Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Dienstag um 07:30 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wenns morgen die nächste Niederlage setzt, sollte man doch reagieren mMn. Und dann stehen wir in einem Jahr, wieder am selben Punkt. Aber wir können es uns ja leisten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Dienstag um 07:31 Adversus schrieb Gerade eben: Und dann stehen wir in einem Jahr, wieder am selben Punkt. Aber wir können es uns ja leisten. Genauso wie man nicht einfach immer alles ändern soll, weil man meint, dass es nur besser werden kann, sollte man nicht aus Angst davor, dass es nicht besser werden wird, gar keine Änderungen machen. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 07:32 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Beide werden und wurden unterschätzt, weil ihnen einfach kein Geld zur Verfügung gestellt wurde und sie sich auch mit ihren Vorstellungen nicht durchsetzen konnten, bei Barisic kann man ja noch sagen, dass er als SD mit FF leider wirklich komplett daneben gegriffen hat, aber für das, dass er kaum Geld für den Kader bekam und so quasi mehr oder weniger nur ablösefreie Spieler verpflichten konnte mach ich ihm keinen Vorwurf. Für FF Wunschspieler Drujf haben wir dann Geld ausgegeben und das war ja dann leider auch mehr oder weniger ein Fehlgriff. Aber ich denke wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen und jetzt den Fokus auf die nächsten Spiele richten, die sind entscheidend und richtungsweisend. Ich war immer gegen Schnellschüsse was den Trainerposten betrifft, daher gilt auch jetzt Klauß hat noch die Chance zu liefern, es gibt noch genug Spiele, eine Siegesserie könnte uns die nationale EC Quali ersparen, schau ma was rauskommt. Bin ich bei dir. Ich war RK gegenüber nach dem HTB Spiel auch massivst negativer eingestellt wie momentan. Ich würde es ihm echt wünschen, dass er es noch irgendwie hinbiegt und zumindest Platz 4 holen kann. Aber ........ 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:33 Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: wie viele Trainer auf der Welt sind beim gleichen Verein länger als 2 bis 3 Saisons erfolgreich? ...nur .ein kleiner Prozentsatz "überlebt" überhaupt solange bei einem Verein. . da hast du teilweise recht, aber der preis den man dafür bezahlt ist mmn zu groß. es macht auch einen großen unterschied ob man seinen spielstil bei einem "underdog" (WAC ist aktuell natürlich mehr als das) oder einem spitzenteam anwendet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Dienstag um 07:35 gw1100 schrieb vor 1 Minute: Ich war RK gegenüber nach dem HTB Spiel auch massivst negativer eingestellt wie momentan. Für mich sind die letzten beiden Spiele persönlich kaum zu beurteilen. Im ersten haut Sangare mit einem komplett sinnbefreiten Tackling in den ersten 10 Minuten bereits alles zusammen, im zweiten gibt der Schiedsrichter nach dem Spiel zu, dass die Rote in der 30. Minute wohl nicht richtig war. Man kann dann sicher über gewisse Detailentscheidungen diskutieren, aber wir sind nicht der erste Verein, der in Unterzahl am Ende doch etwas zerfällt. Im Endeffekt ist somit das nächste Spiel wohl das entscheidende, bei dem man dann die Richtung der Reise entscheiden wird können. Hoffentlich hat keiner der aufgezuckerten Spieler oder ein blinder Schiedsrichter etwas dagegen. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:36 Silva schrieb vor 16 Minuten: Zum Beispiel? Edit: Speziell wenn es um die Frage der Finanzierung geht. Rangnick zum ÖFB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Dienstag um 07:36 Silva schrieb vor 1 Minute: Genauso wie man nicht einfach immer alles ändern soll, weil man meint, dass es nur besser werden kann, sollte man nicht aus Angst davor, dass es nicht besser werden wird, gar keine Änderungen machen. Sagt ja auch niemand, nur drehen wir uns da seit Jahren eben im Kreis und ich sehe es nicht, dass wir da dann plötzlich aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Zu wünschen wäre es und man durchbricht endlich diesen Teufelskreis, keine Frage. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 07:36 Ich tu mir bissal schwer, schon wieder (wieviele Trainer hatten wir in den letzten 10 Jahren?) dem Trainer die Schuld zu geben. Ich denke, das Übel liegt viel tiefer... oder höher? Der Fisch fängt immer beim Kopf an zu stinken. Und wenn man nicht schaut, dass auf allen Ebenen Profis arbeiten,.. dann rächt sich das halt nun mal. Und wenn man einmal Profis arbeiten läßt (Beispiel Marcus Knipping), jedoch zuläßt, dass sie von inkompetenten Personen im Verein "rausgeekelt" werden...dann zieht sich das durch den gesamten Verein. Ist nur ein verzweifelter Vesuch, eine Ursache für unsere Misere zu finden. Aber ich bleibe generell bei meiner Meinung: auf den Positionen (egal in welchem Bereich) sollte man auf Profis setzen und nicht darauf achten, ob sie schon einmal Spieler unserers Vereins waren! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:39 P200E schrieb vor 2 Minuten: Rangnick zum ÖFB Sonderfall. RR braucht das Geld nicht und kennt den Großteil des Kaders persönlich. Aber ja. Fragen schadet bei so jemand wie Hasenhüttl wohl nie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Dienstag um 07:42 (bearbeitet) P200E schrieb vor 8 Minuten: Rangnick zum ÖFB Und weil Rangnick mit einem Nationalteam, das für seinen Spielstil so passend ist wie kein zweites, sich selbst verwirklichen will und deshalb wohl nicht das absolute Maximum anstrebt bzgl. Gehalt, soll das Hasenhüttl bei uns machen? Rangnick verdient übrigens noch immer einen niedrigen siebenstelligen Betrag und darf weiterhin über seine Beratertätigkeiten (anfangs war er ja auch noch in Manchester tätig) ein Zusatzeinkommen beziehen. Selbst der wäre also mit den gleichen Konditionen wie vom ÖFB tendenziell außer Reichweite, weil ein zusätzlicher Job wohl unvereinbar wäre. Edit: Ich glaube, dass bei Nationalteams eher mal so etwas Verrücktes passiert. Da geht es ja generell noch mehr um Prestige als um rein monetäre Dinge. Von mir aus kann man jeden Trainer anfragen, egal ob Guardiola, Mourinho oder Klopp. Aber man muss jetzt nicht so tun, als würden solche Spitzentrainer nur nicht zu uns kommen, weil man das nicht macht. So häufig ist die Fußballwelt dann eben doch nicht verrückt. Adversus schrieb vor 8 Minuten: Sagt ja auch niemand, nur drehen wir uns da seit Jahren eben im Kreis und ich sehe es nicht, dass wir da dann plötzlich aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Also ist die Alternative es erst gar nicht zu versuchen? Oder was verstehe ich gerade nicht? bearbeitet Dienstag um 07:44 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:44 Silva schrieb Gerade eben: Und weil Rangnick mit einem Nationalteam, das für seinen Spielstil so passend ist wie kein zweites, sich selbst verwirklichen will und deshalb wohl nicht das absolute Maximum anstrebt bzgl. Gehalt, soll das Hasenhüttl bei uns machen? Rangnick verdient übrigens noch immer einen niedrigen siebenstelligen Betrag und darf weiterhin über seine Beratertätigkeiten (anfangs war er ja auch noch in Manchester tätig) ein Zusatzeinkommen beziehen. Selbst der wäre also mit den gleichen Konditionen wie vom ÖFB tendenziell außer Reichweite, weil ein zusätzlicher Job wohl unvereinbar wäre. Von mir aus kann man jeden Trainer anfragen, egal ob Guardiola, Mourinho oder Klopp. Aber man muss jetzt nicht so tun, als würden solche Spitzentrainer nur nicht zu uns kommen, weil man das nicht macht. So häufig ist die Fußballwelt dann eben doch nicht verrückt. Klar, ein Trainer wie Hasenhüttl müsste es wirklich wollen, und auf Gehalt verzichten. Das ist unwahrscheinlich. So verrückt wie Klopp, Guardiola etc wärs aber mal nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Dienstag um 07:49 Silva schrieb vor 6 Minuten: Adversus schrieb vor 12 Minuten: Sagt ja auch niemand, nur drehen wir uns da seit Jahren eben im Kreis und ich sehe es nicht, dass wir da dann plötzlich aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Also ist die Alternative es erst gar nicht zu versuchen? Oder was verstehe ich gerade nicht? Hast du auch den anderen Satz gelesen? Adversus schrieb vor 12 Minuten: .... Zu wünschen wäre es und man durchbricht endlich diesen Teufelskreis, keine Frage. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 07:53 McKenzie1983 schrieb vor 28 Minuten: auf welcher Grundlage? weil er jetzt einen guten Lauf hatte? Weil er jetzt scho so fertig ausschaut wie jeder nach 1 Jahr der Rapid in den letzten 10 Jahren mal trainiert hat? Ich hätte lieber einen Trainer der mehr als 1 gutes Konzept hat. Der einen Offensiv- und Defensiv-Plan hat, der nicht nur meint "Angriff ist die beste Verteidigung", egal wie der Gegner spielt, wie die Ausgangslage oder wie Fit die eigenen Spieler sind. Und primär jemand der auch mit EC und BL eine gute Performance hinbekommt. Einen, der auch sinngemäß in der Aufstellung rotieren lassen kann - da ist unser Kader zwar auch noch ausbaufähig, aber ein Grundgerüst wäre vorhanden. Ich würd jetzt mal RK zugute halten dass bei den letzten 2 Spielen ALLES gegen uns gelaufen ist, das nur sein konnte... schade dass keine Verschnaufpause gibt die nächsten 2 Runden. Wären bitter notwendig grad. Erst vor dem Heimspiel gegen WAC gibts 1 Woche Pause.... Gehe dennoch davon aus, dass RK die Saison abschließen darf, bis dahin wird Katzer wohl überlegt evaluieren und sollte der Posten tatsächtlich neu besetzt werden müssen, hoffentlich keine Wundertüte alá Schopp aus dem Hut ziehen. Ich glaube, der Trainer von dem sprichst würde nicht bei Rapid unterschreiben. Mir wärs einfach recht wenn wir ab sofort Trainer holen, die zum Vereinskonzept passen und nicht jedes mal ihre komplett eigenen Ideen haben. RK will modernes umschaltspiel, Zoki wollte ballbesitz, bei Ferdl war gar nichts erkennbar, don didi dreckigen altmodischen Konterfussball mit einem schnellen stürmer. Ich glaube, wenn man jetzt Klauss stanzt und einen Trainer wie Kühbauer oder Pacult holt von denen man weiß, dass sie andere Vorstellungen haben wird es zwangsläufig den nächsten umbruch geben, einfach weil der Kader nicht zur spielidee passt. Bei Klauss hat man offensichtlich einen jungen Trainer gesucht, der durch seine moderne ausbildung fussballerisch am puls der Zeit bleibt. Ich schätze und hoffe, dass der nächste kandidat ein ähnlicher typ sein wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Dienstag um 08:05 (bearbeitet) Adversus schrieb vor 15 Minuten: Hast du auch den anderen Satz gelesen? Den habe ich gelesen, aber der ändert für mich wenig, wenn du bei einem potenziellen Versuch den Teufelkreis zu durchbrechen davon ausgehst, dass man in einem Jahr weiterhin darin gefangen geblieben ist. Das bedeutet für mich dann nämlich trotzdem, dass du nichts ändern würdest. bearbeitet Dienstag um 08:05 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Dienstag um 08:07 Silva schrieb vor 23 Minuten: Für mich sind die letzten beiden Spiele persönlich kaum zu beurteilen. Im ersten haut Sangare mit einem komplett sinnbefreiten Tackling in den ersten 10 Minuten bereits alles zusammen, im zweiten gibt der Schiedsrichter nach dem Spiel zu, dass die Rote in der 30. Minute wohl nicht richtig war. Man kann dann sicher über gewisse Detailentscheidungen diskutieren, aber wir sind nicht der erste Verein, der in Unterzahl am Ende doch etwas zerfällt. Im Endeffekt ist somit das nächste Spiel wohl das entscheidende, bei dem man dann die Richtung der Reise entscheiden wird können. Hoffentlich hat keiner der aufgezuckerten Spieler oder ein blinder Schiedsrichter etwas dagegen. Das mit den Schiris ist wahrlich ein Dilemma, hat ja auch Salzburg gegen Sturm erwischt, ob sich das dann wie man oft gerne hört über die Saison wieder ausgleicht ist mMn eine reine Floskel der ich nix abgewinnen kann. Ich bin sicher dafür, dass man jetzt Klauss die Chance auf die letzten Spiele gibt, das Risiko ist mir bekannt, aber für einen Cut ist es mMn schon zu spät, man muss hoffen, dass er die Kurve kratzt. Sollte auch das schief gehen, kann man nur sagen, dass der neue Trainer ohne europäische Belastung in die neue Saison startet, was das finanziell und von den möglichen Neuzugängen bedeuted wissen wir ohnehin alle. Jedes Spiel ist quasi als Endspiel zu sehen, gilt auch für den Trainer, daher hab ich gestern auch geschrieben, da muss man jetzt mal die Press ansetzen und das intern auch klar so kommunizieren, es geht im Endeffekt um Millionen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts