derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Februar database schrieb vor 9 Minuten: wann genau lief es in letzter zeit denn gut? der anfang von klauß war stark, aber seitdem? keine EL, kein CUP, niederlagen gegen dorfvereine und hin und wieder ein brunzersieg gegen die größeren.... die dosen sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren das geld hat man ja immer als ausrede verwendet warum rapid nicht meister wurde... jaaaa mimimi die dosen haben so viel geld, da kommt man nicht an.... außer die paar mal, die die dosen eben nicht meister wurden jetzt hängt uns sturm ab und da ist geld jetzt bestimmt keine ausrede bei rapid läuft es seit jahren OARSCH!!!! oder wie viele titel hat rapid so in den letzten 15 jahren gewonnen? und wie viele sturm, austria.... sogar pasching hat mehr titel geholt als der größte verein!!! also komm mir nicht mit WENNS OASCH RENNT!!!! siehe oben.... wo ist denn diese gewinnerzeit von rapid? zähl mal die letzten titel auf! EDIT: die kinder, die im suff beim letzten titel gezeugt wurden sind bald volljährig...... jaaaa rapid gewinnt ja so viel Ich denke wir alle kennen die Ergebnisse bestens, aber darum gings nicht, ich trau mich wetten, hätten wir gestern gewonnen, dann wärst du hier nicht aufgetaucht und hättest z.B. geschrieben, wichtiger Sieg, etc und rein darum ging es. Zufrieden ist nach gestern ohnehin niemand. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Falscher Fredl. bearbeitet 9. Februar von Rapid_Wien 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Seidl und Schaub bleibt meistens nichts anderes über als den Ball auf Auer bzw Bolla rauszuspielen da sie meistens sofort Druck von mindestens 2 Spielen bekommen, dann kommen Flanken aus dem Halbraum von Auer und Bolla, viel mehr haben wir Offensiv in vielen Spielen nicht hinbekommen, unglaublich wie schwer Klauß es unseren Offensivspielern macht, man braucht sich nur Seidl als klaren 10er im 4231 anschauen, gefühlt ein anderer Spieler, Scorerpunkte von Seidl sprechen für sich, der einzige Spieler der auf der Halbraumposition gute Leistungen gezeigt hat seit der Formationsumstellung ist Jansson weil der einfach ganz andere Stärken mitbringt und diese Position auch anders interpretiert, andere Laufwege mit und ohne Ball anbietet als es ein Seidl und Schaub können bearbeitet 9. Februar von Snus_Rapid 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Februar database schrieb vor 19 Minuten: wann genau lief es in letzter zeit denn gut? der anfang von klauß war stark, aber seitdem? keine EL, kein CUP, niederlagen gegen dorfvereine und hin und wieder ein brunzersieg gegen die größeren.... die dosen sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren das geld hat man ja immer als ausrede verwendet warum rapid nicht meister wurde... jaaaa mimimi die dosen haben so viel geld, da kommt man nicht an.... außer die paar mal, die die dosen eben nicht meister wurden jetzt hängt uns sturm ab und da ist geld jetzt bestimmt keine ausrede bei rapid läuft es seit jahren OARSCH!!!! oder wie viele titel hat rapid so in den letzten 15 jahren gewonnen? und wie viele sturm, austria.... sogar pasching hat mehr titel geholt als der größte verein!!! also komm mir nicht mit WENNS OASCH RENNT!!!! siehe oben.... wo ist denn diese gewinnerzeit von rapid? zähl mal die letzten titel auf! EDIT: die kinder, die im suff beim letzten titel gezeugt wurden sind bald volljährig...... jaaaa rapid gewinnt ja so viel Hab ja nicht gesagt dass wir Titel geholt haben. Aber wenn wir ein Spiel gewinnen oder einfach generell mal ein Spiel gute Leistungen bringen, lese ich von dir halt auch nie: war ein gutes Spiel oder heute haben wir den Gegner dominiert etc. Du postest halt absolut immer nur wenn wir ein Spiel verlieren. Zumindest fällst du mir nur dann auf. Es ist halt diese Saison nicht alles oasch aber auch nicht alles gut. Die großen Gegner oder Spiele, überzeugen wir zumeist, (ja überzeugen und keine Brunzersiege wie du schreibst) gegen die Dorfvereine fehlt aber der absolute Siegeswille und die Bereitschaft an die Schmerzgrenze zu gehen. Auch ist es von taktischer Natur irgendwie nicht ganz ausgereift und man findet schwer Lösungen bzw eig gar keine. Also ich würde Klauß jetzt noch nicht rauswerfen, das haben wir mit den letzten Trainern gemacht, hat halt auch nicht geholfen. Wir sollten ihn weiter arbeiten lassen und mal ins OPO kommen lassen. Vertrag verlängern sollten wir aber auch noch nicht, dafür gibt es zu viele schlechte Spiele seit Herbst. Ahja und ok wir spielen zwar doch nicht EL, aber ist denn die ECL gar nichts wert für dich?? Es ist immer noch ein europäischer Bewerb. Dort können wir mal unseren Koeffizienten aufbessern und auch Siege feiern, in der EL muss ich sagen bezweifle ich, dass wir das geschafft hätten. Die EL wäre zu früh gekommen für unser Vorhaben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar Bin Ich der einzige, der diese System Diskussionen hier für unnötig hält? Man kann mit allen Systemen zum Erfolg kommen, egal ob 541, 352, 4222 oder 4231. Gestern lag es an keinem System, sondern einzig und allein an der Lethargie bzw Unform von weiten Teilen der Mannschaft... so verliert man mit jedem System. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. Februar Es ist halt schlimm, während der Saison sind unsere Star überspielt, weil wir ja international spielen, zu Saison Beginn eventuell noch nicht im Saft, zum Rückrundenstart noch nicht in Form…ja wann ist es denn genehm? 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten: Bin Ich der einzige, der diese System Diskussionen hier für unnötig hält? Man kann mit allen Systemen zum Erfolg kommen, egal ob 541, 352, 4222 oder 4231. Gestern lag es an keinem System, sondern einzig und allein an der Lethargie bzw Unform von weiten Teilen der Mannschaft... so verliert man mit jedem System. Es geht sowieso nicht um 4222, 4231 oder 433, realtaktisch schaut’s dann sowieso immer anders aus, es geht um die Positionierung der Spieler und mit der macht er den Spielern meistens keinen Gefallen bearbeitet 9. Februar von Snus_Rapid 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Februar grubi87 schrieb vor 1 Minute: Es ist halt schlimm, während der Saison sind unsere Star überspielt, weil wir ja international spielen, zu Saison Beginn eventuell noch nicht im Saft, zum Rückrundenstart noch nicht in Form…ja wann ist es denn genehm? ui du bist ja wirklich noch angfressn, also ich würde sagen, bei einem internationalen Topspiel, idealerweise um die 20 Grad Außentemperatur, Spieltermin 19 oder 21 Uhr, Stadion natürlich ausverkauft, damits auch fürn Trainer passt und Weihnachts, Oster oder Sommerurlaub steht vor der Tür. (Sry ich hoffe du verstehst mich richtig, war ein aufglegter, wie man so schön sagt.). 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. Februar derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: ui du bist ja wirklich noch angfressn, also ich würde sagen, bei einem internationalen Topspiel, idealerweise um die 20 Grad Außentemperatur, Spieltermin 19 oder 21 Uhr, Stadion natürlich ausverkauft, damits auch fürn Trainer passt und Weihnachts, Oster oder Sommerurlaub steht vor der Tür. (Sry ich hoffe du verstehst mich richtig, war ein aufglegter, wie man so schön sagt.). Ja ich bin echt noch angefressen. Nicht weil ich mich irgendeiner Illusion eines Titels hingegeben hätte (den hielt ich diese Saison nie realistisch, nach dem Cup aus) - sondern weil ich nach dem ersten Spiel das Gefühl habe, in der Winterpause ist 0 passiert. Sprich es konnten keinerlei Verbesserungen erzielt werden. und dazu hatte ich heuer endlich die Hoffnung ohne zittern ins OPO zu kommen, aber jetzt sagt mir mein Gefühl , es wird wieder verdammt knapp. Und das kann ich unserem Team derzeit nicht verzeihen 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Unser Coach hat jetzt die dritte Vorbereitung gemacht. Katzer hat einen wie ich denke guten Kader zusammen gestellt. Daher sollte das Ziel am Ende der Saison ein Top 3 Platz sein. Im Cup sind wir ausgeschieden, in der CL haben wir gut performed. Wenn wir es jetzt im Frühjahr nicht schaffen in der Offensive andere Lösungen zu finden werden wir ganz bestimmt das Ziel Top 3 nicht erreichen. Dann stellt sich im Sommer natürlich die Frage ob man dem Trainerstab eine 4te Vorbereitung gibt und hofft das sich was ändert. Ich persönlich bin total unschlüssig. Seit Jahren sind wir wie eine launische Tussi - da weist nie was kommt - nur eines, Titel wirst so nie einen gewinnen. ... und so ehrgeizig schätze ich Katzer und SHFG ein das sie so schnell wie möglich einen Titel feiern wollen. bearbeitet 9. Februar von Korki14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben 9. Februar Nachdem jetzt ein Tag vergangen ist und die Emotionen raus sind, habe ich mir nochmals Gedanken zur derzeitigen Situation gemacht. Nachdem Spiel + PK steht RK zurecht in der Kritik. Aber eine Trainerdiskussion bringt den Verein nicht weiter. Ich würde den Trainer sogar den Rücken stärken. Ein anderer Trainer würde wohl kurzfristig einen Aufschwung (Trainer Effekt) bringen, bis die Spieler wieder in eine Lethargie verfallen. Das haben wir in den letzten Jahren zu oft gesehen. Daher würde ich die Spieler in die Pflicht nehmen. Wer nicht in jeden Spiel (egal wer der Gegner ist) 100% vollen Einsatz zeigt hat in der Mannschaft nichts verloren. Im Sommer meinte RK, dass in Spielen wie gegen WAC, Altach, GAK usw sich der Charakter der Spieler bzw. der Mannschaft zeigt. Genau diese Spiele waren es wo die Mannschaft nicht voll Gas gespielt haben sondern eher mit der Handbremse und vorm Tor nicht fokussiert gewesen sind. Die Spieler stehen am Platz und haben die Pflicht als Rapidspieler Vollgas zu geben. Wer das über mehrere Spiel hat in dieser Mannschaft nichts verloren. Es muss eine DNA hergestellt werden, dass man nur mit der richtigen Mentalität und Qualität einen Platz in der Mannschaft hat. Das muss das Trainerteam, das Management und Vorstand den Spielern klar machen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. Februar Korki14 schrieb vor 29 Minuten: Unser Coach hat jetzt die dritte Vorbereitung gemacht. Katzer hat einen wie ich denke guten Kader zusammen gestellt. Gut ist untertrieben! Mmn haben wir den besten kader seit der saison 14/15. Klauß reitet aber dieses rennpferd wie ein todkrankes verkrüppeltes pony. Mich erinnert die derzeitige situation an den öfb unter foda! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 9. Februar Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde: Bin Ich der einzige, der diese System Diskussionen hier für unnötig hält? Man kann mit allen Systemen zum Erfolg kommen, egal ob 541, 352, 4222 oder 4231. Gestern lag es an keinem System, sondern einzig und allein an der Lethargie bzw Unform von weiten Teilen der Mannschaft... so verliert man mit jedem System. Nein es liegt sehr wohl an der Positionierung der Spieler. Unsere offensiven Positionen waren gestern folgendermaßen besetzt: Linksaußen: niemand Rechtsaußen: niemand Sturm: beljo Offensives Mittelfeld: Sangare, Schaub, Janson und Seidl Wem sollen die bälle spielen? Die stehen sich auf den Zehen und beljo wird zugestellt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. Februar mido456 schrieb vor 5 Minuten: Nein es liegt sehr wohl an der Positionierung der Spieler. Unsere offensiven Positionen waren gestern folgendermaßen besetzt: Linksaußen: niemand Rechtsaußen: niemand Sturm: beljo Offensives Mittelfeld: Sangare, Schaub, Janson und Seidl Wem sollen die bälle spielen? Die stehen sich auf den Zehen und beljo wird zugestellt. Richtig und zeitgleich ist es mit der 3er Kette so, dass uns die weiten außen dann überlaufen sprich defensiv vor Probleme stellen. Leider ist das alles nicht fisch nicht Fleisch. Und sah mit wenigen Ausnahmen (zu Saison Beginn oder gegen Kopenhagen) oft sehr schlecht aus. Es kann nur funktionieren wenn wir dann die Linien zentral schnell überbrücken und viel Bewegung da ist, so wie viel Präzision. Aber vieles davon fehlt uns sehr oft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) mido456 schrieb vor 20 Minuten: Nein es liegt sehr wohl an der Positionierung der Spieler. Unsere offensiven Positionen waren gestern folgendermaßen besetzt: Linksaußen: niemand Rechtsaußen: niemand Sturm: beljo Offensives Mittelfeld: Sangare, Schaub, Janson und Seidl Wem sollen die bälle spielen? Die stehen sich auf den Zehen und beljo wird zugestellt. Für mich hat es im Stadion oft nach einem 433 ausgesehen in der Offensive..aber kann mich auch täuschen. Noch mehr als die Positionierungy der einzelnen haben mich gestern die vielen Abspiel und Ballfehler gestört, man hätte genug gefährliche Situationen mit einer guten Ballmitnahme oder dem richtigen Pass vorgefunden..und die bekommt man ja auch nicht, wenn unsere Spieler ständig falsch positioniert wären... Seidl Schaub und Jansson tauschten oft die Positionen und das klappte gestern mehr aufgrund deren Unform nicht und weniger wegen des Systems. ist ja nicht so, als hätten diese Spieler unter Klaus nicht schon gute Leistungen gezeigt in der selben Aufstellung gezeigt bearbeitet 9. Februar von Chaostheorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts