Kapfenberger SV vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn dir jeder sagt dass du dich verhört hast könntest du dich einfach auch selbst hinterfragen, auch wenn es heutzutage nicht sonderlich en Vogue ist.

Wer ist jeder? Sorry, den kenne ich nicht.

PS: Bist du im Bus gesessen? 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 7 Minuten:

Jeder der sich zu dem Thema geäußert hat.

Und die waren im Bus? Nachdem praktisch alle unter einem Pseudonym schreiben, tue ich mich mit der Verifizierung schwer, noch dazu, wo noch niemand mich darüber aufklären konnte, was nun gesungen wurde, wenn nicht "Rapid Wien - Lebenssinn".

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Und die waren im Bus? Nachdem praktisch alle unter Synonym schreiben, tue ich mich mit der Verifizierung schwer, noch dazu, wo noch niemand mich darüber aufklären konnte, was nun gesungen wurde, wenn nicht "Rapid Wien - Lebenssinn".

Es wurde sogar ganz bestimmt "Rapid Wien - Lebenssinn" gesungen, schließlich hast du es ja gehört. Infallibilitas Admiranis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Es wurde sogar ganz bestimmt "Rapid Wien - Lebenssinn" gesungen, schließlich hast du es ja gehört. Infallibilitas Admiranis.

Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn ich mich verhört hätte, nachdem ich nicht der einzige Mitfahrer war, der es gehört hat. Und das habe ich mittlerweile verifiziert. Es gibt nämlich auch Admira-Fans, die sich nicht im ASB herumtreiben, auch wenn das für dich vielleicht schwer vorstellbar ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Und die waren im Bus? Nachdem praktisch alle unter einem Pseudonym schreiben, tue ich mich mit der Verifizierung schwer, noch dazu, wo noch niemand mich darüber aufklären konnte, was nun gesungen wurde, wenn nicht "Rapid Wien - Lebenssinn".

Vorneweg: Ich gebe zu, dass ich nicht im Bus nach Ried mit war, aber schon auf einigen Fanbusfahrten und ich weiß daher gut um welches Lied es sich handelt. 

Das italienische Lied "Tornero" von I Santo California wird von den Rapid-Fans oft mit dem Text "Rapid Wien-Lebenssinn" gesungen. Wie @SüdstädterJungs12 schon bestätigt hat, wird das manchmal auch mit einem ähnlichen Text gesungen, nämlich "XXX-Lebenssinn", wobei XXX ein Name ist, den ich aber hier in einem öffentlichen Forum nicht nennen möchte. 

Wenn man den Gesang der Rapid-Fans kennt, kann man sich da durchaus verhören. Ich kann aber so gut wie ausschließen - auch wenn ich nicht dabei gewesen bin - dass der Text wirklich "Rapid Wien" war.

Ich hoffe ich konnte dich damit aufklären und die Diskussion ist hiermit beendet. (Abgesehen davon hat sie nichts in diesem Thread zu suchen)

P.S.: Und wenn es dich stört, dass sich die Admira Fans an Fangesängen anderer Vereine inspiriert haben, kannst du das gerne während dem Match beim Vorsänger melden, du wirst aber ziemlich viel zu tun haben, weil das bei allen Vereinen komplett normal ist. 

bearbeitet von Admiraner_1905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner_1905 schrieb vor einer Stunde:

Vorneweg: Ich gebe zu, dass ich nicht im Bus nach Ried mit war, aber schon auf einigen Fanbusfahrten und ich weiß daher gut um welches Lied es sich handelt. 

Und wieder belehrt mich jemand, der auch nicht im Bus gesessen ist. Das ist ja schon grenzgenial.

Ich nehme zur Kenntnis, dass es da einen Admira-Fan gibt, den ich nicht kenne, dessen Name aber phonetisch so klingen muss wie jener dieses unerträglichen Zustandes im Westen Wien. 

Zu Kapfenberg: Die haben heute im Cup gewonnen. Mit dem 1:0 gegen Lafnitz feierte der KSV erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge. Die Mannschaft wird als mit einigem Selbstvertrauen in das Spiel am Samstag gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SBlumens schrieb vor 13 Stunden:

 

Genauso wie ich es traurig finde, wen ich zuletzt alle nach Rapid-WAC mit grün-weißen Fan-Utensilien im Zug nach Mödling gesehen habe.

Aber es muss eh jeder selbst wissen, was er tut. Mir sind solche Zweikleisigkeiten fremd. 

Passt zwar nicht in den Thread. Nachdem hier aber sowieso über alles andere diskutiert wird ist eigentlich schon egal. :ratlos:
 

Dazu gibt es Gesichter bei uns am Platz oder nur welche die einmalig im Stadion waren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Subkultur1997 schrieb am 27.9.2023 um 09:17 :

Dazu gibt es Gesichter bei uns am Platz oder nur welche die einmalig im Stadion waren?

Gesichter gibt es, mehr aber nicht

Wobei mir die Burschen ja leid tun, wenn ich daran denke, was wir zwischen 1988 und 1995 alles erleben durften und was sie jetzt alles erleben müssen.

Wobei bei Rapid der Absturz durchaus noch größer ist, wenn man bedenkt, dass die in den 1980ern gefühlt jedes Jahr einen Titel geholt haben und 1985 sowie 1996 in einem EC-Finale waren. 

‐ - - - - - - - - -

So, jetzt aber weg von Off-Topic und hin zum Kapfenberg-Spiel.

Wie schon geschrieben ist dieses Spiel für mich ein Pflichtsieg.

Aber die Umstände sind nach dem Hartberg-Spiel denkbar schwierig, die Vorbereitung ist extrem eingeschränkt.

Gerade steht für den Großteil jener Mannschaft, die am Samstag spielen wird, nur ein Regenerationstraining an.

Es wird also nur ein reguläres Training geben, um sich auf den Gegner einzustellen. 

Das ist vielleicht aber gar nicht so schlecht, wenn man sich mehr der eigenen Stärken besinnt und  weniger auf den Gegner Rücksicht nimmt wie in den vergangenen Partien.

Was sicher positiv ist: Wagner trainiert voll mit, vielleicht kommt er ja schon morgen bei den Panthers zu einem (Kurz-)-Einsatz

 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gerade Ultragrupoen unterstützen sich untereinander extrem, supporten mehrere Klubs. Mir war diese Bewegung immer fremd. Es war ja nicht grundlos, dass wir die Black&White  Supporters 1992 nicht als Ultragruppe gegründet haben.

Aber bitte lassen wir das - das ist Off-Topic. Wenn dich dieses Thema so extrem interessiert, mach doch einen eigenen Thread auf.

Es wäre echt super, wenn wir hier nur über Kapfenberg diskutieren würden. Ich glaube, da gibt es eh genug zu besprechen. ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SBlumens schrieb am 26.9.2023 um 23:39 :

Und wieder belehrt mich jemand, der auch nicht im Bus gesessen ist. Das ist ja schon grenzgenial.

Ich nehme zur Kenntnis, dass es da einen Admira-Fan gibt, den ich nicht kenne, dessen Name aber phonetisch so klingen muss wie jener dieses unerträglichen Zustandes im Westen Wien. 

Zu Kapfenberg: Die haben heute im Cup gewonnen. Mit dem 1:0 gegen Lafnitz feierte der KSV erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge. Die Mannschaft wird als mit einigem Selbstvertrauen in das Spiel am Samstag gehen.

Um dieses Thema abzuhacken, ich war im Bus nach Ried mit und kann dir zu 1905% bestätigen, dass nicht "Rapid Wien Lebenssinn" gesungen wurde, sondern das bereits von Admiraner_1905 erwähnte Lied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
El_greco97 schrieb vor 1 Stunde:

Um dieses Thema abzuhacken, ich war im Bus nach Ried mit und kann dir zu 1905% bestätigen, dass nicht "Rapid Wien Lebenssinn" gesungen wurde, sondern das bereits von Admiraner_1905 erwähnte Lied.

Danke! Aber ich bin eigentlich nicht sehr blöd, vielleicht ein bisserl altersdumm. Warum dieses Thema, das längst schon gefressen ist, aber jetzt nach einem Tag noch einmal aufgekocht wird, ist mir ein schleierhaft?

PS: Mich würden viel mehr Postings zur Kapfenberg-Partie interessieren. Schade, dass da so wenig kommt. Wobei mich das ja bei dir weniger wundert.

 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kapfenberg-Partie:

Ich hoffe die Burschen nehmen aus der Cup-Partie etwas Selbstvertrauen in der Abwehr mit. Auch wenn es sehr glücklich war, dass Hartberg in den 90 Minuten nicht getroffen hat, haben wir endlich mal wieder (in 90 Minuten) zu 0 gespielt. Abwehr würde daher so lassen, wenn alle fit sind.

Offensiv erwarte ich mir wieder Gashi in der Startelf und bin mir sicher, dass es dann offensiv deutlich besser als gegen Hartberg ausschaut. 

Erwarte mir ein schweres Spiel gehen eine Gegner, der gut in Form ist, aber trotzdem müssen wir das Spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.