Recommended Posts

you only hear lies
mido456 schrieb Gerade eben:

Wünsche ich mir FF zurück? Nein sicher nicht,  aber wir können doch nicht so weitermachen.

vor allem gibts einfach kein argument dafür. manche, vielleicht die Mehrheit, schreibt, dass wir die Saison mit ihm beenden werden und dass das richtig ist so. aber warum? es gibt wirklich kein Argument dafür.

stimme dir beim Gedankenexperiment auch voll zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Greenspan schrieb vor 43 Minuten:

Klauß wird nach dieser Saison Geschichte sein , ein weiterer Neustart mit diesem Trainer ist viel zu riskant und unverantwortlich.

Nüchtern betrachtet hast recht. Aber umgekehrt ist er auch für viele magic moments in den 14 Monaten verantwortlich.

und natürlich ist es nicht unser Ziel 5er zu werden. 

Der Ilzer (und nein ich mag den überhaupt nicht)hat in seiner 1 saison auch nicht geliefert.

Vielleicht sollte man doch mal Risiko gehen, manchmal zahlt es sich aus 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das Gschichtl vom besten Kader seit langem kann ich nicht mehr hören. Ist es wirklich so? 
Ein Marco Grüll fehlt unserem Spiel komplett. Auch bei den AV sind wir maximal im BL Durchschnitt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Weil mir fad ist:

20 minutes ago, mido456 said:

Kann mich an Meistermanschaften erinnern wo Spieler wie Patocka oder Thonhofer unumstrittene Stammspieler waren.

Du kannst auch den Fußball zu der Zeit heute nicht mehr vergleichen. Jetzt hast du Kiteishvili, Gloukh und Böving, die allesamt in Qualität Spitze sind, und das sind nur ein paar Namen von vielen. Fußball hat sich verändert und globalisiert, weshalb auch schwächere Teams jetzt teilweise wirklich Topkicker dabei haben.

Folgendes Gedankenexperiment. Rk als Trainer und anstelle von Spry spielt Sollbauer und anstelle von sangare spielt Pejic.

Kannst du dir nicht vorstellen, weil die finanziellen Mittel ganz andere waren und beide auf Wunsch von Trainer/SD gekommen sind. Wenn ich sage wer dieser SD war... Natürlich hatte Feldhofer es schwierig, aber man vergleiche eben die finanzielle Lage unserer Liga als ganzes im Vergleich zu heute. Unser Scouting is ebenso viel, viel besser, die Qualität der Liga ebenso. Der Verglich greift einfach aufgrund der besseren Konkurrenz bei mir nicht.

Wir wären Abstiegskandidat Nummer 1.

Wer's glaubt wird seelig.

Zu Saisonende wird's sowieso vorbei sein, ich hab nur ein mulmiges Gefühl dabei, wer sein Nachfolger werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tomr73 schrieb vor 19 Minuten:

Nüchtern betrachtet hast recht. Aber umgekehrt ist er auch für viele magic moments in den 14 Monaten verantwortlich.

Der Ilzer (und nein ich mag den überhaupt nicht)hat in seiner 1 saison auch nicht geliefert.

Die Aussage überlegst dir vielleicht nochmal.

3. in der ersten Saison, punktegleich mit dem 2. würd ich wirklich nicht als "nicht geliefert" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
tomr73 schrieb vor 19 Minuten:

Welche erste Saison meinst du von Ilzer? Bei Sturm wurde er auf Anhieb 3. nachdem sie ein Jahr davor unter El Maestro nur der Watschenbaum in der Meistergruppe waren. Also von nicht geliefert kann da keine Rede sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
tomr73 schrieb vor 25 Minuten:

Platz 3 hat er geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaub, das wars. Die Mannschaft scheint am Ende, trotz viel investierter Energie und offenbar teils auch Übermotivation ist man schlussendlich wieder an denselben Problemen gescheitert wie oftmals in der Saison. Es ist keine wirkliche Weiterentwicklung festzustellen, hin und wieder gibts ein Aufbäumen mit hohem Investment gegen Gegner maximal auf Augenhöhe, dann gibts die nächsten Klatschen. Mental scheint man im Eck, die Saison sieht ergebnistechnisch national horrend aus, international schauts auf dem Papier super aus, wenn man genauer hinsieht hatte man unfassbar viel Krampf gegen einen schwachen Gegner in Banja Luka, massives Glück auswärts in Schweden, und dann eben das Heimspiel, welches wohl ein Sinnbild der Saison unter Klauß gelten darf - sehr viel Energie investiert, dumme Eigenfehler bzw. Blackouts, schlechte Chancenverwertung, zu viele Schwächen hinten in entscheidenen Situationen (nicht die IV, aber generell).

Die Galgenfrist begann recht vielversprechend, dann ging es jetzt rapide bergab. Das wird nichts mehr mit RK, leider. Es braucht nach der Saison den Neustart. Wieder einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
puch maximus schrieb vor 17 Minuten:

Das Gschichtl vom besten Kader seit langem kann ich nicht mehr hören. Ist es wirklich so? 
Ein Marco Grüll fehlt unserem Spiel komplett. Auch bei den AV sind wir maximal im BL Durchschnitt. 

Wir haben mit bolla einen qualitativ extrem starken av. Mit auer einen der offensivstärksten der liga der leider defensiv anfällig ist. Mit schöller einen extrem starken av. Leider durfte er diese Saison nur zweimal Außenverteidiger spielen. Beide Male hat er das überragend gemacht. Typisch klauss hat er natürlich nach seiner ersten extrem starken Performance (die besser war als fast alles was ich von bolla gesehen habe) danach wochenlang nicht mehr dort spielen dürfen. Zusätzlich mit vincze eine grundsolide Alternative und mit roka ein großes Talent. Einzig böckle bringt die notwendige Qualität mmn nicht mit, aber der hat die längste Zeit auch keine Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
puch maximus schrieb vor 20 Minuten:

Ich schätze, viele haben diesen Eindruck, weil wir heuer sehr viele Legionäre geholt haben. Stärker sind wir vielleicht in der Zentrale geworden, mit Sangare. Allerdings beschränkt sich das mittlerweile auf den Saisonstart. In der Zwischenzeit hat sein Impact auch deutlich nachgelassen (zumindest sein positiver...) und Ballverluste sind mehr geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 20 Minuten:

Weil mir fad ist:

Du kannst auch den Fußball zu der Zeit heute nicht mehr vergleichen. Jetzt hast du Kiteishvili, Gloukh und Böving, die allesamt in Qualität Spitze sind, und das sind nur ein paar Namen von vielen. Fußball hat sich verändert und globalisiert, weshalb auch schwächere Teams jetzt teilweise wirklich Topkicker dabei haben.

Ja, aber wir haben vor nicht allzulanger Zeit mit Spielern wie pejic. Grahovac, sollbauer oder moormann gespielt. 

Kannst du dir nicht vorstellen, weil die finanziellen Mittel ganz andere waren und beide auf Wunsch von Trainer/SD gekommen sind. Wenn ich sage wer dieser SD war... Natürlich hatte Feldhofer es schwierig, aber man vergleiche eben die finanzielle Lage unserer Liga als ganzes im Vergleich zu heute. Unser Scouting is ebenso viel, viel besser, die Qualität der Liga ebenso. Der Verglich greift einfach aufgrund der besseren Konkurrenz bei mir nicht.

Sturm ist besser geworden.  Salzburg und der lask schlechter. Alle anderen sind im "normalen" Bereich.

Wer's glaubt wird seelig.

Das ist eh klar, dass du das nicht glaubst. Seit Oktober performen wir aber jetzt schon wie ein Absteiger. Die individuelle Qualität trägt uns. Mit schaudern denke ich an die Zeit mit Sollbauer zurück. Das war unglaublich wie viele Tore allein durch sein schwaches Stellungsspiel entstanden sind. Zum Glück hatten wir querfeld der vieles weggeräumt hat 

Zu Saisonende wird's sowieso vorbei sein, ich hab nur ein mulmiges Gefühl dabei, wer sein Nachfolger werden sollte.

Warum sollte das so sein. Es gibt schon lange keine logische Rechtfertigung mehr RK im Amt zu belassen. Dann hört man im Sommer wieder seine extrem tollen Interviews und alle denken wieder, dass es sicher bald besser wird.

.

Varimax schrieb vor 8 Minuten:

Ich schätze, viele haben diesen Eindruck, weil wir heuer sehr viele Legionäre geholt haben. Stärker sind wir vielleicht in der Zentrale geworden, mit Sangare. Allerdings beschränkt sich das mittlerweile auf den Saisonstart. In der Zwischenzeit hat sein Impact auch deutlich nachgelassen (zumindest sein positiver...) und Ballverluste sind mehr geworden. 

Also die zentralachse ist mit Creme, spry, grgic, sangare, seidl unglaublich stark. Allein einen Verteidiger der Qualität von spry ist unglaublich und habe ich bei Rapid noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das Motto muss jetzt eigentlich lauten, beide Spiele gegen BW zu gewinnen, zuhause dann den WAC nach dem Cupfinale zu schlagen und dann Auswärtssieg bei der Austria, dann hätte man eine realistische Chance sich das EC Playoff zu ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das Motto muss jetzt eigentlich lauten, beide Spiele gegen BW zu gewinnen, zuhause dann den WAC nach dem Cupfinale zu schlagen und dann Auswärtssieg bei der Austria, dann hätte man eine realistische Chance sich das EC Playoff zu ersparen.

Die Frage ist, wer ist mental noch bereit, die anderen so mitzureissen, dass wir das auch schaffen. Das hat doch schon in der guten Phase nicht gereicht. 

An RK glaube ich hier nicht mehr. Der hat sich im Team überstreckt, was Motivation angeht. Burgi nicht fit genug, Seidl geht voran, ist aber recht alleine dabei. Grgic nicht fit, spry von der Rolle, Cvetkovic verletzt usw. 

Da muss viel für uns laufen. Die Mannschaft kann es mMn, immer noch ein Top 3,max. 4 Kader. Es passt halt zu viel nicht zusammen. 

Auf weitere Sicht glaube ich auch nicht, dass RK das Team so verbessern kann, dass wir auch ohne 5 neue top Spieler besser werden. Da passt mir zu viel nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten