Recommended Posts

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 13 Stunden:

Es sind unterschiedliche Leute die mMn eben die äußerst traditionsbewusste Fangruppe darstellen, denen jeder von außen ein Dorn im Auge ist, diese hängen eben sehr stark an verdienstvollen Legenden wie Zoki und Didi bzw. wollen ausschließlich Rapid Vergangenheit in sämtlichen Funktionen des Vereines. Hier soll ein Kulovits am besten gestern statt heute übernehmen und dann sieht man wohin es geht, wenn es nicht läuft soll dann ein Didi Retour kommen weil's beim WAC läuft, oder Herzog übernehmen, vielleicht auch gleich Zoki wieder ...

Diese Fraktion war bis zur ersten richtigen Kriese eben verstummt und ist nun umso lauter 

das sind halt die Ewiggestrigen. Wer in der Vergangenheit stecken bleibt und diese glorifiziert wird kaum eine erfolgreiche Gegenwart haben und noch weniger eine erfolgreiche Vergangenheit.

Diese Leute sollen vor mir aus gerne in der Vergangenheit. Ich habe es lieber, wenn man das Beste aus der Gegenwart macht und eine erfolgreiche Zukunft aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

a bisserl kommt mir unser Lieblinguser vor wie die Prediger in "Das Leben des Brian", die hängen dem eigenen persönlichen Messias an und predigen einfach ihres drauf los. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Für Kritik muss immer Raum vorhanden sein, kein Mensch ist perfekt.

Nicht jeder geistige Stuhlgang ist Kritik und ich weiß, dass auch ich vor allem im Livefredl nicht davor gefeit bin. Aber bei einigen kommt ja gar nichts anderes. 
„Man darf ja nichts mehr sagen“ kommt vor allem von jenen Leuten, die eh ständig ohne Konsequenzen den Schlapfen offen haben. Jedoch muss und will das nicht jeder hören beziehungsweise lesen. Deshalb verwende ich auch die Ignore, die mir jedoch kaum etwas bringt wenn jene User ständig zitiert werden. Das hat nichts mit Zensur zu tun wenn ICH für MICH entscheide den Stuss nicht mitbekommen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Nicht jeder geistige Stuhlgang ist Kritik und ich weiß, dass auch ich vor allem im Livefredl nicht davor gefeit bin. Aber bei einigen kommt ja gar nichts anderes. 
„Man darf ja nichts mehr sagen“ kommt vor allem von jenen Leuten, die eh ständig ohne Konsequenzen den Schlapfen offen haben. Jedoch muss und will das nicht jeder hören beziehungsweise lesen. Deshalb verwende ich auch die Ignore, die mir jedoch kaum etwas bringt wenn jene User ständig zitiert werden. Das hat nichts mit Zensur zu tun wenn ICH für MICH entscheide den Stuss nicht mitbekommen zu wollen. 

Die Ignore hat auch eigentlich hier nichts zu suchen, oder man will Message Control… andere Meinungen gilt es zu akzeptieren, vielleicht sollten die Preussen ned immer so schnell schießen. Auch wenn einem gewisse Dinge am Nerv gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Die Ignore hat auch eigentlich hier nichts zu suchen, oder man will Message Control… andere Meinungen gilt es zu akzeptieren, vielleicht sollten die Preussen ned immer so schnell schießen. Auch wenn einem gewisse Dinge am Nerv gehen!

Seh ich ned so. Teilweis glaubt ma, man is versehentlich auf der Facebook-Seite vom SK Rapid g’strandet – nur ohne die lustigen Suderanten dazwischen. Eh klar, freie Meinungsäußerung und so, aber nur weil jeder Depp was sagen darf, heißt’s ned, dass i jeden Blödsinn aushalten muss. Und wenn dann gewisse G’scheithaferln ihren geistigen Gatsch über Seiten verstreuen, kannst des Forum eigentlich gleich vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Seh ich ned so. Teilweis glaubt ma, man is versehentlich auf der Facebook-Seite vom SK Rapid g’strandet – nur ohne die lustigen Suderanten dazwischen. Eh klar, freie Meinungsäußerung und so, aber nur weil jeder Depp was sagen darf, heißt’s ned, dass i jeden Blödsinn aushalten muss. Und wenn dann gewisse G’scheithaferln ihren geistigen Gatsch über Seiten verstreuen, kannst des Forum eigentlich gleich vergessen.

Die Kunst liegt darin nicht auf jeden Stuss einzugehen. Gibt man keine Aufmerksamkeit endet der Stumpfsinn relativ rasch, denn mit sich selbst spricht keiner so gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 46 Minuten:

Die Kunst liegt darin nicht auf jeden Stuss einzugehen. Gibt man keine Aufmerksamkeit endet der Stumpfsinn relativ rasch, denn mit sich selbst spricht keiner so gerne!

Und damit beschreibst du die Ignore! Message Control wäre es, wenn das Forum generell nur die eigene Meinung gelten ließe. Das ist nicht der Fall. Im echten Leben gebe ich mich auch nicht mit jedem idioten ab und muss auch nicht jede „Meinung“ fressen oder höre sie mir an! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Und damit beschreibst du die Ignore! Message Control wäre es, wenn das Forum generell nur die eigene Meinung gelten ließe. Das ist nicht der Fall. Im echten Leben gebe ich mich auch nicht mit jedem idioten ab und muss auch nicht jede „Meinung“ fressen oder höre sie mir an! 

Na bitte was hält dich dann davon ab? Da verschwendest viel lieber Nerven und dich darüber aufzuregen als einfach die oder denjenigen zu überlesen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Geschrieben (bearbeitet)
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Definition, Bedeutung

Das Verb "opportunieren" bezieht sich auf eine Handlung oder Entscheidung, die darauf abzielt, einen persönlichen Vorteil oder Nutzen aus einer gegebenen Situation zu ziehen. Es kann auch bedeuten, eine Situation oder Gelegenheit auszunutzen, um den eigenen Interessen zu dienen, auch wenn dies möglicherweise auf Kosten anderer geht. Das Wort ist abgeleitet von dem lateinischen Wort "opportunus", was "geeignet" oder "günstig" bedeutet.

Und was genau hat das jetzt mit unserem Trainer und seiner Aussage zu tun?
Er hat aus der Aussage weder einen Vorteil, noch etwas für sich Geeignetes oder Günstiges erzielt.

@parmenides
Es geht um einen Vorwurf an unseren Trainer, der nicht zutrifft. Das gehört selbstverständlich zur Diskussion in diesem thread und hat nichts mit Besserwisserei zu tun. Wenn jemand heftig den Trainer kritisiert dann kann er das natürlich machen aber es sollte schon logisch und diskutabel sein.

Die Aussage von Klauß war natürlich unglücklich aber man muss immer auch berücksichtigen in welcher Situation und unter welchem Druck solche Worte fallen. Und wenn man dem Trainer die "falsche Wortwahl" vorwirft dann sollte zumindest die eigene stimmen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Na bitte was hält dich dann davon ab? Da verschwendest viel lieber Nerven und dich darüber aufzuregen als einfach die oder denjenigen zu überlesen! 

Überlesen ist halt wesentlich schwieriger als den Kontakt im echten Leben zu kappen ! Genau das wäre die Ignore. Quasi „ich will dich weder sehen, hören noch irgendetwas mit dir zu tun haben!“ 

Aber es ist schon zu viel OT! Ich bin ja nicht der erste der diese Funktion halbgar umgesetzt ansieht! 

Und natürlich regt mich jenseitiger Inhalt auf, noch dazu wenn er das Gedankengut dahinter sehr gut erkennen lässt. Denn wenn man wirklich die Meinung dann geigt, riskiert man eine Sperrung. Der Oestl gibt ja immer wieder grausliche Meldungen von sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wichtiger Sieg, aber ich freu mich erst wenn wir gegen Hartberg und den GAK 6 Punkte nachgelegt haben.

Wäre wichtig dass wir vor dem OP nochmal halbwegs in Form kommen. Gegen das OP in der aktuellen Konstellation waren wir in der jeweils letzten Partie der reinste Punktelieferant, haben 2 von 15 Punkten geholt. In der jeweils ersten Partie dafür 11 von 15. 

Ist ja mal gut zu sehen, dass wir auch in einer Schwächephase zum Trainer stehen. Jeder andere Rapid Trainer in den letzten Jahren wäre nach der LASK Niederlage Geschichte gewesen. Ich persönlich bleib aber dabei, dass ich Klauss nach der LASK Partie entlassen hätte. Mir sind die Leistungen im letzten halben Jahr mit dieser Mannschaft einfach zu wenig. Katzer wird schon wissen was er macht, aber gutes Gefühl hab ich mit Klauss noch immer keines. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Überlesen ist halt wesentlich schwieriger als den Kontakt im echten Leben zu kappen ! Genau das wäre die Ignore. Quasi „ich will dich weder sehen, hören noch irgendetwas mit dir zu tun haben!“ 

Aber es ist schon zu viel OT! Ich bin ja nicht der erste der diese Funktion halbgar umgesetzt ansieht! 

Und natürlich regt mich jenseitiger Inhalt auf, noch dazu wenn er das Gedankengut dahinter sehr gut erkennen lässt. Denn wenn man wirklich die Meinung dann geigt, riskiert man eine Sperrung. Der Oestl gibt ja immer wieder grausliche Meldungen von sich. 

Wir verstehen uns schon, und ich weiß das gewisse User einem den Nerv ziehen können, aber im Grunde lebt ein Forum auch von ihnen, worauf will man denn eingehen wenn sich jeder sachlich und objektiv äußert, fern von Emotion und Stimmungen? Zudem ist dieses Forum auch bekannt dafür recht schnell sich auf gewisse Meinungen einzuschießen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten:

Ist ja mal gut zu sehen, dass wir auch in einer Schwächephase zum Trainer stehen. Jeder andere Rapid Trainer in den letzten Jahren wäre nach der LASK Niederlage Geschichte gewesen. Ich persönlich bleib aber dabei, dass ich Klauss nach der LASK Partie entlassen hätte. Mir sind die Leistungen im letzten halben Jahr mit dieser Mannschaft einfach zu wenig. Katzer wird schon wissen was er macht, aber gutes Gefühl hab ich mit Klauss noch immer keines. 

Klauss ist Katzers Bestellung, wäre auch ungewöhnlich wenn er jetzt nicht zu ihm steht. War ja bei Zoki mit Feldhofer nicht anders.

Das passt schon so jetzt, so eine Rückrunde würde bei jedem Trainer Diskussion verursachen, in der Sache hat auch etwas weitergehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das 5:0 war natürlich ein sehr wichtiger befreiungsschlag und ich bin sehr froh darüber. klauß sollte unbedingt die saison fertig coachen. danach wird man sehen wo wir landen. besonders freut es mich dass wir endlich mal einige tore erzielen konnten. wäre gut wenn es nun so weiter ginge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten