Recommended Posts

Fussballliebhaber
Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten:

Gemeinsam, siegen und verlieren. Richtig.

Trotzdem, die von mir genannten Spieler sind mMn die großen Schwachstellen in unserem Spiel. 
Auer macht hinten unglaublich viele Stehlungsfehler, ist in seinem Passspiel leicht auszurechnen* und kann keine Impulse nach vorne setzen.

*vor wenigen Runden unser Heimspiel gegen RBS: Die Bullen stellen alle Wege zu, nur Auer wird frei gelassen, sodass wir genau über Auer aufbauen müssen. Sobald Jonas den Ball hatte, hat RBS gepresst und hatten den Ball. 
Andere Seite Bolla: Nach vorne viel zu behäbig, keine Flanken die gefährlich werden, meist wird dahin getrappt und dann ein Querpass gespielt. Tempo völlig aus dem Spiel.

Und Beljo bringt vorne keine Dynamik rein. Auch alles zu statisch, Zweikampfschwach.

Und Chancentod ist er leider 😢

Das ist mEn kein hinhauen, sondern eine Analyse über Defizite

Dann muss ich mir doch als Trainer eine andere Taktik überlegen, das Motto kann ja nicht sein, Mannschaft tauschen, Trainer behalten. Beljo finde ich im übrigen einen sehr starken Spieler, der hat bewerbsübergreifend bereits 19 Tore und 5 Assists erzielt, kein so schlechter Wert wie ich finde. Ich habs heute schon mal geschrieben, Auer wurde ins Team einberufen und Bolla spielte mehrmals für Ungarn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Dann muss ich mir doch als Trainer eine andere Taktik überlegen, das Motto kann ja nicht sein, Mannschaft tauschen, Trainer behalten. Beljo finde ich im übrigen einen sehr starken Spieler, der hat bewerbsübergreifend bereits 19 Tore und 5 Assists erzielt, kein so schlechter Wert wie ich finde. Ich habs heute schon mal geschrieben, Auer wurde ins Team einberufen und Bolla spielte mehrmals für Ungarn.

Du weißt ja, hier im ASB wird immer ein Sündenbock gesucht, aktuell halt gleich mehrere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gegen Djurgardens war es in Unterzahl noch der Kapitalfehler den großen Stürmer zu opfern und den wendigen Jansson zu bringen, diesmal macht er es genau anders herum und es ist trotzdem wieder falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Canadien1978 schrieb vor 8 Minuten:

War etwas missverständlich formuliert. Ich habe gemeint, daß ich nicht zu denen gehöre die der Meinung sind, daß  es schon egal ist. Ich denke schon, daß die Mannschaft neue Impulse benötigt. Auch mir ist Klauß menschlich sympathisch. Aber warum wäre es Wahnsinn Klauß jetzt freizustellen? Das erschließt sich mir anhand des Gesehenen und der Bewertung aller Aspekte nicht.

Wahnsinn wäre es aus meiner Sicht nicht, wenn man ihn jetzt freistellt. Wahnsinn wäre es, ihn intermistisch von innen zu ersetzen, weil wir da keinen haben, der was anderes spielen lässt. Von außen wirst jetzt schwer einen bekommen, außer du zahlst länge mal breite mit langer Laufzeit. Der Rest, der freiwillig kommen würde, den brauchen wir nicht.

Da wir heuer im EC gut verdient haben, hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen wenn wir uns nächste Saison nicht qualifizieren. Damit wäre es eine Saison wo man sich voll und Ganz auf die Meisterschaft konzentrieren kann und ein neuer Trainer seine Ideen in der Vorbereitung einbringen kann.

Sollte Klauß sich doch noch für einen EC-Platz qualifizieren, dann hätte ohnehin der Neue in der nächsten Saison das Problem mit der Vorbereitung und der nötigen Frühform.

Ich sehe insgesamt nicht die Dringlichkeit für einen Trainerwechsel jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist oder nicht hängt in erster Linie von der Wahl des Nachfolgers ab. Vielleicht gibts es momentan niemanden, der kann/will bzw. den wir wollen? Nur um den nächsten Canadi/Ferdl einzustellen würde ich RK auch nicht feuern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Minuten:

Mein Beileid

Danke, bei den meisten war es schnell vorbei, bei einem war es ein Nachschuss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Ich rede nicht von Mannschaft tauschen, sondern die genannten Positionen haben in meinen Augen zu wenig Qualität.

Dass Auer ins NT berufen wurde, war seltsam. Den Ungarn Kader kenne ich zu wenig, um zu sagen ob es da bessere Alternativen zu Bolla gibt. Ich bin kein Fan von seiner Spielweise.

Und Beljo… Ich hätte mir so gewünscht dass er ins Tor um Tor schiesst, aber er ist kein Knipser.

Sicher, der Fehler von RK war laufend an Bolla und Auer festzuhalten. Ich hätte schon lieber vor Weihnachten Böckle statt Auer gesehen und Schöller vertrat gegen Austria Klagenfurt (?) Bolla auf der rechten AV.

Und vorne ist es schade dass sich Wurmbrand verletzt hat, aber ich hätte mir mehr Spielzeit auch für Bischof gewünscht, zB statt Kara.

mEn ist der Kader an den genannten Positionen zu schwach um mehr als Platz 4/5 rauszuholen.

RK und MK müssen im Sommer nachjustieren. Ich rede von Justieren und nicht umbauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Phisch1981 schrieb vor 44 Minuten:

Was alle immer gegen RK haben. Am Ende ist der aktuelle Kader an bestimmten Positionen zu schwach.

Ich wiederhole mich: Beide AV und die Sturmreihe ist nicht besser als Platz 5

MK muss weiter am Kader arbeiten, dann kann RK wieder seinen Stil wie im Sommer 2024 forcieren und wir werden erfolgreich sein.

Kein Trainer der Welt gewinnt was mit Auer, Bolla und Beljo …so leid es mir tut 😢

Vor zwei Wochen wurde noch damit spekuliert, beljos option zu ziehen und in teuer in die serie a zu verkaufen. Bei allem Respekt, kein serie a verein, legt 10mio+ auf den tisch, wenn der spieler nicht entspricht. Und der von dir zu schwache bolla ist ungarischer nationalspieler und die ungarn sind aktuell wahrscheinlich auch über Österreich zu stellen. Was mit auer los ist, verstehe ich aber auch nicht und in det form, ist er zu schwach für den anspruch den man an rapid hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Jackson schrieb vor 31 Minuten:

Ich will Schopp!

bevor ich mir schopp wünsch hol ich wirklich lieber djuricin zurück. und das hat nichts mit seinen qualitäten als trainer an sich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

Wahnsinn wäre es aus meiner Sicht nicht, wenn man ihn jetzt freistellt. Wahnsinn wäre es, ihn intermistisch von innen zu ersetzen, weil wir da keinen haben, der was anderes spielen lässt. Von außen wirst jetzt schwer einen bekommen, außer du zahlst länge mal breite mit langer Laufzeit. Der Rest, der freiwillig kommen würde, den brauchen wir nicht.

Da wir heuer im EC gut verdient haben, hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen wenn wir uns nächste Saison nicht qualifizieren. Damit wäre es eine Saison wo man sich voll und Ganz auf die Meisterschaft konzentrieren kann und ein neuer Trainer seine Ideen in der Vorbereitung einbringen kann.

Sollte Klauß sich doch noch für einen EC-Platz qualifizieren, dann hätte ohnehin der Neue in der nächsten Saison das Problem mit der Vorbereitung und der nötigen Frühform.

Ich sehe insgesamt nicht die Dringlichkeit für einen Trainerwechsel jetzt.

Die Meisten erfolgreichen Führungswechsel passieren, wenn jemand von innen nachfolgt. Der weiß ganz genau was falsch läuft und kann an Stellschrauben drehen. Jemand von außen muss sich erst einen Überblick über die Situation verschaffen. 

Nachdem wir alle sinnvollen Termi e für einen trainerwechsel verpasst haben kann fast nur mehr ein Wechsel von innen erfolgen. Falls es jemand interessiert, gibt da herausragende podcastfolgen bei freakonomics zu dem Thema.

bruno_conte schrieb vor 51 Minuten:

Gogo wär eh zu haben, warum nach einer Kopie suchen ? :D

Naja, ich hätte gerne jemand von mehr Format. Er wäre aber sicher ein deutliches Upgrade zu RK. 

Man muss seine Leistung schon richtig einschätzen. Er hat eine akut abstiegsgefährde manschaft übernommen und sofort stabilisiert. Das sieht man an Werten wie einem Punkteschnitt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das sind alles spieler bis auf sangare die bereits gezeigt haben dass sie torgefährlich sein können. unter klauß hat es jeder offensivspieler schwer (einzige ausnahme ist da grüll gewesen, der ist unter klauß aufgeblüht). bei burgstaller war es besonders heftig, der ist mit der ankunft von klauß richtig eingebrochen in punkto torgefahr

Ich behaupte das hängt auch mit dem Grüll Abgang zusammen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Die Meisten erfolgreichen Führungswechsel passieren, wenn jemand von innen nachfolgt. Der weiß ganz genau was falsch läuft und kann an Stellschrauben drehen. Jemand von außen muss sich erst einen Überblick über die Situation verschaffen. 

Nachdem wir alle sinnvollen Termi e für einen trainerwechsel verpasst haben kann fast nur mehr ein Wechsel von innen erfolgen. Falls es jemand interessiert, gibt da herausragende podcastfolgen bei freakonomics zu dem Thema.

Sorry für die Polemik: Und dieser ominöse Besserwisser von innen ist sich die letzte Wochen, Monate schon zu schade um es dem doofen Klauß oder dem Katzer mal zu sagen was da nicht passen könnte ? Er wartet lieber auf seinen großen Moment ?

Von seinen co-trainern würde ich überhaupt keinen nehmen. Kerber hat das gleiche Problem wie Klauß - Anfang hui, Ende pfui.  Wen gibts da, der alles rausreißen könnte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 13 Minuten:

Ich rede nicht von Mannschaft tauschen, sondern die genannten Positionen haben in meinen Augen zu wenig Qualität.

Dass Auer ins NT berufen wurde, war seltsam. Den Ungarn Kader kenne ich zu wenig, um zu sagen ob es da bessere Alternativen zu Bolla gibt. Ich bin kein Fan von seiner Spielweise.

Und Beljo… Ich hätte mir so gewünscht dass er ins Tor um Tor schiesst, aber er ist kein Knipser.

Sicher, der Fehler von RK war laufend an Bolla und Auer festzuhalten. Ich hätte schon lieber vor Weihnachten Böckle statt Auer gesehen und Schöller vertrat gegen Austria Klagenfurt (?) Bolla auf der rechten AV.

Und vorne ist es schade dass sich Wurmbrand verletzt hat, aber ich hätte mir mehr Spielzeit auch für Bischof gewünscht, zB statt Kara.

mEn ist der Kader an den genannten Positionen zu schwach um mehr als Platz 4/5 rauszuholen.

RK und MK müssen im Sommer nachjustieren. Ich rede von Justieren und nicht umbauen 

Glaubst du dass ragnick und der ungarische Nationaltrainer Flaschen sind. Die erkennen schon die Qualität. 

Auer kann eine Waffe sein, wenn man ihn richtig einsetzt.  Bolla war im Derby eine macht und unglaublich stark. Leider passt der Einsatz bei bolla nur ganz selten und meist trottel er komplett lustlos über das Feld. Wenn er unter pacult ein Spiel so spielt wie 90% der spiele unter RK, dann sitzt er mal ein Monat auf der Tribüne. Rk kennt halt kein leistungsprinzip und bolla spielt immer, egal wie wenig er leistet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Sorry für die Polemik: Und dieser ominöse Besserwisser von innen ist sich die letzte Wochen, Monate schon zu schade um es dem doofen Klauß oder dem Katzer mal zu sagen was da nicht passen könnte ? Er wartet lieber auf seinen großen Moment ?

Von seinen co-trainern würde ich überhaupt keinen nehmen. Kerber hat das gleiche Problem wie Klauß - Anfang hui, Ende pfui.  Wen gibts da, der alles rausreißen könnte ?

Das hat nichts mit Besserwisser zu tun. Wenn dein Chef der Chef ist, dann ist er nunmal dein Chef. Wenn du den Job von deinem Chef übernimmst, dann würdest du einige Dinge anders machen. Ev. Machst du es besser,eventuell nicht. Logischerweise würdest du aber deine Erfahrungen mit berücksichtigen und versuchen den Job besser als dein Chef zu machen.

Wie gesagt, Satia Nadella hat den Job bei Microsoft übernommen und seitdem läuft es bei Microsoft hervorragend. Er war au h unter Steve Ballmer schon eine Führungskraft aber er kann natürlich nicht alles alleine entscheiden bzw immer seinen Chef bloßstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten