16. Runde: SKU Amstetten - Grazer AK 1902


seit1902

Recommended Posts

Leistungsträger

Meine Güte, bin ich gepannt und nervös, aber auch optimistisch und positiv gestimmt.

Die Vorbereitung scheint gut verlaufen zu sein. Mit einem Dämpfer gg Voitsberg, der nicht weh tut und etwas "erdet". Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft gegenüber 2022/2023 reifer ist und zudem gefestigter und souveräner wirkt. Wir gewinnen Partien, die wir 2022/2023 nicht gewonnen hätten. Daher wird der Fehlstart ala Horn 2023 nicht passieren. Ausfälle gibt es immer, aber es sind alle am Weg zurück und Spieler von der Ersatzbank wirken voll motiviert. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Wir sind auf einem guten Weg die ersten Partien gut zu absolvieren. Das würde die Stimmung im Team und bei den Fans gewaltig heben - diese Chance werden wir gemeinsam nutzen.

Nichtsdestotrotz wäre ein Punkteverlust in Amstetten auch kein Beinbruch - letztes Jahr hatten wir zB vor dem Horn Spiel 4 Punkte Rückstand auf St Pölten und am Ende 4 Punkte Vorsprung auf St. Pölten.

250 away Fans mit einem 1:2 (Elo und Satin am Ende)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wird sicher ein schweres Spiel. Ein schwer einzuschätzender Gegner mit Spielern die zumindest vom Namen her besser sind als ihr Tabellenplatz und die sicher im Frühjahr zeigen wollen was sie drauf haben. 
 

Dazu fallen uns einige Stützen aus. Auf Satin bin ich gespannt, ich dachte eigentlich, dass er als Lichtenberger Ersatz geholt wurde zumal man Zaizen auch noch verliehen hat. Man sieht ihn zumindest in den Testspielen aber eher auf der 8 und Elo hat die Chance zu zeigen dass ihm die 10 mehr liegt als der Sturm. Wie das in den Tests funktioniert hat kann ich nicht sagen. Jetzt gilts

 

0:1

(ganz egal wer oder wie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Diskussionen sind in den letzten Tagen mehrmals aus dem Ruder gelaufen, ich glaube einige brauchen wieder ein Bewerbsspiel zum beruhigen.

Eh kloar das die Nervosität steigt, viel steht am Spiel, wir haben eine super Ausgangsposition und sind im Frühjahr die Gejagten. Mit dieser Rolle müssen die Fans wie die Mannschaft lernen umzugehen.

Das Spiel gegen Amstetten wird jedenfalls eine erste Indikation geben wie viele graue Haare uns im Frühjahr wachsen werden. Amstetten ist durch die vielen Veränderungen sicherlich schwerer auszurechnen als im Winter. Mein Tipp ist: es wird eine enge Kiste, so wie zwölf der fünfzehn bisherigen Partien.

Ich hoffe die Mannschaft ist weniger aufgeregt als die ASB Experten und die erste Standortbestimmung ist erfolgreicher als letzten Februar. Für den Auftakt erwarte ich mal mehr Kampf und Krampf, aber vielleicht kommen wir ja nach ein paar Spielen in einen Flow und wir holen auch Siege ohne zittern.

Aber das wichtigste: Burschen, sammelts weiterhin so fleißig Punkte wie im Herbst! Am Ende der Saison ist einfach der vorne, der am wenigsten oft umfällt und jeder gesammelter Dreier ist irrsinnig wertvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
doncerebro schrieb vor 17 Minuten:

Die Diskussionen sind in den letzten Tagen mehrmals aus dem Ruder gelaufen, ich glaube einige brauchen wieder ein Bewerbsspiel zum beruhigen.

Eh kloar das die Nervosität steigt, viel steht am Spiel, wir haben eine super Ausgangsposition und sind im Frühjahr die Gejagten. Mit dieser Rolle müssen die Fans wie die Mannschaft lernen umzugehen.

Das Spiel gegen Amstetten wird jedenfalls eine erste Indikation geben wie viele graue Haare uns im Frühjahr wachsen werden. Amstetten ist durch die vielen Veränderungen sicherlich schwerer auszurechnen als im Winter. Mein Tipp ist: es wird eine enge Kiste, so wie zwölf der fünfzehn bisherigen Partien.

Ich hoffe die Mannschaft ist weniger aufgeregt als die ASB Experten und die erste Standortbestimmung ist erfolgreicher als letzten Februar. Für den Auftakt erwarte ich mal mehr Kampf und Krampf, aber vielleicht kommen wir ja nach ein paar Spielen in einen Flow und wir holen auch Siege ohne zittern.

Aber das wichtigste: Burschen, sammelts weiterhin so fleißig Punkte wie im Herbst! Am Ende der Saison ist einfach der vorne, der am wenigsten oft umfällt und jeder gesammelter Dreier ist irrsinnig wertvoll!

Daran können wir als Menschen nur wachsen. 
 

Ich werd wohl nie verstehen warum man in Testspiele so viel reininterpretieren will. Die sind hauptsächlich dafür, dass die Mannschaft sich wieder an einen regelmäßigen Spiel-Rhytmus gewöhnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Man kann die Leistungen von Oberleitner differenziert betrachten. Seine Leistung und Spielstärke anhand dieses Eigentors zu bewerten zeugt aber nicht grad von fundierter Kenntnis.

Ahm des war a zusatz Argumentation, bzw. Eine Situation die jeder gesehen hat. Die Fehler die er bei Testspielen zb gegen an dsc gemacht hat sehen ja die meisten net. Da kannsts drehen und wenden wiest willst aber wenn Oberleitner statt jovicic spielt is des a gewaltiger Qualitätsverlust.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrazerAK_1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe stark Zaizen steht gegen uns nicht am Platz. Sollte unser eigener Spieler dieses Jahr den Aufstieg kosten, ist uns auch nicht mehr zu helfen.

Er wird spielen, da bin ich mir fast sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

er hat sich bei uns, aus welchem grund auch immer, nicht durchgesetzt und versucht es nun in amstetten. natürlich könnte er genau gegen uns auch treffen, ähnlich war es ja auch bei peham in wien. sollte das so kommen, hoffe ich aber, dass wir gleiches schaffen. immerhin spielen bei uns maderner und mayer, die auch amstetten vergangenheit haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 7 Minuten:

er hat sich bei uns, aus welchem grund auch immer, nicht durchgesetzt und versucht es nun in amstetten. natürlich könnte er genau gegen uns auch treffen, ähnlich war es ja auch bei peham in wien. sollte das so kommen, hoffe ich aber, dass wir gleiches schaffen. immerhin spielen bei uns maderner und mayer, die auch amstetten vergangenheit haben. 

Glaube kaum, dass Maderner gegen Amstetten spielen wird. Sollte es so kommen, dass seine Tore uns die Punkte gekostet haben ist es halt sehr unglücklich. Amstetten wäre als Klub ideal gewesen, wenn wir bereits gegen sie gespielt hätten, aber ich vertrau der Mannschaft. Wir gewinnen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
33 minutes ago, para said:

er hat sich bei uns, aus welchem grund auch immer, nicht durchgesetzt und versucht es nun in amstetten. natürlich könnte er genau gegen uns auch treffen, ähnlich war es ja auch bei peham in wien. sollte das so kommen, hoffe ich aber, dass wir gleiches schaffen. immerhin spielen bei uns maderner und mayer, die auch amstetten vergangenheit haben. 

Naja, Peham wurde ja nicht verliehen. Soviel Ähnlichkeiten sehe ich da nicht.

Wenn ich Amstetten wäre, würde ich ihn nicht aufstellen, ganz einfach um den Spieler nicht in eine schwierige Situation zu bringen. Schließlich muss seine Hoffnung ja auch sein, dass der GAK aufsteigt und er nächstes Jahr bei einem Bundesligaverein spielt. Wenn er gegen uns spielt und vielleicht noch Tore schießt, dann hat das eventuell negative Auswirkungen auf seine weitere Karriere. Spielt er jedoch nicht gut, heißt es sofort, dass er absichtlich schlecht spielt....,

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Autumla schrieb vor einer Stunde:

Naja, Peham wurde ja nicht verliehen. Soviel Ähnlichkeiten sehe ich da nicht.

Wenn ich Amstetten wäre, würde ich ihn nicht aufstellen, ganz einfach um den Spieler nicht in eine schwierige Situation zu bringen. Schließlich muss seine Hoffnung ja auch sein, dass der GAK aufsteigt und er nächstes Jahr bei einem Bundesligaverein spielt. Wenn er gegen uns spielt und vielleicht noch Tore schießt, dann hat das eventuell negative Auswirkungen auf seine weitere Karriere. Spielt er jedoch nicht gut, heißt es sofort, dass er absichtlich schlecht spielt....,

„Sollten“ wir nicht aufsteigen wird das nicht am Amstetten Spiel liegen. 
 

Der will einfach nur kicken, da werden beide Seiten Profi genug sein. Ihm wirds egal sein gegen wen er spielt und dem GAK wirds nachdem Spiel auch egal sein, wenn er gut gespielt hat. 
 

Könnte doch auch ein Vorteil sein, wenn die Mannschaft ihn aus dem Training schon kennt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und ich glaube, dass ihr da 1. zu viel hinein interpretiert und 2. umsonst die Hose voll habt.

Zaizen wird spielen und wenn er spielt, wird er sein bestes geben - was hilfts ihm, wenn der GAK aufsteigt und er dann trotzdem nicht zum Zug kommt weil er auch in Amstetten keine Akzente setzen kann?

Und, das habe ich schon einmal hier erwähnt: wenn wir Angst haben, dass Zaizen so stark ist, dass er uns abschießt, dann hätten wir ihn halt nicht verleihen dürfen sondern dann hätten wir ihm einen Stammplatz geben können und auch müssen (weil er ergo dann ja stärker wäre als unsere Spieler).

Es ist möglich, dass Zaizen gegen uns ein Tor schießt. Es ist auch möglich, dass wir gegen Amstetten verlieren. Wenn unsere Jungs ihr Potential auf den Platz bringen, dann wird aber zumindest zweiteres nicht passieren. Es liegt also nicht an Zaizen sondern nur an uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.