Recommended Posts

ohne Worte

Ich muss ehrlich sagen, der Start der Herbstsaison war so leiwand wie schon lang nicht mehr, und daher hat Klauß bei mir noch immer Kredit, und wir spielen um ein EC semi. 

Natürlich verstehe ich aber dass, wenn es weiterhin so holprig läuft, es nicht so weitergehen kann. 

Bei manchen Kommentaren beschleicht mich halt schon das Gefühl a la "na den piefke hamma braucht, a um nix besser", ähnlich wie bei Rangnick, für den für mich das gleiche gilt. 

Das spiel gestern hat gewirkt, wie wenns am Wiener eistraum spielen, so extrem hab ich das noch nie gesehen, auch djurgarden schien seine Probleme zu haben. 

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Snus_Rapid schrieb vor 7 Minuten:

Du kannst anscheinend nicht mal sinnerfassend lesen, da kommt’s schon mal vor dass Ma ab und zu verwirrt is, kein Problem…

Oje, da hast mich jetzt erwischt, Aber wenn wir schon so nett plaudern… Was wäre denn dein Vorschlag, die Rapid nach vorne zu bringen?

Wär echt gespannt, will ja was dazu lernen. Vielleicht kannst es mir so erklären, dass ich es sogar ohne sinnentfassendem Lesen verstehe? Wär echt lieb von dir…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 8 Stunden:

Ist halt bei jedem Trainer die Frage. Klauß ist objektiv gesehen der intelligenteste Trainer in Sachen Fußballwissen seit keine Ahnung wie lange bei uns, er ist jung und wird noch viel lernen, aber Ahnung hat er. Wenn er noch ein wenig mehr in die Rolle des Motivators reinwachst und sich paar Sachen von Pacult oder Didi abschaut in Sachen Mentalitätsmonster sein, bin ich mir sicher, dass er ein sehr guter Trainer werden wird.

Und warum denkst du das. Ich sehe den taktisch schwächsten Rapidtrainer der letzten 10 Jahre. Er sieht Schwächen bei unserer Manschaft nicht, die einem taktisch ungebildet Fan wie mir seit einem halben Jahr extrem auffallen. Ein Scheiblehner hat die Schwächen von Rapid schon im August erkannt. 

Mittlerweile hat jeder Bundesligatrainer die Schwächen von Rapid genau erkannt. Nur iner nicht und das ist RK. 

Also wo er objektiv so gut sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht. Du. Ehauptest es halt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 41 Minuten:

Und warum denkst du das. Ich sehe den taktisch schwächsten Rapidtrainer der letzten 10 Jahre. Er sieht Schwächen bei unserer Manschaft nicht, die einem taktisch ungebildet Fan wie mir seit einem halben Jahr extrem auffallen. Ein Scheiblehner hat die Schwächen von Rapid schon im August erkannt. 

Mittlerweile hat jeder Bundesligatrainer die Schwächen von Rapid genau erkannt. Nur iner nicht und das ist RK. 

Also wo er objektiv so gut sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht. Du. Ehauptest es halt 

FWIW, eine Schwäche zu erkennen ist noch leicht. Eine Lösung zu finden aber sicher schwerer. Es besteht bei jeder größeren Änderung ja immer für Gefahr, dass dann Stärken, die man ja wohl trotzdem haben wird, verloren gehen, die Schwächen aber bleiben. 

Aber ein guter Trainer sollte das können, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lengmandx schrieb vor 7 Stunden:

Oje, da hast mich jetzt erwischt, Aber wenn wir schon so nett plaudern… Was wäre denn dein Vorschlag, die Rapid nach vorne zu bringen?

Wär echt gespannt, will ja was dazu lernen. Vielleicht kannst es mir so erklären, dass ich es sogar ohne sinnentfassendem Lesen verstehe? Wär echt lieb von dir…

Können gern privat weiter plaudern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 28 Minuten:

FWIW, eine Schwäche zu erkennen ist noch leicht. Eine Lösung zu finden aber sicher schwerer. Es besteht bei jeder größeren Änderung ja immer für Gefahr, dass dann Stärken, die man ja wohl trotzdem haben wird, verloren gehen, die Schwächen aber bleiben. 

Aber ein guter Trainer sollte das können, klar.

Bei uns liegt es an der fehlenden Dynamik im offensivspiel. da war burgstaller Beljo und dahinter schaub schon furchtbar. 

jetzt spielen kara/beljo noch schlimmer. Das ist sogar für jeden amateurtrainer klar, dass das nicht funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Bei uns liegt es an der fehlenden Dynamik im offensivspiel. da war burgstaller Beljo und dahinter schaub schon furchtbar. 

jetzt spielen kara/beljo noch schlimmer. Das ist sogar für jeden amateurtrainer klar, dass das nicht funktionieren kann.

Was gegen deine Theorie spricht ist, dass wir die meisten Großchancen in der Liga herausgespielt haben. Also Grundsätzlich funktioniert das System. Und am besten wars mit Burgi als 2. Stürmer, und der ist auch nicht so dynamisch. Jansson als zweiter Stürmer hat auch nicht so gut funktioniert, und er stellt auch lieber Wurmbrand neben Beljo auf. Kara ist die Notlösung wegen der Verletzungen, und eigentlich Ersatz für Beljo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 33 Minuten:

Was gegen deine Theorie spricht ist, dass wir die meisten Großchancen in der Liga herausgespielt haben. Also Grundsätzlich funktioniert das System. Und am besten wars mit Burgi als 2. Stürmer, und der ist auch nicht so dynamisch. Jansson als zweiter Stürmer hat auch nicht so gut funktioniert, und er stellt auch lieber Wurmbrand neben Beljo auf. Kara ist die Notlösung wegen der Verletzungen, und eigentlich Ersatz für Beljo.

Da täuscht imho aber der Sommer über die Entwicklung hinweg. Die Spielidee mit Ballbesitz und Pressing mag zwar passen, aber in der Konstellation aktuell führt es einfach nicht zu Erfolg. 

Ich war auch lange der Meinung, wir sollten ihn behalten, denke auch, dass er his Sommer bleiben soll, die Leistungen am Platz frustrieren halt auch. Man merkt es auch bei den Spielern. 

Es wirkt auch nicht so, als hätte er die Kabine verloren. Aber es gibt mMn ein Problem, dass die Spieler von der Idee von Klauss nicht überzeugt sind oder sie nicht gut genug umsetzen können. Und das werde ich dem Trainer sehr wohl vor. 

Derzeit holt mich das alles nicht ab, das VF hab ich nicht gesehen und die MS ist ein Jammer. Da muss für mich deutlich mehr kommen bis Saisonende. Wir sollten da stehen, wo die Austria steht. Und das enttäuscht mich sehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wenn Klauß einen Joker einwechselt der doppelt trifft wird es ihm als Fehler ausgelegt. wWeil von Beginn hätt der Spieler vier Tore gemacht. Manche sind halt nur da weil sie es besser wissen als der Trainer. Da kannst vermutlich durch alle letzten Trainer Threads schauen und wirst die gleichen finden die den Fußball erfunden haben und noch nie a Spiel als Trainer verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SandkastenRambo schrieb vor 32 Minuten:

Und wenn Klauß einen Joker einwechselt der doppelt trifft wird es ihm als Fehler ausgelegt. wWeil von Beginn hätt der Spieler vier Tore gemacht. Manche sind halt nur da weil sie es besser wissen als der Trainer. Da kannst vermutlich durch alle letzten Trainer Threads schauen und wirst die gleichen finden die den Fußball erfunden haben und noch nie a Spiel als Trainer verloren haben.

😂😂 so ein Blödsinn, Man sieht eh welche Leute richtig und logisch argumentieren, und wer einfach den Leuten Wörter in den Mund legen muss, sind auch die die bei anderen Trainern nicht an Kritik gespart haben, aber das wir seit Monaten 0 Konstanz zeigen is den Klauß Liebhabern egal, wird einfach viel zu viel nach Sympathie bewertet weil sich Klauß teilweise gut verkaufen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Also bitte das ist ein Schwachsinn. In den letzten 10 Jahren waren canadi, feldhofer oder büskens die taktisch so gar nichts draufhaben. Auch gogo war jetzt taktisch keine leuchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 hours ago, mido456 said:

Also ganz ehrlich, das wirkt mehr wie Frustbewältigung als eine fundierte Analyse. Wenn du selbst sagst, du bist „taktisch ungebildet“, wie kannst du dann ernsthaft beurteilen, dass RK der „taktisch schwächste Rapidtrainer der letzten 10 Jahre“ sein soll? Das ist eine steile These, die du aber null belegst - außer mit deiner persönlichen Wahrnehmung.

Und dass ein Trainer wie Scheiblehner mal Schwächen erkennt - ja, das ist sein Job. Aber zu tun, als wäre das eine Meisterleistung im Gegensatz zu RK, greift einfach zu kurz. Gegner erkennen Schwächen bei jedem Team, das ist Fußballalltag, kein Beweis für Unfähigkeit.

Kritik an RK? Gerne, mach ich ja auch selber. Aber dann bitte mit Substanz und nicht mit so vagen Aussagen wie „ich sehe nichts Objektives“. Wer behauptet, ein Trainer erkennt nichts - der sollte schon genauer sagen, was und warumdas so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 8 Minuten:

Also ganz ehrlich, das wirkt mehr wie Frustbewältigung als eine fundierte Analyse. Wenn du selbst sagst, du bist „taktisch ungebildet“, wie kannst du dann ernsthaft beurteilen, dass RK der „taktisch schwächste Rapidtrainer der letzten 10 Jahre“ sein soll? Das ist eine steile These, die du aber null belegst - außer mit deiner persönlichen Wahrnehmung.

Und dass ein Trainer wie Scheiblehner mal Schwächen erkennt - ja, das ist sein Job. Aber zu tun, als wäre das eine Meisterleistung im Gegensatz zu RK, greift einfach zu kurz. Gegner erkennen Schwächen bei jedem Team, das ist Fußballalltag, kein Beweis für Unfähigkeit.

Kritik an RK? Gerne, mach ich ja auch selber. Aber dann bitte mit Substanz und nicht mit so vagen Aussagen wie „ich sehe nichts Objektives“. Wer behauptet, ein Trainer erkennt nichts - der sollte schon genauer sagen, was und warumdas so ist.

Also die Fakten sprechen doch eindeutig gegen klauss. Ich kann sie dir gerne aufzählen, hab ich auch schon öfters gemacht, aber vielleicht drehen wir es um. Warum glaubst du, dass er taktisch was draufhat?

Du behauptest das immer ohne jeglichen hen Beleg.

Scheiblehner zerlegt uns halt wirklich jedes mal mit einem klar schwächeren kader. Darüber hinaus hat er eine klare Philosophie. Mit der ist er in der aufstiegssaison eigentlich komplett gescheitert. Er hat dann die Spielweise geändert und letztlich souverän den klassenerhalt geschafft.

Heuer hat er wieder mehr von seiner Philosophie umgesetzt und es hat auch funktioniert.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten