Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

feldhofer wollte auf eine raute umstellen. das system haben wir dann einmal gespielt und danach wieder verworfen

prinzipiell ist mir wichtig dass wir nicht von der 4er kette abweichen

Was dir oder uns wichtig ist, wird den Trainer und den sportlich Verantwortlichen ziemlich egal sein. Wichtig ist, dass man erfolgreich Fußball spielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

feldhofer wollte auf eine raute umstellen. das system haben wir dann einmal gespielt und danach wieder verworfen

prinzipiell ist mir wichtig dass wir nicht von der 4er kette abweichen

dachte du magst den leverkusen-stil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Klauß ist europaweit auf Platz 5 beim Trust in Youth Rating unter den Cheftrainiern - was auch immer dieses Rating bedeuten soll :D

Vermutlich wie sehr der einzelne Trainer auf junge Spieler setzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Klauß ist europaweit auf Platz 5 beim Trust in Youth Rating unter den Cheftrainiern - was auch immer dieses Rating bedeuten soll :D

„The Trust in Youth rating considers three metrics: The average age of a Head Coach's 11 starting players. The percentage of first-team minutes
that are given to players under 24 - typically the age at which a player's xTV (Expected Transfer Value) is at its peak. The number of senior debuts that a Head Coach provides.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gute zahl, aber find man merkt am kaderumbau, dass wir gern a bisserl älter werden wollen, was ich gut find, solang man den richtigen talenten chancen gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Gute zahl, aber find man merkt am kaderumbau, dass wir gern a bisserl älter werden wollen, was ich gut find, solang man den richtigen talenten chancen gibt 

naja wir hatten mehrere ältere Spieler, nur haben die seltener gespielt bzw. waren eher Rotations- und Ersatzspieler:
Sollbauer, Kerschbaum, Schick, Hofmann

Spieler ab Mitte 20 müssen bei einem Ausbildungsverein wie Rapid Stammspieler sein, ausser wir können sie als erfahrene Rotationsspieler im Kader halten, weil davor 1 absoluter Stammspieler spielt und nebenbei auch ein Talent stattdessen eingesetzt werden kann. Nur hatten wir diesen Luxus in den letzten Jahren selten bzw auf wenigen Positionen.

Das soll keine Kritik an die einzelnen Spieler oder vorherigen Sportdirektoren sein.

Auch Spieler wie Schaub, Cvetkovic, Rao und zB Karic und Johansson müssen Stammspieler sein, außer deren Ersatz ist fast gleich gut bzw. je nach Taktik besser geeignet.

Wenn aber ein Schaub die meiste Zeit auf der Bank platz nimmt, weil Seidl bisschen besser ist, dafür aber RV, ZM etc. nicht gut genug besetzt sind, hat man bei der Kaderplanung Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

„The Trust in Youth rating considers three metrics: The average age of a Head Coach's 11 starting players. The percentage of first-team minutes
that are given to players under 24 - typically the age at which a player's xTV (Expected Transfer Value) is at its peak. The number of senior debuts that a Head Coach provides.“

Ich hätte da die jungen wilden vom Verteilerkreis auf Platz 1 vermutet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

Was dir oder uns wichtig ist, wird den Trainer und den sportlich Verantwortlichen ziemlich egal sein. Wichtig ist, dass man erfolgreich Fußball spielt 

das ist korrekt, trotzdem ist es mein gutes recht hier im forum zu schreiben was mir wichtig ist. sonst können wir das forum schließen. denn praktisch alles was hier geschrieben wird, wird dem trainer egal sein auch deine worte

dahasi schrieb vor 3 Stunden:

dachte du magst den leverkusen-stil?

ja, mag ich natülich. aber dreier ketten mag ich nicht. das eine ist ein system, das andere ein spielausrichtung. und die spielausrichtung von leverkusen ist natürlich nahe der perfektion. im endeffekt geht es mir aber um rapid und wenn wir wie leverkusen spielen sollten, dann darf das auch gerne mit dreier kette geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 41 Minuten:

ja, mag ich natülich. aber dreier ketten mag ich nicht. das eine ist ein system, das andere ein spielausrichtung. und die spielausrichtung von leverkusen ist natürlich nahe der perfektion. im endeffekt geht es mir aber um rapid und wenn wir wie leverkusen spielen sollten, dann darf das auch gerne mit dreier kette geschehen.

mir persönlich ist inzwischen das system egal. 3-4-3, 3-5-2, 3-4-1-2, 4-4-2, 4-3-3, abkippender 6er, asymmetrische 4er-kette usw. in meinen augen nicht so wichtig. es geht, wie du schreibst, um das wie. und wenn wir eine 3er-kette spielen, wo 2 iv nach vorne verteidigen und im angriff sich immer ein spieler voll in die vorwärtsbewegung mit einschaltet, dann finde ich eine dreier-kette echt fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 2 Stunden:

mir persönlich ist inzwischen das system egal. 3-4-3, 3-5-2, 3-4-1-2, 4-4-2, 4-3-3, abkippender 6er, asymmetrische 4er-kette usw. in meinen augen nicht so wichtig. es geht, wie du schreibst, um das wie. und wenn wir eine 3er-kette spielen, wo 2 iv nach vorne verteidigen und im angriff sich immer ein spieler voll in die vorwärtsbewegung mit einschaltet, dann finde ich eine dreier-kette echt fein.

ich glaube dass es wesentlich schwieriger ist mit einer 3er kette erfolgreichen fußball bei rapid zu spielen. ähnliches glaube ich auch bon der raute. wenn wir aber mit einer dreier kette erfolgreich sein sollten, dann soll es mir nur recht sein. prinzipiell ist mir nämlich das system ebenfalls egal, hauptsache erfolgreich lautet da die devise aber ich bin mir ziemlich sicher dass es systeme gibt die einen leichteren weg zum erfolg bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

ich glaube dass es wesentlich schwieriger ist mit einer 3er kette erfolgreichen fußball bei rapid zu spielen. ähnliches glaube ich auch bon der raute. wenn wir aber mit einer dreier kette erfolgreich sein sollten, dann soll es mir nur recht sein. prinzipiell ist mir nämlich das system ebenfalls egal, hauptsache erfolgreich lautet da die devise aber ich bin mir ziemlich sicher dass es systeme gibt die einen leichteren weg zum erfolg bieten.

ich glaub, dass die 4er-kette immer schwieriger wird zu spielen, denn in meinen augen brauchst du dafür 4 wirklich gute verteidiger. beide ivs sollten nicht nur ein fels in der brandung sein, sondern müssen auch noch aufbaustark sein und die außenverteidiger überhaupt die eierlegende wollmilchsau und alles können. aber wie wir beide schon geschrieben haben, es ist egal, hauptsache erfolgreich und hoffentlich dazu noch attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

ich glaub, dass die 4er-kette immer schwieriger wird zu spielen, denn in meinen augen brauchst du dafür 4 wirklich gute verteidiger. beide ivs sollten nicht nur ein fels in der brandung sein, sondern müssen auch noch aufbaustark sein und die außenverteidiger überhaupt die eierlegende wollmilchsau und alles können. aber wie wir beide schon geschrieben haben, es ist egal, hauptsache erfolgreich und hoffentlich dazu noch attraktiv.

ich meinte nicht die qualität der spieler sondern die besetzung der räume. da ist für mich die dreierkette als auch die raute sehr schwierig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten