alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März Er soll bitte neuer Rapid Trainer werden 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 10. März Underdog1899 schrieb vor einer Stunde: Schau, ich halte nicht viel von der Phrase "gegen den Trainer spielen" aber diese Mannschaft spielt nicht mehr "für den Trainer" und dann passieren so Aussetzer und dumme Aktionen. Weil die Spieler dem Plan vom Trainer nicht mehr 100% vertrauen und somit unsicher sind. Genau so is es dann. Das is halt die Konsequenz wenn das Werkl über längeren Zeitraum nicht rennt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Amateur Geschrieben 10. März Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden: Kerber..Kulo max sein Co. Kerber oder Semlic wären spannend - aber jetzt brauchts kurzfristig einfach eine Autorität auf der Trainerbank. Wir brauchen einfach jemanden mit Erfahrung der uns aus der Scheißgasse rausholt...verändern, entwickeln kann man bis Sommer eh nix. Deshalb wäre meine Idee fürs OberePlayoff den Peter Pacult zu holen - der soll den Trainer bis Sommer 25 machen. Das wäre eigentlich auch ein schöner Abschluss für ihn und seiner Trainerkarriere...EC und oberes Playoff Die Frage ist alleine ob er es machen wollen würde und wie lange er noch Lust/Motivation hat. Eventuell gäbe es für ihn auch eine Position im Verein... Die Situation bez. Klauss ist aussichtslos, man braucht sich hier keine Hoffnungen machen. Im Spätherbst hat man auf den Winter gehofft, nach der WAC-Partie auf das Derby, dann jetzt auf die "leichten" Spiele gegen Altach, Hartberg und den GAK. Wie man sieht ist das alleinige Warten Verbesserung hoffnungslos. Entweder stimmt es in der Mannschaft oder mit/und dem Trainerteam nicht mehr. Allein die Aussage nach dem Spiel jetzt bez. Sprints war eine Selbstaufgabe von Klauss. Man muss ihn einfach erlösen, ich glaub nicht, dass er sich selbst noch wohl fühlt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 10. März Underdog1899 schrieb vor einer Stunde: Schau, ich halte nicht viel von der Phrase "gegen den Trainer spielen" aber diese Mannschaft spielt nicht mehr "für den Trainer" und dann passieren so Aussetzer und dumme Aktionen. Weil die Spieler dem Plan vom Trainer nicht mehr 100% vertrauen und somit unsicher sind. Super Kommentar, mehr gibt's da eigentlich eh nicht mehr zu sagen. Ist natürlich eine ganz andere Ansicht als gegen den Trainer zu spielen. Aber wenn man quasi zu jede Woche eine am Deckel bekommt, können die Spieler den Plan nicht 100% umsetzen und schon garnicht vertrauen. Das wird man auch bei einzelner Erfolge bzw Siege nicht aus der Mannschaft und Köpfen rausbekommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 10. März dapace schrieb vor 11 Minuten: Kerber oder Semlic wären spannend - aber jetzt brauchts kurzfristig einfach eine Autorität auf der Trainerbank. Wir brauchen einfach jemanden mit Erfahrung der uns aus der Scheißgasse rausholt...verändern, entwickeln kann man bis Sommer eh nix. Deshalb wäre meine Idee fürs OberePlayoff den Peter Pacult zu holen - der soll den Trainer bis Sommer 25 machen. Das wäre eigentlich auch ein schöner Abschluss für ihn und seiner Trainerkarriere...EC und oberes Playoff Die Frage ist alleine ob er es machen wollen würde und wie lange er noch Lust/Motivation hat. Eventuell gäbe es für ihn auch eine Position im Verein... Die Situation bez. Klauss ist aussichtslos, man braucht sich hier keine Hoffnungen machen. Im Spätherbst hat man auf den Winter gehofft, nach der WAC-Partie auf das Derby, dann jetzt auf die "leichten" Spiele gegen Altach, Hartberg und den GAK. Wie man sieht ist das alleinige Warten Verbesserung hoffnungslos. Entweder stimmt es in der Mannschaft oder mit/und dem Trainerteam nicht mehr. Allein die Aussage nach dem Spiel jetzt bez. Sprints war eine Selbstaufgabe von Klauss. Man muss ihn einfach erlösen, ich glaub nicht, dass er sich selbst noch wohl fühlt. Ich hab Pacult mal drauf angesprochen, ob er sich vorstellen könnte zu Rapid zurückzukommen als Trainer. Die Resktion war jetzt naja ... Glaub nicht, dass er drauf Lust hat. Vielleicht hat er ja seine Meinung geändert oder ich habs falsch aufgenommen (glaub ich eher nicht) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März 9 Punkte aus den letzten 10 Spielen ist einfach eine erbärmliche Leistung, nachdem man davor in 11 Spielen 22 Punkte geholt hat. Was auch immer da passiert ist, das ist schon eine veritable Krise. Es darf da leider schon sehr gezweifelt werden, ob wir da bald rauskommen. Leider. Oder um den Vergleich zum Vorgänger zu bemühen: Man hat Barisic (zu Recht) rausgehauen, als er nach einer Niederlage mit folgender Statistik gegen Hartberg nach 14 Runden nur 18 Punkte vorzuweisen hatte: Unsere gestrige Statistik dagegen war folgende, die dazu führte, dass man in den letzten 14 Runden 17 Punkte vorzuweisen hat: Wenn ich mich nur anhand des einen Spiels entscheiden müsste, wer von diesen beiden Trainern mit überschaubarer Punkteausbeute in den letzten 14 Runden wohl die bessere Chance auf kurzfristige Erfolge hat, dann wäre das wohl nicht Klauß. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwoPointFifty Weltklassecoach Geschrieben 10. März Um es nochmals wie vor ein paar Seiten deutlich zu machen. Pacult hat einen Vertrag bis 2027 und somit wäre eine Ablöse fällig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir für einen 65 jährigen Pacult Ablöse bezahlen. So kaputt sind wir nun auch wieder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. März Just now, Silva said: 9 Punkte aus den letzten 10 Spielen ist einfach eine erbärmliche Leistung, nachdem man davor in 11 Spielen 22 Punkte geholt hat. Was auch immer da passiert ist, das ist schon eine veritable Krise. Es darf da leider schon sehr gezweifelt werden, ob wir da bald rauskommen. Leider. Oder um den Vergleich zum Vorgänger zu bemühen: Man hat Barisic (zu Recht) rausgehauen, als er nach einer Niederlage mit folgender Statistik gegen Hartberg nach 14 Runden nur 18 Punkte vorzuweisen hatte: Unsere gestrige Statistik dagegen war folgende, die dazu führte, dass man in den letzten 14 Runden 17 Punkte vorzuweisen hat: Wenn ich mich nur anhand des einen Spiels entscheiden müsste, wer von diesen beiden Trainern mit überschaubarer Punkteausbeute in den letzten 14 Runden wohl die bessere Chance auf kurzfristige Erfolge hat, dann wäre das wohl nicht Klauß. Damit ist meiner Meinung nach alles gesagt. Absolut korrekt. Just now, TwoPointFifty said: Um es nochmals wie vor ein paar Seiten deutlich zu machen. Pacult hat einen Vertrag bis 2027 und somit wäre eine Ablöse fällig. Ich würde ja eher Richtung Schreiblehner schauen, wenns ein Österreicher sein muss, sonst Wicky oder Wagner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Amateur Geschrieben 10. März TwoPointFifty schrieb vor 1 Minute: Um es nochmals wie vor ein paar Seiten deutlich zu machen. Pacult hat einen Vertrag bis 2027 und somit wäre eine Ablöse fällig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir für einen 65 jährigen Pacult Ablöse bezahlen. So kaputt sind wir nun auch wieder nicht. du weißt ja vermutlich nicht wie sein Vertrag gestaltet ist, oder? Eventuell gibts eine Ausstiegsklausel von seiner Seite... ich glaube nicht, dass man Pacult rauskaufen müsste wenn er weg will - aber das ist ja eh sinnlos - zuerst muss man sich klar werden wie man mit RK weitermachen möchte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 10. März (bearbeitet) dapace schrieb vor 42 Minuten: Kerber oder Semlic wären spannend - aber jetzt brauchts kurzfristig einfach eine Autorität auf der Trainerbank. Wir brauchen einfach jemanden mit Erfahrung der uns aus der Scheißgasse rausholt...verändern, entwickeln kann man bis Sommer eh nix. Deshalb wäre meine Idee fürs OberePlayoff den Peter Pacult zu holen - der soll den Trainer bis Sommer 25 machen. Das wäre eigentlich auch ein schöner Abschluss für ihn und seiner Trainerkarriere...EC und oberes Playoff Die Frage ist alleine ob er es machen wollen würde und wie lange er noch Lust/Motivation hat. Eventuell gäbe es für ihn auch eine Position im Verein... Die Situation bez. Klauss ist aussichtslos, man braucht sich hier keine Hoffnungen machen. Im Spätherbst hat man auf den Winter gehofft, nach der WAC-Partie auf das Derby, dann jetzt auf die "leichten" Spiele gegen Altach, Hartberg und den GAK. Wie man sieht ist das alleinige Warten Verbesserung hoffnungslos. Entweder stimmt es in der Mannschaft oder mit/und dem Trainerteam nicht mehr. Allein die Aussage nach dem Spiel jetzt bez. Sprints war eine Selbstaufgabe von Klauss. Man muss ihn einfach erlösen, ich glaub nicht, dass er sich selbst noch wohl fühlt. Wie gesagt, ich glaube im heutigen Fussball gehts vor allem um Fussballkompetenz. Deshalb würd ich einmal Kerber hochziehen. Das Pegel schwingt wie immer im ASB in die andere Richtung, Autorität, Respektsperson..aber das alleine genügt auch nicht, das war immer mein Punkt. Der Trainer muss das Umfeld kennen, die Liga UND Fachkompetenz durch Erfahrung mit modernen Traininsansätzen vorweisen können. Man sieht ja wie gut die Austria damit gefahren ist. Kerber und dann Semlic. Oder Semlic mit Kerber als Co. Ich bleib dabei.. bearbeitet 10. März von Ballbesitzfussball 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 10. März Grundsätzlich überlebst mit der Punkteausbeute der letzten 10-11 Runden, inklusive Cupausscheiden, bei Rapid nicht. Auch europäisch sehe ich einen leichten Abwärtstrend. Einzig der Zeitpunkt bereitet mir Kopfzerbrechen. Wir haben jetzt 2 extrem wichtige Spiele vor uns und wenn wir ins OPO kommen, sollten wir dort auch halbwegs performen. Banja Luka und GAK trau ich uns mit und ohne Klauß zu. Ob ein neuer Trainer ohne Vorbereitung wirklich hilfreich fürs OPO ist? Schwierige Situation. Die Frage ist ob Spieler und Trainer noch miteinander können. Wenn nicht, kann man Klauß heute schon beurlauben. Ansonsten würd ich ihn die Saison beenden lassen. Trainer raushauen haben wir jetzt schon oft genug versucht und es lief ja auch eine zeitlang mit Klauß. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März Pacult . Da kommt eher noch Mourinho. Bei Pacult müsste sich die gesamte Führung Rapids erstmal ordentlich bücken und ihm komplett freie Hand lassen. Eher friert die Hölle ein. Abgesehen davon sieht er sich als Troubleshooter, eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen ist nicht so seins. Nicht, daß wir eine Mannschaft für die Zukunft bräuchten. Bei unserer Historie kriegen wir eh jedes Jahr einen neuen Kader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlbertoS Superstar Geschrieben 10. März Hat sich Katzer eigentlich schon zur Situation geäußert? Danke 🙏 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 10. März LiamG schrieb vor 2 Minuten: Grundsätzlich überlebst mit der Punkteausbeute der letzten 10-11 Runden, inklusive Cupausscheiden, bei Rapid nicht. Auch europäisch sehe ich einen leichten Abwärtstrend. Einzig der Zeitpunkt bereitet mir Kopfzerbrechen. Wir haben jetzt 2 extrem wichtige Spiele vor uns und wenn wir ins OPO kommen, sollten wir dort auch halbwegs performen. Banja Luka und GAK trau ich uns mit und ohne Klauß zu. Ob ein neuer Trainer ohne Vorbereitung wirklich hilfreich fürs OPO ist? Schwierige Situation. Die Frage ist ob Spieler und Trainer noch miteinander können. Wenn nicht, kann man Klauß heute schon beurlauben. Ansonsten würd ich ihn die Saison beenden lassen. Trainer raushauen haben wir jetzt schon oft genug versucht und es lief ja auch eine zeitlang mit Schwierige Entscheidung für Katzer. Das kann auch schiefgehen gg den GAK. Manchmal muss man auch ganz kurzfristig die Leine ziehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 10. März Kann das bei uns echt immer am Trainer liegen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts