flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. September 2023 Clemens22 schrieb vor 28 Minuten: Es fehlen ,,nur" Cvetkovic und Burgstaller. Pejic rechne ich jetzt mal nicht mit ein. Inzwischen ja, dementsprechend wird auch die Ersatzbank am Sonntag bzw. in den nächsten Wochen hoffentlich um einiges besser aussehen und es für Moormann, Greil oder Bajic schon sehr eng, in den Kader zu kommen. Strunz wird spätenstens dann um den Platz zittern müssen, wenn Burgi wieder fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. September 2023 flonaldinho10 schrieb vor 49 Minuten: Inzwischen ja, dementsprechend wird auch die Ersatzbank am Sonntag bzw. in den nächsten Wochen hoffentlich um einiges besser aussehen und es für Moormann, Greil oder Bajic schon sehr eng, in den Kader zu kommen. Strunz wird spätenstens dann um den Platz zittern müssen, wenn Burgi wieder fit ist. Auch zurecht. Ersatzbank: Gartler, Hofmann, Kasanwirjo, Kerschbaum, Oswald, Gale, Mayulu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. September 2023 Ich finde das Gurten-Match hat eines eindrucksvoll bewiesen... Rapid hat eine starke Einser-Panier, hat ungefähr 4 gute Ersatzspieler und der Rest fällt dann schon stark ab... (wobei ich Gale, Kongolo und Nana da noch nicht bewerte, weil zu kurz im Kader, bzw. haben alle drei ihr Talent schon gezeigt) Mir ist schon klar, dass man mit einem Budget "kleiner Unendlich" wie wir es eben haben, auch Haushalten muss, aber der Unterschied zwischen dem Einser-Spieler und einem Ersatzspieler ist dann schon zum Teil eklatant... Die Startaufstellung war offensiv gelinde gesagt ein Witz... Die Spieler Bajic, Greil, Strunz sind nicht in der Lage Grüll/Seidl/Kühn auch nur irgendwie zu ersetzen... Bajic hat zeitweise seine hellen Momente taucht dann aber wieder ab... erinnert mich ein bissl an Knasmüllner... Moormann ist auch eine Vorgabe... mich würde wirklich Interessieren, was unser Trainerteam an ihm sieht... oder ist er wirklich die einzige Alternative? Grgic war in der ersten Halbzeit neben sich, in der Zweiten dann schon besser im Spiel... da habe ich noch die Hoffnung, dass er mit seinem Einsatz die Nebenspieler mitreissen kann... Genug gejammert, gewonnen, der Rest wird vielleicht irgendwann besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 29. September 2023 Ernesto schrieb vor 4 Stunden: ohne es genau geprüft zu haben, aber ich glaube niemand ist zufrieden mit der leistung der beiden spieler. keine ahnung warum du mit der aussage daher kommst Mir geht es darum: Einige User hier kritisieren Moormann und Greil. Meiner Meinung nach zurecht. Andere User widerum finden diese Kritik nicht gerechtfertigt. Und daher meine vielleicht etwas unglückliche Formulierung . Egal, beide müssen deutlich an sich arbeiten, um einer Rapid würdig zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 29. September 2023 flonaldinho10 schrieb vor 16 Stunden: Gut genug für einen Stammspieler seh ich Moormann auch nicht, als Kaderspieler ist er OK. Irgendwelche Spieler werden zwangsläufig immer die tendenziell schwächsten im Kader sein. Das ist ganz normal und ich find's anstrengend dass man deshalb permanent auf sie drauf hauen und davon reden muss, dass sie für Rapid zu schwach sind. Wenn Spieler dieses Kalibers und mit der Rolle im Kader aus der eigenen Jungend kommen, hab ich damit kein Problem. Sie von extern dazuholen, wie Greil oder Bajic, ist schon eher ärgerlich. Das Gefälle wird es immer geben und es wird immer Spieler geben bei denen es reicht auch wenn sie nicht Stamm sind und werden, und dann gibt es welche wo man sich nach alternativen umsehen muss. Wo der her kommt ist vollkommen irrelevant, es zählt das Leistungsvermögen und die Perspektive dass er sich verbessert. flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden: Wenn alle fit sind, ist auch die Ersatzbank noch stark besetzt. Mit ein paar Ausfällen tun sich dann Schwachstellen auf. Das ist normal. Da stimme ich erst zu wenn sich die Lastminute Transfers bewährt haben und Grgic das liefert was man ins Auge gefasst hat bei der Suche. Das alle Fit sind ist zudem ja auch mehr die Ausnahme als die Regel (beginnend gleich mal mit Cvetkovic). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. September 2023 Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Das Gefälle wird es immer geben und es wird immer Spieler geben bei denen es reicht auch wenn sie nicht Stamm sind und werden, und dann gibt es welche wo man sich nach alternativen umsehen muss. Wo der her kommt ist vollkommen irrelevant, es zählt das Leistungsvermögen und die Perspektive dass er sich verbessert. Das hat man ja eh getan. Als Greil-Alternative kamen im Sommer Seidl, Grgic, Sattlberger hinzu, als Altenative zu Bajic und Strunz kam Gale und Oswald wurden als Option für's RM entdeckt. In der IV hat man (2x) nachgelegt um Sollbauer auf die Tribüne zu verbannen. Auf der LV-Position war man gerüchteweise an dem jungen Deutschen von Altach dran, also zumindest scheint diese Schwachstelle auch irgendwo am Zettel gestanden zu haben. Evtl. könnte Kasanwirjo auch links spielen? Dann hätte man auch hier eine Alternative geschaffen. Aber AV-Positionen sind immer ein besonders schwieriges Thema, da hat eigentlich kaum mal eine Mannschaft in Österreich beide Seiten doppelt gut besetzt. Sturm hatte z.B. hinter Gazibegovic letzte Saison ein klaffenden Loch, ob der junge Schotte das heuer schließt bleibt abzuwarten. Ein Durchschnittskicker wie Potzmann wurde die letzten Jahre von Sturm zu uns zum LASK zur Austria weitergereicht um diese Rolle auszufüllen. Sogar nach Salzburg haben sich mangels Alternativen schon Leute wie Farkas oder Stangl verirrt, heuer musste Kjaergaard bereits 2x als LV einspringen und einen echten Ersatzmann für Dedic habens derzeit eigentlich auch nicht im Kader. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. September 2023 Kann zu: 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. September 2023 flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde: Das hat man ja eh getan. Als Greil-Alternative kamen im Sommer Seidl, Grgic, Sattlberger hinzu, als Altenative zu Bajic und Strunz kam Gale und Oswald wurden als Option für's RM entdeckt. In der IV hat man (2x) nachgelegt um Sollbauer auf die Tribüne zu verbannen. Auf der LV-Position war man gerüchteweise an dem jungen Deutschen von Altach dran, also zumindest scheint diese Schwachstelle auch irgendwo am Zettel gestanden zu haben. Evtl. könnte Kasanwirjo auch links spielen? Dann hätte man auch hier eine Alternative geschaffen. Aber AV-Positionen sind immer ein besonders schwieriges Thema, da hat eigentlich kaum mal eine Mannschaft in Österreich beide Seiten doppelt gut besetzt. Sturm hatte z.B. hinter Gazibegovic letzte Saison ein klaffenden Loch, ob der junge Schotte das heuer schließt bleibt abzuwarten. Ein Durchschnittskicker wie Potzmann wurde die letzten Jahre von Sturm zu uns zum LASK zur Austria weitergereicht um diese Rolle auszufüllen. Sogar nach Salzburg haben sich mangels Alternativen schon Leute wie Farkas oder Stangl verirrt, heuer musste Kjaergaard bereits 2x als LV einspringen und einen echten Ersatzmann für Dedic habens derzeit eigentlich auch nicht im Kader. Irgendwo stand mal das Kongolo auch als LV spielen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marce1998 Weltklassekicker Geschrieben 29. September 2023 Clemens22 schrieb vor 1 Stunde: Irgendwo stand mal das Kongolo auch als LV spielen könnte. Ja laut TM und FBREF kann/hat er LV schon gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 11. November 2023 Eine sehr schön Zusammenfassung der Gurtner über uns denkwürdiges Cup-Match dort. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts