schwer gefoult Zwierschitz fehlt ebenso wie Koreimann & Puczka, die beide beim U19-Nationalteam weilen.

Ideal ist es natürlich nicht, dass wir jetzt schon die dritte Woche mit so wenigen Feldspielern trainieren müssen. Dafür sind die äußeren Bedingungen für Februar ideal, wenn man einmal vom starken Wind absieht. Aber der gehört halt auch zur Südstadt wie das Bier und eine Knacker.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist schon sehr bitter, dass bei uns so viele ständig verletzt sind. Wie sieht bei uns die medizinische Betreuung aus? Oder woran könnte das sonst liegen? Ist das bei anderen Klubs auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alfisti schrieb vor 1 Stunde:

Es ist schon sehr bitter, dass bei uns so viele ständig verletzt sind. Wie sieht bei uns die medizinische Betreuung aus? Oder woran könnte das sonst liegen? Ist das bei anderen Klubs auch so?

Es ist halt schon Pech, wenn in drei Testspielen hintereinander je ein Spieler zusammengetreten wird. Da nützt dir die beste Medizinabteilung nichts.

Ob man viele oder wenige Verletzte hat, ist überhaupt oft Glückssache. Salzburg hatte Jahre kaum Verletzte, jetzt ist die Ausfallsliste schon länger extrem lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.