Recommended Posts

V.I.P.
Frodo26 schrieb Gerade eben:

Kurze Frage in die Runde. 

Warum wird von vielen hier im Forum die schnelle Formung der vielen Neuzugänge seit Sommer nicht als großes Plus für RK gesehen?

Weil dieses "man muss den neue mindestens x monate eingewöhnungszeit geben" schon immer ein blödsinn war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was alle immer gegen RK haben. Am Ende ist der aktuelle Kader an bestimmten Positionen zu schwach.

Ich wiederhole mich: Beide AV und die Sturmreihe ist nicht besser als Platz 5

MK muss weiter am Kader arbeiten, dann kann RK wieder seinen Stil wie im Sommer 2024 forcieren und wir werden erfolgreich sein.

Kein Trainer der Welt gewinnt was mit Auer, Bolla und Beljo …so leid es mir tut 😢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Was alle immer gegen RK haben. Am Ende ist der aktuelle Kader an bestimmten Positionen zu schwach.

MK muss weiter am Kader arbeiten, dann kann RK wieder seinen Stil wie im Sommer 2024 forcieren und wir werden erfolgreich sein.

Kein Trainer der Welt gewinnt was mit Auer, Bolla und Beljo …so leid es mir tut 😢

Was viel besseres als Beljo oder Bolla wirst du vom Profil her nicht bekommen, wenn die gesamte Mannschaft nichts hinbekommt is es immer einfach auf einzelne draufzuhauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich sehe das Risiko das bei einer sofortigen Freistellung angeblich eingegangen werden würde nicht. Offensiv erarbeiten wir uns kaum Chancen. Die Gegner haben auch durchschaut wie man das 4-2-2-2 zu bespielen hat und da fehlen die Antworten. Klauß dürfte auch generell lernresistent sein. Ein Trainer der auf sich hält ist ohnehin nicht bereit sein Amt jetzt anzutreten, wenn nur mehr wenige Spiele zu absolvieren sind. Also würde es auf eine interimistische Lösung rauslassen und da sehe ich jetzt kein Risiko. Wie das unter Klauß nochmal besser werden soll da fehlt mir mittlerweile die Phantasie.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist das irre. Gogo hat eine akut abstiegsbedrohte manschaft übernommen und wir waren sofort erfolgreich.  Warum sollten wir keinen trainer mit der Qualität eines gogo djuricin finden?

Gogo wär eh zu haben, warum nach einer Kopie suchen ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Frodo26 schrieb vor 11 Minuten:

Kurze Frage in die Runde. 

Warum wird von vielen hier im Forum die schnelle Eingliederung der vielen Neuzugänge seit Sommer zu einer Mannschaft nicht als großes Plus für RK gesehen?

Ich rechne ihm den gesamten Saisonstart positiv an. Aber spätestens 2025 ist wenig positives auszumachen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Schaust du unsere Spiele. Wir erarbeiten uns kaum Chancen und beljo ist in der Meisterschaft nicht wahnsinnig motiviert. 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 38 Minuten:

Das ist eigentlich völlig irre und war mir so absolut nicht bewusst

Varimax schrieb vor 28 Minuten:

5 von 10 Toten in der Liga waren Elfer. 

hatte das wie @MaSTeRLuK1899 nicht so am schirm das der der letzte treffer aus dem spiel heraus solang her ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Phisch1981 schrieb vor 3 Minuten:

äh? in wie fern hat sich unser Kader seit Sommer 2024 denn verschlechtert?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das Risiko das bei einer sofortigen Freistellung angeblich eingegangen werden würde nicht. Offensiv erarbeiten wir uns kaum Chancen. Die Gegner haben auch durchschaut wie man das 4-2-2-2 zu bespielen hat und da fehlen die Antworten. Klauß dürfte auch generell lerneesistent sein. Ein Trainer der etwas auf sich hält ist ohnehin nicht bereit sein Amt jetzt anzutreten, wenn nur mehr wenige Spiele zu absolvieren sind. Also würde es auf eine interimistische Lösung rauslassen und da sehe ich jetzt kein Risiko. Wie das unter Klauß nochmal besser werden soll da fehlt mir mittlerweile die Phantasie.

Widersprechen sich die beiden markierten Zeilen nicht ? Ein ordentlicher Trainer mag jetzt nicht kommen. Ein interimistischer (von außen?) aber schon....um dann was zu tun ? Ohne Folgevertrag kommt doch nur der sprichwörtliche Ramsch vom Flohmarkt.

Ein interne Lösung interimsmässig würde  keinen Sinn machen, die lassen doch alle gleich spielen. Alles andere wäre Wahnsinn. Aber gut, es geht um Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Christo schrieb vor 3 Minuten:

äh? in wie fern hat sich unser Kader seit Sommer 2024 denn verschlechtert?  

Der Kader ist per Se besser geworden.

Aber die Konkurrenz eben auch. Siehe Austria, WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

Widersprechen sich die beiden markierten Zeilen nicht ? Ein ordentlicher Trainer mag jetzt nicht kommen. Ein interimistischer (von außen?) aber schon....um dann was zu tun ? Ohne Folgevertrag kommt doch nur der sprichwörtliche Ramsch vom Flohmarkt.

Ein interne Lösung interimsmässig würde  keinen Sinn machen, die lassen doch alle gleich spielen. Alles andere wäre Wahnsinn. Aber gut, es geht um Rapid.

War etwas missverständlich formuliert. Ich habe gemeint, daß ich nicht zu denen gehöre die der Meinung sind, daß  es schon egal ist. Ich denke schon, daß die Mannschaft neue Impulse benötigt. Auch mir ist Klauß menschlich sympathisch. Aber warum wäre es Wahnsinn Klauß jetzt freizustellen? Das erschließt sich mir anhand des Gesehenen und der Bewertung aller Aspekte nicht.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Snus_Rapid schrieb vor 9 Minuten:

Was viel besseres als Beljo oder Bolla wirst du vom Profil her nicht bekommen, wenn die gesamte Mannschaft nichts hinbekommt is es immer einfach auf einzelne draufzuhauen 

Gemeinsam, siegen und verlieren. Richtig.

Trotzdem, die von mir genannten Spieler sind mMn die großen Schwachstellen in unserem Spiel. 
Auer macht hinten unglaublich viele Stehlungsfehler, ist in seinem Passspiel leicht auszurechnen* und kann keine Impulse nach vorne setzen.

*vor wenigen Runden unser Heimspiel gegen RBS: Die Bullen stellen alle Wege zu, nur Auer wird frei gelassen, sodass wir genau über Auer aufbauen müssen. Sobald Jonas den Ball hatte, hat RBS gepresst und hatten den Ball. 
Andere Seite Bolla: Nach vorne viel zu behäbig, keine Flanken die gefährlich werden, meist wird dahin getrappt und dann ein Querpass gespielt. Tempo völlig aus dem Spiel.

Und Beljo bringt vorne keine Dynamik rein. Auch alles zu statisch, Zweikampfschwach.

Und Chancentod ist er leider 😢

Das ist mEn kein hinhauen, sondern eine Analyse über Defizite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten