Recommended Posts

V.I.P.

Nichts für ungut, aber ich bin auch überzeugt, dass 99% von uns (da schließe ich mich selbst natürlich mit ein) nicht wirklich die Fachmänner in Sachen Fussball sind, und so Geschichten à la "man muss das spielen lassen, was zur Mannschaft passt" eher Floskeln sind, wenn man nicht weiß, woran es wirklich hakt.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, das ÖFB-Team ist da ein Paradebeispiel dafür, dass tatsächlich ein "unpassendes Korsett" übergestülpt wurde vor Rangnick.

Aber bei uns ist es relativ schwer, klar zu benennen, woran es genau liegt. Frust bei den Spielern ist in dieser Lage völlig normal. Die Frage ist eben, woher der Frust rührt. Frust an der mangelnden Umsetzung guter Pläne/Trainings? Frust an Vorgaben, welche "nicht passen"? Frust aufgrund von einem Mangel an richtigem mentalen Coaching? Who knows. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Natürlich weis ich nicht woran es hackt. Ich poste meine Meinung weil ich es mir auch nicht erklären kann, worans hapert und warum es nicht läuft. Ist von meiner Seite auch eher ein Frust von der Seele schreiben als top Analyse ;)

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb Gerade eben:

Ist von meiner Seite auch eher ein Frust von der Seele schreiben

Eh, mein ich ja, das wird auf eigentlich alle von uns zutreffen, die keine Fussball-Professoren sind oder mit am Trainingsplatz und in der Kabine sind, wenns nicht dermaßen offensichtlich ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Ich bin absolut kein Professor diesbezüglich. Was für mich zählt, ist das Auftreten am Platz (wenn ich denk, wie wir am Anfang der Saison aufgetreten sind....) und das Ergebnis. Und: Die Tabelle.

Diese Dinge passen meiner Meinung nach momentan einfach nicht. Vielleicht hat der Trainer keinen Zugriff auf die Mannschaft oder er lässt sie nicht dort spielen, wo sie ihre Stärken besser oder perfekt einbringen könnten. 

Bestimmt weiss jemand hier, warum Robert Klauß in Nürnberg gehen musste. Hat der Draht zur Mannschaft nicht gepasst?  Ergebnisse wie bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
katnikpauer schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin absolut kein Professor diesbezüglich. Was für mich zählt, ist das Auftreten am Platz (wenn ich denk, wie wir am Anfang der Saison aufgetreten sind....) und das Ergebnis. Und: Die Tabelle.

Diese Dinge passen meiner Meinung nach momentan einfach nicht. Vielleicht hat der Trainer keinen Zugriff auf die Mannschaft oder er lässt sie nicht dort spielen, wo sie ihre Stärken besser oder perfekt einbringen könnten. 

Bestimmt weiss jemand hier, warum Robert Klauß in Nürnberg gehen musste. Hat der Draht zur Mannschaft nicht gepasst?  Ergebnisse wie bei uns?

Da wie dort ging die Entwicklung viel zu schnell und die Ansprüche sind entsprechend gestiegen. Dort aus einem Abstiegskandidaten eine Mannschaft, die schnell einmal fast um den Aufstieg mitgespielt hat. Hier eine neu zusammengewürfelte Elf, der man auf einmal den ECL-Titel und die Meisterschaft entfernt zugetraut hat. 

Kaum lief es nicht mehr so toll wurden die Nerven weggeschmissen. Ebenfalls da wie dort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
katnikpauer schrieb vor 43 Minuten:

Er wurde gegangen, wegen einer kompletten Fehleinschätzung des Kaders der sportlichen Leitung

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Underdog1899 schrieb vor 26 Minuten:

Er wurde gegangen, wegen einer kompletten Fehleinschätzung des Kaders der sportlichen Leitung

Das kann man bei uns ausschliessen,  Letzter in der Rückrunde mit dem Kader, das hat nichts mehr mit Nerven wegschmeissen zu tun.

Obwohl solche Läufe natürlich auch besseren Mannschaften passieren, siehe City. Du musst halt dann trotzdem wieder in die Spur finden, ohne Ergebnisse gehts mittelfristig nicht im Profifussball. Jetzt einmal ein Sieg, das OPO absichern und dann weiterschauen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten:

Das kann man bei uns ausschliessen,  Letzter in der Rückrunde mit dem Kader, das hat nichts mehr mit Nerven wegschmeissen zu tun.

Obwohl solche Läufe natürlich auch besseren Mannschaften passieren, siehe City. Du musst halt dann trotzdem wieder in die Spur finden, ohne Ergebnisse gehts mittelfristig nicht im Profifussball. Jetzt einmal ein Sieg, das OPO absichern und dann weiterschauen.

Da wird aber auch noch immer auf den Trainer gebaut. Eine schlechte Phase oder Saison macht zwar keinen Spaß aber wenn man genug Vertrauen in die Expertise hat und glaubt das es nicht an der Idee scheitert dann hält man auch am Trainer fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Underdog1899 schrieb vor 49 Minuten:

In Nürnberg war er schon wirklich eine arme Sau. Der hat die kurzfristig so aussehen lassen, als würdens um den Aufstieg mitspielen und is halt daraufhin an der höheren Messlatte gescheitert. Wesentlich besser is es beim Glubb seit ihm sicher nicht geworden. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hiasl99 schrieb vor 8 Minuten:

In Nürnberg war er schon wirklich eine arme Sau. Der hat die kurzfristig so aussehen lassen, als würdens um den Aufstieg mitspielen und is halt daraufhin an der höheren Messlatte gescheitert. Wesentlich besser is es beim Glubb seit ihm sicher nicht geworden. 

Absolut, aber bei uns sollte er nun liefern. Denn der Kader sollte stark genug sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schabistyle schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin überzeugt, dass Klauss ein Fachmann in Sachen Fussball ist. Aber mir kommt es auch so vor, dass diese Art/ seine Art  von Fussball mit dem Spielermaterial dass uns zur Verfügung steht nicht funktioniert oder nur dann funktioniert wenn alle in Top-Form sind und/oder überperformen. 

Das macht dann auch einen guten Trainer aus, dass er das spielen lässt was zur Mannschaft passt und was sie kann. 

Würde unser Offensivspiel erfolgreich sein, dann würde das Thema Umschalten, auch in der jetzigen Form, nur ein Randthema sein. Ich denke er setzt darauf, daß wir im Angriff wieder in die Spur finden. Das ist natürlich ein ordentliches Risiko wenn es nicht aufgeht. Katzer kann nicht ewig zuschauen. Ich verstehe nicht, warum Klauß nicht den berühmten Reset-Knopf drückt und wieder so spielen läßt wie ganz am Anfang....Verteidigung stabilisieren und die Offensive langsam wieder an seine Möglichkeiten heranführen.

Aus so einer Negativserie wieder rauskommen, ohne Änderung der Spielanlage. Das ist schon ein schwerer Weg. Ich drücke ihm die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Underdog1899 schrieb vor 3 Stunden:

Absolut, aber bei uns sollte er nun liefern. Denn der Kader sollte stark genug sein

Absolut. Dahingehend darfs keine Ausreden geben. Das is auf dem Papier einer der stärksten Kader der letzten 5-10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Underdog1899 schrieb vor 3 Stunden:

Bis dato hat er ja geliefert. Jetzt muss er die erste Krise  scheiss Situation bewältigen.

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bruno_conte schrieb vor 5 Stunden:

Würde unser Offensivspiel erfolgreich sein, dann würde das Thema Umschalten, auch in der jetzigen Form, nur ein Randthema sein. I

Im heutigen Fussball sicher nicht. An dem Thema kommst, unter anderem, nicht mehr vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
WienerGsindl schrieb vor 2 Stunden:

Bis dato hat er ja geliefert.

ich weiß nicht ob ein punkteschnitt von 1.5 in der liga (sowohl letzte saison als auch heuer) richtig toll ist. ob man das als "bis dato hat er ja geliefert" bezeichnen kann. tore haben wir unter ihm in der liga immer wenig erzielt. natürlich kann man kein versagen unterstellen, aber so richtig toll ist die bilanz in der liga nicht. sehr gut ist die performance in den internationalen spielen (mit wenigen ausnahmen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten