Recommended Posts

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten:

Bei dieser Entscheidung war der Ruf nach einem "Laptop" Trainer, der erfolgreichste und lauteste.

Den Anforderungskatalog für die Kompetenzen die ein Rapid Trainer grundsätzlich mitbringen sollte gibts?

Wenn man das vergleicht wie die AKA aufgestellt ist von oben bis unten fehlt da einfach was.

Ich glaub du hast dich da verrant

Gerade von außen kommt/kam immer der Vorwurf dass Rapid nur Stallgeruch einstellt insbesonder auf Druck der Fans. Und bei dir ist es jetzt der Vorwurf, dass man keinen Trainer miT Rapidvergangenheit einstellt?

Und weil ich nachgeschaut habe unter Edlinger wurden matthäus (Flop), Hicke (Rapidvergangenheit), Zellhofer (Flop), Pacult (Rapidvergangenheit) und Zoki (RapidvergangenheiT) eingestellt. Was war hier die große Kompetenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Gerade von außen kommt/kam immer der Vorwurf dass Rapid nur Stallgeruch einstellt insbesonder auf Druck der Fans. Und bei dir ist es jetzt der Vorwurf, dass man keinen Trainer miT Rapidvergangenheit einstellt?

Und weil ich nachgeschaut habe unter Edlinger wurden matthäus (Flop), Hicke (Rapidvergangenheit), Zellhofer (Flop), Pacult (Rapidvergangenheit) und Zoki (RapidvergangenheiT) eingestellt. Was war hier die große Kompetenz?

Die haben immerhin alle kein Laptop auf der Bank aufgeklappt gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Naja Pacult hatte wie Hicke als Trainer schon Erfolge auch international vorzuweisen, Barisic entstand eigentlich aus einer Not heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Eure Posts bestäigen nur meine Argument.

Potenteille Rapid Trainer werden danach bewertet ob sie Rapid Vergangenheit, Freunderlwirtschaft haben oder nicht.

Genau das war aber mein Punkt. Dass die Fans genau diese Argumente wichtiger nehmen als die Kritierien um die es wirkich gehen sollte. Und dass es sehr viele Einflüsterer gibt aus Fankreisen die offensichtlich mehr GEwicht haben als der offensichtlich nicht vorhandene Anforderungskatalog, dens gibt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Potenteille Rapid Trainer werden danach bewertet ob sie Rapid Vergangenheit, Freunderlwirtschaft haben oder nicht.

Genau das war aber mein Punkt. Dass die Fans genau diese Argumente wichtiger nehmen als die Kritierien um die es wirkich gehen sollte. Und dass es sehr viele Einflüsterer gibt aus Fankreisen die offensichtlich mehr GEwicht haben als der offensichtlich nicht vorhandene Anforderungskatalog, dens gibt oder nicht?

Klarerweise hatte katzer einen Anforderungskatalog. Das hat er auch ganz klar gesagt (war Co-Trainer bei erfolgreichen Trainern, kann mit Jungen, hat einen Traditionsverein trainiert)

Das er dir nicht passt ist halt was anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

In welcher Welt repräsentiert gerade Klauß dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Naja Pacult hatte wie Hicke als Trainer schon Erfolge auch international vorzuweisen, Barisic entstand eigentlich aus einer Not heraus.

Eine der Gründe für Barisic war das Födern der Eigenbauspieler in die KM. Dieser Punkt einer fiktiven Anforderungsliste, besteht noch heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Und dass es sehr viele Einflüsterer gibt aus Fankreisen die offensichtlich mehr GEwicht haben als der offensichtlich nicht vorhandene Anforderungskatalog, dens gibt oder nicht?

Dieses alte Märchen... Warum ist dann Klauß gekommen? Wie passt das zu der Theorie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Das er dir nicht passt ist halt was anderes

Es geht nicht darum dass er mir nicht passt. Es geht um Erfolg oder nicht.

Du bestätigst wieder mein Argument in dem du mir mehr oder weniger unterstellst so zu denken wie das Forum nur in die andere Richtung.

Es geht nicht darum was ich will, es geht darum dass Rapid einen Trainer holt der erfolgreich sein kann da die Entscheidung auf dokumentierte Erfahrungen getroffen wurde und nicht emotionalisiert.

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Dieses alte Märchen... Warum ist dann Klauß gekommen? Wie passt das zu der Theorie?

Ich gebs auf..:D

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Du präsentiert hier deine Meinung als Fakten. Oder gibt es da mehr belastbare Material als Klatsch& Tratsch aus dem VIP Bereich und dem näheren Umfeld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Es geht nicht darum dass er mir nicht passt. Es geht um Erfolg oder nicht.

Du bestätigst wieder mein Argument in dem nur mir mehr oder weniger unterstellst so zu denken wie das Forum nur in die andere Richtung.

Es geht nicht darum was ich will, es geht darum dass Rapid einen Trainer holt der erfolgreich sein kann da die Entscheidung auf dokumentierte Erfahrungen und nicht emotionalisiert getroffen wird.

Und das hat MK mit RK gemacht. Obs erfolgreich ist wird sich zeigen. Oder was waren die dokumentierten Erfahrungen bei den Entscheidungen unter Edlinger bei der Trainerauswahl? Weil er laut dir der letzte mit Kompetenz war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mittlerweile ist der Trainer doch auch nicht mehr die Frage, so viele kamen und haben es versucht und dich immer das gleiche Resultat. Es scheint als wäre unser Verein untrainierbar, selbst mit komplett neuen Spielern …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

In welcher Welt repräsentiert gerade Klauß dieses Problem?

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Er war Trainer bei Nürnberg.... :davinci: Das hat genug Stallgeruch, aber auch argumentativ keinen Stallgeruch um einfach alle zu besänftigen... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Also die Fans fordern abwechselnd einen Trainer mit Vergangenheit und dann wieder einen ohne Vergangenheit? Dass es diese unterschiedlichen Strömungen um den Verein gibt, ist wohl klar. So wie bei jedem, der eine gewisse Relevanz hat. Aber das heißt halt nicht, dass der Verein dem (jedesmal) Beachtung schenkt. Gerade bei der letzten Bestellung glaube ich nicht, dass hier dem Thema eine große Relevanz beigemessen wurde.

Es ist halt insofern lächerlich, weil meistens jeder mit "die Fans" ja eigentlich die aktive Fanszene und deren Umfeld meint. Die ist bekannt dafür, dass ehemalige Rapid-Spieler höher im Kurs stehen als Externe. Das war sicher auch beim letzten mal so. Daher ist der Vorwurf lächerlich, dass die Bestellung von Klauß auf die Fans zurückzuführen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Keine Sorge, wie gesagt hört eh keiner auf die von Dir vermuteten Spielstil-Einflüsterer.

Die Trainer Büskens und Djuricin sind mit Sicherheit komplett von den jeweiligen Sportdirektoren entschieden worden (insbesondere Büskens kannte vorher wahrscheinlich kein einziger Funktionär).

Bei den Trainern mit Rapidvergangenheit ist es natürlich etwas anders. Die wurden wahrscheinlich auch deshalb - von den Funktionären - geholt um sich Ruhe zu schaffen. Das ist übrigens bei fast jedem Klub auf der Welt so und funktioniert sogar hin und wieder. Ich persönlich brauche es nicht.

Im Grunde war nur die Verpflichtung von Canadi durch Krammer eine Präsidenten-Entscheidung à la Edlinger.

Und dass die Akademie einen anderen Stil (Deinen Stil) bevorzugt zeigt ja auch, dass die Verantwortlichen dort sich von irgendwelchen Fans nix sagen lassen. Dass die Sportdirektoren außer Zoki meistens ein etwas andere Linie als die  Akademie hatten (und offenbar auch haben), trifft den Pudelskern schon eher.

Also, entspannt sein.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten