Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Oktober 2024 Roeman schrieb vor 7 Stunden: Vor einigen Monaten war eine Kinder-Pressekonferenz u.a. mit RK, Katzer und St. Hofmann. Bei der Frage, welchen Spieler sie gerne im Team hätten, wenn Geld keine Rolle spielen würde, fielen viele übliche verdächtige Namen, nur RK überraschte mit einem Spieler, der nicht soo geläufig war: Rodri. Da kannte er Sangare noch nicht. 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2024 Hat er eine Ausstiegsklausel - was braucht man sonst herumlavieren bei einem Vertrag bis 2026... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 29. Oktober 2024 oestl schrieb Gerade eben: Hat er eine Ausstiegsklausel - was braucht man sonst herumlavieren bei einem Vertrag bis 2026... Auch Trainer können trotz Vertrag wechseln 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2024 dermax schrieb vor 2 Minuten: Auch Trainer können trotz Vertrag wechseln Aber nicht ohne Ablöse - dem Ok vom Verein.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. Oktober 2024 Grad für trainer werden halt keine gscheiten ablösesummen bezahlt, vor allem findest so einen wie klauss nur mehr sehr sehr schwer - was der in seinen jungen jahren gesehen hat und daraus seine eigene philosophie entwickelt hat, rapid stabilisiert und jetzt richtig erfolg trägt, herrlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 29. Oktober 2024 Irgendwann wird er weg sein, und irgendwann auch Katzer. Wichtiger als sich vor dem Tag zu fürchten wäre es, die Struktur im Verein zu verankern, sodass die endgültige Personalie, die das Amt (Trainer/SD) dann bekleidet nur zweitrangig ist. Ich hoffe dass es für beide Personen bereits Shortlists mit möglichen Nachfolgekandidaten gibt, die ein gewisses Profil haben das zu unsrer Philosophie passt, wie wir das für Spieler ja anscheinend auch haben. Viel wichtiger als diesen einen Glücksgriff gemacht zu haben ist es, auf diesen Positionen eine gewisse Austauschbarkeit zu erreichen, damit uns nicht im Verlasensfall der nächste 180° Umbruch droht und wir dann mit Barsic/Herzog weitermachen. Das denke ich ist dann SHFG-Part in unserem System. 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Oktober 2024 Indurus schrieb vor 6 Stunden: Irgendwann wird er weg sein, und irgendwann auch Katzer. Wichtiger als sich vor dem Tag zu fürchten wäre es, die Struktur im Verein zu verankern, sodass die endgültige Personalie, die das Amt (Trainer/SD) dann bekleidet nur zweitrangig ist. Ich hoffe dass es für beide Personen bereits Shortlists mit möglichen Nachfolgekandidaten gibt, die ein gewisses Profil haben das zu unsrer Philosophie passt, wie wir das für Spieler ja anscheinend auch haben. Viel wichtiger als diesen einen Glücksgriff gemacht zu haben ist es, auf diesen Positionen eine gewisse Austauschbarkeit zu erreichen, damit uns nicht im Verlasensfall der nächste 180° Umbruch droht und wir dann mit Barsic/Herzog weitermachen. Das denke ich ist dann SHFG-Part in unserem System. Wenn Katzer irgendwann geht ist auch die Frage, wen er mitnimmt. Ich denke, Gartler+Rauch könnten alles nahtlos weiterführen. Dann braucht man an der Spitze nur jemand, der gut verhandeln kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2024 Arbeiten Katzer/Klauss weiterhin so gut dann könnte man mit den Transfereinnahmen natürlich auch deren Gehälter erhöhen und dann würden sie ähnlich wie Schicker/Ilzer auch nicht beim ersten Angebot wechseln, wenn sie wissen hier geht es ihnen gut und auch die Marie passt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) Indurus schrieb vor 15 Stunden: Irgendwann wird er weg sein, und irgendwann auch Katzer. Wichtiger als sich vor dem Tag zu fürchten wäre es, die Struktur im Verein zu verankern, sodass die endgültige Personalie, die das Amt (Trainer/SD) dann bekleidet nur zweitrangig ist. Ich hoffe dass es für beide Personen bereits Shortlists mit möglichen Nachfolgekandidaten gibt, die ein gewisses Profil haben das zu unsrer Philosophie passt, wie wir das für Spieler ja anscheinend auch haben. Viel wichtiger als diesen einen Glücksgriff gemacht zu haben ist es, auf diesen Positionen eine gewisse Austauschbarkeit zu erreichen, damit uns nicht im Verlasensfall der nächste 180° Umbruch droht und wir dann mit Barsic/Herzog weitermachen. Das denke ich ist dann SHFG-Part in unserem System. Die Theorie klingt einfach, die Umsetzung ist mehr als schwierig. Sowohl Trainer als auch SD sind aus meiner sicht sehr charaktergebunde Jobs. Nicht einmal unser Ligakrösus hat hier kein Patentrezept, wie man sieht. Einfach mal genießen, dass aktuell die richtigen Leute am Werk sind und hoffen dass das möglichst lange so sein und von Erfolg gekrönt wird. bearbeitet 30. Oktober 2024 von McKenzie1983 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 30. Oktober 2024 McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde: Die Theorie klingt einfach, die Umsetzung ist mehr als schwierig. Sowohl Trainer als auch SD sind aus meiner sicht sehr charaktergebunde Jobs. Nicht einmal unser Ligakrösus hat hier kein Patentrezept, wie man sieht. Einfach mal genießen, dass aktuell die richtigen Leute am Werk sind und hoffen dass das möglichst lange so sein und von Erfolg gekrönt wird. Klar ist die Umsetzung schwierig, aber sowas zu etablieren muss unser Anspruch, unser Ziel sein und ist in meinen Augen viel wichtiger als das Glück es "aktuell gut erwischt" zu haben. Wenn wir uns darauf ausruhen und nur den Status Quo genießen, haben wir in drei Jahren wieder Vaduz. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 30. Oktober 2024 Also grad im scouting gehören 1-2 dazu gesetzt und für die zukunft nach rauch und co ausgebildet, das funktioniert aktuell sehr gut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Oktober 2024 Klauß wird im Sommer nicht wechseln. Der Sommer 26 ist gefährlicher. Früher wäre auch aus seiner Sicht sehr riskant. Wenn er in de scheitert hätte er gerade eine gute Saison mit Rapid vorzuweisen. Da kann man schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Und Katzer bleibt sowieso länger. Sportdirektoren wechseln normalerweise ohnehin seltener. Ich bin da ziemlich relaxed. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) oestl schrieb vor 17 Stunden: Aber nicht ohne Ablöse - dem Ok vom Verein.. Also die Ablösen die man für erfolgreiche Trainer bekommt sind nicht mal ein kleines Schmerzensgeld im Verhältnis zu dem Wert den man verliert. Ist ja auch logisch, es macht ja bei Trainern noch viel weniger Sinn, sie gegen ihren Willen zu halten, als bei Spielern. Wenn ein Angebot eines deutlich größeren Klubs kommt, sich mit dem Trainer einig ist und er dort hin will, dann ist er weg. Ich sage nicht, dass sich das anbahnt, aber die Argumente Vertrag bis 2026 und Ablöse sind in dem Fall sehr schwach. bearbeitet 30. Oktober 2024 von Stehplatzschwein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Oktober 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten: Ist ja auch logisch, es macht ja bei Trainern noch viel weniger Sinn, sie gegen ihren Willen zu halten, als bei Spielern. Klingt für mich eher unlogisch. Ein Spieler, der unbedingt weg will, trainiert und spielt schlecht, bis der abzugebende Verein einsieht, daß nur Kosten entstehen und Unruhe in der Mannschaft. Ein Trainer, der weg will, macht dann was? Schlecht aufstellen, schlecht trainieren lassen, schlecht wechseln? Das sind alles greifbare Leistungen, die sein eigenes Standing schädigen. Dann liegst nicht mehr auf Platz 2 oder 3 sondern auf 8 und alle fragen sich, wollen wir den wirklich holen ... Der kann auch nicht dauerverletzt simulieren wie ein Spieler ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 18 Minuten: Also die Ablösen die man für erfolgreiche Trainer bekommt sind nicht mal ein kleines Schmerzensgeld im Verhältnis zu dem Wert den man verliert. Ist ja auch logisch, es macht ja bei Trainern noch viel weniger Sinn, sie gegen ihren Willen zu halten, als bei Spielern. Wenn ein Angebot eines deutlich größeren Klubs kommt, sich mit dem Trainer einig ist und er dort hin will, dann ist er weg. Ich sage nicht, dass sich das anbahnt, aber die Argumente Vertrag bis 2026 und Ablöse sind in dem Fall sehr schwach. Man kann auch Nein sagen. Aber wir können auch Verträge abschaffen, wenn sich eh niemand mehr daran halten muß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts