Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden:

Das Anforderungsprofil muss vom Verein kommen und passen, eines der Punkte die die angesprochen Professionalisierung des KM Bereichs betrifft.

Offensichtlich war das Auswahlverfahren bis dato ungenügend sonst hätten wir nicht soviele Trainer gehabt die nicht funktioniert haben.

Man kann schon immer einmal danebenliegen aber bei uns passiert das einfach zu oft, egal von welchem SD.

Sorry, da hat sich aber überall sehr wohl was geändert.

Ich glaube einfach,dass bei uns von aussen zuviel Leute sich das Privileg nehmen mitzureden! Nehme her Rose hütter. Gladbach funktioniert,beim bvb nicht .hütter in Frankfurt funktioniert, Gladbach nicht. Glasner ist da anders! Eckt zwar auch an,  hat aber eine sehr gute linie

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Waren bei den Wettanbietern auch leichter Favorit auf den Aufstieg und haben einen höheren Club Elo Score als wir. Also so, dass man davon ausgehen musste, dass wir da drüberfahren, wars sicher nicht.

Würd aber auch sagen - damit das ein internationales Highlight geworden wäre, an das man sich lange erinnert, hat ein Schritt gefehlt. So hat man die Muss-Siege gefeiert und ist gegen den ersten ebenbürtigen Gegner raus.

seh ich nicht ganz so, gegen die Türken hat man sich durchgesetzt, Kopenhagen glaub ich auch war höher eingestuft, aber wenn man nur die KO Phase nach der Gruppe nimmt hast du natürlich recht.

Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Mit welchem Trainer hätten wir denn die GARANTIE, dass wir einen Titel holen würden?

da gibt es nur einen: den berühmten Fußballphilantropen PepMourinho Ancilottiklopp. Mit den in der Conferenceleague Fantastilliarden können wir uns den jetzt auch locker leisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Diese hire and fire Mentalität könnte man machen wenn man es sich leisten könnte. Immerhin mußt du diese Trainer längerfristig binden sonst kommen die gar nicht erst. Im schlimmsten Fall zahlst gleich drei Trainer in der Saison. Krammer läßt grüßen.

Einen Trainer mit Potenzial würde ich maximal für Rapid II holen. Dort kann er sich dann beweisen. Oder selber mal Trainer ausbilden, die dann bis in die Kampfmannschaft hochgezogen werden.

Spitzentrainer kommen nicht zu uns. Wir müssen uns in der dritten oder vierten Reihe bedienen. Das ist die Realität.

Klar kannst einen Volltreffer auch landen. Der ist dann nach einem Jahr weg, danach kommt wieder die Depression.

Aber wir haben eben einen Trainer mit Potential geholt, der extrem unterdurchschnittlich performt. Ich kann dir jetzt die Schwächen von Klauß aufzählen, da wird mir aber ganz anders dabei. Es war ein Experiment aber das muss man dann auch einfach mal beenden. Auch wenn er an vielen Schwächen arbeiten würde, wäre es immer noch viel zu wenig für Rapid. Warum soll man mit so einem Trainer weitermachen bei dem klar ist, dass man nie wirklich Erfolg haben wird.

Ich bin auch asl Chef gegen hire and fire. Aber wenn ein Mitarbeiter großspurig Dinge ankündigt die dann überhaupt nicht passieren, dann muss man sich mit dem Mitarbeiter zusammensetzten. Dann kommen Ausreden und wieder großspurige Ankündigungen vom Mitarbeiter. Das ist alles okay, aber irgendwann muss der Mitarbeiter dann auch liefern. Und das ist einfach bei Klauss nie passiert bzw. nur in den Monaten August und September. Alle anderen Monate waren eigentlich schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor 6 Minuten:

seh ich nicht ganz so, gegen die Türken hat man sich durchgesetzt, Kopenhagen glaub ich auch war höher eingestuft, aber wenn man nur die KO Phase nach der Gruppe nimmt hast du natürlich recht.

Ja, hast schon recht. Aber der 1 Schritt zur legenären Europacup Saison hat mMn trotzdem gefehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
bruno_conte schrieb vor 15 Minuten:

Diese hire and fire Mentalität könnte man machen wenn man es sich leisten könnte. Immerhin mußt du diese Trainer längerfristig binden sonst kommen die gar nicht erst. Im schlimmsten Fall zahlst gleich drei Trainer in der Saison.

......

Spitzentrainer kommen nicht zu uns. Wir müssen uns in der dritten oder vierten Reihe bedienen. Das ist die Realität.

Da muss man bei einem Spitzentrainer finanziell viel Überzeugungsarbeit leisten und dann wird erst recht Kritik laut das man dieses Geld nicht doch besser in den Kader investieren hätte sollen. Allen voran, wenn es dann unter diesem Trainer nicht so läuft, wie man es sich wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Da muss man bei einem Spitzentrainer finanziell viel Überzeugungsarbeit leisten und dann wird erst recht Kritik laut das man dieses Geld nicht doch besser in den Kader investieren hätte sollen. Allen voran, wenn es dann unter diesem Trainer nicht so läuft, wie man es sich wünscht.

Naja, wenn ein super Trainer jeden Spieler um 10% besser macht kommt das weit günstiger als auf jeder Position einen um 10 % besseren Spieler zu holen. 

Bei Trainer zu sparen ist nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Naja, wenn ein super Trainer jeden Spieler um 10% besser macht kommt das weit günstiger als auf jeder Position einen um 10 % besseren Spieler zu holen. 

Bei Trainer zu sparen ist nicht nachvollziehbar.

zwischen "beim Trainer nicht sparen" und den Namen die da u.a. zitiert wurden liegen aber glaub weit, weit auseinander beim Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb Gerade eben:

zwischen "beim Trainer nicht sparen" und den Namen die da u.a. zitiert wurden liegen aber glaub weit, weit auseinander beim Gehalt.

Auch ein Ralf Ragnick ist vom Gehalt her für den ÖFB völlig unrealistisch. Der hat bei Manchester United ein vielfaches verdient. Dennoch hat man ihn überzeugt und er hat auch Abstriche gemacht. Ich sage ja nicht, dass es einer von denen sein muss, aber so jemand sollte man suchen und nicht einen Trainer mit Potential. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 15 Stunden:

Kann bis Saisonende bleiben weil es eh schon wurscht ist und ein Nachfolger diese Saison auch nicht retten kann.

Ob man als 4ter oder 5ter in weiterer Folge im Playoff Scheitert hat keine Relevanz.

Katzer muss die Einnahmen dieser Saison gut investieren und den Kader von Unbrauchbaren wie Oswald, Auer, Bischof etc befreien.

Die ganze Offensive muss man neu aufstellen 

Ohne EC kannst, fürchte ich zumindest, die nächste Saison kübeln. Spieler zu halten wird ebenso erheblich schwieriger wie neue Spieler mit entsprechender Qualität zu holen, wennst nur die Meisterschaft mit den heimischen Kulissen als Anreiz bieten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Wir müssen versuchen Trainer zu holen, die wie Amane oder Spry für uns bis vor kurzem unerreichbar waren. Zum Beipsiel Hasenhüttl, Jogi Löw, Marco Rose, Marcel Koller, Domenico Tedesco, Urs Fischer etc.

Jemand mit richtig Format und dahinter ein starkes Team. 

Soweit richtig.  Aber nur Trainer von/mit Format bringt auch nicht die Kontinuität. Man braucht einen der die sogenannte "EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU" IST. Den finde mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Thinker schrieb vor 3 Minuten:

Soweit richtig.  Aber nur Trainer von/mit Format bringt auch nicht die Kontinuität. Man braucht einen der die sogenannte "EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU" IST. Den finde mal.

Ist mir schon klar, dass es schwierig ist. Aber was bringt es an einem trainer festzuhalten dem eindeutig die Qualität fehlt erfolgreich zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, mido456 said:

Wir müssen versuchen Trainer zu holen, die wie Amane oder Spry für uns bis vor kurzem unerreichbar waren. Zum Beipsiel Hasenhüttl, Jogi Löw, Marco Rose, Marcel Koller, Domenico Tedesco, Urs Fischer etc.

In genau welcher Welt feuerst du einen Klauß, um Koller zu holen?

Der Rest ist mit Ausnahme Urs Fischer von den Akkumen genauso unerreichbar wie auch unbezahlbar. Das ist ganz und gar nicht vergleichbar mit der Verpflichtung von Spielern aus der schwedischen 1. Liga und Ligue 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Sicher? Da wurde doch ein Freistoß ausgeführt? Das muss ich komplett falsch im Kopf haben…

Stimmt, Spiel wurde mEn mit Freistoß vor dem 16er fortgesetzt, darum hab ich mich über die Szene auch gar nicht groß geärgert. Dass Seidl den Matchball so vergeben hat ist dagegen extrem bitter…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten