lp-x 14 Geschrieben 25. Februar 2024 240 von Huber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 25. Februar 2024 pironi schrieb vor 32 Minuten: Die Frage ist, welche Parameter herangezogen werden. Wenn es um den Skisprung-Weltcup geht, dann wäre aus meiner Sicht die Bezeichnungen kleine Schanze, große Schanze und Flugschanze angebracht. Da weiß jeder Bescheid, worum es geht. Ich finde den Ausdruck "Normal" in vielerlei Hinsicht, auch in anderen Angelegenheiten, komisch, denn welche Norm soll eine kleine Schanze darstellen, außer, dass die Sprünge kürzer sind? Ich glaube, dass der Begriff "Normalschanze" auf ganz früher zurückgeht, als Großschanzen noch die Ausnahme waren. Ontopic: Beeindruckedes Wochenende von Pinkelnig. Inwiefern ist das Off Topic? Geht ja um Skispringen. Es gibt halt eine Klassifizierung von Schanzen, darunter eben auch "Klein" und "Mittel". Da ist es nur verwirrend, wenn man die Bezeichnungen vermischt (wobei ein Springen auf der Kleinschanze im Weltcup sicher auch einmal spannend wäre). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2024 Kante schrieb vor 1 Minute: Es gibt halt eine Klassifizierung von Schanzen, darunter eben auch "Klein" und "Mittel". Da ist es nur verwirrend, wenn man die Bezeichnungen vermischt (wobei ein Springen auf der Kleinschanze im Weltcup sicher auch einmal spannend wäre). Die Klassifizierung spielt aber bei der Bezeichnung im Weltcup keine Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2024 lp-x schrieb vor 22 Minuten: 240 von Huber. Hast irgendeine Wette für das Springen am Start? Brauch Motivation es zu schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Februar 2024 Manni_K schrieb vor 2 Minuten: Hast irgendeine Wette für das Springen am Start? Brauch Motivation es zu schauen. ich lass aus, zu wechselhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 25. Februar 2024 pironi schrieb vor 10 Minuten: Die Klassifizierung spielt aber bei der Bezeichnung im Weltcup keine Rolle. Offensichtlich schon, sonst würde die FIS die Bewerbe ja nicht so benennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2024 Kante schrieb vor 6 Minuten: Offensichtlich schon, sonst würde die FIS die Bewerbe ja nicht so benennen. Da muss ich dir recht geben, habe eben nachgeschaut. Für mich bleibt der Ausdruck antiquiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) Weil von den Tschechen die Rede war: Warum ist Koudelka gar nicht erst hier gewesen? bearbeitet 25. Februar 2024 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 25. Februar 2024 pironi schrieb vor 15 Minuten: Da muss ich dir recht geben, habe eben nachgeschaut. Für mich bleibt der Ausdruck antiquiert. Dabei gibt es den Ausdruck Großschanze länger als Normalschanze. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Februar 2024 Zwara schrieb vor 8 Minuten: Weil von den Tschechen die Rede war: Warum ist Koudelka gar nicht erst hier gewesen? freiwillig verzichtet, will nicht mehr fliegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 25. Februar 2024 Hörl DSQ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Februar 2024 Huber gelingt jeder Sprung/Flug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Februar 2024 war gsd doch ein schöner, fairer Durchgang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 25. Februar 2024 Was für ein Ergebnis für Belshaw 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) Fettner vielleicht ist sogar sein bestes Flugergebnis (Platz 7) drin. sensationeller Flug von P. Prevc. Podium ist wieder möglich. bearbeitet 25. Februar 2024 von lp-x 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts