16. Runde: SKU Amstetten - Grazer AK 1902


seit1902

Recommended Posts

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich - alles klar.

Ich bin nur mit der derzeitigen Spielweise deutlich Erster als mit einer anderen eben nicht (weil wir die Spieler dafür nicht haben)

Ich bin natürlich auch extrem froh über die Tabellensituation und erfeue mich jetzt auch daran, dass wir mehrere Wochen ganz vorne stehen werden und zudem haben wir jetzt auch noch zwei Heimspiele vor der Brust auf die wir uns wohl alle freuen werden. Außerdem, wenn man sieht, dass die Karten für unsere Verhältnisse ganz gut weggegangen sind bis jetzt, dürfen wir uns auch über einen sehr guten Zweitligabesuch einstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich muss sagen ich war vom Spiel in Amstetten positiv überrascht.

Wir haben eigentlich außer dem Tausendguldenschuss keine einzige wirkliche Torchance zugelassen. 

Offensiv wäre noch mehr möglich....aber für das erste Spiel waren sehr schöne Kombinationen dabei.

Ja jetzt wird kommen....wir haben zu oft hoch nach vorne gespielt....stimmt....aber habt ihr euch auch mal Bundesligaspiele angesehen....und ich meine hier die Farblosen....aber auch den Lask und öfters sogar Salzburg mit den ähnlichen Stilmitteln....

Man darf nicht vergessen...es haben Lang, Jovicic, Lichtenberger und Maderner (bis kurz vor Schluss) gefehlt.

Beeindruckt war ich von Eloshvilli....kaum Fehlpässe...zweikampfstark....sehr gute Pässe....zwei Vorlagen....Respekt.....

Gut gefallen haben mir auch alle Stürmer......

Man sieht es hat sich eine Mannschaft gefunden....die füreinander einsteht.....man muss sich nur die Einwechselspieler anschauen....jeder arbeitet auch nach hinten....

Was hat mir nicht gefallen?

Einzig das zu rustikale einsteigen von Gantschnig...kann passieren hätte aber auch rot sein können.....aber auch der Torraub von Amstetten hätte rot verdient.....

Die Tore 2 und 3 waren toll herausgespielt.....das 1 Tor gut einstudiert....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es ist bei Eloshwili in Wahrheit so bitter, dass wir genau sein System nicht spielen 4-3-3, wo er eben den rechten oder linken Außenbahnspieler macht. Das 0:2 wurde dabei von ihm von links nach innen ziehend Pass auf Jastremski vorbereitet. Bei der 10er Position kann er sich wenigstens besser ausleben, als 9er mit Tiefgang (wo Cheukoua, Milla und Stefanon da sind). Interessant wird es hier auch wenn Lichtenberger zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin einfach nur froh, dass diese Partie gewonnen wurde! Hat nichts mit Pessimismus zu tun, aber das war auch mental sehr herausfordernd, weil es immer noch der Letztplatzierte ist und die Erwartungshaltung zu Recht sehr hoch ist. Im Grunde ist Amstetten ja eine neue Mannschaft und da wusste man nicht zu 100%, was einem erwartet! 

Solche Spiele zu gewinnen ist ein ganz großes Ausrufezeichen! 

Gratuliere!!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin einfach nur froh, dass diese Partie gewonnen wurde! Hat nichts mit Pessimismus zu tun, aber das war auch mental sehr herausfordernd, weil es immer noch der Letztplatzierte ist und die Erwartungshaltung zu Recht sehr hoch ist. Im Grunde ist Amstetten ja eine neue Mannschaft und da wusste man nicht zu 100%, was einem erwartet! 

Solche Spiele zu gewinnen ist ein ganz großes Ausrufezeichen! 

Gratuliere!!!!! :clap:

Vor allem hat Amstetten viel Qualität im Winter geholt, dann die Thematik mit Zaizen, Ex-Spieler treffen eben sehr gerne gerade dann. Alles hervorragend gemeistert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
markusknaller07 schrieb vor 12 Stunden:

Es ist bei Eloshwili in Wahrheit so bitter, dass wir genau sein System nicht spielen 4-3-3, wo er eben den rechten oder linken Außenbahnspieler macht. Das 0:2 wurde dabei von ihm von links nach innen ziehend Pass auf Jastremski vorbereitet. Bei der 10er Position kann er sich wenigstens besser ausleben, als 9er mit Tiefgang (wo Cheukoua, Milla und Stefanon da sind). Interessant wird es hier auch wenn Lichtenberger zurückkommt.

Könnte interessant werden. Wenn Elo die Form hält und Lichti zurück kommt was macht er dann mit elo? Der Traditionelle Wechsel von Licht in HZ 2 gegen elo oder probiert er ihn auf der linken 8 ? 
Es wäre halt schon richtig fein wenn wir’s endlich schaffen auch nach der lichti auswechslung wen zu haben der no für Schwung in der Partie sorgt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Torpedo WSTMK schrieb am 17.2.2024 um 23:13 :

Bleibende Eindrücke vom heutigen Match waren auch noch die Mentalität von Mayer (ich kann diese Ausstrahlung gar nicht beschreiben, man konnte wenn er in der Nähe der Tribüne war diesen unbändigen Willen wirklich spüren

Mayer war in der 2. HZ wirklich ein Unterschiedspieler, dessen Mentalität und Einsatz hat mir sehr imponiert. Er hat die Mannschaft nochmals angetrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Mayer war in der 2. HZ wirklich ein Unterschiedspieler, dessen Mentalität und Einsatz hat mir sehr imponiert. Er hat die Mannschaft nochmals angetrieben!

Den Schwung hat er schon gebracht. Aber der ist mir einfach noch zu eigensinnig. Bei zwei, drei Situationen hat er den besser platzierten Mitspieler (meist Cheukoua) einfach nicht gesehen/ignoriert, um selbst irgendwelche - letztlich gescheiterte - Einzelaktionen zu versuchen. Das muss er gleich abstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Reisinho schrieb vor 1 Minute:

Den Schwung hat er schon gebracht. Aber der ist mir einfach noch zu eigensinnig. Bei zwei, drei Situationen hat er den besser platzierten Mitspieler (meist Cheukoua) einfach nicht gesehen/ignoriert, um selbst irgendwelche - letztlich gescheiterte - Einzelaktionen zu versuchen. Das muss er gleich abstellen!

Im Straufraum ja, aber er hat Cheuckoua auch öfters schön in die Tiefe in Szene gesetzt. Neben der körperlichen Ausstrahlung hat mir vor allem das Unberechenbare gefallen. Mal wars ein tiefer Pass nach vorne, mal hat er mit Tempo zum Dribbling angesetzt. Da kann er auch gerne vom Straufraumrand mal abziehen. Einzig bei der Aktion aus spitzem Winkel wäre ein scharfer Pass in die Mitte oder ein zurücklegen auf Cheuckoua wohl besser gewesen da geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nachdem ich das Spiel live gesehen habe meine Eindrücke: Der Zaizen hat uns kein Tor gemacht gebe zu da habe ich mich getäuscht. Keiner hat den Oberleitner gelobt der spielte sogar besser als der Gantschi. Hatte bedenken bei Oberleitner spielte aber eine super Partie. Keiner lobte unsere Kampfmaschine Schriebl. Auch der mit einer guten Partie. Der ELO ausser 2 Assists unauffällig genauso wie der Köchl. Mayer viel Schwung in Hälfte 2. Hoffentlich kommen Lichtenberger und Lang bald zurück. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gerry schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem ich das Spiel live gesehen habe meine Eindrücke: Der Zaizen hat uns kein Tor gemacht gebe zu da habe ich mich getäuscht. Keiner hat den Oberleitner gelobt der spielte sogar besser als der Gantschi. Hatte bedenken bei Oberleitner spielte aber eine super Partie. Keiner lobte unsere Kampfmaschine Schriebl. Auch der mit einer guten Partie. Der ELO ausser 2 Assists unauffällig genauso wie der Köchl. Mayer viel Schwung in Hälfte 2. Hoffentlich kommen Lichtenberger und Lang bald zurück. 

 

 

Ich bin bei vielen Dingen bei dir....aber hast du dir das Spiel im Fernsehen nochmal angeschaut? 

Eloshvilli hat eine sehr hohe Passquote...kaum Fehlpässe....und war eigentlich immer anspielbar und hat sogar nach hinten gearbeitet.....

Bei Oberleitner und Schriebl bin ich bei dir.....

Köchl hat gerade in der 2 Halbzeit auch eine gute Partie gemacht.....

Eloshvilli ist definitiv eine gute Alternative zu Lichtenberger.....wobei Lichtenberger durch seinen starken Schuss.....auch bei mir die Nase vorne hat....

Eloshvilli ist vieles....aber sicherlich kein Stürmer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In Summe hatten wir viele Ausfälle (va Jovi, Lichti, Maderner) und Umstellungen in allen Mannschaftsteilen, da muss man zuerst einmal gewinnen. 

Nix ist selbstverständlich.

Es haben doch einige aufgezeigt: Lenn (tolle Körpertäuschung, schöner Abschluss) Mayer (kommt immer besser ins System), Stefanon (hat die Kontereigenschaften) Schriebl (Kampfsau), Oberleitner (solide), MC99 (seine Präsenz hat was), Köchl (spielt saubere Flanken, braucht noch ein paar Spiele) Elo (passt als 10er, gut, dass wir ihn in der Hinterhand haben) KPM (der passt genau für 20 min, später ev länger).

Die Neuen werden noch Zeit brauchen, macht nix. Sonst auch genug Qualität da.

Unser Sturm ist jetzt bärenstark (Lenn und KPM neu).

Mittelfeld aufgerüstet (Satin, Zirngast neu).

Defensive war schon immer stark.

Der manchmal kritisierte GM Stil ist nicht immer schön anzuschauen, aber eben erfolgreich. Den haben alle verinnerlicht.

Das eigentliche Highlight am Wochenende war der Umfaller von Ried.

Am Boden bleiben, von Spiel zu Spiel....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
roter balu schrieb am 17.2.2024 um 14:35 :

Wäre halt schön, wenn es auch funktionieren würde. :angry:

Das war ziemlich schlechtes Timing 😵‍💫 Sorry für die Wartezeit…es gab leichte technische Probleme 😖

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.