Recommended Posts

ASB-Messias
Huanghe schrieb vor 36 Minuten:

Nach Punkteteilung wären das aktuell 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. Und das, obwohl im Herbst wirklich alles gegen uns gelaufen ist. Nur finde ich dein Lask aktuell wirklich stark. Vergleich mal das Cupspiel mit RB-Sturm. RB dominiert Sturm, Lask dominiert RB. Leicht wird es nicht, ihn noch zu überholen.

Eine Frage noch: Ist es nicht mit dem neuen Modus als 4. viel leichter sich zu qualifizieren? Man startet in der EL-Quali, und wird dann nach einer evt. Niederlage im CL-Playoff gesetzt sein, da man die Setzung des EL-Gegners übernimmt? Zumindest wenn man die 2. Qualirunde übersteht. Jedenfalls ist Platz 4 deutlich besser als Platz 5, daher sollte dieser das Minimalziel sein

Als Dritter bzw. Cupsieger steigt man erst im EL-Playoff ein und hat damit jedenfalls eine Gruppenphase fix (bei Niederlage eben ECL)

Edit: Offenbar hast du nicht den Startplatz des 3. mit dem des 4.vergleichen wollen, sondern die aktuelle Ausgangslage des 4. zum früheren System - dann ist das obige nur als Ergänzung zu sehen :=

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 27 Minuten:

Eine Frage noch: Ist es nicht mit dem neuen Modus als 4. viel leichter sich zu qualifizieren? Man startet in der EL-Quali, und wird dann nach einer evt. Niederlage im CL-Playoff gesetzt sein, da man die Setzung des EL-Gegners übernimmt? Zumindest wenn man die 2. Qualirunde übersteht. Jedenfalls ist Platz 4 deutlich besser als Platz 5, daher sollte dieser das Minimalziel sein

Wenn ich es richtig verstehe: Aktuell wären wir als Vierter im EL-Q2 nicht gesetzt. Wir würden zwar dann die Punkte von unserem Gegner für ECL-Q3 übernehmen, aber dort wären wir wohl auch mit unseren eigenen Punkten gesetzt. Im ECL-PO wären wir aber dann wiederum knapp nicht gesetzt. Stand heute bräuchte man mehr als 14,5, wir haben 14,0. Es wäre also eigentlich nicht leichter als letztes Jahr, sondern man fängt nur eine Woche früher in einem höheren Bewerb an.

Wenn man aber die EL-Q2 erfolgreich überstehen würde, dann würden wir in der EL-Q3 ungesetzt sein und bei einer Niederlage in der ECL-PO auf jeden Fall gesetzt sein. Im Falle eines Aufstiegs ins EL-PO wäre man fix in der Gruppenphase.

Summasummarum: Wesentlich leichter ist es nicht. Denn wenn man mit den eigenen Punkten in der ECL-PO die Setzung hat, hat man einfach mehr Spiele als letztes Jahr. Wenn man die Setzung nicht aus eigener Hand hat, muss man als Ungesetzter in der EL eine Runde überstehen, damit man einen Vorteil hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Bitte mich nicht falsch verstehen, Platz 4 wäre für mich jetzt kein Weltuntergang, da man damit heuer quasi eine Doppelchance im EC hätte. Natürlich wäre Platz 3 ideal und sollte auch das Ziel sein, das steht für mich außer Frage. Nur würde bei mir auch bei Platz 4 nicht das große Raunzen ausbrechen. that´s all.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich es richtig verstehe: Aktuell wären wir als Vierter im EL-Q2 nicht gesetzt. Wir würden zwar dann die Punkte von unserem Gegner für ECL-Q3 übernehmen, aber dort wären wir wohl auch mit unseren eigenen Punkten gesetzt. Im ECL-PO wären wir aber dann wiederum knapp nicht gesetzt. Stand heute bräuchte man mehr als 14,5, wir haben 14,0. Es wäre also eigentlich nicht leichter als letztes Jahr, sondern man fängt nur eine Woche früher in einem höheren Bewerb an.

Wenn man aber die EL-Q2 erfolgreich überstehen würde, dann würden wir in der EL-Q3 ungesetzt sein und bei einer Niederlage in der ECL-PO auf jeden Fall gesetzt sein. Im Falle eines Aufstiegs ins EL-PO wäre man fix in der Gruppenphase.

Summasummarum: Wesentlich leichter ist es nicht. Denn wenn man mit den eigenen Punkten in der ECL-PO die Setzung hat, hat man einfach mehr Spiele als letztes Jahr. Wenn man die Setzung nicht aus eigener Hand hat, muss man als Ungesetzter in der EL eine Runde überstehen, damit man einen Vorteil hat.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!9930&authkey=!AFR7R6y2j05tDcg

In EL Q2 wären wir gesetzt, halt alles noch sehr spekulativ, ab EL Q3 wären wird dann ungesetzt.

Nach aktueller Bewertung wären wir sogar im Conference League PO gesetzt, aber wie gesagt, alles spekulativer Natur, momentan.

Es gibt ja jeweils 36 Teams statt 32, somit sinkt die Setzungsgrenze naturgemäß etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Also das blödeste hinsichtlich europa wäre, wenn leoben den cup holt…

dann ist Leoben fix in einem europäischen Hauptbewerb :D, der Dritte startet in EL Q2, der Vierte und der Sieger aus 1.Platz UPO und 5. Platz OPO spielen sich den letzten EC Platz aus --> also ECL Q2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Optimalste is eh wenn wir den cup gewinnen, dann kannst quasi ab 1. mai mit den millionen arbeiten, und schon für transfers nutzen - weil man genau weiß wie viel man wann bekommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Bleiben wir bitte mal am Boden. Erst das OPO erreichen, dann können wir von Platz drei träumen 💪

du verlangst Unmögliches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 25 Minuten:

du verlangst Unmögliches

für den Cuptitel muss man nur noch 2 mal gewinnen, für das OPO öfter 

für mehr Managementtipps folgt mir auf meinem Kanal :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

für den Cuptitel muss man nur noch 2 mal gewinnen, für das OPO öfter 

für mehr Managementtipps folgt mir auf meinem Kanal :davinci:

Komm in die whatsapp Gruppe!!! Porsche 911!!! Geeeeeil ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sinnvollste momentan ist einfach sirklich von spiel zu spiel zu denken. ich hoffe wir bestätigen den aufwärtstrend und nehmen punkte aus graz mit, die chance dafür wird es auf jeden fall geben. es bringt momentan nichts zu weit in die zukunft zu schauen, da es noch ein harter weg ins opo ist. unaufgeregt, sachlich und fokussiert gilt es nach vorne zu blicken , dann werden wir es schon schaffen.

mir geällt einfach die art wie Klauß dinge angeht und mit welcher klarheit er agiert, dass hilft sicher auch bei der vermittlung von inhalten gegenüber den spielern. mir gefällt es, dass wir defensiv wesentlich gefestigter werden, aber unser flügelspiel muss sich auch noch deutlich stärken und im verhältnis zu den spielen im herbst, fällt die zentrale momentan etwas ab. im zentrum müssen wir gegen sturm aufjeden fall wesentlich präsenter sein. ich habe aber echt ein gutes gefühl bei klauß, vorallem auch diese überzeugung die er ausstrahlt ist ansteckend und wird uns als verein gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 25 Minuten:

das sinnvollste momentan ist einfach sirklich von spiel zu spiel zu denken. ich hoffe wir bestätigen den aufwärtstrend und nehmen punkte aus graz mit, die chance dafür wird es auf jeden fall geben. es bringt momentan nichts zu weit in die zukunft zu schauen, da es noch ein harter weg ins opo ist. unaufgeregt, sachlich und fokussiert gilt es nach vorne zu blicken , dann werden wir es schon schaffen.

mir geällt einfach die art wie Klauß dinge angeht und mit welcher klarheit er agiert, dass hilft sicher auch bei der vermittlung von inhalten gegenüber den spielern. mir gefällt es, dass wir defensiv wesentlich gefestigter werden, aber unser flügelspiel muss sich auch noch deutlich stärken und im verhältnis zu den spielen im herbst, fällt die zentrale momentan etwas ab. im zentrum müssen wir gegen sturm aufjeden fall wesentlich präsenter sein. ich habe aber echt ein gutes gefühl bei klauß, vorallem auch diese überzeugung die er ausstrahlt ist ansteckend und wird uns als verein gut tun.

wir müssen hinten sicher stehen, da ist die Sperre von Querfeld natürlich suboptimal, im Zentrum dagegen halten und unser Spiel spielen, wie man das Pressing von Sturm ausspielt hat man im EC gesehen, natürlich sieht das international einfach aus wenn die Qualität vorhanden ist nichtsdestotrotz muss man es so angehen und mit 2-3 schnellen Pässen hinter die Kette kommen, entscheidend wird das Stellungsspiel bzw. die Bewegung ohne Ball sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!9930&authkey=!AFR7R6y2j05tDcg

In EL Q2 wären wir gesetzt, halt alles noch sehr spekulativ, ab EL Q3 wären wird dann ungesetzt.

Nach aktueller Bewertung wären wir sogar im Conference League PO gesetzt, aber wie gesagt, alles spekulativer Natur, momentan.

Es gibt ja jeweils 36 Teams statt 32, somit sinkt die Setzungsgrenze naturgemäß etwas.

Ich habe folgende Liste verwendet, die sich etwas von deiner Verlinkten unterscheidet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z-D8j_XDzy7DE5dVnvyVMC10U0wgLSZCWy8Ui1cQ8t0/edit#gid=456480840. Bei der wären wir eben gerade nicht gesetzt.

Aber egal, Quintessenz ist, dass es eben nicht fix ist, dass wir in EL-Q2 oder ECL-PO gesetzt sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten