IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Oktober 2024 Freut mich, dass es gut besucht war. Schön wenn der Stammtisch angenommen wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 9. Oktober 2024 Meatface schrieb vor 2 Stunden: genau das regt mich auch schon so dermaßen auf. das tritt ja bei egal welchem Spielstand auf. Sind das einzelne, bzw. immer die selben die das befeuern? Sagt da nicht mal irgendwer dass die das Maul halten sollen? Oder zieht sich das eh über die gesamte Nord? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatface Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Oktober 2024 Ried im Innkreis schrieb vor 2 Minuten: Sind das einzelne, bzw. immer die selben die das befeuern? Sagt da nicht mal irgendwer dass die das Maul halten sollen? Oder zieht sich das eh über die gesamte Nord? sind in meinem Bereich immer die gleichen. wirkt meiste Zeit nur kurz wenn man sagt Sie sollen das lassen. die findens ja auch noch lustig. aber denke das zieht sich über die gesamte Nord. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 9. Oktober 2024 Ried im Innkreis schrieb vor 21 Minuten: Sind das einzelne, bzw. immer die selben die das befeuern? Sagt da nicht mal irgendwer dass die das Maul halten sollen? Oder zieht sich das eh über die gesamte Nord? Ich bin auf Nord, bin einmal Süd, eben VIP gesessen, da war es viel schlimmer, also neben der VIP. War 4:0.gegen Horn und ich hab sogar mit ein paar darüber gesprochen, was da los ist. Idioten sind überall und die Spaltung der Zuschauer wird jetzt auch nix helfen. Eher verhindert es etwas. Ganz im Gegenteil hoffe ich aber, dass die Jungs eben aufgebaut werden, mentales Training angeboten bekommen, den Rücken gestärkt kriegen usw. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Trikotsammler noch berichtet und freu mich, dass ihr es alle als positiv erlebt habt.👍 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 9. Oktober 2024 Meatface schrieb vor 8 Stunden: genau das regt mich auch schon so dermaßen auf. das tritt ja bei egal welchem Spielstand auf. Wobei ein Profi das schon ausblenden können sollte. Das darf dich ja nicht mal in der 2.Klasse West aus der Ruhe bringen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Wird mit Mental-Coach gearbeitet? GF Sport Fiala: Man hat bereits über Mental-Coaching nachgedacht. Grundsätzlich ist es ein wichtiges Thema im modernen Leistungssport, Tatsache ist aber, dass sehr gute Coaches sehr viel Geld kosten. Einige Spieler arbeiten individuell mit Mental-Coaches zusammen. In unserer derzeitigen Situation müssen wir uns aber selbst helfen, kurzfristig einen Mental-Coach zu engagieren wäre purer Aktionismus. Wie weit ist Sammer? Coach Max Senft: Benny Sammer wird heute im Testspiel gegen Amstetten eingesetzt und es ist geplant, dass er, Mankowski und Celic in der Dreierkette Einsatzminuten bekommen. Nachdem Havenaar gegen Lustenau gesperrt ist, wird es auf eine dieser Lösungen hinauslaufen. Anmerkung von mir: Vielleicht sehen wir aber auch Pumberger wieder einmal in der Verteidigung? bearbeitet 9. Oktober 2024 von Trikotsammler 1912 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Wie läuft es mit Van Wyk? Coach Max Senft: Toni ist ein klassischer Dribbler, der uns im Kader noch gefehlt hat. Er lernt bereits fleißig Deutsch, ist seit einer Woche im Mannschaftstraining und wurde sehr gut aufgenommen. Er wird heute im Testspiel gegen Amstetten eingesetzt. Was ist mit Marinsek? Max Senft: Marinsek ist es aus der 2. Liga in Slowenien nicht gewohnt, dass er so schnell attackiert wird und sofort den Verteidiger im Rücken spürt. Senft sieht ihn als klassischen 8er oder 6er, wo er derzeit leider aufgrund unserer Qualität im Kader (Mayer, Rasner, Celic, Rossdorfer) nicht zum Zug kommt. Beantwortet meiner Meinung nach auch die Frage bezüglich Qualität unseres ZDM. boandlkramer schrieb vor 22 Minuten: Wobei ein Profi das schon ausblenden können sollte. Das darf dich ja nicht mal in der 2.Klasse West aus der Ruhe bringen Wie erwähnt sprechen wir von sehr jungen Spielern, die noch in ihrer Entwicklung stehen und von keinen gestandenen Profis. Die Rufer haben Andi Leitner übrigens auch den Nerv gezogen im Spiel gegen Sankt Pölten. bearbeitet 9. Oktober 2024 von Trikotsammler 1912 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Auswechslungen von bestimmten Spielern von Fans und Publikum nur schwer zu verstehen: Fiala: Es kommt vor, dass Spieler unter der Woche in der Vorbereitung krank oder nicht 100% fit sind (z. B. Erkältung, Fieber, usw.). Dies wird nicht immer sofort kommuniziert und auch diskret behandelt (Anmerkung von mir: geht uns auch nichts an). Dass diese Spieler dann eventuell nicht in der Startelf stehen oder nach einer Halbzeit ausgewechselt werden müssen, ist selbsterklärend. Das dann Spekulationen kommen, ist aber natürlich für Trainer und sportliche Leitung verständlich. Max Senft: Unser Tracking-System mit Chips auf Brustgurten (fehlt noch in meiner Sammlung 😎) misst Vitalwerte der Spieler (Sprints, Herzfrequenz, usw.). Laktatwerte können nicht gemessen werden, aber die Spieler geben an, wenn sie spüren, dass die Muskulatur zu krampfen droht. Von den Laufwerten können wir konditionell mit Sturm mithalten, dies wird auch regelmäßig verglichen. Krämpfe haben nichts mit mangelnder Fitness zu tun. Bei den Spielen gegen Voitsberg und Rapid 2 (Schlechtwetter) gab Senft zu bedenken, dass die Muskulatur von schweren Spielern auf nassen, tiefem Boden stärker beansprucht wird, weil sie tiefer einsinken. Spieler mit geringerem Körpergewicht haben Vorteil. Außerdem gibt es Spieler, die trotz nassem Boden nicht mit Schraubstollen spielen, weil sie Angst vor Kreuzbandriss haben. Dies ist nicht nur bei uns so, sondern auch international verbreitet und üblich. bearbeitet 9. Oktober 2024 von Trikotsammler 1912 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 9. Oktober 2024 Fand den Stammtisch gestern auch wieder sehr Interessant, finde es einfach immer wieder toll hier die Möglichkeit zu haben ganz offen und ehrlich mit den Personen reden zu können. Es werden auch Vorschläge gut aufgenommen da gibt es echt nichts ab. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 9. Oktober 2024 Trikotsammler 1912 schrieb vor 36 Minuten: Wie läuft es mit Van Wyk? Coach Max Senft: Toni ist ein klassischer Dribbler, der uns im Kader noch gefehlt hat. Er lernt bereits fleißig Deutsch, ist seit einer Woche im Mannschaftstraining und wurde sehr gut aufgenommen. Er wird heute im Testspiel gegen Amstetten eingesetzt. Was ist mit Marinsek? Max Senft: Marinsek ist es aus der 2. Liga in Slowenien nicht gewohnt, dass er so schnell attackiert wird und sofort den Verteidiger im Rücken spürt. Senft sieht ihn als klassischen 8er oder 6er, wo er derzeit leider aufgrund unserer Qualität im Kader (Mayer, Rasner, Celic, Rossdorfer) nicht zum Zug kommt. Beantwortet meiner Meinung nach auch die Frage bezüglich Qualität unseres ZDM. Wie erwähnt sprechen wir von sehr jungen Spielern, die noch in ihrer Entwicklung stehen und von keinen gestandenen Profis. Die Rufer haben Andi Leitner übrigens auch den Nerv gezogen im Spiel gegen Sankt Pölten. Okay, das ist dann richtig arsch. Muss ich mich fast mal auf die Nord setzen um das zu sehen (hören) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 9. Oktober 2024 boandlkramer schrieb vor 3 Minuten: Okay, das ist dann richtig arsch. Muss ich mich fast mal auf die Nord setzen um das zu sehen (hören) Kannst mir glauben ist echt schlimm auf der Nord. Hab da selber oft den Mund aufgemacht aber dann hast du selbst keine Ruhe mehr unterm spiel wenn du den deppen Gas gibst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 9. Oktober 2024 Trikotsammler 1912 schrieb vor 27 Minuten: Was ist mit Marinsek? Max Senft: Marinsek ist es aus der 2. Liga in Slowenien nicht gewohnt, dass er so schnell attackiert wird und sofort den Verteidiger im Rücken spürt. Senft sieht ihn als klassischen 8er oder 6er, wo er derzeit leider aufgrund unserer Qualität im Kader (Mayer, Rasner, Celic, Rossdorfer) nicht zum Zug kommt. Beantwortet meiner Meinung nach auch die Frage bezüglich Qualität unseres ZDM. zuerst einmal herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht vom Stammtisch. Das Thema ZDM macht mir halt weiterhin Sorgen. Mir ist aber auch klar, dass Senft das gestern wohl auch nicht öffentlich gesagt hätte, selbst wenn der mit der Qualität nicht zufrieden wäre im ZDM. So hoffe ich halt weiterhin, dass man das intern im Verein doch anders sieht. Schau ma mal im Winter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 9. Oktober 2024 SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten: zuerst einmal herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht vom Stammtisch. Das Thema ZDM macht mir halt weiterhin Sorgen. Mir ist aber auch klar, dass Senft das gestern wohl auch nicht öffentlich gesagt hätte, selbst wenn der mit der Qualität nicht zufrieden wäre im ZDM. So hoffe ich halt weiterhin, dass man das intern im Verein doch anders sieht. Schau ma mal im Winter. Was auch noch von Fiala gesagt wurde das Celic momentan nicht in Form ist. Sonst würde er wohl auch mehr spielen, hörte sich auch mehr nach einer Kopfsache an. Der macht sich selbst einen mega Druck aber nicht wegen dem Aufstieg sondern wegen seinen Leistungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 9. Oktober 2024 Trikotsammler 1912 schrieb vor 51 Minuten: Wird mit Mental-Coach gearbeitet? GF Sport Fiala: Man hat bereits über Mental-Coaching nachgedacht. Grundsätzlich ist es ein wichtiges Thema im modernen Leistungssport, Tatsache ist aber, dass sehr gute Coaches sehr viel Geld kosten. Einige Spieler arbeiten individuell mit Mental-Coaches zusammen. In unserer derzeitigen Situation müssen wir uns aber selbst helfen, kurzfristig einen Mental-Coach zu engagieren wäre purer Aktionismus. Danke für alle Antworten (an dich fürs Abtippen und die Gefragten fürs Antworten 😁) Bin ehrlich gesagt sehr "zufrieden", mit dem Gelesenen. Beruflich bedingt sehe ich nur die letzten Sätze zum Mentaltrainer als kritisch. Allzu oft höre ich Menschen mit depressiver Symptomatik genau dann, wenn sie Unterstützung bräuchten, das sagen: "In meiner derzeitigen Situation muss ich mir aber selbst helfen..." Individuelle Arbeit mit Coaching/Mentaltraining/Visualisierung usw. kostet auch nicht die Welt. Oft zahlt man da was anderes, aber gut. Danke nochmal! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Oktober 2024 Danke für die Antworten! Wurden auch das starre Spielsystem und das gefährliche Hintenrausspielen thematisiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts