Zuschauerzahlen (2.Liga + ÖFB Cup)


1 9 0 2 Graz

Recommended Posts

Fanatischer Poster

blabliblub wir sind der schönste Fußballklub :yippie: 

Herbst 2023 3383,29 4569,86
Frühjahr 2024 3941,00 5342,67
Schnit 23/24 3550,60 4801,70

Derzeitiger Schnitt: Ø ÖFB 3551 und Ø Liga2 4802 nach dem 10. Heimspiel :clap:

Heimspiel Gegner ÖFB Liga2 ∆ ÖFB/Liga2 Ø ÖFB Ø Liga2
1 Amstetten 2745 3676 931 2745 3676
2 Sturm 2 4072 5115 1043 3409 4396
3 Ried 3288 4478 1190 3368 4423
4 Liefering 2821 4283 1462 3232 4388
5 Bregenz 3813 4998 1185 3348 4510
6 Stripfing 3230 4435 1205 3328 4498
7 FAC 3714 5004 1290 3383 4570
8 Dornbirn 4166 5497 1331 3481 4686
9 Vienna 4007 5466 1459 3540 4772
10 Lafnitz 3650 5065 1415 3551 4802

image.png

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team

Keine Ahnung ob in diese Richtung nicht eh schon gearbeitet wird, aber vielleicht können wir die restlichen Heimspiele den 14er Sektor für Schulen, Jugendvereinen oder wie die Rieder unseren freiwilligen Helfern zur Verfügung stellen?

Die Stimmung wird in den kommenden Heimspielen sicher Mega werden, und so ein Stadionbesuch bei einem eventuellen Aufstieg bringt sicher auch bei jedem Kind unvergessliche Emotionen hervor, und vielleicht bleiben ja der oder die andere ihr Leben lang danach dem Klub treu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
29 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said:

Mein Tipp bzgl. Zuschauerzahlen:    7500 verkaufte/vergebene Karten          6500 anwesende Zuseher ;) 

Diesmal wird die Diff zw verkauft und anwesend nicht so groß sein.

1. Perfekte Uhrzeit für Kinder, von denen etliche eine DK haben, die aber bei 20:30 Spielen dann nicht kommen

2. Durch die Brisanz der Partie werden generell mehr DK Besitzer kommen

3. Wettervorhersage ist perfekt, auch das wird etliche DK Besitzer mehr als bei Regen ins Stadion locken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
west190 schrieb vor 5 Minuten:

Diesmal wird die Diff zw verkauft und anwesend nicht so groß sein.

1. Perfekte Uhrzeit für Kinder, von denen etliche eine DK haben, die aber bei 20:30 Spielen dann nicht kommen

2. Durch die Brisanz der Partie werden generell mehr DK Besitzer kommen

3. Wettervorhersage ist perfekt, auch das wird etliche DK Besitzer mehr als bei Regen ins Stadion locken

Samstag Nachmittag, perfekt für wichtige Familienfeiern. In meiner Verwandtschaft halt. Einen DK-Besitzer habts da schon mal, der nicht dabei sein wird... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Snore schrieb vor 15 Stunden:

Keine Ahnung ob in diese Richtung nicht eh schon gearbeitet wird, aber vielleicht können wir die restlichen Heimspiele den 14er Sektor für Schulen, Jugendvereinen oder wie die Rieder unseren freiwilligen Helfern zur Verfügung stellen?

Die Stimmung wird in den kommenden Heimspielen sicher Mega werden, und so ein Stadionbesuch bei einem eventuellen Aufstieg bringt sicher auch bei jedem Kind unvergessliche Emotionen hervor, und vielleicht bleiben ja der oder die andere ihr Leben lang danach dem Klub treu. 

Wir müssten uns generell a Strategie überlegen wie wir in Zukunft die Jugend besser erreichen. Strwn macht des ganz geschickt indem die merch in Schulen schicken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chris1902 schrieb vor 59 Minuten:

Wir müssten uns generell a Strategie überlegen wie wir in Zukunft die Jugend besser erreichen. Strwn macht des ganz geschickt indem die merch in Schulen schicken 

Hab ich schon ein paar Mal Postings dazu abgesetzt, diese Strategie gibt es und wird seit einiger Zeit auch angewandt. Wir haben sehr viel Jugend im Stadion. Viel Breite kommt durch sportlichen Erfolg, auf Augenhöhe in der selben Liga kann man dann vom informellen etwas offensiver werden. “Merch”/“Hefte” in Masse in die Schulen zu schicken halte ich erstens für extrem grenzwertig und zweitens für nicht zielgerichtet in unserer Situation. Da gibt es bessere und zielgerichtetere Maßnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute:

Alles über 6.500 wäre ein Wahnsinn.....wir spielen gegen Leoben und nicht gegen Rapid....

Wir spielen gegen einen steirischen Traditionsverein und sind in der Tabelle überlegen vorne, das sollte schon zahlreiche Zuschauer anlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 32 Minuten:

Wir spielen gegen einen steirischen Traditionsverein und sind in der Tabelle überlegen vorne, das sollte schon zahlreiche Zuschauer anlocken.

Gehe eh von 7.000 plus aus....aber wenn man die Erwartungshaltung zu hoch ansetzt wird man enttäuscht.....

Wir sind auf einem guten Weg....und wenn wir aufsteigen können wir uns auch wieder mehr darum kümmern noch mehr Jugendliche für uns zu gewinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sub7ero schrieb vor einer Stunde:

Hab ich schon ein paar Mal Postings dazu abgesetzt, diese Strategie gibt es und wird seit einiger Zeit auch angewandt. Wir haben sehr viel Jugend im Stadion. Viel Breite kommt durch sportlichen Erfolg, auf Augenhöhe in der selben Liga kann man dann vom informellen etwas offensiver werden. “Merch”/“Hefte” in Masse in die Schulen zu schicken halte ich erstens für extrem grenzwertig und zweitens für nicht zielgerichtet in unserer Situation. Da gibt es bessere und zielgerichtetere Maßnahmen. 

Am besten zieht halt meines Erachtens schon das erste Stadionerlebnis. Insofern ist der Vorschlag eines Vorposters hier schon sehr sinnvoll - normal musst gegen Leoben und auch später in der Saison einen ganzen Sektor mit diversen Volksschülern voll machen.Wennst dann gegen Leoben gewinnst und "Alle Roten sind gekommen" durchs Stadion geht - dann kannst schon ein paar gewinnen.

Ich weiß eh, braucht auch Ressourcen um das zu organisieren. Und ihr tut das eh. Aber wenn wir in dieser Sache einen Vorteil gegenüber Sturm haben, dann ist das der, dass bei uns der Platz im Stadion nicht begrenzt ist. Wenn Sturm einen Sektor herschenkt, dann können sie ihn nicht verkaufen. Wenn wir ihn herschenken ist das - bis auf die Securities etc halt - kein Problem. Insofern würde ich dieses Mittel schon verstärkt einsetzen jetzt im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Alles unter 8000 wäre bei der Konstellation am Samstag enttäuschend

Zähl mich auch eher zu den Optimisten betreffend Zuschauerzahlen, aber ich finde das auch ziemlich hoch gegriffen.

6k+ ist okay, 7k+ wäre schon toll.

Ich würde mir wünschen, dass GM zur Feier des Tages die taktischen Zügel ein wenig lockert und unsere Geiger zeigen lässt, was sie drauf haben (eh schwierig auf der Gstätten in Liebenau).

Selten genug bietet sich so eine Gelegenheit "für die Galerie zu spielen", bei der die Galerie gut besetzt ist und die drei Punkte nicht zwingend alleinige und oberste Priorität sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rottalgasse schrieb vor 3 Minuten:

Zähl mich auch eher zu den Optimisten betreffend Zuschauerzahlen, aber ich finde das auch ziemlich hoch gegriffen.

6k+ ist okay, 7k+ wäre schon toll.

Ich würde mir wünschen, dass GM zur Feier des Tages die taktischen Zügel ein wenig lockert und unsere Geiger zeigen lässt, was sie drauf haben (eh schwierig auf der Gstätten in Liebenau).

Selten genug bietet sich so eine Gelegenheit "für die Galerie zu spielen", bei der die Galerie gut besetzt ist und die drei Punkte nicht zwingend alleinige und oberste Priorität sind.

 

 

Oberste Priorität haben die 3 Punkte und für die "Galerie" kann man spielen, wenn es um nix mehr gehen würde. So schnell wie möglich soll es fixiert werden und gerade GM wird nur dansch trachten. Genau richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.