GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 26. Januar 2024 grubi87 schrieb vor 3 Minuten: Wobei Grüll ja auch schon ein Alter hat bei dem ich nicht sooo sicher bin ob ein extrem hoher Weiterverkauf passieren wird, da er relativ spät ins Ausland geht. Also 30% klingt fein aber die sofortige ablöse muss garantiert höher als 800k liegen Richtig. Die 30% sehen auf den ersten Blick nett aus. Die können sich aber auch in Luft auflösen. Wichtiger wäre eine höhere Ablöse. Besser das Spatzi in der Hand als die taube aufn Dach oben.... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Januar 2024 grubi87 schrieb vor 29 Minuten: Wobei Grüll ja auch schon ein Alter hat bei dem ich nicht sooo sicher bin ob ein extrem hoher Weiterverkauf passieren wird, da er relativ spät ins Ausland geht. Also 30% klingt fein aber die sofortige ablöse muss garantiert höher als 800k liegen Geh bitte, der ist 25 und ned 32. Sollte er 2 gute Jahre in der deutschen Bundesliga haben geht der um ein Vielfaches weg. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 26. Januar 2024 Clemens22 schrieb vor 5 Minuten: Geh bitte, der ist 25 und ned 32. Sollte er 2 gute Jahre in der deutschen Bundesliga haben geht der um ein Vielfaches weg. Oder er legt einen Kainz hin und wir kriegen nix. Oder er setzt sich nicht durch und wir kriegen nix. Ist Rapid so aufgestellt, dass wir pokern können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. Januar 2024 Gschropp schrieb vor 3 Minuten: Oder er legt einen Kainz hin und wir kriegen nix. Oder er setzt sich nicht durch und wir kriegen nix. Ist Rapid so aufgestellt, dass wir pokern können? was meinst du? ist rapid so aufgestellt dass wir 800.000 ablehnen können? JA! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 26. Januar 2024 Burschi schrieb Gerade eben: was meinst du? ist rapid so aufgestellt dass wir 800.000 ablehnen können? JA! Ich meinte eigentlich, dass wir jetzt auf 300.000 EUR mehr verzichten um im Gegenzug eine Klausel zu erhalten. Klausel => pokern, so hab ichs gemeint. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2024 Clemens22 schrieb vor 10 Minuten: Geh bitte, der ist 25 und ned 32. Sollte er 2 gute Jahre in der deutschen Bundesliga haben geht der um ein Vielfaches weg. Wieviel wechseln von einem deutschen Mittelständler bis Abstiegskandidaten mit 27 Jahren um zumindest 10 Mio+? Das nach nur "guten Jahren". Da müsste er die Bundesliga schon sehr aufmischen und in den 2 Jahren je min. 15-20 Scorer machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. Januar 2024 (bearbeitet) Clemens22 schrieb vor 20 Minuten: Geh bitte, der ist 25 und ned 32. Sollte er 2 gute Jahre in der deutschen Bundesliga haben geht der um ein Vielfaches weg. Nein sorry, in dieser Art funktioniert der heutige Transfermarkt nicht mehr. 50% der Transfersummen zahlen vereine lediglich für entwicklungspotenzial welches sie erkennen. Bei allen Stärken Grülls, aber Entwicklungspotenzial ist kaum mehr vorhanden. das weiß union, das weiß katzer. die 30% Klausel ist eindeutig dazu da den Preis zu drücken. Katzer darf hier keineswegs einsteigen. Gschropp schrieb vor 10 Minuten: Ich meinte eigentlich, dass wir jetzt auf 300.000 EUR mehr verzichten um im Gegenzug eine Klausel zu erhalten. Klausel => pokern, so hab ichs gemeint. finanziell wäre es möglich schlecht verhandelt wäre es halt. bearbeitet 26. Januar 2024 von Burschi 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Januar 2024 Gschropp schrieb vor 29 Minuten: Oder er legt einen Kainz hin und wir kriegen nix. Oder er setzt sich nicht durch und wir kriegen nix. Ist Rapid so aufgestellt, dass wir pokern können? Habe wir eine Garantie dass wir ausgerechnet wegen Grüll ins OP kommen und sich international qualifizieren? Ich denke nicht. Burschi schrieb vor 15 Minuten: Nein sorry, in dieser Art funktioniert der heutige Transfermarkt nicht mehr. 50% der Transfersummen zahlen vereine lediglich für entwicklungspotenzial welches sie erkennen. Bei allen Stärken Grülls, aber Entwicklungspotenzial ist kaum mehr vorhanden. Sehe ich absolut anders, aber jeder soll seine Meinung haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. Januar 2024 Clemens22 schrieb vor 3 Minuten: Sehe ich absolut anders, aber jeder soll seine Meinung haben. der transfermarkt funktioniert so, das ist nicht meine meinung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Januar 2024 Burschi schrieb vor 2 Minuten: der transfermarkt funktioniert so, das ist nicht meine meinung Wenn du dich mal ah bissl mitn Transfermarkt auseinandersetzen würdest, würdest du sehen wie alt manche Spieler sind bevor sie zu einen noch größeren Verein wechseln. 26, 27, 28. Natürlich gibt es auch viele junge Spieler die da verpflichtet werden, aber auch sehr viele ,,ältere" Spieler. Dadurch dass das Fussballalter immer höher und die Karrieren länger werden, ist das ganz normal. Und Grüll hat sicher noch viel Potential, lass erm mal mit ein paar Weltklasse-Spieler zusammenspielen und dann wirst schön schaun was in erm steckt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. Januar 2024 Clemens22 schrieb vor 14 Minuten: Wenn du dich mal ah bissl mitn Transfermarkt auseinandersetzen würdest, würdest du sehen wie alt manche Spieler sind bevor sie zu einen noch größeren Verein wechseln. 26, 27, 28. Natürlich gibt es auch viele junge Spieler die da verpflichtet werden, aber auch sehr viele ,,ältere" Spieler. Dadurch dass das Fussballalter immer höher und die Karrieren länger werden, ist das ganz normal. Und Grüll hat sicher noch viel Potential, lass erm mal mit ein paar Weltklasse-Spieler zusammenspielen und dann wirst schön schaun was in erm steckt. da sprichst du den falschen an, du wirst kaum jemanden finden der sich mehr mit dem transfermarkt beschäftigt und darüber weiß als ich. das was du aufzählst ist eine entwicklung die man so anerkennen kann. in der abwicklung eines transfers, bewertungen von kaufpreisen anhand eines (international gängigen) fact sheets mit über hundert punkten, bis hin zu den verhandlungen und um welche nuancen es dann geht wirst du mir nichts, aber rein gar nichts erzählen können was ich nicht weiß. deine meinung sei dir selbstverständlich belassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2024 Clemens22 schrieb vor 22 Minuten: Wenn du dich mal ah bissl mitn Transfermarkt auseinandersetzen würdest, würdest du sehen wie alt manche Spieler sind bevor sie zu einen noch größeren Verein wechseln. 26, 27, 28. Natürlich gibt es auch viele junge Spieler die da verpflichtet werden, aber auch sehr viele ,,ältere" Spieler. Dadurch dass das Fussballalter immer höher und die Karrieren länger werden, ist das ganz normal. Und Grüll hat sicher noch viel Potential, lass erm mal mit ein paar Weltklasse-Spieler zusammenspielen und dann wirst schön schaun was in erm steckt. Das mag schon stimmen. Aber nicht für einen verhältnismäßigen Durchschnittspieler. Und so einer ist Grüll in der deutschen Bundesliga einfach. Auch wird er mit keinen Weltklassespielern zusammenspielen. Er spielt da vielleicht mit einem zusammen den viele hier für Rapid als nicht notwendig erachten. Wäre Grüll 20 und würde er bei Union eine Saison aufzeigen, wäre dein Szenario ein mögliches. Aber in diesem Alter nicht. Da muss er die Liga im Alleingang zerlegen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2024 Da haben sich zwei gefunden. Oh wie schön ist Meinungsfreiheit. Mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher, dass Grüll wechselt. Aber das Thema zaht sich wie ein alter Kaugummi. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Das mag schon stimmen. Aber nicht für einen verhältnismäßigen Durchschnittspieler. Und so einer ist Grüll in der deutschen Bundesliga einfach. Auch wird er mit keinen Weltklassespielern zusammenspielen. Er spielt da vielleicht mit einem zusammen den viele hier für Rapid als nicht notwendig erachten. Wäre Grüll 20 und würde er bei Union eine Saison aufzeigen, wäre dein Szenario ein mögliches. Aber in diesem Alter nicht. Da muss er die Liga im Alleingang zerlegen. Wenn ichs wem zutraue dass er den Sprung schafft dann ist es Grüll. Werdets schon noch sehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Januar 2024 Also ich würde auch nicht von einem xx Mio Transfer ausgehen. Aber selbst im Falle dass Grüll nicht einschlägt bei Union und dann um eine kleinere Summe (sagen wir halt 2 Mio zu Mainz oder so) wechselt naschen wir mit 30% da ordentlich - und eben außergewöhnlich für 6 Monate Restvertragszeit - mit. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts