Spielerwettskandal


jimmy1138

Recommended Posts

Mittlerweile kommen immer mehr Details raus und nachdem das - wie ich fürchte - was Größeres werden könnte, mach ich mal einen eigenen Fred auf.

Kleine Zusammenfassung, was passiert ist: Der erste Name, der rauskam, war der von Fagioli. Der hat gestanden und soweit ich mitbekommen habe, kooperiert der schon seit Ende August mit den Behörden. Der Junge dürfte ein schweres Wettproblem haben - kolportiert werden Wettschulden von über 1 Mio €. Oida. Da dachte ich ja noch, daß die Konsequenzen limitiert sein könnten.

Dann gestern die Bombe - als nächstes wurden Zaniolo und Tonali genannt, die im Teamlager Besuch von den Ermittlungsbehörden bekommen haben. Einer von beiden soll auch gerüchteweise aufs eigene Team gewettet haben, als er auf der Bank saß. Nachdem Tonali bei Milan die letzten zwei Jahre praktisch dauernd Stammspieler war, nahmen viele an, daß es dabei um Zaniolo geht.

Mittlerweile ist bereits die Rede von einem dutzend Spieler. Ich fürchte sogar, daß das noch mehr werden könnte.

Es ist halt wieder mal komplett traurig im italienischen Fußball. Kaum geht was wieder ein bißchen voran, kommt der nächste Skandal. Der Umfang der Affäre, der mittlerweile absehbar ist, macht mMn auch Milde weitgehend unmöglich. Man muß da klar zeigen, daß Profifußballer um jeden Preis die Finger von Fußballwetten zu lassen haben. Das mußt du den Spielern von frühester Jugend an einbläuen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wer da aller involviert ist.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Fabrizio Corona den 4. Namen bald erwähnen will - soll ebenfalls ein Roma Spieler sein.
Ich tipp auf den geistig zurück gebliebenen Mancini :D

EDIT: bin gespannt, wann der erste Lazio Spieler erwähnt wird...
Wen hätten wir da so als weniger intelligente Typen...?... unsere beiden Spanier... Patric und Alberto. Die machen nicht gerade den schlausten Eindruck :D

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wenigstens hat man noch brav bis zur Vergabe der EM gewartet, bevor man das alles öffentlich gemacht hat und der nun nächste italienische Wettskandal von sämtlichen nationalen und internationalen Gazetten lacht. :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Kleine Zusammenfassung, was passiert ist: Der erste Name, der rauskam, war der von Fagioli. Der hat gestanden und soweit ich mitbekommen habe, kooperiert der schon seit Ende August mit den Behörden. Der Junge dürfte ein schweres Wettproblem haben - kolportiert werden Wettschulden von über 1 Mio €. Oida. Da dachte ich ja noch, daß die Konsequenzen limitiert sein könnten.

:facepalm: FUCK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

:facepalm: FUCK!

Kann man laut sagen. Noch dazu: Ich weiß ja nicht, ob man eine Million Wettschulden bei der Unicredit hat oder vielleicht bei unguten Typen.

Zaniolo und Tonali haben zugegeben auf einer illegalen Plattform unterwegs gewesen zu sein - aber nur für Blackjack und Poker :facepalm:.

Der vierte genannte Spieler ist Zalewksi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corona - sollte der Typ nicht selber noch im Häfen sitzen? - hat gemeint, er wird bis nachm England Spiel keine Namen mehr nennen.

Es kursieren aber Listen - zumindest hab ich eine gesehen - da wird dir schlecht. Wenn da die Hälfte stimmt, haben gewisse Teams und v.a. das Nationalteam ein gröberes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Betrifft jetzt nicht nur Italien, aber woran liegt eigentlich das Problem wenn man auf's eigene Team setzt, oder auf Spiele, an denen man nicht selbst beteiligt ist? 

Die Gefahr, dass man dadurch in falsche Kreise kommen könnte und dann doch eine Partie verschiebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Muerte schrieb vor 10 Stunden:

Betrifft jetzt nicht nur Italien, aber woran liegt eigentlich das Problem wenn man auf's eigene Team setzt, oder auf Spiele, an denen man nicht selbst beteiligt ist? 

Die Gefahr, dass man dadurch in falsche Kreise kommen könnte und dann doch eine Partie verschiebt?

Ich würd mal sagen weil sich viele Spieler persönlich sehr gut kennen und dadurch immer die Gefahr besteht, dass dann was geschoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

Corona - sollte der Typ nicht selber noch im Häfen sitzen? - hat gemeint, er wird bis nachm England Spiel keine Namen mehr nennen.

Es kursieren aber Listen - zumindest hab ich eine gesehen - da wird dir schlecht. Wenn da die Hälfte stimmt, haben gewisse Teams und v.a. das Nationalteam ein gröberes Problem.

Poste mal die Listen bitte! 🙏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 13 Stunden:

Betrifft jetzt nicht nur Italien, aber woran liegt eigentlich das Problem wenn man auf's eigene Team setzt, oder auf Spiele, an denen man nicht selbst beteiligt ist? 

Die Gefahr, dass man dadurch in falsche Kreise kommen könnte und dann doch eine Partie verschiebt?

 

Delarge schrieb vor 3 Stunden:

Ich würd mal sagen weil sich viele Spieler persönlich sehr gut kennen und dadurch immer die Gefahr besteht, dass dann was geschoben ist.

Wie gesagt: Du streifst an ein kriminelles Mileu an, dazu noch die Suchgefahr wie bei Fagioli und ja, man kennt sich. Da hörst dann gewisse Dinge oder du machst gewisse Absprachen. Im Prinzip unterscheidet man bei Wettbetrug zwischen "match fixing" (d.h. den Ausgang des Spiels) und "spot fixing" (die ganzen Seitenweitten wie erster Einwurf, erster Eckball, usw). Gerade Letzteres ist da mMn eine große Gefahr, weil da die Hemmschwelle geringer ist - wem tut das schon weh, wennst einen Einwurf verschuldest oder die in der letzten Minute eine Gelbe abholst?

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Poste mal die Listen bitte! 🙏

Kriegst per PN, es gibt unterschiedliche Versionen, wo mal der ein oder andere Name anders ist. Und generell alles sehr prominent. Ich hab da eine Regel hinsichtlich News oder besser gesagt Fake News: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr.

Wenn die Medien drüber berichten und das etwas mehr Hand und Fuß hat, dann können wir über weitere Spieler reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
jimmy1138 schrieb am 13.10.2023 um 15:00 :

Kann man laut sagen. Noch dazu: Ich weiß ja nicht, ob man eine Million Wettschulden bei der Unicredit hat oder vielleicht bei unguten Typen.

Zaniolo und Tonali haben zugegeben auf einer illegalen Plattform unterwegs gewesen zu sein - aber nur für Blackjack und Poker :facepalm:.

Der vierte genannte Spieler ist Zalewksi...

Weil ich das auch gerade wo gelesen habe und es dort nicht eindeutig hervorgegangen ist, hab ich mir gedacht, ich schau mal, obs im ASB dazu einen Thread gibt, wo das vllt diskutiert wird ...

Illegal in dem Sinn, dass die Wettanbieter halt in Italien nicht zugelassen sind (da würd ich mir noch denken, nona - der Herr Tonali kann schlecht ins Wettbüro um die Ecke gehen und sagen, ich hau an 25Tausender auf Milan rein ;)) oder halt illegal in dem Sinn, dass das gar keine "offiziellen Wettkanäle" waren, sondern halt irgendwas, was sich halt schon eher im Dunstkreis der "klassischen Wettmafia" (ich kanns jetzt nicht besser ausdrücken) abspielt ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb Gerade eben:

Weil ich das auch gerade wo gelesen habe und es dort nicht eindeutig hervorgegangen ist, hab ich mir gedacht, ich schau mal, obs im ASB dazu einen Thread gibt, wo das vllt diskutiert wird ...

Illegal in dem Sinn, dass die Wettanbieter halt in Italien nicht zugelassen sind (da würd ich mir noch denken, nona - der Herr Tonali kann schlecht ins Wettbüro um die Ecke gehen und sagen, ich hau an 25Tausender auf Milan rein ;)) oder halt illegal in dem Sinn, dass das gar keine "offiziellen Wettkanäle" waren, sondern halt irgendwas, was sich halt schon eher im Dunstkreis der "klassischen Wettmafia" (ich kanns jetzt nicht besser ausdrücken) abspielt ... 

Bei Fagioli muß es mMn definitv sowas wie "Wettmafia" gewesen sein. Diese Summen, diese Schulden kriegst mMn anders nicht zusammen. Wie gesagt: Nach dem Italien-Spiel am Dienstag sollen mehr Infos rauskommen, dann könnte in Italien echt der Hut brennen.

Inzwischen hat Tonali offenbar auch gestanden, auf Fußballspiele gewettet zu haben, Zaniolo bleibt bei seiner Poker & Blackjack Geschichte. Nicht unwesentlich - so wie ich das verstanden habe könnte er dann einer Sperre entgehen, Tonali und Fagioli werden lt. Einschätzungen der Medien etwa 18 Monate Sperre ausfassen, weil sie kooperieren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Bissl scheinheilig ist die Diskussion schon. Man redet jetzt schon vom Wettskandal ohne dass irgendwelche Ermittlungen laufen. Nur anhand irgendwelcher Listen, die jeder Vollidiot erstellen kann. Andererseits bekommt man einen epileptischen Anfall bei den Milliarden Werbeeinblendungen der Wettanbieter. Kein Wort über die psychischen Aspekte. Kein Wort über die Suchtgefahr. Illegale Wettanbieter, ok aber die anderen? KYC? Nicht existent?

Natürlich darf es das nicht geben, dass Wettkämpfer auf ihre eigenen Wettbewerbe tippen. Das ist keine Diskussion. Man muss aber auch die Wettanbieter hinterfragen.

Gibt es europaweit nur in Italien Spieler die Geld verzocken, oder ist man hier besonders sensibilisiert auf das Thema?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
geplanter_platzsturm schrieb vor einer Stunde:

Natürlich darf es das nicht geben, dass Wettkämpfer auf ihre eigenen Wettbewerbe tippen. Das ist keine Diskussion. Man muss aber auch die Wettanbieter hinterfragen.

Hat das überhaupt wer auf der Liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.