Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 23 Stunden selten hätte ich mich mehr über Meldungen von gut informierten Usern gefreut.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 23 Stunden Zanetti schrieb vor 20 Minuten: Ich kann die Trainingsarbeit nicht beurteilen, weil ich sie nie gesehen habe. Aber was ich sehen kann ist eine Rapid, die immer noch nicht weiß, was sie sein möchte. Und wie meistens bezweifle ich, dass einer allein dafür verantwortlich ist. Stellt man Trainer, sportlicher Leitung und Geschäftsführung getrennt von einander die Frage, wie Rapid spielen soll, würde man verschiedenste Antworten erhalten oder ein: natürlich von allem das Beste. Das Präsidium lasse ich da außen vor, die sind wie nie zuvor Passagiere. So wird es nie funktionieren, außer man erwischt zufällig den richtigen Trainer, der zu ein paar herausragenden Kickern passt, die zusammen im Frühjahr in einen Flow kommen. Daraus folgt: Es hätte aus meiner Sicht mit Klauß funktionieren können. Aber eben nur zufällig. Rapid ist ein Verein, der eine klare Spielanlage braucht, die von allen bei Rapid gelebt und geliebt wird. I Es ist scheißegal wie wir spielen wollen, solang wir das nicht als Mannschaft machen. Das wichtigste ist das wir als Block verschieben, in alle Richtungen, und das tun wir einfach nicht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Leistungsträger Geschrieben vor 23 Stunden wp1899 schrieb vor 19 Minuten: ich frage mich immer mehr, ob immer nur der Trainer schuld ist. Seit 10 Jahren sind wir Jahr für Jahr scheisse und hatten zig Trainer und es können doch nicht alle nur Nasenbohrer sein. Was auch sehr auffällig ist, dass wir fast immer im Frühjahr schwächer sind. Also da die Trainer nach rapid und und meist auch vor rapid auch bei anderen Vereinen nix großartiges zusammen gebracht haben glaube ich schon das sie gern in der Nase bohren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 23 Stunden Ivanov1985 schrieb vor 7 Minuten: selten hätte ich mich mehr über Meldungen von gut informierten Usern gefreut.... Brauchst wirklich Insidernews? Bei den Interviews gestern ist nur die Frage, wer intern bestimmt wird für Sonntag. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 23 Stunden Ich tippe auf: Klauss wird spätestens morgen beurlaubt, Kulo übernimmt bis zum Ende der Saison (weil es eh schon Wurscht ist) und in der Sommerpause wird ein neuer Trainer präsentiert (den man intern schon kennt) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Hugo_Maradona schrieb Gerade eben: Ich tippe auf: Klauss wird spätestens morgen beurlaubt, Kulo übernimmt bis zum Ende der Saison (weil es eh schon Wurscht ist) und in der Sommerpause wird ein neuer Trainer präsentiert (den man intern schon kennt) Wäre etwas überrascht, wenn Mecki nicht schon länger Ausschau hält und eventuell schon sehr bald einen Wunschkandidaten zur Hand hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 23 Stunden Gunner schrieb vor 12 Minuten: Hier wird oft die Geduld von Sturm mit Ilzer als positives Beispiel genannt. Der wurde aber in seiner ersten Saison gleich Dritter (wir punktegleich Zweiter), im Jahr darauf bereits souverän Vizemeister (wir 12 Punkte hinter Sturm Fünfter), dann wieder Vizemeister (wir mit 17 Punkten Rückstand auf Sturm Vierter) und Cupsieger, und letzte Saison dann Meister (wir mit 16 Punkten Rückstand Vierter) und nochmal Cupsieger. Na nona kann und werde ich da als Verein Geduld haben, das ist ja genau die Entwicklung, die man bei uns erwartet hätte nach dem Beginn im Sommer. Unsere Entwicklung: wir hatten nach 10 Runden im Oktober 6 Siege, jetzt stehen wir Ende April nach 27 Runden bei 10 Siegen, bei nach wie vor einem einzigen Auswärtssieg in der ganzen Saison, haben ein Torverhältnis von 36:35 und von den letzten 13 Partien 9 verloren. Hätte es ein mehr oder weniger kleines Formtief am Ende vom Herbst gegeben und man wäre in das Frühjahr so gestartet wie im Sommer, dann würde man sicher nicht diskutieren und könnte von einer Entwicklung sprechen. Aber was schon nach den ersten 3 Spielen im Frühjahr absehbar war, hat sich nun halt leider nur bestätigt: Es wurde keine Antwort auf die Probleme gefunden und die paar positiven Ergebnisse waren teilweise gar nicht so besonders. Gegen eine inferiore Mannschaft von Banja Luka hat man die Verlängerung benötigt, hohe Siege gegen schwach agierende Mannschaften von Altach und GAK sind wohl max. in Ordnung und der Sieg gegen Djurgarden war alles andere als glorreich. Übrig bleibt eigentlich nur der Derby-Sieg und vielleicht die Tatsache, dass man mit dem Rücken zur Wand nach Hartberg Moral gezeigt hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Amateur Geschrieben vor 23 Stunden Wie hier schon von fast allen geschrieben hätte auch ich mich sehr gefreut wenn wir unter Klauß den Turnaround geschafft hätten. Jetzt ist es vorbei, die Entlassung ist unausweichlich. Wenn Katzer jetzt nicht handelt trägt er Mitschuld (wenn er das nicht sowieso schon tut). Die eloquente und sympathische Art und Weiße von Klauß war es wohl auch die ihn solange im Amt gehalten hat, wahrscheinlich zu lange. Eine Sache möchte ich noch anmerken. Ich hoffe, dass das gesamte Trainerteam entlassen wird. Ich halte absolut nichts davon Co-Trainer zu behalten bzw. sogar kurzfristig interimistisch zu befördern. Kulovits in allen Ehren, was seine Berechtigung für einen Trainerjob bei uns ist habe ich mich schon immer gefragt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden PeFe schrieb vor 11 Stunden: Was soll das? Schleicht Dich gleich mit Bitte fahr nach Hütteldorf und sag Mecky das ins Gesicht. Gilt auch vielen anderen hier. Hier anonym und feig über Verantwortliche zu schimpfen ist entbehrlich. Bei Jugendlichen würde ich das ja noch verstehen, nur sind die meisten hier herinnen schon alt genug. 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 23 Stunden miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Wäre etwas überrascht, wenn Mecki nicht schon länger Ausschau hält und eventuell schon sehr bald einen Wunschkandidaten zur Hand hat. Frage ist, ob es Sinn macht den Wunschkandidaten bereits jetzt zu "verheizen". Viel Zeit gibt es nicht wirklich großartig etwas zu ändern, die Chance ist wohl höher mit mehr Niederlagen als Siegen aus der Saison zu gehen. Dazu wird es im Sommer vielleicht auch andere gute Kandidaten geben, die man bekommen könnte, weil ein aktueller Verein weniger Steine in den Weg legen könnte. Wenn man nicht extrem überzeugt davon ist, dass der Neue sofort helfen kann, halte ich eine Übergabe in wenigen Wochen für sinnvoller. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragtsmi Spitzenspieler Geschrieben vor 23 Stunden miffy23 schrieb vor 21 Minuten: Für mich war vor allem die letzten Monate seit der Winterpause auffällig, dass es immer wieder ein leichtes "Aufbäumen" nach Rückschlägen gab, dass sich aber vor allem in seeehr viel investierter Energie aber dann eben arschknappen Resultaten mündete. Banja Luka 2x und Djurgarden auswärts waren da schon extrem. GG die Bosnier zwar klar dominant, aber horrende Chancenauswertung, letztlich mit etwas Glück aufgestiegen gegen einen inferioren Gegner. Das kostete extrem viel Energie und die Mannschaft haderte ganz offensichtlich mit sich. In Schweden hatte man noch mehr Glück, da hätte man auch verlieren können. Generell kommt mir die Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten immer wieder sehr verzweifelt übermotiviert vor, aber ohne einen neuen Plan oder ein neues Selbstbewusstsein. Die Form etlicher Spieler ist nicht wirklich besser geworden, einige waren eh konstant wie Cvetkovic oder SPRY, andere wurden noch extremer in ihren "Pendelschwüngen", wie Sangaré, der mal genial ist, dann völlige idiotische Aktionen liefert. Auch, dass die eher neuen Spieler, die kaum starteten oder viel Spielzeit hatten, wie Radulovic oder Amane oder Anghoussou, zuletzt die positiven Ausreißer waren großteils, spricht da mMn dafür, dass irgendwas in der mentalen Betreuung bzw. im "Kopf" in der Mannschaft nicht läuft. Das muss man mMn auf den Trainerstab zurückführen, da rennt was schief in der Motivationssteuerung. Ich hab manchmal das Gefühl, die Spieler wirken irgendwie gefangen zwischen großer Motivation und Überforderung, Klauß macht die Spieler eventuell bei wichtigen Spielern "heiß", aber schafft es nicht, die Köpfe frei zu kriegen und ordentlich einzustellen. Offensiv ist das schon sehr lange nichts Geiles mehr, defensiv stehen wir in der IV prinzipiell bombensicher, aber es gibt kollektive Blackouts und Fehler, die nur auf Verunsicherung und mangelnde Coolness zurückzuführen sind, denke ich. Am Ende muss man auch sagen, dass ein HF gegen Chelsea wohl ein sehr rüdes Erwachen geworden wäre. Das ist ein Gegner, der 2 Klassen über den stärksten unserer bisherigen Gegner diese Saison anzusiedeln ist. Die hätten wohl aus uns Faschierts gemacht. Da kannst du natürlich völlig Recht haben. Das ist dann wohl schon die Aufgabe des Trainerteams. Wiewohl ich meine, dass Motivation grundsätzlich immer etwas sehr intrinsisches sein muss. Was man Klauß (ss?) unter Umständen ankreiden kann, ist, dass er nicht sieht was nicht funktioniert. Seidl und Schaub (mit der Entscheidung habt ihr euch, bei aller Euphorie die das im Sommer bei eurem Anhang entfacht hat, keinen Gefallen getan) funktionieren weder gemeinsam noch einzeln. Im Winter leiht man einen schnellen Flügel aus, der nach seiner besten Leistung gestern nach 60min ausgetauscht wird. Jansson spielt zwischendurch als MS, was er niemals sein wird. Und weil ichs gelesen habe, für diese Kaderzusammenstellung aktuell ist Stöger der falscheste Trainer den ihr holen könnt, das wünsche ich euch wahrlich nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 23 Stunden Auch der Punkt fehlende Führungsspieler sehe ich nur teilweise. Mit Cvetkovic, Grgic und Burgstaller haben wir eigentlich gleich drei prädestinierte Führungsspieler im Team, dazu einige sehr stabile Faktoren, etwa mit SPRY und Hedl. Dazu mit Hedl, Auer, Grgic, Schaub, Seidl, Burgstaller und Wurmbrand ziemlich viele österreichische Kicker (mir ziemlich egal, einige User ist das offensichtlich sehr wichtig), also auch das Argument seelenlose Legionärstruppe zählt für mich nicht, weil auch gestern gegen Linz einige der Legionäre die einzig positiven Ausnahmen waren. Finde es grundsätzlich immer interessant: egal welcher Rapidtrainer kurz vor der Kündigung steht, ganz plötzlich ist unser Team ein seelenloser (Legionärs)Haufen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Noobody schrieb vor 42 Minuten: Ganze 14 Spiele hatte man diese Saison(National) Auswärts.. EIN EINZIGER SIEG .. Tut schon sehr weh. Auswärtstabelle nach gestern und 14 Runden: Auswärtstabelle nach dem Grunddurchgang und 11 Runden (bekomme den damaligen ersten Sturm gar nicht mit drauf): Quelle: Sofascore App. + die empfindlich bittere 8. Niederlage und das 14. Auswärtsspiel ohne Sieg vs. Stripfing in Döbling. Unterm Strich kostet diese, einem Abstiegskandidaten gerecht werdende Auswärtsbilanz, Klauß dann wohl - rein auf dem Papier - den Job. Uns fehlen halt mindestens 11-14 Punkte auf auswärtigen Plätzen, ist so, so leid mir das persönlich auch für ihn tut. Die Heimbilanz wäre Stand jetzt ja sogar noch durchaus herzeigbar. bearbeitet vor 23 Stunden von Stanley-Stiff 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben vor 23 Stunden ulli_scr schrieb vor 40 Minuten: Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber das sind ja eh nur Spekulationen deinerseits d.H du bildest dir was ein und ziehst dann auf Basis deiner Einbildung einen Schluss. So kann man das auch machen, wenn man will. wer sagt, das ich mir was einbilde? falls vergessen: im sommer kamen viele spielerinfos bevor irgendwas irgendwann öffenlmtlich wurde. nur weil ich nahezu nie poste, heisst es nicht, dass ich nix weiß. aber es ist ohnedies sinnlos zu posten, schweigen ist besser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben vor 23 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 6 Minuten: Ich tippe auf: Klauss wird spätestens morgen beurlaubt, Kulo übernimmt bis zum Ende der Saison (weil es eh schon Wurscht ist) und in der Sommerpause wird ein neuer Trainer präsentiert (den man intern schon kennt) .... und der dann ein Jahr später am Rapid Trainerfriedhof landet. Eigentlich kann man sich das ganze Getue sparen und Klaus ruhig weiterarbeiten lassen, es ist nämlich völlig egal wer bei uns Trainer ist. So wirkt es jedenfalls rückblickend auf die letzten 8 Jahre. Davor hatten wir 3 gute und starke Saisonen mit Barisisic, danach kaum einen großen Erfolg gefeiert, einzig jetzt die Conference League war absolut positiv, leider mit einem tragischen Ende. Allgemein glaube ich, dass weniger die Trainer der Hauptgrund für die Erfolglosigkeit sind sondern irgendetwas anderes was im Verein nicht passt. Keine Ahnung was genau, aber irgendwas stimmt bei uns nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts