Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Die Analysen von Schlierenzauer in den letzten 3 Tagen fand ich aber ganz gut - man merkte da doch, dass er noch viel näher dran ist, als wie ein Goldberger der ja schon seit fast 20 Jahren nicht mehr springt.

Finde Goldberger ist eigentlich immer am besten informiert, was die Springer und den Nachwuchs betrifft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Auron1902 schrieb vor 18 Minuten:

Finde Goldberger ist eigentlich immer am besten informiert, was die Springer und den Nachwuchs betrifft 

Informiert kann er sein (wobei Schlierenzauer da jetzt auch besser sagen konnte, wie ein Fettner oder Hörl tickt), aber Goldberger ist halt vor 20 Jahren mit einer komplett anderen Technik/Ausrüstung wettkampfmäßig gesprungen; bis vor 5 Jahren zwar noch als Kameraspringer - aber ob der da noch das komplett gleiche Setup hatte wie die Springer wage ich zu bezweifeln (die Anzüge waren sicherlich nicht so hauchdünn und eng und bei den Keilen hatte er lt. eigenen Aussagen auch was anderes). 

lp-x schrieb vor 13 Minuten:

hoffentlich beruhigt sich der Wind morgen wirklich. 

das ist heute schon eher chaotisch.

Ist immer wieder erstaunlich - eine leichte Brise geht vor meinem Fenster auch, aber im Vergleich zu dem wie es hier blasen kann, ist es eigentlich nix. Und 2km Luftlinie entfernt bzw. 100m höher dann so massiv stärker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Informiert kann er sein (wobei Schlierenzauer da jetzt auch besser sagen konnte, wie ein Fettner oder Hörl tickt), aber Goldberger ist halt vor 20 Jahren mit einer komplett anderen Technik/Ausrüstung wettkampfmäßig gesprungen; bis vor 5 Jahren zwar noch als Kameraspringer - aber ob der da noch das komplett gleiche Setup hatte wie die Springer wage ich zu bezweifeln (die Anzüge waren sicherlich nicht so hauchdünn und eng und bei den Keilen hatte er lt. eigenen Aussagen auch was anderes). 

Stimmt natürlich alles was das Material usw. betrifft, da sind die anderen sicher mehr up to date, aber bei Goldberger hab ich schon nach das Gefühl, dass er was die Kadersituation und den Nachwuchs betrifft, schon noch am meisten informiert ist, viele Nachwuchsspringer wurden ja beim Goldi-Cup entdeckt, generell hat er extrem viel für das österreichische Skispringen getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag