First Vienna FC vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

Und? Geschickt gemacht, die Einladung angenommen. Solche Möglichkeiten muss man sich halt auch erarbeiten.

Können wir aufhören betrug im. Sport als "geschickt gemacht" zu bezeichnen? Das ist schon extrem abartig im fussball - ist so als würde man einen gedopten Tour de France Fahrer nachdem er erwischt wurde als besonderes schlitzohr bezeichnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Stöger hatte kaum Spielraum, weil der Großteil des Gehaltsbudgets durch die Kaderzusammenstellung im Sommer 22 gebunden war.

Und dafür war der damalige SD verantwortlich. Diese Rausrederei auf irgendwelche Hintermänner ist mühsam. Hätte er keine Verantwortung haben wollen, hätte er halt keinen Job als SD annehmen dürfen.

hat aber Teigl geholt, der mich bis jetzt nicht großartig überzeugen konnte :ratlos: Führungspersönlichkeit ist der keine

limerskin schrieb vor 17 Minuten:

Können wir aufhören betrug im. Sport als "geschickt gemacht" zu bezeichnen? Das ist schon extrem abartig im fussball - ist so als würde man einen gedopten Tour de France Fahrer nachdem er erwischt wurde als besonderes schlitzohr bezeichnen 

geh bitte - der Elfer war doch kein Betrug :ratlos: Betrug ists wenn Stripfing eine Lizenz bekommt und aktuelle noch immer auf die notwendigen Umsetzungen scheisst, und und und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dylan schrieb vor 7 Minuten:

Und trotzdem ärgere ich mich über einen mMn ungerechtfertigten Elfer, ohne den es keine Niederlage gegeben hätte. 

Also dass es ohne den Elfer nicht trotzdem eine NL gegeben hätte, würde ich mich nicht behaupten trauen. Die Szene war in Minute 83. Es wäre noch lange genug gegangen, um ein Tor zu kassieren.

limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre einmal sehr vorsichtig mit der Verwendung des Wortes "Betrug" in einem öffentlichen Forum.

Für mich gehört Cleverness & Schlitzohrigkeit im Fußball dazu. Die hat Peham bewiesen.

Das in die Höhe springen von Haas war ungeschickt wie vieles, was er in dieser Saison schon gemacht hat, er hatte damit überhaupt keine Chance auf den Ball.

Der Vergleich mit Doping ist übrigens m.M. genauso völlig daneben wie die Bezeichnung als Betrüger.

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

geh bitte - der Elfer war doch kein Betrug :ratlos: Betrug ists wenn Stripfing eine Lizenz bekommt und aktuelle noch immer auf die notwendigen Umsetzungen scheisst, und und und

Ich glaube zu wissen, wie du es meinst. Was Stripfing macht, ist aber auch kein Betrug, sondern eine Verorschung des Lizenzausschusses. Ich bin ja nur gespannt, wie lange sich das die Bundesliga bzw. die andere Vereine gefallen lassen. Weil es wird ein Verein absteigen müssen, der diese infrastrukturellen Kriterien erfüllt ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich ist es Betrug wenn ich eine falsche Tatsache vortäusche um damit den Schiri zu beeinflussen - nicht umsonst wird laut Regelbuch eine Schwalbe bestraft 

Beim Doping ist es doch genau das gleiche, da versuchen sich sportler mit verbotenen Substanzen einen unfairen Vorteil zu verschaffen, bei einer Schwalbe versucht sich der Spieler auf verbotene Weise einen unfairen Vorteil zu verschaffen 

Bei fussball ist es halt besonders extrem (da wird seit Jahrzehnten ein Maradona wegen der Hand Gottes gefeiert z. B) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 20 Minuten:

Das in die Höhe springen von Haas war ungeschickt wie vieles, was er in dieser Saison schon gemacht hat, er hatte damit überhaupt keine Chance auf den Ball.

Dass Haas in dieser Situation springt um an den Ball zu kommen und nicht um sich breit zu machen um einen eventuellen Abschluss zu verhindern ist fast noch absurder als die Behauptung das wäre ein Elfer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich ist es Betrug wenn ich eine falsche Tatsache vortäusche um damit den Schiri zu beeinflussen - nicht umsonst wird laut Regelbuch eine Schwalbe bestraft 

Nur war es halt keine Schwalbe, weil es einen Körperkontakt gab. Aus dem hat Peham viel gemacht & das war geschickt.

PS: Es gibt im Vienna-Forum niemanden, der Peham einen Vorwurf macht. Warum auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Nur war es halt keine Schwalbe, weil es einen Körperkontakt gab. Aus dem hat Peham viel gemacht & das war geschickt.

PS: Es gibt im Vienna-Forum niemanden, der Peham einen Vorwurf macht. Warum auch?

Er hat den Kontakt gesucht und dabei ein Foul begangen um daraus einen Elfer zu schinden - gibt es ja mehr oder eneiger selbst zu 

Zu deinem P. S: weil der fussball allgemein einfach nur verdorben ist. Ich persönlich will keinen Spieler in der Mannschaft haben die durch beschiss auffallen - dass das aber eine utopische Träumerei ist, ist mir auch klar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 33 Minuten:

Dass Haas in dieser Situation springt um an den Ball zu kommen und nicht um sich breit zu machen um einen eventuellen Abschluss zu verhindern ist fast noch absurder als die Behauptung das wäre ein Elfer gewesen.

Der macht sich nicht breit, in der Position war er nämlich schon stehend, sondern durch das Springen sogar schmal. Wenn er den Ball mit seinen Händen weggeschlagen oder gefangen hätte, die er ja dafür im Strafraum benützen darf und was möglich gewesen wäre, dann hätte es auch ganz sicher keinen Elfer gegeben. Oder war mit seinen Händen leicht am Ball?

Nicht falsch verstehen: Haas ist ein unheimlich zuvorkommenden und freundlicher Mensch, den ich wirklich sehr schätze. Aber er ist kein Einser-Tormann für eine 2.-Liga-Mannschaft mit Anmbitionen. Dafür passieren ihm einfach zu viele Malheurs und Ungeschicklichkeiten wie eben gegen die Vienna

Und es kommt ja vielleicht auch nicht von ungefähr, dass wir so in der Scheißgasse sind, seit Pätzold  die Tormänner grundlos die Torhüter gewechselt hat. Auch wenn Haas daran natürlich nicht alleine an unserer Misere schuld ist, aber er ist als Stammtorhüter, der die vergangenen 38 Ligaspielen allesamt gespielt hat - übrigens als einziger Spieler. Die Bilanz ist mit 11 Siegen bei 17 Niederlagen eher ernüchternd.

limerskin schrieb vor 7 Minuten:

Er hat den Kontakt gesucht und dabei ein Foul begangen um daraus einen Elfer zu schinden - gibt es ja mehr oder eneiger selbst zu. 

Ein Foul von Peham? Jetzt wird es wirklich kurios ...

PS: Ich habe es noch einmal nachgelesen. Er gibt eigentlich in seinem Statement nur zu verstehen, dass Haas ungeschickt war. Und der Meinung bin ich auch.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Ein Foul von Peham? Jetzt wird es wirklich kurios ...

PS: Ich habe es noch einmal nachgelesen. Er gibt eigentlich in seinem Statement nur zu verstehen, dass Haas ungeschickt war. Und der Meinung bin ich auch.

Peham springt in Haas - das wurde schon oft genug als stürmer Foul gepfiffen - aber wenn man durchegend andauernd den eigenen goalie dissen muss, sieht man es natürlich nicht 

Für mich vollkommen unverständlich wie man hier Haas einen Vorwurf machen kann 

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Peham springt in Haas - das wurde schon oft genug als stürmer Foul gepfiffen - aber wenn man durchegend andauernd den eigenen goalie dissen muss, sieht man es natürlich nicht 

Das ist deine Sichtweise. Die steht dir zu. Für mich springt Haas im Peham. Und ich denke, dass mir diese Sichtweise ebenfalls zusteht. 

Ich mache Haas überhaupt keinen Vorwurf, sondern sehe seine Aktion als Ungeschicklichkeit. Und andauernd dissen tue ich ihn schon gar nicht.

Schuld an diesem Gegentor waren Malicsek und noch mehr Rasner, die in der Aktion der Vienna beide die Möglichkeit gehabt hätten, diese zu stoppen, wenn sie in Zweikämpfe gegangen wären.

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Sinnlos dagegen zu argumentieren. Es war definitiv kein Elfer, Ende, aus. Gute Nacht!

Na, dann ist eh alles gut.

Aber du wirst mir hoffentlich trotzdem zugestehen, dass ich eine andere Meinung haben darf als du.

Und noch etwas: Wer bist du, dass dir die ultimative Meinung zusteht?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

hat aber Teigl geholt, der mich bis jetzt nicht großartig überzeugen konnte :ratlos: Führungspersönlichkeit ist der keine

Ich hab mir auch noch keine abschließende Meinung über Stöger gebildet.

Er hat aufgrund seiner Vita und des engen Korsetts im Sommer aber jetzt mal bei mir einen Kredit bis nächsten Herbst (wenn man sieht, was die Sommer 24-Transferzeit gebracht hat)

Auch Ketelaer kritisiere ich erst seit letztem Herbst, da war er schon 1,5 Jahre im Amt.

Es gab nur 3 Leute, die ich vom ersten Tag an kritisiert habe, weil ich aufgrund ihrer Vita gewusst habe, dass das nix wird: das waren Polster, Magath und Wohlfahrt.

Allen anderen hab ich immer eine faire Chance gegeben.

limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Ungeschicktes Verhalten des Gegners nutzen, um ein Foul zu provozieren ist halt kein Betrug sondern Teil des Sports.

limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Was Peham gemacht hat, war halt keine Schwalbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Haas springt auf Peham zu, und Peham nutzt das aus und läuft in ihn rein, um sich anspringen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Oida. Man kann Haas eh kritisieren. Aber er wurde in der Situation gefoult, das Bein von Peham ist gemeingefährlich hoch und dazu noch in einer Sprungbewegung in Richtung Gegenspieler (Haas). Das nennt man gefährliches Spiel und ist strafbar. Strafbar ist auch der Täuschungsversuch, er ist eindeutig in der Fallbewegung bevor er von auch nur irgendwem berührt wird - ganz abgesehen davon, dass eine Berührung kein Foul ist. Wer der Meinung ist, dass die Berührung ursächlich für das Hinfallen von Peham ist, der sollte sich selbst hinterfragen. Wenn ein Goalie nicht mehr versuchen darf durch Herauslaufen ein Gegentor zu verhindern, dann können wir aufhören mit dem Kick. Er hat den Gegner weder ein Bein gestellt noch gestoßen. Abgesehen von einer handvoll eigener Fans hat da niemand einen Elfer erkennen können.

SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Aber die SR sind wie sie sind. Wir haben aber in jedem Spiel elf Spieler auf dem Platz, die diese Unwägbarkeit im Fußball kaschieren könnten. Nur davon sehe ich nichts.

Eines muss nach 14 Spielen erlaubt sein zu auszusprechen: Es sind alleine die Spieler schuld, dass wir auch die 2. Saison in Folge keine Rolle in der 2. Liga spielen.

Nicht das Trainerteam, nicht die Spielweise, nicht der Verein, nicht der Sportdirektor, nicht die Trainingsbedingungen, nicht die Teambetreuung und schon gar nicht die Schiedsrichter.

Und wenn ich lese, dass wir vergangene Saison 4,2 Millionen Euro an Gehaltskosten gehabt haben, dann kann es auch nicht an der Höhe der Gehälter liegen.

Aber vielleicht geht es unseren Spielern einfach zu gut: Zumindest bei einigen beschleicht mich dieses Gefühl. Und das schon seit einiger Zeit.

Wie schon erwähnt - da gebe ich dir völlig recht. Das tut den Emotionen in der Situation der erfahrenen Ungerechtigkeit aber keinen Abbruch. Wenn du diese Emotionen nicht fühlst, dann gut für dich. Ich und viele andere können da aber nicht aus ihrer Haut und für mich gehört das zu MEINEM Fandasein auch dazu.

Die von dir angesprochenen Dinge kritisiere ich ebenso. Aber nicht wenn ich über diese Ungerechtigkeit rede. Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

Nicht bös sein, das kann man in den Vordergrund rücken wenn ...

Da geht es halt nicht um Vordergrund oder Hintergrund. Da geht es darum, dass ich hundemüde in einem unsympathischen Stadion mit unsympathischen Leuten war, einen Wandertag mit Steigeisen hinter mich bringen musste, weil die Verantwortlichen dieses Vereins einen Spaß daran haben Auswärtsfans zu verarschen, nach einem langen Arbeitstag nichtmal eine Wurstsemmel geschweige denn ein Paar Würstel zu essen bekommen habe, die Leistung unseres Teams meine Laune auch nicht verbessern konnte und dann dieser geschissene Schwalbenkönig und der völlig blinde Schiri knapp vor Schluß auch noch diese Ungerechtigkeit ins Spiel brachten. Hätten wir verloren weil die Vienna ihren Konter ordentlich zu Ende gespielt hätte, dann würden wir diese Diskussion nicht führen. Aber die Vienna konnte nur mit dieser Unsportlichkeit einen Sieg feiern - sorry, wenn ich das dem Gegner nicht gönnen mag. Aber ich bin Admira-Fan und mir geht ein ungerechtfertigter Sieg des Gegners am Oasch, noch mehr als ein gerechtfertigter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag