(MOTM: Cedomir BUMBIC) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Admira Wacker Mödling (14. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24) 2:1


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

A bisserl Kritik, waunn's recht is:support:bittascheen...

Admira war zwar ein sehr starker Gegner, hatte aber eigentlich offensiv nichts zu bieten, was echte Torgefahr erzeugt hätte.

Wir sind defensiv sehr gut aufgestellt...schon in Kapfenberg kam die Heimmannschaft zu keiner echten Chance. Bravo

Mit einigen Ausnahmen gestern..allerdings..

Sanogo obwohl wie gewohnt stark, verlor manchmal den Überblick nach Balleroberung bzgl Anspielstationen und lud die Gegner zu Kontern ein...sehr gastfreundlich und allerehrenwert...da passierte noch nichts...

Kein Vorwurf, da das Spiel von beiden Teams sehr intensiv geführt wurde, eigentlich eine Pattstellung ...fast eine typische 0:0 Partie...wenn nicht ..

Steiner gestern sehr stark und ungewohnt energisch mit offensivem Speed und Ehrgeiz...machte dann mit einer kleinen Gedankenlosigkeit erst eine kleine und unnötige Cornerserie der Admira möglich...

Anstatt den Ball auszuputzen, als Kreuzhuber angeschlagen am Boden lag...hielt er den Ball in Unterzahl am eigenen Strafraum zu lange und verschob dann nach hinten ...eindeutig die falsche Entscheidung....weil daraus prompt ein Corner resultierte und gleich darauf der zweite folgte, samt Verlusttreffer...wieder kein Vorwurf, weil auf Augenhöhe eben Kleinigkeiten entscheidend sein können....

Monschein wiederum mit seiner einzigen Chance hätte wohl lieber den Ausgleich geschossen...vermute ich:D

Hälfte 2

Ja und keine Kleinigkeit ist bekanntermaßen die Schusskraft von Cedomir Bumbic und auch dass man ihm den nötigen Raum nicht geben darf, sollte bekannt sein....BumBum Bumbic gefällt mir sehr gut:meister:

..und da bin ich schon bei einem Spieler, der aus meiner Sicht seine bisher beste Leistung im Dress der Vienna abgeliefert hat...stellvertretend für eine tolle Mannschaftleistung ...

Anes Omerovic

Der Unterschied kam dann endlich mal von "unserer Bank"...

David-Daniel-Danke (DaDaDa)

💙💛

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 9 Stunden:

Motm. Bernhard Luxbacher trotz seiner patscherten Chance (weder Schuss noch Flanke)...

knapp vor Bumbic, weil dieser nach dem tollen Tor, etwas überheblich wirkte

Knapp vor Peham, und Daniel Luxbacher...als die beiden rein kamen, kippte erst das Spiel...

MONSCHEIN schon vor der Pause mit "seiner" Chance...

Sanogo ungewohnt Pass ungenau (trotzdem wichtig)...auch Bauer erst in Halbzeit 2...stärker im Vorwärtsgang

Spannende Partie...

💙💛

 

Überheblich im Sinne von ??? Also stolz würd ich gelten lassen, auf diesen Kracher darf er gut und gerne stolz sein.:) Mir ist aufgefallen, dass Tanzmayr  nach Abpfiff nicht mitfeierte und allein im Strafraum dort beim VIP Zelt sich aufhielt.

Der Pollak sieht uns heute in der Krone als Verfolger des GAK. Mir ist eher wichtig, dass die Abstiegsplätze im Nebel verschwinden.

Auch in der Krone, Peham schmunzelnd zum Elferfoul, "ich hab gesehen, dass der Tormann rauskam, und hab das dankend angenommen."🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kein sehr gutes Spiel, finde ich. Leider sehr ungenau im Passpiel und zu wenig Zweikämpfe gewonnen. Auch vorne ziemlich harmlos. Es gab eigentlich nur 2 sehr gute Chancen. Eine von Monschein vor der Halbzeit und eine von Buxbacher in der zweiten Hälfte.
Für mich war Buxbacher heute deutlich schlechter als gewohnt. Zu viele Ballverluste und Dribblings ins Nirwana. Auch Ochs hatte einen eher schlechten Tag. Erfrischend waren dann die Einwechslungen von Duxbacher und Peham. Peham merkt man den Vollblutstürmer deutlich an. Den Elfer clever herausgeholt, wo die Chance schon verloren war.
Auf der anderen Seite haben wir kaum Chancen zugelassen, bis auf das Tor. Unsere Verteidigung sehr stark. Bauer ungewohnt offensiv und Bumbic in seiner unnacharmlichen Art und mit einem Prachtschuß zum Ausgleich. Aber auch er hatte einige unnötige Ballverluste.
Deshalb wähle ich heute Noah Steiner zum MotM. weil die Verteidiger ohnehin immer zu kurz kommen. Er steht immer sehr sicher und hat auch einen guten Drang nach vorne mit guten Pässen.

Alles in allem ein erfolgreicher Abend, auch wenn mich das Spiel nicht begeistert hat. 3 Punkte nehmen wir gerne.

PS: Und zu Herrn Pollak: Eine Aussage wie aus einem Zeitungshoroskop, denn Verfolger des GAK gibt es 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dein Zugang zum gestrigen Spiel erscheint mir etwas resignierend, es gab doch auch viel positives. Warum die eigenen Spieler immer schlechter machen als sie sind. Ich fand die Leistung ordentlich, das der eine oder andere Fehler passiert, das ist Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 41 Minuten:

Überheblich im Sinne von ??? Also stolz würd ich gelten lassen, auf diesen Kracher darf er gut und gerne stolz sein.:) 

Wenige Augenblicke nach seinem Jubel, machte er zb ein "blindes" Hackerl oder Abspiel in's Nichts bzw nahmen das die Gegner dankend an...GottseiDank ohne Erfolg

viennafan62 schrieb vor 29 Minuten:

PS: Und zu Herrn Pollak: Eine Aussage wie aus einem Zeitungshoroskop, denn Verfolger des GAK gibt es 15.

Deshalb arbeitet er ja bei der Krone:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, viennafan62 said:

Kein sehr gutes Spiel, finde ich. Leider sehr ungenau im Passpiel und zu wenig Zweikämpfe gewonnen. Auch vorne ziemlich harmlos. Es gab eigentlich nur 2 sehr gute Chancen. Eine von Monschein vor der Halbzeit und eine von Buxbacher in der zweiten Hälfte.
Für mich war Buxbacher heute deutlich schlechter als gewohnt. Zu viele Ballverluste und Dribblings ins Nirwana. Auch Ochs hatte einen eher schlechten Tag. Erfrischend waren dann die Einwechslungen von Duxbacher und Peham. Peham merkt man den Vollblutstürmer deutlich an. Den Elfer clever herausgeholt, wo die Chance schon verloren war.
Auf der anderen Seite haben wir kaum Chancen zugelassen, bis auf das Tor. Unsere Verteidigung sehr stark. Bauer ungewohnt offensiv und Bumbic in seiner unnacharmlichen Art und mit einem Prachtschuß zum Ausgleich. Aber auch er hatte einige unnötige Ballverluste.
Deshalb wähle ich heute Noah Steiner zum MotM. weil die Verteidiger ohnehin immer zu kurz kommen. Er steht immer sehr sicher und hat auch einen guten Drang nach vorne mit guten Pässen.

Alles in allem ein erfolgreicher Abend, auch wenn mich das Spiel nicht begeistert hat. 3 Punkte nehmen wir gerne.

PS: Und zu Herrn Pollak: Eine Aussage wie aus einem Zeitungshoroskop, denn Verfolger des GAK gibt es 15.

Gut zusammengefasst, ich wähle aber Omerovic als MotM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hanhau schrieb vor einer Stunde:

Dein Zugang zum gestrigen Spiel erscheint mir etwas resignierend, es gab doch auch viel positives. Warum die eigenen Spieler immer schlechter machen als sie sind. Ich fand die Leistung ordentlich, das der eine oder andere Fehler passiert, das ist Fussball.

Ja, Positives gab es auch. Zum Beispiel, dass wir spielerisch besser waren, wie die Admira, wenn auch nur geringfügig. Aber die Ambitionen der Vienna sollten sein, sich zu verbessern. Und zuletzt habe ich keine Verbesserungen mehr erkennen können. Die Entwicklung stagniert und ich habe unsere Mannschaft schon deutlich besser gesehen.

Mich stören vor allem diese Unkonzentriertheiten im Passpiel. Da ist noch viel Luft nach oben. Ideen nach vorne hätte es wohl gegeben. Monschein, Peham und vor allem Boateng haben öfters einen Antritt in die Lücke gestartet, wurden dann aber nicht angespielt. Das muss besser funktionieren.
Dass nicht alle Zweikämpfe gewonnen werden können, damit könnte ich leben. Vor allem wenn man gegen einen robusten Gegner spielt. Aber die durchaus positiven Ansätze im Spielaufbau müsste man noch deutlich verbessern. Dann wäre auch ich zufrieden.

Interessant finde ich die Tabellensituation. Obwohl wir nur auf Platz 6-7 liegen haben wir nur 2 Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten (Der GAK ist mit Sicherheit außer Reichweite).
Jetzt fahren wir nach Amstetten. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung und dann kommt noch SW Bregenz auf die Hohe Warte. Da haben wir noch eine Rechnung offen. Und danach schauen wir uns die Tabelle noch einmal an und freuen uns hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
viennafan62 schrieb vor 11 Minuten:

Ja, Positives gab es auch. Zum Beispiel, dass wir spielerisch besser waren, wie die Admira, wenn auch nur geringfügig. Aber die Ambitionen der Vienna sollten sein, sich zu verbessern. Und zuletzt habe ich keine Verbesserungen mehr erkennen können. Die Entwicklung stagniert und ich habe unsere Mannschaft schon deutlich besser gesehen.

Mich stören vor allem diese Unkonzentriertheiten im Passpiel. Da ist noch viel Luft nach oben. Ideen nach vorne hätte es wohl gegeben. Monschein, Peham und vor allem Boateng haben öfters einen Antritt in die Lücke gestartet, wurden dann aber nicht angespielt. Das muss besser funktionieren.
Dass nicht alle Zweikämpfe gewonnen werden können, damit könnte ich leben. Vor allem wenn man gegen einen robusten Gegner spielt. Aber die durchaus positiven Ansätze im Spielaufbau müsste man noch deutlich verbessern. Dann wäre auch ich zufrieden.

Interessant finde ich die Tabellensituation. Obwohl wir nur auf Platz 6-7 liegen haben wir nur 2 Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten (Der GAK ist mit Sicherheit außer Reichweite).
Jetzt fahren wir nach Amstetten. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung und dann kommt noch SW Bregenz auf die Hohe Warte. Da haben wir noch eine Rechnung offen. Und danach schauen wir uns die Tabelle noch einmal an und freuen uns hoffentlich.

Bin fast in allem bei dir, auch ich würde mir, bei dem sehr guten Kader, noch weitere Verbesserungen im Spielaufbau wünschen. Wenn ich aber an die leichtfertig, zum Teil durch unnötige Wechsel mitverursachten vergebene Punkte denke und mir dann die Tabelle errechne, sieht das sehr gut aus. Mit der gleichen erbrachten Leistung, nur zum Ende hin eben fahrlässig. Vielleicht mit Ausnahme des GAK, und das auch nur begrenzt, sehe ich keine Mannschaft die einen besseren Fussball spielt als wir. Wenn wir uns in den genannten Teilbereichen noch verbessern bin ich sehr zuversichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.