oestl ASB-Gott Geschrieben 8. Februar 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 8. Februar Sehr schade, ich mag RK und vorallem zu Beginn der Saison war das wirklich sehr feiner Fussball den Rapid gespielt hat. Leider scheint er taktisch doch sehr limitiert zu sein. Gegen Mannschaften die mitspielen wollen gehts auf aber gegen die anderen eben überhaupt nicht. Jede Mannschaft, die uns auf dem Papier unterlegen ist weiss wie sie uns mit relativ einfachen Mitteln knacken kann. Das zieht sich jetzt schon seit Monaten so durch und RK findet keine Lösung. Ich würde mir wirklich wünschen er bekommt noch die Kurve. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkRapid1999 Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Februar Mich würde wirklich interessiern wo er überhaupt das 4-2-2-2 aufgeschnappt hat. Hätte das noch nie bei irgendeiner Mannschaft gesehen. Seidl und Schaub sind komplett verloren auf den äußeren 10er positionen, da ihnen Schlicht das Tempo fehlt. Zusätzlich finde ich es erschreckend, dass wir kein 2. System haben. Mittlerweile war mehr als genug Zeit ein 2. einzustudiern. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniscr Stammspieler Geschrieben 8. Februar Aus 17 Meisterschaftsspielen nur 7 gewonnen bei gerade mal 21 erzielten Tore. Und wie eh schon so oft geschrieben wurde, gegen Defensive Gegner spielen wir bis zum 16er und dann fehlt uns der Plan. Sympathie hin oder her aber unser Robert K. spielt halt stur sein System runter und hat absolut keinen Plan B. Hoffentlich gibts kein vorzeitige Verlängerung wie schon von so vielen gefordert. Aber da vertraue ich auf Katzer, dass er das ähnlich sieht. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 8. Februar SkRapid1999 schrieb vor 5 Minuten: Mich würde wirklich interessiern wo er überhaupt das 4-2-2-2 aufgeschnappt hat. Hätte das noch nie bei irgendeiner Mannschaft gesehen. Seidl und Schaub sind komplett verloren auf den äußeren 10er positionen, da ihnen Schlicht das Tempo fehlt. Zusätzlich finde ich es erschreckend, dass wir kein 2. System haben. Mittlerweile war mehr als genug Zeit ein 2. einzustudiern. De Zerbi hat das bei Brighton äußerst erfolgreich betrieben. Aber ich stimm zu, dass Seidl und Schaub sich da schwer tun. Können fast nur immer abdrehen. Außen vorbei fehlt die Geschwindigkeit, im Zentrum die Anspielstationen nach vorne. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Spitzenspieler Geschrieben 8. Februar Muss es echt sein, dass wir nach dem ersten Rückrunden-Spiel schon mit der Trainerdiskussion anfangen? Klar war das heute brutal scheiße und natürlich geht da auch einiges davon auf RK's Kappe. Aber ich denke er hat auch einiges richtig gemacht seit er bei Rapid ist und wurde vor nicht allzu langer Zeit noch in den Himmel gelobt. Klar haben wir gegen tiefstehende Gegner unsere Probleme, aber das Spiel hättest heute auch easy gewinnen können, wenn du das abgezockter verteidigst, recht viele Chancen hatte der WAC nämlich auch nicht. Mir kommts so vor als würdest heutzutage als Trainer von einem Spiel aufs andere vom gefeierten Helden zum letzten Dreck werden können und bei uns geht das irgendwie noch schneller. Also können wir bitte mal die nächsten Wochen abwarten, bevor wir Klauß zum Teufel jagen wollen. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Februar Waldi_SCR schrieb vor 1 Minute: Muss es echt sein, dass wir nach dem ersten Rückrunden-Spiel schon mit der Trainerdiskussion anfangen? Klar war das heute brutal scheiße und natürlich geht da auch einiges davon auf RK's Kappe. Aber ich denke er hat auch einiges richtig gemacht seit er bei Rapid ist und wurde vor nicht allzu langer Zeit noch in den Himmel gelobt. Klar haben wir gegen tiefstehende Gegner unsere Probleme, aber das Spiel hättest heute auch easy gewinnen können, wenn du das abgezockter verteidigst, recht viele Chancen hatte der WAC nämlich auch nicht. Mir kommts so vor als würdest heutzutage als Trainer von einem Spiel aufs andere vom gefeierten Helden zum letzten Dreck werden können und bei uns geht das irgendwie noch schneller. Also können wir bitte mal die nächsten Wochen abwarten, bevor wir Klauß zum Teufel jagen wollen. Nein, muss es natürlich nicht sein. Die Sache ist nur die - es ist das xte Spiel mit solchen Auftritten. Und es ändert sich nichts.... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar Würde jeden empfehlen die PK von Klauß nach dem Spiel anzusehen. Schön langsam bekomm ich meine Zweifel. Scheinbar sah ich ein anderes Spiel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Februar Das ist viel zu wenig Hr Klaus. Keine Ideen und Konzept, wirkt total überfordert, viele Spieler stagnieren bzw Entwicklung negativ ! Nach Derby angezählt ! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Spitzenspieler Geschrieben 8. Februar Caspar01 schrieb vor 1 Minute: Nein, muss es natürlich nicht sein. Die Sache ist nur die - es ist das xte Spiel mit solchen Auftritten. Und es ändert sich nichts.... Ich geb ja auch zu, dass wir gegen defensive Gegner unsere Probleme hatten und haben, aber ich glaub halt nicht, dass ein Trainerwechsel jetzt daran großartig was verbessern oder verändern würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 8. Februar Waldi_SCR schrieb vor 4 Minuten: Muss es echt sein, dass wir nach dem ersten Rückrunden-Spiel schon mit der Trainerdiskussion anfangen? Ein Trainer, der den letzten Bundesliga Sieg vor 6 Spielen eingefahren hat und aus den letzten 13 Bundesliga Spielen nur 2 gewonnen hat, dazu im Kampf gegen einen Zweitligisten raus ist, wird bei Rapid immer zur Diskussion stehen. Das gehört halt zur Job Description. Wenn er am Anfang nicht gleich Erfolge gehabt hätte, wär er eh schon weg. Also insofern gibt man ihm ja eh schon den benfit of doubt schon gute Arbeit geleistet zu haben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Februar Frage mich halt, warum wir im Laufe des Frühjahres plötzlich bessere Lösungen gegen solche Teams finden sollen, wenn wir auch nach 4 Wochen Saisonvorbereitung keinerlei Veränderung sehen Im laufenden Betrieb können wir wohl maximal feintunen, viel mehr wird nicht rausschauen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Februar 4 minutes ago, rabbitmountain said: Frage mich halt, warum wir im Laufe des Frühjahres plötzlich bessere Lösungen gegen solche Teams finden sollen, wenn wir auch nach 4 Wochen Saisonvorbereitung keinerlei Veränderung sehen Im laufenden Betrieb können wir wohl maximal feintunen, viel mehr wird nicht rausschauen. Ich gebs noch nicht ganz auf. 2 neue offensive mit Radulovic und Amane stehen noch bereit, man sieht ja, was für einen impact Einzelspieler wie Jansson haben können (optimistisch gedacht natürlich). Hoffen wir, das einer der beiden den kreativen Funken ein wenig zurück bringen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 8. Februar Fußball_liebhaber schrieb vor 55 Minuten: zwischen ärgern und alles raus liegen halt welten, aber okay jeder wie er will. aner hauptsache von träumen reden und bei jeder niederlage alles hinterfragen, macht voll sinn, weiter so! Es muss nicht sofort ein Rauswurf sein völlig klar, aber Katzer muss ein Machtwort sprechen bzw ganz klar ansprechen, dass schleunigst Erfolg bzw positive Ergebnisse her müssen. Auch das muss ein Trainer draufhaben ( Ergebniss orientiert spielen lassen), wenn der Plan nicht so aufgeht. Bringt die ganze Expertise im Staff nichts, wenn man ebenso nur einen Plan A mit aller Gewalt umsetzen will, aber beim besten Willen keine Verbesserung sichtbar ist. Mit einer Doppel 6 und eigentlich keinen vorhandenen ZOM , obwohl man den passenden Spieler dafür hätte, wird das noch zach werden. Man beraubt einigen Spieler ihre Stärken. Man hat weder ein kompaktes Zentrum noch einen richtigen Flügel, agiert aber eben immer über die Flügel, mit Spieler die dort nichts verloren haben. Seltsames System, weil der Kader immer noch auf den ersten Blick nicht für ein 4222 ausgelegt ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 27 minutes ago, SkRapid1999 said: Mich würde wirklich interessiern wo er überhaupt das 4-2-2-2 aufgeschnappt hat. Hätte das noch nie bei irgendeiner Mannschaft gesehen. Seidl und Schaub sind komplett verloren auf den äußeren 10er positionen, da ihnen Schlicht das Tempo fehlt. Zusätzlich finde ich es erschreckend, dass wir kein 2. System haben. Mittlerweile war mehr als genug Zeit ein 2. einzustudiern. Seit 10 Jahren kein Spiel einer RB-Mannschaft gesehen? Das bezweifle ich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts