DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 27. November 2023 Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde: es sind noch 7 Spiele - wir haben die 2 besten Mannschaften bereits gespielt und du schreibst von "mehr oder weniger sicher" - ein bissl grotesk ist das schon. Natürlich kann es passieren dass wir es nicht schaffen, aber nach den zuletzt durchaus guten Spielen von quasi sicher zu schreiben ist halt "mehr oder weniger sicher" ein Blödsinn.. Wir tun uns gegen die besten Mannschaften aber leichter, weil nicht nicht hinten drinnen stehen. Es kommen jetzt (bzw. im Frühjahr) aber zum großen Teil Gegner, die nicht soviel fürs Spiel tun werden. Mit unserer schwachen Offensive werden das Krampfspiele. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isaak van Damm Leistungsträger Geschrieben 27. November 2023 ich fand die partie gar ned so zwida, leider haben wir keinen ernsthaft brauchbaren Stürmer, 4 im Kader aber keiner zündet. schade. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. November 2023 ViolaRoss schrieb vor 2 Stunden: Wir waren seit 27.Sep (Cup St.Anna) ungeschlagen, ... Scheiße, ich dachte wir hätten das gewonnen gehabt und würden nun auf Sturm treffen. Tatsächlich waren wir natürlich seit 24.09. (Altach) ungeschlagen. ViolaRoss schrieb vor 2 Stunden: Zu guter letzt, wer den Spielstil von Schmid wirklich gut findet dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist für viele hier offenbar ein Problem zu unterscheiden wie Schmid gegen bessere Mannschaften spielen lässt (er kennt die Grenzen seiner Spieler und lässt sie nicht ins offene Messer laufen) und wie er gegen andere Gegner spielen lässt. Wenn der WAC Außenseiter ist, dann mag das nicht schön anzusehen sein, ist aber mehr oder weniger effizient. Insgesamt hat der WAC in 15 Runden 9 (!) Tore mehr geschossen als beispielsweise wir. Für eine Mannschaft, die angeblich nur Beton anrühren kann, nicht so schlecht (sie haben übrigens auch mehr bekommen, eventuell stimmt die Mär vom grauslichen Defensivkick also gar nicht allgemein). Abgesehen davon, spielen wir ja so extrem attraktiv und schön, dass man vor Freude weinen möchte. Ausnahmslos. So wie daheim gegen Klagenfurt, daheim gegen Lustenau, auswärts gegen Hartberg, gestern in Hälfte zwei (wo wie es bei Rückstand wieder einmal geschafft haben, eine Hälfte lang praktisch keine Chance zu kreieren). Aber gut, der Spielstil der mehr Tore und mehr Punkte bringt, gefällt vielleicht auch nur Leuten, die lieber im OPO, als im UPO spielen würden, so gesehen wohl eh konsequent von dir. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 27. November 2023 cyprusfan schrieb vor 29 Minuten: In diesem Fall hat er halt leider vollkommen recht. Nach den voraussichtlichen 3 Niederlagen vor der Winterpause und dem Ausscheiden im Cup Anfang Februar, wird ein negativer Flow da sein und das Team wird permanent einem Punkterückstand nachlaufen, der nahezu unmöglich zu kompensieren sein wird. Speziell wenn man so wenige Tore wie ein Abstiegskandidat schießt. Oida. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. November 2023 ViolaRoss schrieb vor 2 Stunden: Ich persönlich spiele lieber im UPO und qalifiziere mich für den EC als ich spiele oben und werde sechster. Ich seh unsere Mannschaft lieber oben, wenn sie Dritte wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 27. November 2023 cyprusfan schrieb vor 38 Minuten: In diesem Fall hat er halt leider vollkommen recht. Nach den voraussichtlichen 3 Niederlagen vor der Winterpause und dem Ausscheiden im Cup Anfang Februar, wird ein negativer Flow da sein und das Team wird permanent einem Punkterückstand nachlaufen, der nahezu unmöglich zu kompensieren sein wird. Speziell wenn man so wenige Tore wie ein Abstiegskandidat schießt. also Abstieg schon so gut wie fix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. November 2023 ViolaRoss schrieb vor 2 Stunden: Toller typ, keine frage, aber sein system ist nicht zum ansehen Ich hoffe, du konntest unseren Sieg gegen Sturm schon verkraften. Pfui Teufel, das war ja nicht anzusehen. Schmid raus! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 27. November 2023 sehr unnötige Niederlage die extrem schmerzt (direkter Konkurrent) - wir strahlen kaum Torgefahr aus (selbst bei Großchancen rechne ich gar nicht mit einem Treffer) und hinten sind wir leider immer wieder für Aussetzer bekannt. OPO wird schwierig werden und unten will uns im Frühjahr nicht sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) Diese Schmid-Diskussion ist mittlerweile so alt, fad und sinnlos und allgemein deppert dass man beim Lesen wirklich an der Menschheit zweifeln muss. Gestern lief es unglücklich für uns, weil wir komplett gegen den Spielverlauf das Tor kassiert haben und Schmid - wohlwissend dass uns vorn die Qualität fehlt - die Partie ohnehin sehr defensiv angelegt hat, was ihm dann doch sehr in die Karten gespielt hat. Ist auf der anderen Seite eh auch ein Kompliment für uns dass er uns offensichtlich als (spielerisch) besseres Team sieht - gegen "Kleinere" tritt der WAC nämlich normalerweise anders auf. Ich wüsste auch nicht wie man unsere Probleme taktisch aktuell lösen sollte - weil imho das Meiste nicht am Taktischen liegt, sondern an der Tatsache dass es uns vorne doch ziemlich an Qualität fehlt. Fitz ist aktuell nicht mehr so in Form, Gruber hat das Zielwasser anscheinend auch schon verbraucht und unsere großen Stoßstürmer sind leider nicht sonderlich gut. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir uns sehr oft in gefährliche Zonen gespielt, die Chancen dann aber vergeben, oder es wurde dann nicht so gefährlich wie es werden hätt müssen, weil die Positionierung im Strafraum oft nicht gut war. Mit Tabakovic vorne drin ist die Partie gestern in der ersten Halbzeit gelaufen, und zwar zu unseren Gunsten.. bearbeitet 27. November 2023 von Braveheart-FAK 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) violafanatic schrieb vor 16 Stunden: Wir drehen uns doch einfach Jahr für Jahr im Kreis. Krebsen den Herbst immer irgendwo herum und versuchen uns dann im Frühjahr ins OPO zu murksen. Das kann klappen, muss aber nicht. Matchen uns dann mit Rapid um Platz 4-5 und bekommen einen Conference League Quali Platz. Wir scheiden dann früh in besagter Quali aus und das Spiel beginnt von neu. Die paar wenigen jungen talentierten Kicker und potentiellen Transferaktien müssen sich hinten anstellen, damit wir mit irgendwelchen Durchschnittskickern semi competitive durch die Liga krebsen. MS wurde gestanzt, weil sich JW & co hohen Pressingfußball vorstellen, den wir eh seit Wochen schon nicht mehr spielen. Somit spielen wir eigentlich genau dasselbe, was wir unter MS gespielt haben. Ich sehe absolut keine Weiterentwicklung und das hab ich mir auch schon während dieser glücklich zustande gekommenen Serie gedacht... macht irgendwie nicht so wirklich Spaß. Besser kann man unsere Lage glaub ich ned zusammenfassen. Braunöder, Fitz, Polster(falsche Position), Huskovic alles Spieler die jetzt aufzeigen sollten, wo nur leider die Kurve eher nach unten zeigt, aus welchem Grund auch immer(Formation, Verletzungen) die Burschen haben früher schon mal bewiesen wozu sie fähig sind und wären eigentlich auch unsere heißesten Transferaktien. Nur werden sie den nächsten Schritt leider wohl nicht bei uns machen. bearbeitet 27. November 2023 von Veilchen 89 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. November 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten: Diese Schmid-Diskussion ist mittlerweile so alt, fad und sinnlos und allgemein deppert dass man beim Lesen wirklich an der Menschheit zweifeln muss. Korrekt. Sie wird halt immer wieder angerissen, um vom eigenen bzw Werners Scheitern abzulenken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 27. November 2023 aragorn schrieb vor 44 Minuten: Insgesamt hat der WAC in 15 Runden 9 (!) Tore mehr geschossen als beispielsweise wir. Für eine Mannschaft, die angeblich nur Beton anrühren kann, nicht so schlecht (sie haben übrigens auch mehr bekommen, eventuell stimmt die Mär vom grauslichen Defensivkick also gar nicht allgemein). Das hängt eher an der Qualität der Offensive würde ich sagen - defensiv stehen und umschalten bedeutet ja nicht, dass man keine Tore schießt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 27. November 2023 Zeitung aufgeschlagen heute früh und gleich wieder geärgert über das deppate 0-1 gestern. Jetzt wären wir über dem Strich, im Flow, Torsperrenrekord usw.... Ich ärgere mich über unsere zahnlose Offensive, ich ärgere mich über Bruder Leichtsinn Galvao (und immer noch über Martins), ich ärgere mich über den blinden Linienrichter, wegen diesem offensichtlich falschen Einwurf (klar hätte man das trotzdem noch besser verteidigen können, aber von dem Einwurf weg war Unruhe und daraus resultiert das 1-0) Ich ärgere mich über Wimmer, der Huskovic und Braunöder ein bisserl "aushungert" Ich ärgere mich,. dass wir als über die meiste Zeit besseres Team mit 0 Punkten dastehen Und natürlich ärgere ich mich, dass uns die Grünen mit einem großen Schweinskick incl Nudeltor wieder überholt haben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 27. November 2023 brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Korrekt. Sie wird halt immer wieder angerissen, um vom eigenen bzw Werners Scheitern abzulenken. Die Sichtweise ist aber auch recht selektiv - bei der Diskussion gibts nämlich 3 Seiten. Einerseits die, die immer schreiben, dass der WAC so furchtbar hässlich spielt dass man fast erblindet, andrerseits jene die sich fast freuen wenn wir verlieren weil man es ja dann schon immer gewusst hat und dann noch jene denen diese Diskussion nur auf die Eier geht. Ich vermute fast dass die letzte Gruppe die Größte ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 27. November 2023 aragorn schrieb vor 46 Minuten: Insgesamt hat der WAC in 15 Runden 9 (!) Tore mehr geschossen als beispielsweise wir. Für eine Mannschaft, die angeblich nur Beton anrühren kann, nicht so schlecht (sie haben übrigens auch mehr bekommen, eventuell stimmt die Mär vom grauslichen Defensivkick also gar nicht allgemein). 9 Tore mehr als die Austria ist aber auch keine große Leistung, eher ist unsere Ausbeute desaströs und für unsere Offensive eine Peinlichkeit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts