13. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Sturm Graz?  

91 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho

Beim LASK wars halt so, dass sie in der einen Saison wo sie stark waren, betrogen haben (Covid), und bei Rapid, dass sie eigentlich immer (auch bis heute) so gut wie möglich ge-"echt jetzt" wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Beim LASK wars halt so, dass sie in der einen Saison wo sie stark waren, betrogen haben (Covid), und bei Rapid, dass sie eigentlich immer (auch bis heute) so gut wie möglich ge-"echt jetzt" wurden.

Der Lask war in der Saison, aber auch nur bis zum Betrug gut, gebracht hat ihnen das sportlich gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Danke an alle mitgereisten Sturm-Fans, zum einen für die Disziplin bei der Schweigeminute und zum anderen fürs Einstellen des Supports, als bei uns im Block die Rettung aufmarschieren musste. Ist alles nicht selbstverständlich und vereient deshalb Respekt.

Schwarz-Weiße Grüße aus Linz

bearbeitet von Ilopan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Julio2706 schrieb vor 10 Minuten:

Magst uns vielleicht aufklären? 

Es wurde von den hinteren Reihen ein voller Bierbecher nach unten geworfen, der den Betroffenen genau am Kopf getroffen und ihm somit ein Cut verpasst hat. Als nach mehrmaliger Ermahnung beim Tor wieder 3 Becher geflogen sind (einer davon sogar aufs Spielfeld) wurde der Support gänzlich eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ilopan schrieb vor 1 Minute:

Es wurde von den hinteren Reihen ein voller Bierbecher nach unten geworfen, der den Betroffenen genau am Kopf getroffen und ihm somit ein Cut verpasst hat. Als nach mehrmaliger Ermahnung beim Tor wieder 3 Becher geflogen sind (einer davon sogar aufs Spielfeld) wurde der Support gänzlich eingestellt.

Auweh!

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schwoaza_burgenländer schrieb vor 13 Stunden:

Also meiner Meinung nach wäre der LASK auch mit der heutigen Leistung mit etwas Spielglück ..... Überragend waren die bei weitem nicht. 

Ich bin mir sicher so mancher unserer Gegner, der in letzter Zeit gegen uns den Kürzeren gezogen hat hat sich genau das Gleiche gedacht. (Den Punkt mit dem fähigen Schiri habe ich bewusst weg gelassen)

Ich möchte jetzt nicht wieder den abgedroschenen Spruch "Fussball ist ein Ergebnissport" bemühen, aber es gab da so manche Partie, wo wir von überragend auch weit weg waren und am Ende den Platz als Sieger, oder zumindest nicht als Verlierer, verlassen haben.

Der LASK mag nicht "überragend" gewesen sein, aber gestern hat es für uns, die wir noch weniger an unsere eigene Leistungsstärke herankamen, gereicht. Und das auch nicht gänzlich unverdient. Muss man auch mal eingestehen können.

Waren beide Niederlagen (also die gestern und letzte Woche gegen die Austria) vermeidbar? Ja. Vor allem Jene gegen die Austria. Mir tut diese Niederlage letzte Woche weit mehr weh als die gestern, weil das wirklich ein Selbstfaller ersten Ranges war.

Aber wer 2 Elfmeter in Folge so "kläglich" (tut mir Leid Mani, aber bitte bleib für längere Zeit jetzt fern) verschießt, noch dazu zu optimalen Zeitpunkten im Spiel selbst, der darf sich am Ende nicht wundern wenn er sich in der Scheißgasse wiederfindet.

Und nein, die 2 Elfer allein sind nicht Hauptschuld an der aktuellen "Misere", aber auf jeden Fall ein mit entscheidender Faktor. Viel besser als gestern kannst in das mitunter schwerste Auswärtsspiel in der Saison nicht starten. Ich bleib dabei, wenn der Elfer reingeht gehen wir gestern zumindest nicht als Verlierer vom Platz. 

Hätti-Wari... Wurscht. Interessiert am Ende ka Sau.

Wir sind in der Liga jetzt in einer neuen Situation aus der es sich rauszukämpfen gilt. Das Gefühl des Verlierens war in dieser Saison ja bis dato wenig ausgeprägt. Auch hier im Forum!

Wobei, wirklich viel ist jetzt auch nicht passiert. Ob man Tabellenführer ist oder nicht mag eine nette Momentaufnahme sein. Wichtig ist in Schlagdistanz zu Salzburg zu sein bzw. bleiben. Nach der Punkteteilung rückt das Feld eh wieder massiv zusammen (darum halte ich diesen Modus mehr denn je für völlig absurd. Nicht nur um oberen Playoff, sondern auch im Unteren, aber das ist ein anderes Kapitel).

Die kommenden Gegner im Ligabetrieb sind aus der Kategorie "machbar". Wobei es auch in unserer Bundesliga keinen "Selbstläufer" gibt. Und in Klagenfurt musst erst mal bestehen. Die stehen, auch wenns gegen den WAC eine auf die Rübe gab, ned umsonst dort wo sich aktuell stehen.

Das wird jetzt auch ein Stück weit eine Charakterfrage und man wird sehen, wie weit die Mannschaft heuer ist. Als Lernprozess kann das auch was Gutes haben, was dich im weiteren Verlauf der Saison nach vorne bringen kann. Hört sich im Moment vielleicht blöd an, aber ist so.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 13 Stunden:

Gegen diese unfaire, beschränkte Truppe verlierst halt auch nur wennst im Formtief bist, was aktuell halt der Fall ist.

hinten reinstellen und warten zahlt sich gegen uns halt aus. 
 Der sky Typ aber auch untragbar…

und wie man den Elfer an Stankovic net geben kann aber den Elfer für den Lask muss auch mal jemand erklären …

jetzt würde mich aber schon interessieren, wo der LASK unfair und beschränkt ist. ich glaube, darin liegt gerade das problem von sturm, dass man sich aktuell selbst überhöht darstellt/wahrnimmt und andere runterdodlt. das war ein spiel auf augenhöhe zweier guter teams, mit dem besseren verlauf für den LASK und vom gefühl her stand dieser nicht hinten drinnen und wartete. ein wenig mehr objektivität würde nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
laskler89 schrieb vor 11 Minuten:

jetzt würde mich aber schon interessieren, wo der LASK unfair und beschränkt ist. ich glaube, darin liegt gerade das problem von sturm, dass man sich aktuell selbst überhöht darstellt/wahrnimmt und andere runterdodlt. das war ein spiel auf augenhöhe zweier guter teams, mit dem besseren verlauf für den LASK und vom gefühl her stand dieser nicht hinten drinnen und wartete. ein wenig mehr objektivität würde nicht schaden.

"Unfair" wohl im Bezug auf das Spielverhalten von Spielern wie Stojkovic, aber das weiß man auch nicht erst seit gestern. Das als Begründung für iwas herzunehmen ist schon bissl schwach. Die "Beschränktheit" versteh ich aber auch nicht. LASK war gestern der mehr als verdiente Sieger und hat genau das gemacht was nötig ist so ein Spiel zu gewinnen. Ehrlicherweise hatte man nie das Gefühl, dass Sturm da noch was holen kann. Selbst nicht nach dem Anschlusstreffer.

Überhaupt sollte man die letzten 20 Minuten intern besonders genau aufarbeiten. Wenn ich meine Grundeinstellung auf volle Offensive umändere und dennoch nicht ein einziges Mal gefährlich vor's Tor komme, ist das schon höchst besorgniserregend.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Selbst nicht nach dem Ausgleich.

?? Wir haben gestern nach Rückstand nimmer ausgeglichen. ;)

Aber ansonsten hast du Recht. Offensiv nach dem Anschlusstor völlig ohne Plan und zuweilen chaotisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

?? Wir haben gestern nach Rückstand nimmer ausgeglichen. ;)

Ist natürlich korrekt :D War da im Kopf schon bissl weiter :) Danke für's drauf aufmerksam machen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

Stojkovic. Unfairer und beschränkter geht es nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
toreandreflo schrieb vor 3 Minuten:

Stojkovic. Unfairer und beschränkter geht es nicht mehr. 

ilzer, präpotenter und ungustl-like wie kein anderer. selbe kategorie. selber schwachsinn.

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

"Unfair" wohl im Bezug auf das Spielverhalten von Spielern wie Stojkovic, aber das weiß man auch nicht erst seit gestern. Das als Begründung für iwas herzunehmen ist schon bissl schwach. Die "Beschränktheit" versteh ich aber auch nicht. LASK war gestern der mehr als verdiente Sieger und hat genau das gemacht was nötig ist so ein Spiel zu gewinnen. Ehrlicherweise hatte man nie das Gefühl, dass Sturm da noch was holen kann. Selbst nicht nach dem Anschlusstreffer.

Überhaupt sollte man die letzten 20 Minuten intern besonders genau aufarbeiten. Wenn ich meine Grundeinstellung auf volle Offensive umändere und dennoch nicht ein einziges Mal gefährlich vor's Tor komme, ist das schon höchst besorgniserregend.

wenn, dann hätte die partie zwischen der 60. und 75. drehen können, da haben wir ein wenig den faden verloren und sturm wieder aufkommen lassen. die schlampig gespielten konter hätten ebenso die wende bedeuten können – das 3:1 durch zulj war dann die draufgabe, irgendwie aber auch überfällig gemessen an den vergebenen chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
laskler89 schrieb vor 42 Minuten:

ilzer, präpotenter und ungustl-like wie kein anderer. selbe kategorie. selber schwachsinn.

wenn, dann hätte die partie zwischen der 60. und 75. drehen können, da haben wir ein wenig den faden verloren und sturm wieder aufkommen lassen. die schlampig gespielten konter hätten ebenso die wende bedeuten können – das 3:1 durch zulj war dann die draufgabe, irgendwie aber auch überfällig gemessen an den vergebenen chancen.

Ohne Spaß, du findest stojkovic nicht widerlich bzw. nicht „schlimmer“ als Ilzer? Der Typ ist in der Liga unangefochten mMn, war eigentlich der perfekte Rapidler.

zum Spiel. Natürlich hätte sich das drehen können. Der Elfer an stankovic war wann? 55.? Das es ganz am Ende gute Konterchancen gab, ist klar. Überfällig war in dem Spiel nix. Außer die gelbe gegen stojkovic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag