LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 17. April Starostyak schrieb vor 5 Minuten: Wie eh schon angesprochen wurde war der Wechsel von Beljo Selbstmord. Ich verstehe schon, dass Dion sicher kaputt war und die Idee gewesen ist, auf Konter zu spielen, aber Jansson alleine gegen die schwedischen IV, das ist doch irre! Der gewann logischerweise kein Duell und die ganze Kette konnte weiter vorrücken. Wenn Dion nicht mehr konnte, hätte er Burgstaller bringen müssen. Leider haben wir genau in dieser Phase dann das 1-2 kassiert, was IMHO durch andere Wechsel und mehr Entlastung zu vermeiden gewesen wäre. Ansonsten kann man ihm das Aus nicht ankreiden, Klauß kann nichts dafür, dass sich Mama nicht im Griff hat oder Seidl das leere Tor nicht trifft… Das ist so Word, mehr kann man gar nicht sagen. Wechsel hin oder her, diese Partie hat uns mama gekostet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 17. April Böckle, Bischof und auch Auer sind leider nicht gut genug für Rapid. Bitter, dass es keinen besseren LV für uns gibt,aber da muss man dringend nachbessern. Schade, dass Beljo heute für seinen Einsatz nicht belohnt wurde, aus meiner Sicht eines seiner besten Spiele.... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 17. April Hat wer Infos zur Jansson und Radulovic? Seidl/Schaub war wieder mal ein Traum! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. April MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Das einzige was ich heute an Klauss kritisieren würde ist dass man Auer zulange am Feld gelassen hat. Spätestens zu Beginn der Verlängerung hätte ich mir Radulovic erwartet. Aber ja, schwierig wie du als Trainer in so einer Situation richtig reagierst. Ich will ihm da keinen grossen Vorwurf machen. Sangare hat den kompletten Matchplan nach 5 Minuten halt ruiniert. Denke Radulovic war noch Angeschlagen vom Derby 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 17. April (bearbeitet) moerli schrieb vor 17 Minuten: Denke Radulovic war noch Angeschlagen vom Derby Ja würd gern wissen ob er garnicht einsatzbereit war, anders kann ich’s mir nicht erklären, Jansson dito bearbeitet 17. April von Snus_Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 18. April Nagut, nach der gestrigen Partie kommt jetzt die wohl schwierigste Aufgabe auf Klauss zu. Die Spieler müssen die letzten Spiele der Meisterschaft für die nächstjährige EC Saison so viele Punkte wie nur irgend möglich holen, und das nach der Anstrengung und Enttäuschung von gestern. Das wird alles andere als einfach 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 18. April Ivanov1985 schrieb vor 35 Minuten: Nagut, nach der gestrigen Partie kommt jetzt die wohl schwierigste Aufgabe auf Klauss zu. Die Spieler müssen die letzten Spiele der Meisterschaft für die nächstjährige EC Saison so viele Punkte wie nur irgend möglich holen, und das nach der Anstrengung und Enttäuschung von gestern. Das wird alles andere als einfach Wir haben letzte Saison nach dem verlorenen Cupfinale kurz darauf Red Bull geschlagen. Meine Hoffnung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 18. April Da ich die Partie leider nicht verfolgen konnte, hätte ich da die ein oder andere Frage. Und bitte das weder als "Klauß raus" noch als das Gegenteil werten. Der Doppelwechsel und die damit verbundene Umstellung auf die 5er Kette hatte für mich den Eindruck, dass man Gröller nicht zu 100% vertraut und so einen Man mehr im Abwehrverbund haben wollte. Zumindest hat das auf mich den Eindruck erweckt. Das ist in meinen Augen der einzige, wirkliche Kritikpunkt, sofern ich das ohne es gesehen zu haben, anbringen kann. Klauß scheint generell jemand zu sein, der schwer Vertrauen schenken kann. Vor allem nicht jungen Spielern. Wie Eingangs erwähnt. Das ist kein schimpfen, sondern einfach eine Vermutung. Schöller und Wurmbrand sind zwar Gegenbeispiele, aber der eine war klar als 3./4. IV angedacht und ist/war sehr weit in seiner Entwicklung und Wurmbrand hat sofort geliefert und ist ein herausragendes Talent. Gröller hatte gestern die denkbar schwerste Aufgabe. Er musste Cvete ersetzen, welcher eigentlich kaum bis gar nicht ersetzbar ist. Der ist ein Panzer und Führungsspieler. Ein Krieger. Gehen wir mal einige Jahre zurück. Da wurden junge Spieler in solchen Spielen in die Schlacht geworfen und haben schwimmen gelernt. Querfeld, Greiml, Moormann, Wöber usw. Um auf den Punkt zurück zu kommen. Es ist das falsche Signal, im Moment des Wechsels umzustellen. Wenn Cvete runter muss, dann hol ich mir Gröller und sage im "geh da raus, räum alles weg. Das wird dein Abend, deine Stunde, dein Big Moment". Und Cvete hätte Ihm wahrscheinlich in dem Zusammenhang auch noch die richtigen Worte mitgegeben, damit er brennt wie ein Feuersturm. Statt Böckle wäre in dem Moment Burgstaller geschickter gewesen. Einfach nur, um einen Krieger durch einen Krieger zu ersetzen. Nochmals. Es ist etwas, das mir auffällt. Schon die ganze Saison. Und es soll konstruktive Kritik sein, denn nirgendwo lernen junge Spieler eher zu schwimmen, als in Momenten wie gestern. Das durften gerade wir schon x-mal erleben. Nur wenn ich dem jungen Mann gleich einen weiter defensiven zur Seite Stelle, dann zeugt das nicht von Vertrauen. Und auch wenn ich glaube, dass es Klauß sogar richtig gemeint hat und die Idee vielleicht richtig war, so wäre das bei einem Cvete Verbleib am Platz ein anderes Signal, als wenn ich Gröller da raus schicke. Gebe ich dem vor vollem Haus, in einem EC Viertelfinale die Vorgabe mit. Machs einfach wie Cvete, dann hast 2 Möglichkeiten. Entweder der junge Mann hat Bremsspuren bis unter den Haaransatz oder er brennt lichterloh. Ersteres hätte wenig geändert, zweiteres vermutlich auch nicht, aber die Chancen darauf wären höher gewesen und ein junger Mann hätte sich als Alternative angeboten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 18. April chris843 schrieb vor 37 Minuten: Da ich die Partie leider nicht verfolgen konnte, hätte ich da die ein oder andere Frage. Und bitte das weder als "Klauß raus" noch als das Gegenteil werten. Der Doppelwechsel und die damit verbundene Umstellung auf die 5er Kette hatte für mich den Eindruck, dass man Gröller nicht zu 100% vertraut und so einen Man mehr im Abwehrverbund haben wollte. Zumindest hat das auf mich den Eindruck erweckt. Das ist in meinen Augen der einzige, wirkliche Kritikpunkt, sofern ich das ohne es gesehen zu haben, anbringen kann. Klauß scheint generell jemand zu sein, der schwer Vertrauen schenken kann. Vor allem nicht jungen Spielern. Wie Eingangs erwähnt. Das ist kein schimpfen, sondern einfach eine Vermutung. Schöller und Wurmbrand sind zwar Gegenbeispiele, aber der eine war klar als 3./4. IV angedacht und ist/war sehr weit in seiner Entwicklung und Wurmbrand hat sofort geliefert und ist ein herausragendes Talent. Gröller hatte gestern die denkbar schwerste Aufgabe. Er musste Cvete ersetzen, welcher eigentlich kaum bis gar nicht ersetzbar ist. Der ist ein Panzer und Führungsspieler. Ein Krieger. Gehen wir mal einige Jahre zurück. Da wurden junge Spieler in solchen Spielen in die Schlacht geworfen und haben schwimmen gelernt. Querfeld, Greiml, Moormann, Wöber usw. Um auf den Punkt zurück zu kommen. Es ist das falsche Signal, im Moment des Wechsels umzustellen. Wenn Cvete runter muss, dann hol ich mir Gröller und sage im "geh da raus, räum alles weg. Das wird dein Abend, deine Stunde, dein Big Moment". Und Cvete hätte Ihm wahrscheinlich in dem Zusammenhang auch noch die richtigen Worte mitgegeben, damit er brennt wie ein Feuersturm. Statt Böckle wäre in dem Moment Burgstaller geschickter gewesen. Einfach nur, um einen Krieger durch einen Krieger zu ersetzen. Nochmals. Es ist etwas, das mir auffällt. Schon die ganze Saison. Und es soll konstruktive Kritik sein, denn nirgendwo lernen junge Spieler eher zu schwimmen, als in Momenten wie gestern. Das durften gerade wir schon x-mal erleben. Nur wenn ich dem jungen Mann gleich einen weiter defensiven zur Seite Stelle, dann zeugt das nicht von Vertrauen. Und auch wenn ich glaube, dass es Klauß sogar richtig gemeint hat und die Idee vielleicht richtig war, so wäre das bei einem Cvete Verbleib am Platz ein anderes Signal, als wenn ich Gröller da raus schicke. Gebe ich dem vor vollem Haus, in einem EC Viertelfinale die Vorgabe mit. Machs einfach wie Cvete, dann hast 2 Möglichkeiten. Entweder der junge Mann hat Bremsspuren bis unter den Haaransatz oder er brennt lichterloh. Ersteres hätte wenig geändert, zweiteres vermutlich auch nicht, aber die Chancen darauf wären höher gewesen und ein junger Mann hätte sich als Alternative angeboten. Nachher ist man immer gscheiter. Ein Backup zusätzlich zu Gröller hab ich schon verstanden, das war seine erste Partie für die 1er seit… Neusiedl am Anfang der Saison, oder so. Und dann kommt er im Viertelfinale der Conference League für Cvele und einer brisanten Phase. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 18. April die Frage vom Herrn Lang bei der PK ist eine Frechheit nach so einem Spiel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Weltklassecoach Geschrieben 18. April Juli93scr schrieb vor 2 Minuten: die Frage vom Herrn Lang bei der PK ist eine Frechheit nach so einem Spiel was hat der held gefragt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 18. April carrisi schrieb vor 1 Minute: was hat der held gefragt? ob es nicht für die Ansprüche für Rapid zu wenig ist gegen Djurgarden auszuscheiden und in der Tabelle am 5. Platz zu sein bzw. ob es wirklich nur Pech ist dass man gestern ausgeschieden ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 18. April RomanHammer schrieb vor 21 Minuten: Nachher ist man immer gscheiter. Ein Backup zusätzlich zu Gröller hab ich schon verstanden, das war seine erste Partie für die 1er seit… Neusiedl am Anfang der Saison, oder so. Und dann kommt er im Viertelfinale der Conference League für Cvele und einer brisanten Phase. Das war jetzt nicht alleine auf gestern bezogen. Will auch nicht gscheit sein im Nachgang. Hat ja e Sinn gemacht. Es geht mir mehr darum, dass man den Jungen auch mal früher das Vertrauen schenkt. Und vor allem darum, dass genau in solchen Momenten dann meist Flügel gewachsen sind. Wie gesagt, kein hinpecken, sondern mehr ein Verweis darauf, dass man Dingen auch mal eine Chance geben soll/muss. Wie du sagst, im Nachgang ist man immer gscheiter. So wars halt nicht gemeint. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 18. April Juli93scr schrieb vor 15 Minuten: ob es nicht für die Ansprüche für Rapid zu wenig ist gegen Djurgarden auszuscheiden und in der Tabelle am 5. Platz zu sein bzw. ob es wirklich nur Pech ist dass man gestern ausgeschieden ist. Juli93scr schrieb vor 22 Minuten: die Frage vom Herrn Lang bei der PK ist eine Frechheit nach so einem Spiel Finde ich nicht, ist schon berechtigt wenn auch nicht mit Feingefühl gestellt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 18. April Alex1995 schrieb vor 1 Minute: Finde ich nicht, ist schon berechtigt wenn auch nicht mit Feingefühl gestellt. Phu also nach der gestrigen Niederlage so eine Frage zu stellen bzw. in diesem Rahmen war schon absolut frech. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts