Weihnachtsgeschenke 2024

Soviel gebe ich heuer für Weihnachtsgeschenke aus  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Na schön, ich sag's: Ein Weihnachtspackage von unserem Verein mit Weihnachtspulli und Schal.

Heute in der Arbeit schon an, mit Stolz.

IMG_20231218_101609.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
ASB-Legende

Ich mach keinen neuen sondern missbrauche den Thread vom Vorjahr. 

Beschenke meine Jungs (und ein bisschen auch mich) mit der neuen Carrera Hybrid. 

Hat die schon jemand und wenn ja: Erfahrungen? Bin gespannt. 

Dazu noch für Bubi a) ein Buch über außergewöhnliche Flugzeuge und für Bubi b) Buch der Rekorde 2025.

Katzen kriegen eine Kratztonne. 

Und die Spusu Verträge der JUNGS verlängern sich um 1 Jahr. Damit hab ich und Opa/Oma ihre Schuldigkeit getan. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bedanke mich im Namen der Katzen für die verlängerten Spusu-Verträge - in Zeiten von Instagram und anderen Videoplattformen besonders wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

Ich bedanke mich im Namen der Katzen für die verlängerten Spusu-Verträge - in Zeiten von Instagram und anderen Videoplattformen besonders wichtig!

Auch Katzen gehen mit der Zeit und bitte welche ausgewachsene Katze hat heutzutage kein Handy????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am wichtigsten ist das die Kinder ein schönes Weihnachten feiern können. Das geht nicht nur über materielle Dinge.  Ein schöner Tag, eine schöne Bescherung, ein gutes Essen und danach schön zusammen sein. Es ist wahrscheinlich der Tag des Jahres der mich neben schönen Siegen von Rapid am glücklichsten und emotionalsten macht. Und auch wenn ich derzeit mehr sparen muss als in der Vergangenheit, die Jungs glücklich und zufrieden zu machen und zu sehen geht immer. Spart man halt woanders. Wobei sie die Lage eh gut verstehen und mitmachen. ❤️❤️

Jungs geil, Rapid geil, alles gut. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Angegeben bei der Umfrage hab ich 500€. Tatsächlich sind es dann fast 800€ geworden. Ausschließlich Gutscheine außer für ein 2,5 jähriges Mädchen. Die bekommt einen Pyjama, eine Winterjacke, Malstifte samt Malblock und eine Schneekugel mit Musik 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Unpopuläre Meinung: :D

Ich finde Gutscheine sind die schlimmsten Geschenke. Da wird man dann gezwungen, etwas auf eine spezifische Art zu machen. Zb bekam ich mal Gutscheine für ein Reisebüro, was ja eh nett gemeint war, aber halt rausgeschmissenes Geld, weil die Reise dort 200 Euro teurer war als wenn wir einfach selbst organisiert hätten. Oder Einkaufsgutscheine für Geschäfte zu denen man nie geht.

Alles nett gemeint, aber wenn man Geld herschenkt, ist der Beschenkte nicht gezwungen das Geld genauso zu verwenden wie der Schenker sich das einbildet. Aber gut, Geld verschenken ist eh auch einfallslos, aber immer noch besser als Gutscheine...

Am besten sind mmn Geschenke, die sich die andere Person irgendwann in einem Nebensatz mal "gewunschen" hat. Da muss man halt aufmerksam zuhören, aber fast jeder sagt irgendwann "wie cool wär eig XY", oder "XY hab ich als Kind immer wollen aber nie gekriegt", oder generell gemeinsame Zeit bei Aktivitäten die vor allem den Beschenkten freuen. Aber die meisten Leute sind leider richtig schlecht im zuhören, haben kein Interesse an anderen, oder haben so wenig Kontakt zu ihrer Familie, dass sie gar nicht mehr wissen, was die anderen gerne so machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackson schrieb vor einer Stunde:

Unpopuläre Meinung: :D

Ich finde Gutscheine sind die schlimmsten Geschenke. Da wird man dann gezwungen, etwas auf eine spezifische Art zu machen. Zb bekam ich mal Gutscheine für ein Reisebüro, was ja eh nett gemeint war, aber halt rausgeschmissenes Geld, weil die Reise dort 200 Euro teurer war als wenn wir einfach selbst organisiert hätten. Oder Einkaufsgutscheine für Geschäfte zu denen man nie geht.

Alles nett gemeint, aber wenn man Geld herschenkt, ist der Beschenkte nicht gezwungen das Geld genauso zu verwenden wie der Schenker sich das einbildet. Aber gut, Geld verschenken ist eh auch einfallslos, aber immer noch besser als Gutscheine...

Am besten sind mmn Geschenke, die sich die andere Person irgendwann in einem Nebensatz mal "gewunschen" hat. Da muss man halt aufmerksam zuhören, aber fast jeder sagt irgendwann "wie cool wär eig XY", oder "XY hab ich als Kind immer wollen aber nie gekriegt", oder generell gemeinsame Zeit bei Aktivitäten die vor allem den Beschenkten freuen. Aber die meisten Leute sind leider richtig schlecht im zuhören, haben kein Interesse an anderen, oder haben so wenig Kontakt zu ihrer Familie, dass sie gar nicht mehr wissen, was die anderen gerne so machen. 

Das geht, wenn man relativ nahe an den Beschenkten dran ist. Ich sehe meine Neffen und Nichten ein paar Mal im Jahr, u.a. eben zu Weihnachten. Gut.
Also frage ich vorher meine Schwestern: Was könnten die sich denn wünschen?
Und zurück kommt: Gutscheine von Douglass, Zara, H&M usw. sind immer gern gesehen.
Also kaufe ich diese Drecksgutscheine, auch wenn ich selber keine Freude damit habe ...

Und umgekehrt, ich weiß, dass meine Tochter kommenden Frühling mit dem Motorradfahren anfangen wird und sich vorher noch beim Louis ausrüsten will. Also, wenn ich jemand fragt, was man ihr schenken kann: Gutscheine vom Louis. Damit kann sie sich dann aussuchen, was sie will.

Immer noch besser als das Lego Technik Monster-SUV, das ein Schweinegeld gekostet hat und dann als Staubfänger rumsteht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag