SC Austria Lustenau - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor 15 Stunden:

Bei Lustenau mangelt es an Qualität im Kader. Da muss im Winter was passieren.

Eventuell könnte einer aus Sollbauer/Greil/Bajic/Moormann für eine Leihe oder Verpflichtung interessant sein. Spielen bei Rapid keine Rolle, haben jedoch BL Qualität für einen Club wie Austria Lustenau

 

würde ich alle gleich nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gebirgsraser schrieb vor 38 Minuten:

 In einer Grossstadt wie Wien wundert mich sowas net, aber Dornbirn? Naja. War ein Erlebnis..

Ob das nun ein Problem ist oder nicht gehört nicht in diesen Channel. Aber Vorarlberg hat nach Wien den 2. höchsten Anteil an Bevölkerung mit Migrationshintergrund in ganz Österreich, der Bahnhof Dornbirn (inkl. dem Busbahnhof davor) ist mit über 25.000 Ein- und Ausstiegen ein hochfrequentierter Platz und im Rheintal leben knapp 270.000 Menschen auf engstem Raum (und wird von der EU daher sogar als "überwiegend städtische Region" geführt - neben Wien und Innsbruck). Ich glaube, dass eher deine Erwartung ans Ländle die Falsche war. ;)

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andrea78 schrieb vor 53 Minuten:

würde ich alle gleich nehmen!

Irgendwie fehlt im Lustenau Kader heimische BL Erfahrung. Letzte Saison ging es sehr gut, allerdings spielte die Mannschaft im Großen und Ganzen länger zusammen und kannte auch durch die 2 Liga die Spielweise in Ö.

Natürlich sind die wirtschaftlichen Ressourcen in Lustenau gering, aber vielleicht käme Rapid da ordentlich entgegen.

Sollbauer wäre fix eine Verstärkung für die IV...die war gestern nämlich ohne provozieren zu wollen bestenfalls 2 Liga tauglich.

Hoffentlich schafft ihr den Turnaround...mit neuem Stadion dann absteigen wäre wirklich extrem bitter

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 40 Minuten:

Ein Sollbauer oder Moormann hätten beim GAK aber keine Chance auf einen Stammplatz.

Ich glaube er meinte damit die finanziellen Möglichkeiten sind bei den topclubs der 2.Liga mehr gegeben als in lustenau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Beschäemende Leistung... wieder einmal. Und wie schon gewohnt eine extrem schwache 1. HZ.

Das einzig bundesligataugliche ist aktuell der Fan-Support.

Ob ein Trainerwechsel etwas bringt, kann ich nicht beurteilen. Abgesehen davon, dass auch das Geld kostet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb am 8.10.2023 um 10:43 :

Irgendwie fehlt im Lustenau Kader heimische BL Erfahrung. Letzte Saison ging es sehr gut, allerdings spielte die Mannschaft im Großen und Ganzen länger zusammen und kannte auch durch die 2 Liga die Spielweise in Ö.

Natürlich sind die wirtschaftlichen Ressourcen in Lustenau gering, aber vielleicht käme Rapid da ordentlich entgegen.

Sollbauer wäre fix eine Verstärkung für die IV...die war gestern nämlich ohne provozieren zu wollen bestenfalls 2 Liga tauglich.

Hoffentlich schafft ihr den Turnaround...mit neuem Stadion dann absteigen wäre wirklich extrem bitter

 

ich hätte nicht gedacht, dass maak dermaßen abgehen wird. aber derzeit tatsache. es fehlt meiner meinung nach v.a. ein kapitän - pius ist sicher besser als vor jahren, aber er ist überhaupt keiner, der die truppe irgendwie zusammensch(w)eißt. 

ich glaube, offensiv wären wir nicht so schlecht aufgestellt, aber woher soll baden frederiksen bälle bekommen. 

vllt müssen wir nach wie vor ruhe bewahren, in österreich wird die bundesliga im frühjahr entschieden. derzeit liegen wir 2 punkte hinter wattens. das ist noch einholbar.

rapid kommt mir immer entgegen ;) auch wenn diesmal die 3 punkte in lau hätten bleiben dürfen, aber so schlecht konnte rapid am samstag gar nicht sein, dass das möglich gewesen wäre. selbst wenn rapid gewollt hätte gegen den eigenen trainer zu spielen, hätte nix herausgeschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andrea78 schrieb vor 31 Minuten:

ich hätte nicht gedacht, dass maak dermaßen abgehen wird. aber derzeit tatsache. es fehlt meiner meinung nach v.a. ein kapitän - pius ist sicher besser als vor jahren, aber er ist überhaupt keiner, der die truppe irgendwie zusammensch(w)eißt. 

ich glaube, offensiv wären wir nicht so schlecht aufgestellt, aber woher soll baden frederiksen bälle bekommen. 

vllt müssen wir nach wie vor ruhe bewahren, in österreich wird die bundesliga im frühjahr entschieden. derzeit liegen wir 2 punkte hinter wattens. das ist noch einholbar.

rapid kommt mir immer entgegen ;) auch wenn diesmal die 3 punkte in lau hätten bleiben dürfen, aber so schlecht konnte rapid am samstag gar nicht sein, dass das möglich gewesen wäre. selbst wenn rapid gewollt hätte gegen den eigenen trainer zu spielen, hätte nix herausgeschaut...

Deine Hoffnung an Maak festzumachen halte ich für gewagt. MMn braucht ihr einen richtigen, nicht nur nominellen, Ersatz für Hugonet, der hat letztes Jahr den Laden stabil zusammen gehalten und Mader muss seine Zauberkünste bei Surdanovic wirken lassen. So engagiert er letztes Jahr war so unmotiviert (oder vielleicht sogar bockig) ist er diese Jahr. Mit diesen beiden Personalien hättet wir auch rasch wieder Stabilität in der Achse und der Erfolg würde sich rasche einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andrea78 schrieb vor 5 Stunden:

ich hätte nicht gedacht, dass maak dermaßen abgehen wird. aber derzeit tatsache. es fehlt meiner meinung nach v.a. ein kapitän - pius ist sicher besser als vor jahren, aber er ist überhaupt keiner, der die truppe irgendwie zusammensch(w)eißt. 

ich glaube, offensiv wären wir nicht so schlecht aufgestellt, aber woher soll baden frederiksen bälle bekommen. 

vllt müssen wir nach wie vor ruhe bewahren, in österreich wird die bundesliga im frühjahr entschieden. derzeit liegen wir 2 punkte hinter wattens. das ist noch einholbar.

rapid kommt mir immer entgegen ;) auch wenn diesmal die 3 punkte in lau hätten bleiben dürfen, aber so schlecht konnte rapid am samstag gar nicht sein, dass das möglich gewesen wäre. selbst wenn rapid gewollt hätte gegen den eigenen trainer zu spielen, hätte nix herausgeschaut...

Bei Baden Friederiksen war ich negativ überrascht. Dem dürfte das Essen in Budapest geschmeckt haben  Der hat gute 5 kg.zu viel auf den Rippen für einen Profisportler und wird erst im Frühjahr körperlich auf 100% sein. Kicken kann er jedenfalls. Sollte auf jeden Fall spätestens im Abstiegsplayoff ein Unterschiedspieler für Lustenau sein.

Ad Maak: in Allach und Innsbruck hat er mir nie so gefallen, letzte Saison war er in einer guten Lustenau Mannschaft solide. Unabhängig von Maak ist der IV die größte Baustelle im Kader für mich als Außenstehender. Da würde ich 1 bis sogar 2 Spieler mit BL Erfahrung verpflichten und eher keine Legionäre, die die Liga nicht kennen.

Hinten dicht machen ist das Wichtigste für den Abstiegskampf und könnte mit einem 100% fitten Frederiksen auch aufgehen.

Ps: in der Gurten Form wäre ein X möglich gewesen..;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Chaostheorie schrieb vor 11 Stunden:

Bei Baden Friederiksen war ich negativ überrascht. Dem dürfte das Essen in Budapest geschmeckt haben  Der hat gute 5 kg.zu viel auf den Rippen für einen Profisportler und wird erst im Frühjahr körperlich auf 100% sein. Kicken kann er jedenfalls. Sollte auf jeden Fall spätestens im Abstiegsplayoff ein Unterschiedspieler für Lustenau sein.

Ad Maak: in Allach und Innsbruck hat er mir nie so gefallen, letzte Saison war er in einer guten Lustenau Mannschaft solide. Unabhängig von Maak ist der IV die größte Baustelle im Kader für mich als Außenstehender. Da würde ich 1 bis sogar 2 Spieler mit BL Erfahrung verpflichten und eher keine Legionäre, die die Liga nicht kennen.

Hinten dicht machen ist das Wichtigste für den Abstiegskampf und könnte mit einem 100% fitten Frederiksen auch aufgehen.

Ps: in der Gurten Form wäre ein X möglich gewesen..;)

 

Maak ist nicht der schnellste aber er ist der Kapitän der die Mannschaft führen kann. Die letzten beiden Spiele war das ein kompletter Hühnerhaufen. Ich würde hier einen richtigen Führungsspieler auf der sechs bevorzugen da ich der Meinung bin das Mätzler durchaus Qualität und Geschwindigkeit für die IV mitbringt. In einer funktionierenden Mannschaft ist das auch einfacher zu zeigen. Ich verstehe nicht warum die IV schon wieder durcheinander gewirbelt wurde Wir wurden durch diese Wechslerei immer schlechter. Wenn es gegen BW Linz nicht klappt muss einfach ein neuer Impuls kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.