Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 2. April (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: ich weiß nicht wie das so bei anderen Vereinen ist aber wenns schlecht läuft wie aktuell oder eben in mehreren Kategorien Nachholbedarf besteht, könnte man auch ein 2. Training an einigen Tagen einrichten Kurzfristig wird das nicht viel nutzen. Ich glaube es wäre das beste die aktuelle Situationen zum Anlass zu nehmen und breiter und grösser zu denken was die Zukunft der KM betrifft und sich auch so entsprechenden aufzustellen. Der grosse Wunderwuzzi von aussen der alles richten wird ist halt auch ein bissl ein antiquierter Ansatz. Wennst dir anschaust wie gross der Stuff rund um die 1er bei Frankfurt oder Monaco oder was weiss ich wo ist dann kannst du dir den Unterschied am Platz fast bildlich vorstellen und das kann der Robert mit seinen zwei Freunden auch nicht aufwiegen. Also übertreiben dargestellt. Wir haben schon eine stuff, aber da ist noch viel Aufholbedarf. Im Nachwuchs wurde die Lücke schon geschlossen, da sind wir auch in Wahrheit nicht mehr viel hinter RB obwohl die noch andere Möglichkeiten haben von der Infrastruktur her. bearbeitet 2. April von Ballbesitzfussball 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 2. April gw1100 schrieb vor 19 Minuten: Weiß nicht was man da analysieren soll Wir schießen öfter wie die Austria außerhalb des Strafraums (Sturm und RB sind da weit voraus), wir schießen nach RB generell am meisten aufs Tor (werden aber auch statistisch gesehen die meisten geblockt) Man kanns jetzt wieder aufs Pech schieben oder auf die individuelle Abschlussstärke des Einzelnen .. Rapid Austria Sturm RB dann sind die wenigen tore aber eigentlich nur auf die qualität der schüsse selbst oder die schusssituationen zurückzuführen schusssituation insofern, ob wir frei aus 18m schießen, oder einen aufspringenden ball durch einen menschenmauer ins tor zu befördern zu probieren hinsichtlich seidl merkt man, dass er letzte saison 36 torschüsse aufs tor hatte, heuer nur 16, was einfach zu wenig is, weil jeder schuss zu einem tor, eckball oder abpraller führen kann (wobei wie du schön herausgesucht hast, insgesamt im vergleich zur konkurrenz das verhältnis eh stimmt) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 2. April Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten: Kurzfristig wird das nicht viel nutzen. Ich glaube es wäre das beste die aktuelle Situationen zum Anlass zu nehmen und breiter und grösser zu denken was die Zukunft der KM betrifft und sich auch so entsprechenden aufzustellen. Der grosse Wunderwuzzi von aussen der alles richten wird ist halt auch ein bissl ein antiquierter Ansatz. Wennst dir anschaust wie gross der Stuff rund um die 1er bei Frankfurt oder Monaco oder was weiss ich wo ist dann kannst du dir den Unterschied am Platz fast bildlich vorstellen und das kann der Robert mit seinen zwei Freunden auch nicht aufwiegen. Also übertreiben dargestellt. Wir haben schon eine stuff, aber da ist noch viel Aufholbedarf. Im Nachwuchs wurde die Lücke schon geschlossen, da sind wir auch in Wahrheit nicht mehr viel hinter RB obwohl die noch andere Möglichkeiten haben von der Infrastruktur her. mag sein aber wenn ich als Trainer um meinen Job zittern muss weil einige Spieler es nicht schaffen sich für die Liga zu motivieren dann nehm ich dir einen Teil deiner Freizeit und sekkier dich aus Prinzip, ich habe keine Ahnung was und wie intensiv traininert wird, möglicherweise machen andere Mannschaften auch nicht mehr 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 2. April MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: mag sein aber wenn ich als Trainer um meinen Job zittern muss weil einige Spieler es nicht schaffen sich für die Liga zu motivieren dann nehm ich dir einen Teil deiner Freizeit und sekkier dich aus Prinzip, ich habe keine Ahnung was und wie intensiv traininert wird, möglicherweise machen andere Mannschaften auch nicht mehr Ja, dann machen die Spieler aber noch mehr zu. Aktionismus in einer akuten Krise führt meist zu nichts. Aus manchen Situationen gibts nur schwer einen Weg raus, dann müsstens schon fast die halbe Mannschaft austauschen und das wirds net spielen denn so gross is das Vertrauen in den Trainer dann wsl doch nicht. Nicht umsonst heissts immer... der Trainer is das schwächste Glied, hat auch eine finanzielle Komponente. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 2. April (bearbeitet) gw1100 schrieb vor einer Stunde: Weiß nicht was man da analysieren soll Wir schießen öfter wie die Austria außerhalb des Strafraums (Sturm und RB sind da weit voraus), wir schießen nach RB generell am meisten aufs Tor (werden aber auch statistisch gesehen die meisten geblockt) Man kanns jetzt wieder aufs Pech schieben oder auf die individuelle Abschlussstärke des einzelnen Meine Wahrnehmung: Ich denke das liegt vor allem an den Umständen, unter denen wir Weitschüsse probieren. Meist fungieren diese bei uns als letzte Option, nachdem man erfolglos versucht hat, sich in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Daraus folgt, dass das gegnerische Mittelfeld ausreichend Zeit hat, hinter den Ball zu kommen und die Strafraumgrenze zu verdichten. Spätestens wenn nicht mehr nur die Verteidiger, sondern auch die Mittelfeldspieler in der Schussbahn stehen - und vor allem wenn man so wie wir solche Abschlüsse häufig zentral vor dem Tor nimmt - entsteht nur selten Gefahr. Auch abgefälschte Schüsse werden bei uns selten gefährlich, weil die Bälle meist unmittelbar nach dem Abschluss abgefälscht werden, sodass der Torhüter garnicht in die Verlegenheit gebracht wird, auf eine Flugbahn reagieren zu müssen, die sich dann abrupt ändert. bearbeitet 2. April von eeelias 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 2. April (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten: ,,möglicherweise machen andere Mannschaften auch nicht mehr ...du spielst wie du trainierst. Das is sicher so. Wenn das Tischtuch mit dem Trainer aber zerschnitten ist dann kannst sowieso zusperren. bearbeitet 2. April von Ballbesitzfussball 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 2. April Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten: ...du spielst wie du trainierst. Das is sicher so. Wenn das Tischtuch mit dem Trainer aber zerschnitten ist dann kannst aber sowieso zusperren. glaub Mecki würde sofort reagieren sofern dem so wäre, hat als Profi sicher einige male miterlebt, möglich, dass das der Grund für seine permanente Anwesenheit bei den Trainings ist 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 2. April Man muss bezüglich schussgenauigkeit nur mal beim aufwärmen zusehen... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 2. April (bearbeitet) mrneub schrieb vor 1 Minute: Man muss bezüglich schussgenauigkeit nur mal beim aufwärmen zusehen... wie schauts da aus? das Aufwärmen ist eine Art Posen meistens bin ich da mit der Pizza beschäftigt bearbeitet 2. April von MarkoBB8 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. April MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: wie schauts da aus? das Aufwärmen ist eine Art Posen meistens bin ich da mit der Pizza beschäftigt was ist das Aufwärmen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 2. April MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten: glaub Mecki würde sofort reagieren sofern dem so wäre, hat als Profi sicher einige male miterlebt, möglich, dass das der Grund für seine permanente Anwesenheit bei den Trainings ist ja, er hat ja schon reagiert. Nur das führt meist dazu dass die Autorität des Trainers dann komplett dahin is. Wie gesagt, wenns einmal so weit is dann is schwer da wieder gemeinsam rauszukommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. April Phil96 schrieb vor 1 Stunde: Guter Punkt! Wir haben in der Liga heuer 2 (!!!) Tore außerhalb des Strafraums geschossen, das war 1x Auer gegen Salzburg & 1x Radulovic Eigentlich ein Wahnsinn wenn man bedenkt dass diese beiden Tore noch dazu unhaltbar abgefälscht wurden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 2. April Burschi schrieb vor 18 Minuten: was ist das Aufwärmen? ich kenns als 2-3 Bier 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 2. April Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden: naja das problem dabei gegen gegner die genauso spielen seh ich nicht, is die austria doch viel erfolgreicher in diesen spielen als wir Wir spielen ja nicht wie die Austria. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 2. April Burschi schrieb vor 22 Minuten: was ist das Aufwärmen? 5 min vor Anpfiff von Reihe 30 runter rennen weil man nochmal aufs Klo muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts