Recommended Posts

legende
Eigentlich geht es hier um Restaurant, der Bettelstudent ist definitiv keiner (obwohl leiwande Hütte).

Definitif... aso... eh kloar.

Sondern? Disco? Cocktailbar? China-Restaurant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ein sehr gutes Alt-Wiener Wirtshaus:

Gasthof Zeiner

Wirklich ausgezeichnetes Essen, nette Atmosphäre, ein bisschen feineres Ambiente bei zwar leicht höheren Preisen jedoch wirklich ausgezeichneter Küche! Auch Speisen nach Saison, wie Wild, Fisch, Pilze, etc....

Wenn ich gut essen will, dann gehe ich dorthin. Wirklich nur zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

_Italien_

Vitorio

Linzer Str. 363

1140 Wien

Perla

Braunhuberg. 19

1110 Wien

_Griechenland_

Rembetiko

im Donauplex (oder Donauzentrum?)

Jannis

Guido Rütgers-Str. 44-48

2201 Gerasdorf bei Wien

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

DIE "studenten-pizzeria" (jeder student kennt sie und war schon einmal dort) schlechthin ist die "pizzeria mafiosi" in der reindorfgasse 15 im 15. bezirk.

obwohl man in anderen pizzerien sicher die besseren gerichte aufgetischt bekommt und auch die dunklen räumlichkeiten nicht jedermanns sache sind, kann die mafiosi mit ihren preisen mehr als überzeugen. sowohl die pizzapreise (die zwischen 2,60 und 5 € liegen) als auch die preise der anderen gerichte (das teuerste kostet 4€) belasten die brieftasche nicht sonderlich. aber auch der preis von 1,50 € für eine flasche ottakringer lässt das herz eines biertrinkers höher schlagen.

obwohl ich jetzt schon ewigkeiten nicht mehr in der mafiosi war, kann ich mir gut vorstellen, daß das lokal nach wie vor gut besucht ist. einen sitzplatz bekommt man allerdings eigentlich immer - unter umständen muß man kurz warten.

www.pizzeria-mafiosi.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

in Graz kann ich folgendes empfehlen:

3 Goldene Kugeln:

mittlerweile 4 standorte in graz; citypark, heinrichstrasse, griesplatz und bahnhof.

da gibts alles was mit schnitzl, pommes oder salate zu tun hat um einen echt genialen preis mit riesenportionen.

tip: kugelmix oder schnitzlsemmel

http://www.3goldenekugeln.at/

pizza amico mio:

Ragnitzstr 140, recht kleine pizzeria aber mit super pizza und schnelle zubereitung. leider gibt es keinen zustelldienst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

_Griechenland_

Rembetiko

im Donauplex (oder Donauzentrum?)

:super:

der ist super. Zwar ein bisschen teuer, aber gut!

...donauplex...

bearbeitet von Enslo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!
DIE "studenten-pizzeria" (jeder student kennt sie und war schon einmal dort) schlechthin ist die "pizzeria mafiosi" in der reindorfgasse 15 im 15. bezirk.

War erst vor zwei Wochen dort, scheinbar hat der Pizzabäcker dazu gelernt, denn neben billig und "ausreichend" wars auch ausgesprochen gut...

Hinschaun lohnt sich auf jeden Fall!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Restaurant, welches ich jedem ans Herz legen kann:

La Cucaracha

Koppstraße 22

1160 Wien

Homepage

Der Besitzer ist ehemaliger Fremdenlegionär, daher finden sich am 30. April, dem "Tag von Camerone", jedes Jahr ehemalige Legionäre dort ein, um zu feiern.

Er selber ist mit einer Waldviertlerin verheiratet und beide kochen AUSGEZEICHNET!

Die Küche geht von Italienisch, Spanisch, Französisch bis zur Hausmannskost - und die Fischspezialitäten sind einfach ein Traum!

Selten so gut gegessen wie dort! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

War erst vor zwei Wochen dort, scheinbar hat der Pizzabäcker dazu gelernt, denn neben billig und "ausreichend" wars auch ausgesprochen gut...

Von dem hab ich auch schon ghört, da muss ich wohl wirklich mal hinschaun. Is ja quasi bei mir um die Ecke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dem hab ich auch schon ghört, da muss ich wohl wirklich mal hinschaun. Is ja quasi bei mir um die Ecke...

Ich war dort früher (1992/93) öfters essen - war echt gut. Dann hat aber die Qualität nachgelassen, seitdem war ich nimmer dort. Aber angeblich ist das Essen mittlerweile wieder äußerst genießbar, zumindest wurde es mir so berichtet.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silvesterbummler

mein absolutes lieblingsgasthaus in wien:

3.jpg

2.jpg

1.jpg

Täglich von 11:00 bis 23:00 Uhr heißen wir Sie herzlich willkommen.

Die Saison dauert vom 15. März bis zum 31. Oktober.

Karl Kolarik's Schweizerhaus GmbH

Prater 116, A-1020 Wien

Telefon: +43 1 7280152 0

Fax: +43 1 7280152 29

eMail: [email protected]

Geschäftsführer: Dkfm. Karl-Jan Kolarik

bearbeitet von tuninggott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Gast green paul

obwohl man in anderen pizzerien sicher die besseren gerichte aufgetischt bekommt und auch die dunklen räumlichkeiten nicht jedermanns sache sind, kann die mafiosi mit ihren preisen mehr als überzeugen. sowohl die pizzapreise (die zwischen 2,60 und 5 € liegen) als auch die preise der anderen gerichte (das teuerste kostet 4€) belasten die brieftasche nicht sonderlich. aber auch der preis von 1,50 € für eine flasche ottakringer lässt das herz eines biertrinkers höher schlagen.

obwohl ich jetzt schon ewigkeiten nicht mehr in der mafiosi war, kann ich mir gut vorstellen, daß das lokal nach wie vor gut besucht ist. einen sitzplatz bekommt man allerdings eigentlich immer - unter umständen muß man kurz warten.

www.pizzeria-mafiosi.at

Hab mich gestern mal schlau gemacht, und die Mafiosi besucht.

Erkenntnisse:

Preise sind extrem niedrig, man könnte eigentlich den Begriff saubillig anwenden...

Pizza kostet max. fünf Euro, Fassbier gibts um zwei Euro...

Qualität/Geschmack der Pizzen: naja, anscheinend trifft hier der Spruch "Qualität hat ihren Preis" zu...

Hab selten in einer Pizzeria eine so fade Pizza gegessen wie gestern...

War auch gestern eine Premiere seit Menschengedenken: ich hab nicht aufgegessen und ein Restl aufm Teller liegenlassen...

Counclusio: man kann um sehr wenig Geld essen, Sättigungsgrad tritt auf jeden Fall ein, seine Eltern sollte man dorthin aber nicht ausführen...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag