Podcast "Südstädter Dreierkette"


Recommended Posts

Postinho
Admiraner_1905 schrieb am 27.3.2024 um 09:39 :

Kurz vor der ersten Partie nach der Länderspielpause war Spieler Pipo Schmidt bei uns im Podcast zu Gast. Mit ihm reden wir über seinen Werdegang, seine Auslandsstationen, die aktuelle Vertragssituation und darüber, was die Admira alles so einzigartig macht.

Richtig geile Folge und ich kann mich an die Worte von @SBlumensnur anhängen. Die 2. Amtszeit von Pippo hat ja sehr vielversprechend begonnen, dann hat er sich verletzt und es ist für die gesamte Mannschaft sportlich nicht mehr rund gelaufen, er hat (wie viele andere) bis jetzt nicht mehr in die Spur gefunden. Man hört Pippo richtig an wie viel ihm am Verein liegt und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch ein mentaler Klotz am Bein ist. Ich denke aber er ist einer der Spieler mit dem größten Potential im Kader der vielleicht in einem gesünderen Mannschaftsgefüge ein wichtiger Baustein sein könnte. Bin gespannt wie das die Trainer und die sportliche Führung sieht. Für mich jedenfalls die Personalie die im Sommer am stärksten Wackelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Großartige Folge!

Hoffentlich findet man irgendwie Platz für Pipo. Solche Identifikationsfiguren sind auch wichtig für einen Verein.

Für die Fans ja, aber eine Identifikationsfigur im besten Fußballer Alter muss auch sportlich weiterhelfen, im besten Fall eine Schlüsselfigur sein. Pipo hat das potential dazu, bringt es aber schon seit Monaten nicht auf den Platz, wieso kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass er in einem ruhigeren Umfeld, wo man weniger von ihm erwartet, er wieder aufblühen könnte, wenn dies so wäre, was die sportliche Führung und er entscheiden müssen, wäre er vielleicht woanders besser aufgehoben. 
Was man nächstes Jahr sicher nicht mehr von ihm erwarten kann, ist dass er ein Anführer am Feld wird, diese Erwartung konnte er bisher nicht gerecht werden und ist meiner Ansicht nach ein Hemmschuh für ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Chan_White schrieb vor 5 Stunden:

 

in einem ruhigeren Umfeld ...

Wenn man ihm genau zuhört, dann sind wir ja gerade das für ihn! War ja mit ein Grund für seine Rückkehr zu uns nach seinen Turbulenzen in Dänemark und nachdem Heraf ihn in Ried aufs Abstellgleis verschoben hatte. Also ruhiger und zugleich sportlich zumindest gleichwertig wird er es anderswo wohl nicht bekommen!

bearbeitet von Mittelblocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mittelblocker schrieb vor 17 Stunden:

in einem ruhigeren Umfeld ...

Wenn man ihm genau zuhört, dann sind wir ja gerade das für ihn! War ja mit ein Grund für seine Rückkehr zu uns nach seinen Turbulenzen in Dänemark und nachdem Heraf ihn in Ried aufs Abstellgleis verschoben hatte. Also ruhiger und zugleich sportlich zumindest gleichwertig wird er es anderswo wohl nicht bekommen!

Das er will glaube ich sofort, er wird mit seinen Stats auch keine großartigen alternativen Angebote bekommen. Ob es aber aus Sicht des Vereins Sinn macht weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Folge werden wir über den Kader nächste Saison reden und da auch ein paar Wunschtransfers mitbringen.

Natürlich interessiert uns euch eure Meinung: Auf welchen Positionen besteht Handlungsbedarf und welche konkreten Spieler könnt ihr euch da für uns vorstellen? 🔴

Communityfrage_Spielerwünsche.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.