14. Runde Grazer AK 1902 - FAC Wien

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Feigling10 schrieb vor 35 Minuten:

Na warum auch, du hast ihn ja nicht verpflichtet :)

Nur was mich dabei nervt ist, dass ich nach meinem Statement wegen Mayer eine riesen Lawine ausgelöst habe nur weil ich meine Meinung zu ihm hatte die der Community nicht passte. Obwohl ich mich vorher mit ihm beschäftigt habe und viele Videos auf Laola ausgegraben habe um sie mir anzusehen und dann eben meinte, dass er es schwer haben wird bei uns überhaupt in den Kader zu kommen und er uns nicht verstärken wird. So falsch lag ich ja im Nachhinein nicht.  

Wenn man aber einem Spieler die Qualität gibt den man noch nie gesehen hat, ist das hier kein Problem. Das ist für mich schon sehr komisch. Du hast ihn im Training gesehen was ja ok ist, aber mir gehts nur darum, dass man jemanden beschönigen darf im Vorfeld aber kritisch hinterfragen ist nicht o.k. 

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass wir noch alle Freude an Milla haben werden.

Mayer kam als letzter der geplanten Transfers und hatte keine Vorbereitungszeit mit der Mannschaft.

Das merkt man ihm jetzt auch an, dass in einigen Aktionen die Laufwege nicht passen oder die Passes in die falsche Richtung kommen…er hat das System noch nicht verinnerlicht. Das wird bei ihm im Frühjahr in einer gemeinsamen Vorbereitung auch besser…da bin ich mir recht sicher.

Zwischen Milla und Mayer liegen nicht nur knapp 10 Jahre und wahrscheinlich 30cm Körpergröße, sie sind einfach auch komplett andere Kicker mit anderen Positionen, Talenten und Zielen.

Glaube kaum, dass ein Milla nach Graz kommt um nie zu spielen…der will hier ankommen, sich durchbeißen und uns als Sprungbrett nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 32 Minuten:

Mayer kam als letzter der geplanten Transfers und hatte keine Vorbereitungszeit mit der Mannschaft.

Das merkt man ihm jetzt auch an, dass in einigen Aktionen die Laufwege nicht passen oder die Passes in die falsche Richtung kommen…er hat das System noch nicht verinnerlicht. Das wird bei ihm im Frühjahr in einer gemeinsamen Vorbereitung auch besser…da bin ich mir recht sicher.

Zwischen Milla und Mayer liegen nicht nur knapp 10 Jahre und wahrscheinlich 30cm Körpergröße, sie sind einfach auch komplett andere Kicker mit anderen Positionen, Talenten und Zielen.

Glaube kaum, dass ein Milla nach Graz kommt um nie zu spielen…der will hier ankommen, sich durchbeißen und uns als Sprungbrett nutzen.

Du hast es anscheinend nicht verstanden was ich meine, denn es geht hier um die Doppelmoral wenn man einen Spieler lobt oder kritisiert obwohl ja beide kein Spiel gespielt hatten bevor man urteilt.

Ich aber habe Mayer gesehen und konnte urteilen und es wird sicher nicht besser werden mit meinem Urteil. Du, ich oder sonstwer kann kein Urteil über Milla abgeben, denn er hat noch nicht gespielt. Da ist es komplett Wurst ob der 30cm mehr hat oder ob er 10 Jahre jünger ist. Fakt ist: Man kann nicht über ihn urteilen wenn man noch nix gesehen hat. Es geht auch nicht um die Position sondern um das Urteil dass du dir sicher bist dass er einschlägt. Aber wie von mir erwähnt, ist es immer super wenn man etwas positiv sieht, egal welche Auswirkungen das hat. Das ist für mich Doppelmoral. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
redrum schrieb vor 1 Stunde:

image.png

Ich lege mich fest, 200+ mehr als gegen Stripfing werden's - 3500 sind mein Tipp. (~670 Tageskarten aktuell weg)

Liegen wir da aktuell nicht auch klar über der Bregenz-Kurve? 

Ich will's irgendwie nicht wahr haben, dass wir den 4Ker nicht mehr knacken im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feigling10 schrieb vor 9 Minuten:

Du hast es anscheinend nicht verstanden was ich meine, denn es geht hier um die Doppelmoral wenn man einen Spieler lobt oder kritisiert obwohl ja beide kein Spiel gespielt hatten bevor man urteilt.

Ich aber habe Mayer gesehen und konnte urteilen und es wird sicher nicht besser werden mit meinem Urteil. Du, ich oder sonstwer kann kein Urteil über Milla abgeben, denn er hat noch nicht gespielt. Da ist es komplett Wurst ob der 30cm mehr hat oder ob er 10 Jahre jünger ist. Fakt ist: Man kann nicht über ihn urteilen wenn man noch nix gesehen hat. Es geht auch nicht um die Position sondern um das Urteil dass du dir sicher bist dass er einschlägt. Aber wie von mir erwähnt, ist es immer super wenn man etwas positiv sieht, egal welche Auswirkungen das hat. Das ist für mich Doppelmoral. 

Ist halt immer die Frage, was die Erwartungshaltung ist. Hat man von Mayer erwartet, dass er ein Unterschiedsspieler ist? Ich könnte mich da an niemanden erinnern, aber es wird sicher Phasen in der Saison geben, wo wir ihn brauchen werden weil andere Spieler grad außer Form oder verletzt sind. Auch von Milla, kann man sich nicht erwarten, dass er sofort funktioniert, das ist seine erste "echte" Station im europäischen Profifußball, wenns doch so ist umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nicht nur dass unsere Jungs immer besser spielen, ich finde wir bekommen immer mehr richtige Charaktere in die Mannschaft. Und das bindet schon auch emotional an die Mannschaft. Auch beim alten GAK (z.B. Auge/Schachner Zeit) waren das alles Charaktere wie Ehmann, Rolligoal, Bazina, Almer, Pogatez oder Ramusch, die da den anderen „Typen“ wie Popovic, Haas, oder Sidorzuk im Derby gegenüber gestanden sind. Man kannte da alle 22 Akteure am Platz relativ genau aus zig Interviews, Berichten und durch ihr Auftreten in den Spielen, selbst ohne Social Media und (kaum) Internet. Irgendwie erinnert es mich heuer deutlich mehr an damals. Ich habe das Gefühl wir bekommen da gerade, auch durch unsere jetzige Langfristigkeit in Team und Führung, gerade wieder so ein Team an Charakterköpfen zusammen, wo man auch als Fan und Zuseher eine gewisse Bindung entwickelt. Das signalisiert vielleicht auch den gestiegenen Reifegrad der Mannschaft. Ich hoffe das würde, im Falle eines Aufstiegs, dann auch so bleiben, von der Mannschaftsbildungsstrategie her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 40 Minuten:

Ist halt immer die Frage, was die Erwartungshaltung ist. Hat man von Mayer erwartet, dass er ein Unterschiedsspieler ist? Ich könnte mich da an niemanden erinnern

Es geht um die Situation wo ein riesen Wirbel entstanden ist weil ich Mayer frühzeitig kritisiert habe und geschrieben habe dass er zu schwach ist für uns. Ob er in der Saison noch wichtig werden wird, bezweifle ich stark. Wir können gerne im Winter diskutieren darüber, denn dann hat er ein halbes Jahr nix gebracht. Aber manche brauchen eben länger um das zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feigling10 schrieb vor 3 Minuten:

Es geht um die Situation wo ein riesen Wirbel entstanden ist weil ich Mayer frühzeitig kritisiert habe und geschrieben habe dass er zu schwach ist für uns. Ob er in der Saison noch wichtig werden wird, bezweifle ich stark. Wir können gerne im Winter diskutieren darüber, denn dann hat er ein halbes Jahr nix gebracht. Aber manche brauchen eben länger um das zu sehen. 

Lasst den Jungen einmal bis Winter Zeit oder bis Sommer nächstes Jahr und dann schreib wieder was über ihn. Er ist Spieler des GAK und deshalb hoffen wir alle, er wird noch explodieren und viele schöne Momente bei uns feiern dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Prinzipiell hat jeder, bei dem die sportliche Leitung meint, er passe in den Kader mal eine faire Chance verdient.

Man muss Spieler ja nicht über den grünen Klee loben bevor sie Leistung erbracht haben.

Vorab einem Neuzugang zu prophezeien, dass er zu schwach ist, widerspricht aber eben dieser fairen Chance und ist im Endeffekt mehr Kritik an der SL als am Spieler. Und ich finde, dass hat Elsneg überhaupt nicht verdient! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feigling10 schrieb vor 8 Stunden:

Thomas Mayer kam mitten in der Saison, hat keine Vorbereitung mit der Mannschaft mitgemacht, das ist schon einmal ein riesiger Nachteil. Überhaupt wenn man weiß, wie schwer es Neuzugänge generell haben bei Gernot Messner, um arrivierte Spieler aus der Mannschaft zu spielen. Messner lässt sehr gerne die Leute spielen, die er schon länger kennt und von denen er zu 100% weiß, was er sich erwarten kann.

Er ist seit 9 Runden bei uns und kam dabei 8x zum Einsatz. Das ist schon einmal nicht nichts sondern er ist halt ein wertvoller Ersatzspieler, der fast immer zum Einsatz kommt. Warten wir einmal das Frühjahr ab, wenn Mayer die Vorbereitung mitgemacht hat und wenn er dann auch besser versteht, was Messner genau von ihm will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
rottalgasse schrieb vor 9 Stunden:

Liegen wir da aktuell nicht auch klar über der Bregenz-Kurve? 

Ja, tun wir - Bregenz war relativ gleich wie Sturm2. Aber a) ein Samstagsspiel und b) vor den zusätzlichen Derbyabos. Wenn wir die 5k verkauften Karten knacken, wäre das grandios (Bregenz war knapp), ich denke das wird sich aber nicht ausgehen. Die 4k im Stadion werden wir ebenso nicht sehen, weil der Abstand zwischen verkauften Karten und Anwesenden vor allem Sonntagvormittag sehr groß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Feigling10 schrieb vor 9 Stunden:

Du wirst von mir allerdings kein Wort gegen Thomas Mayer finden...also bist Du mit Deinem Post bei mir an der falschen Stelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich find Mayer unter den Umständen wie er von Amstetten ging, dass er relativ spät kam und auf einer anderen Position spielt als früher eigentlich recht gut. Für mich ein sehr wichtiger Transfer, der dem Kader Breite und Varianten gibt.

Aber ja, wenn die Raute bleibt, wäre es schon auch schön, wenn man vielleicht einen auf BuLi-Niveau im Winter findet, um ihn ein- und aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
redrum schrieb vor einer Stunde:

Ja, tun wir - Bregenz war relativ gleich wie Sturm2. Aber a) ein Samstagsspiel und b) vor den zusätzlichen Derbyabos. Wenn wir die 5k verkauften Karten knacken, wäre das grandios (Bregenz war knapp), ich denke das wird sich aber nicht ausgehen. Die 4k im Stadion werden wir ebenso nicht sehen, weil der Abstand zwischen verkauften Karten und Anwesenden vor allem Sonntagvormittag sehr groß ist.

Bregenz war zwar enttäuschend, aber trotzdem schon knapp dran.

Stripfing, auch ein Sonntagsspiel, war hingegen überraschend stark besucht.

Jetzt kommen noch die DK-Aktion, der Faktor letztes Heimspiel vor der Winterpause und die zunehmend attraktive Spielweise hinzu.

Dieses Mal schaffen wir es!

:support:

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Stripfing war , man korrigiere mich, meiner Meinung nach eine Reaktion auf das Derby und der damit verbundenen Ereignisse. Und ja damit lass ich es auch schon wieder. Und diese Woche ist das letzte Heimspiel, dass sollte doch auch ein Pluspunkt sein.

Aber es is wie es is und hängt vom Wetter ab :-)

glg

Mc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag