Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 18. März Ernesto schrieb vor einer Stunde: du bist also der meinung dass es okay ist wenn der zentrale mittelfeldspieler unabgesichert knapp 35-40m vorm tor den ball verliert und daraus ohne gegenwehr ein tor geschieht? in meiner fußballwelt gibt es sowas wie restverteidigung. abgesehen davon waren die IVs ja sogar hinter oswald allerdings waren beide so breit positioniert dass ein eingreifen nicht mehr möglich war. auch grgic kam nicht mehr in den zweikampf. diese situation darf so einfach nicht passieren. keiner erwartet dass 50 m breite von den IVs verteidigt werden, deren job ist es das zentrum zu sichern ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 18. März (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 4 Stunden: du bist also der meinung dass es okay ist wenn der zentrale mittelfeldspieler unabgesichert knapp 35-40m vorm tor den ball verliert und daraus ohne gegenwehr ein tor geschieht? in meiner fußballwelt gibt es sowas wie restverteidigung. abgesehen davon waren die IVs ja sogar hinter oswald allerdings waren beide so breit positioniert dass ein eingreifen nicht mehr möglich war. auch grgic kam nicht mehr in den zweikampf. diese situation darf so einfach nicht passieren. keiner erwartet dass 50 m breite von den IVs verteidigt werden, deren job ist es das zentrum zu sichern Seidl wollte den Doppelpass mit Oswald spielen. Wäre die beste Lösung gewesen. Zum Stoppen ist da keine Zeit, v.a. hat Oswald den Stürmer hinter sich schon länger nicht mehr im Blick gehabt und wohl vergessen. Grgic steht zu nahe bei SP und muss weiter ins Zentrum, dann klappt es auch mit der Restverteidigung. Beim Tackling kam er dann zu spät, da hätte er ins Laufduell gehen sollen. bearbeitet 18. März von Huanghe 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. März Huanghe schrieb vor 5 Stunden: Seidl wollte den Doppelpass mit Oswald spielen. Wäre die beste Lösung gewesen. Zum Stoppen ist da keine Zeit, v.a. hat Oswald den Stürmer hinter sich schon länger nicht mehr im Blick gehabt und wohl vergessen. Grgic steht zu nahe bei SP und muss weiter ins Zentrum, dann klappt es auch mit der Restverteidigung. Beim Tackling kam er dann zu spät, da hätte er ins Laufduell gehen sollen. das laufduell hätte grgic vermutlich verloren. aber ein taktisches foul wäre denkbar - die frage ist wie es bewertet worden wäre. insgesamt eine situation wie sie niemals passieren darf. oswald hat natürlich die hauptschuld aber aus so einer situation darf niemals ein sololauf resultieren der noch dazu mit einem tor abgeschlossen wird. wenn ich den screenshot sehe, ist das noch abenteuerlicher. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 23. März Gratulation an den Trainer und Burgi: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/03/schoene-auszeichnungen-fuer-burgstaller-klauss 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arbeitsloserpensionist Anfänger Geschrieben 23. März Interview Robert Klauß in der Süddeutschen Zeitung https://www.sueddeutsche.de/sport/robert-klauss-rapid-wien-1-fc-nuernberg-europapokal-li.3212340 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. März Arbeitsloserpensionist schrieb vor einer Stunde: Interview Robert Klauß in der Süddeutschen Zeitung https://www.sueddeutsche.de/sport/robert-klauss-rapid-wien-1-fc-nuernberg-europapokal-li.3212340 Super! Kannt ich noch gar nicht, nicht mehr brandneu aber trotzdem aktuell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 23. März lese und höre eigentlich immer gern, was er sagt/denkt war ned bei allen trainern so - trotzdem klar, dass auch er am erfolg gemessen wird, jetzt im opo/viertelfinale kann er sehr viel gewinnen 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. März (bearbeitet) Huanghe schrieb am 19.3.2025 um 00:14 : Seidl wollte den Doppelpass mit Oswald spielen. Wäre die beste Lösung gewesen. Zum Stoppen ist da keine Zeit, v.a. hat Oswald den Stürmer hinter sich schon länger nicht mehr im Blick gehabt und wohl vergessen. Grgic steht zu nahe bei SP und muss weiter ins Zentrum, dann klappt es auch mit der Restverteidigung. Beim Tackling kam er dann zu spät, da hätte er ins Laufduell gehen sollen. Alleine die Körpersprache von Oswald sagt schon voraus, dass es kein annehmbares Zuspiel geben wird. Es fehlt jegliche Spannung bzw. Präsenz. bearbeitet 23. März von Sterz 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. März Die Krone Wahl ist mir zwar seit mittlerweile Jahrzehnten egal...dass man sich im Viola Channel über den Ausgang beschwert finde ich aber amüsant 27 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 23. März LiamG schrieb vor 19 Minuten: Die Krone Wahl ist mir zwar seit mittlerweile Jahrzehnten egal...dass man sich im Viola Channel über den Ausgang beschwert finde ich aber amüsant Worüber beschweren Sie sich bei einer Publikumswahl? Wurden Ihre Fans abgehalten abzustimmen, Stimmabgabe nicht gewertet, der Server gehackt oder welche Verschwörung gibt es diesmal? 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 24. März Zarael reloaded schrieb am 23.3.2025 um 18:19 : Worüber beschweren Sie sich bei einer Publikumswahl? Wurden Ihre Fans abgehalten abzustimmen, Stimmabgabe nicht gewertet, der Server gehackt oder welche Verschwörung gibt es diesmal? Ich würde mal sagen es ist die total unfaire Bewertung der Viola-Kicker auf Transfermarkt, die den Ausschlag gab. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 28. März Bemerkenswerte Aussage unseres Trainers im heutigen Kurier-IV: „Ich habe mit dem nötigen Abstand einiges reflektiert. Auch über mich selbst. Und darüber haben wir dann intern gesprochen“, verrät Klauß. „Details werde ich aber sicher nicht öffentlich machen“. Neben Klauß selbst dürfte es bei der Analyse auch um Spielverläufe gegangen sein. „Einiges darf nicht mehr passieren“, fordert Klauß, der eine Andeutung macht: „Es geht darum, wie wir Gegentore kassieren und wie das Trainerteam früher dagegen einwirken kann.“ Es gibt nicht so viele Verantwortungsträger, die ihre selbstkritischen Einsichten öffentlich machen. Ich wünsche ihm allein schon aus diesem Grund, dass es Früchte trägt, der Mannschaft hilft und wir Erfolg haben. 61 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 28. März AC58 schrieb vor 15 Minuten: Bemerkenswerte Aussage unseres Trainers im heutigen Kurier-IV: „Ich habe mit dem nötigen Abstand einiges reflektiert. Auch über mich selbst. Und darüber haben wir dann intern gesprochen“, verrät Klauß. „Details werde ich aber sicher nicht öffentlich machen“. Neben Klauß selbst dürfte es bei der Analyse auch um Spielverläufe gegangen sein. „Einiges darf nicht mehr passieren“, fordert Klauß, der eine Andeutung macht: „Es geht darum, wie wir Gegentore kassieren und wie das Trainerteam früher dagegen einwirken kann.“ Es gibt nicht so viele Verantwortungsträger, die ihre selbstkritischen Einsichten öffentlich machen. Ich wünsche ihm allein schon aus diesem Grund, dass es Früchte trägt, der Mannschaft hilft und wir Erfolg haben. Find ich auch sehr anständig von ihm! Was er mit dem letzten Satz meint würd mich aber echt sehr interessieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 28. März (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Find ich auch sehr anständig von ihm! Was er mit dem letzten Satz meint würd mich aber echt sehr interessieren! Das werden wir hoffentlich sehen BEVOR noch ein Gegentor fällt. Es geht möglw um den Vorwurf, dass er öfter schon zugesehen hat, wie die Mannschaft (mental und körperlich) nachlässt ohne dass er sichtlich eingreift. bearbeitet 28. März von AC58 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. März Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: Find ich auch sehr anständig von ihm! Was er mit dem letzten Satz meint würd mich aber echt sehr interessieren! vielleicht will er künftig bei einer 1:0 Führung den guten alten Trump-Wahlmove auspacken und zum Schiri "stop counting" hinschreien 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts