RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. September 2023 (bearbeitet) 1 hour ago, Reisinho said: Die Matches auf Messners Schneide können wir mittlerweile alle auf unsere Seite ziehen. Da hatte ich einen Freudschen Verleser gehabt heute. Was hat mich das gestern wieder Nerven gekostet. Auch wenn mich der @Sub7erowieder tadelt, ich hatte wieder das Gefühl wir sind aus der Kabine gekommen um das über 45min wegzuverteidigen. Und erst das beinahe 2. Gegentor hat uns wieder in den „Normalmodus“ zurückkehren lassen. Wie unlängst im Spiel gegen Leoben, wo erst der (gottseidank frühe) Gegentreffer in HZ2 uns wieder hat normal spielen und letztendlich auch gewinnen lassen. Ich sage, das kann nie und nimmer über 45min gut gehen, und es ist schon sehr komisch wenn es einen Gegentreffer braucht damit wir wieder das spielen, was wir spielen können. Wenn der Gegentreffer später kommt, kann es dann sein, dass unser „Wiederaufwachen“ auch zu spät kommt. Vielleicht ist das ja eine besonders ausgefinkelte Taktik, wie das „relief pitching“ im Baseball, dann mir bitte erklären was da die eigentliche Taktik dahinter ist. Das wird hoffentlich so nach 2x negativen Erfahrungen innerhalb von 3 Spielen, wo das beinahe schief gegangen wäre, nicht mehr so gemacht. Wir sind nur gut wen wir andrücken. Und wenn der SKN das über 90min schafft dann müssen wir das auch können. Wir haben jetzt bald schon alle in der Liga geschlagen, bis auf das kleine gallische Dorf Lafnitz, wir müssen uns vor niemandem in dieser Liga verstecken und zurückziehen! Ansonsten taugt mir alles, die Mannschaft, die Fans und auch der Trainer. Der wird noch lange bei uns bleiben, glaube ich, das harmoniert alles sehr gut. Und er wird immer besser, in der Leitung am Platz (mehrere erkennbare Systemwechsel innerhalb eines Spiels als Reaktion auf den Spielverlauf!), bei den Wechseln und auch bei den Interviews. Bei seinem gestrigen Interview, indem er seinen Fehler sogar selbst angesprochen hat, hat er schon wahre Größe gezeigt. Keine Floskeln oder Ausflüchte! Mir taugt es ungemein, wenn Leute ihre eigenen Fehler erkennen und dann auch gleich ausbessern. Besser geht es nicht. Am Platz gestern alle top, fand ich, bitte so auch gegen Bregenz nächste Woche antreten. Und dort aber bitte in der 70. dann den Milla einwechseln, den will ich endlich mal spielen sehen. bearbeitet 30. September 2023 von RogueRouge 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 30. September 2023 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 18 Minuten: Da hatte ich einen Freudschen Verleser gehabt heute. Was hat mich das gestern wieder Nerven gekostet. Auch wenn mich der @Sub7erowieder tadelt, ich hatte wieder das Gefühl wir sind aus der Kabine gekommen um das über 45min wegzuverteidigen. Und erst das beinahe 2. Gegentor hat uns wieder in den „Normalmodus“ zurückkehren lassen. Wie unlängst im Spiel gegen Leoben, wo erst der (gottseidank frühe) Gegentreffer in HZ2 uns wieder hat normal spielen und letztendlich auch gewinnen lassen. Ich sage, das kann nie und nimmer über 45min gut gehen, und es ist schon sehr komisch wenn es einen Gegentreffer braucht damit wir wieder das spielen, was wir spielen können. Wenn der Gegentreffer später kommt, kann es dann sein, dass unser „Wiederaufwachen“ auch zu spät kommt. Vielleicht ist das ja eine besonders ausgefinkelte Taktik, wie das „relief pitching“ im Baseball, dann mir bitte erklären was da die eigentliche Taktik dahinter ist. Das wird hoffentlich so nach 2x negativen Erfahrungen innerhalb von 3 Spielen, wo das beinahe schief gegangen wäre, nicht mehr so gemacht. Wir sind nur gut wen wir andrücken. Und wenn der SKN das über 90min schafft dann müssen wir das auch können. Wir haben jetzt bald schon alle in der Liga geschlagen, bis auf das kleine gallische Dorf Lafnitz, wir müssen uns vor niemandem in dieser Liga verstecken und zurückziehen! Ansonsten taugt mir alles, die Mannschaft, die Fans und auch der Trainer. Der wird noch lange bei uns bleiben, glaube ich, das harmoniert alles sehr gut. Und er wird immer besser, in der Leitung am Platz (mehrere erkennbare Systemwechsel innerhalb eines Spiels als Reaktion auf den Spielverlauf!), bei den Wechseln und auch bei den Interviews. Bei seinem gestrigen Interview, indem er seinen Fehler sogar selbst angesprochen hat, hat er schon wahre Größe gezeigt. Keine Floskeln oder Ausflüchte! Mir taugt es ungemein, wenn Leute ihre eigenen Fehler erkennen und dann auch gleich ausbessern. Besser geht es nicht. Am Platz gestern alle top, fand ich, bitte so auch gegen Bregenz nächste Woche antreten. Und dort aber bitte in der 70. dann den Milla einwechseln, den will ich endlich mal spielen sehen. Nein diesmal tadel ich dich nicht, weil es stimmt. Es war nur letztes Mal einfach nicht so weil der Gegner absolut keine Momente hatte also was hätten wir verteidigen sollen. Ich hab gestern mit wem im Bus auch darüber diskutiert, wir sind emotional so nah dran, dass man auch bei dem Cup Spiel automatisch nervös wurde, vollkommen grundlos. Gestern war das nicht grundlos, der SKN hat gedrückt. Zwingende Chancen waren jetzt aber auch nicht am laufenden Band vorhanden. Ich finde dennoch diese Aussage „ja warum spielen wir denn nicht einfach so weiter“ immer sehr einfach gedacht und unreflektiert. Der Gegner stellt um, versucht dich zu knacken. Du stellst um, versuchst zu agieren oder zu reagieren. So ist das halt im modernen taktisch geprägten Fußball, dazu kommen körperliche Aspekte und die mentale Komponente. Das „einfach“ so weiterspielen gibts halt nur in der Theorie. Es ist schon oft genug gut gegangen, öfter als es schlecht gegangen ist. GM hat aber erkannt dass das Spiel auf Mess(n)ers Schneide steht weil uns der SKN zu stark einschnürt und wir nicht mehr diese Entlastungsangriffe generieren können um in die 1-1 Momente zu kommen und hat wieder erfolgreich umgestellt. Auch hier hat sich das Team und GM gemeinsam weiterentwickelt, wir haben heuer schon 3-4 Systeme gesehen. 4-4-2 Raute, 3-4-3, 5-3-2, 4-2-2-2 … Damit kam der SKN nicht mehr zurecht und wir haben die Partie entschieden. Insgesamt haben wir das ganze einfach abgebrühter gemacht und clever gespielt. Wir verlassen uns auf die Kompaktheit und diese 2-3 Umschaltmomente wo wir unsere starke Offensive einsetzen können. Der Spielverlauf sprach gestern allerdings eindeutig für uns. bearbeitet 30. September 2023 von Sub7ero 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Bester Mann im Team Geschrieben 30. September 2023 Ab jetzt ist Stefanon für mich nur mehr "Stone Cold Jan Stefanon". Geiles Match, geile Stimmung, geile Tore, geiler Tormann! Hab ich ein geil vergessen? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 30. September 2023 (bearbeitet) Roter Murpott schrieb vor 26 Minuten: Stone Cold Jan Stefanon Ab sofort Wild-West Namen für unsere Jungs? Stone-Wall-Gantschnig Lonesome Daniel Calamity Mike ... bearbeitet 30. September 2023 von Inquisitor 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. September 2023 (bearbeitet) 28 minutes ago, Sub7ero said: Nein diesmal tadel ich dich nicht, weil es stimmt. Es war nur letztes Mal einfach nicht so weil der Gegner absolut keine Momente hatte also was hätten wir verteidigen sollen. Ich hab gestern mit wem im Bus auch darüber diskutiert, wir sind emotional so nah dran, dass man auch bei dem Cup Spiel automatisch nervös wurde, vollkommen grundlos. Gestern war das nicht grundlos, der SKN hat gedrückt. Zwingende Chancen waren jetzt aber auch nicht am laufenden Band vorhanden. Ich finde dennoch diese Aussage „ja warum spielen wir denn nicht einfach so weiter“ immer sehr einfach gedacht und unreflektiert. Der Gegner stellt um, versucht dich zu knacken. Du stellst um, versuchst zu agieren oder zu reagieren. So ist das halt im modernen taktisch geprägten Fußball, dazu kommen körperliche Aspekte und die mentale Komponente. Das „einfach“ so weiterspielen gibts halt nur in der Theorie. Es ist schon oft genug gut gegangen, öfter als es schlecht gegangen ist. GM hat aber erkannt dass das Spiel auf Mess(n)ers Schneide steht weil uns der SKN zu stark einschnürt und wir nicht mehr diese Entlastungsangriffe generieren können um in die 1-1 Momente zu kommen und hat wieder erfolgreich umgestellt. Auch hier hat sich das Team und GM gemeinsam weiterentwickelt, wir haben heuer schon 3-4 Systeme gesehen. 4-4-2 Raute, 3-4-3, 5-3-2, 4-2-2-2 … Damit kam der SKN nicht mehr zurecht und wir haben die Partie entschieden. Insgesamt haben wir das ganze einfach abgebrühter gemacht und clever gespielt. Wir verlassen uns auf die Kompaktheit und diese 2-3 Umschaltmomente wo wir unsere starke Offensive einsetzen können. Der Spielverlauf sprach gestern allerdings eindeutig für uns. Danke für die informative Antwort! Es freut mich natürlich sehr wenn hinter den Wechseln der Systeme wiederum ein System stand und wir dieses Meta-System besser im Griff hatten. Fussball ist offenbar wirklich einfach und gleichzeitig auch komplex. bearbeitet 30. September 2023 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2023 Inquisitor schrieb vor 4 Minuten: Ab sofort Wild-West Namen für unsere Jungs? Stone-Wall-Gantschnig Lonesome Daniel Calamity Mike ... Djankoua das D ist stumm 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. September 2023 4 minutes ago, Inquisitor said: Ab sofort Wild-West Namen für unsere Jungs? Stone-Wall-Gantschnig Lonesome Daniel Calamity Mike ... Paolo the Kid? Old Shatterfoot Perchtold? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 30. September 2023 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 11 Minuten: Paolo the Kid? Old Shatterfoot Perchtold? Ich seh schon. Das hat Potential! Butch Messner's Wild Punch Und jetzt hab ichs: "The Tall Texan Maderner" bearbeitet 30. September 2023 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. September 2023 36 minutes ago, Inquisitor said: Ich seh schon. Das hat Potential! Butch Messner's Wild Punch Und jetzt hab ichs: "The Tall Texan Maderner" Django el Maderna 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2023 Roter Murpott schrieb vor einer Stunde: Hab ich ein geil vergessen? Jop, geile Vorarbeit vom Gantschnig auf Stefanon 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 30. September 2023 Feigling10 schrieb vor 6 Minuten: Jop, geile Vorarbeit vom Gantschnig auf Stefanon Geile kalte Schnitzelsemmel, für die ich mich 20min angestellt habe! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 30. September 2023 Keiner erwähnt leider jovicic, ein Wahnsinn wie er beim Nachschuss des 11ers den Ball vor dem leeren Tor gerettet hat. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 30. September 2023 para schrieb vor 4 Minuten: Keiner erwähnt leider jovicic, ein Wahnsinn wie er beim Nachschuss des 11ers den Ball vor dem leeren Tor gerettet hat. Das hat der Helge Payr schon ausgiebig übernommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2023 Inquisitor schrieb vor 13 Minuten: Das hat der Helge Payr schon ausgiebig übernommen Der hat aber auch den Ungustl Stolz als Spitzentormann bezeichnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibins Leistungsträger Geschrieben 30. September 2023 Für mich war die Rücknahme des Tores eine Arte Kompensationsgeschäft. Schiri gibt sofort Tor, wird vom Liri overruled (Ball war nicht hinter der Linie) Schiri gibt zuerst Schiedsrichterball (Entscheidung ergibt keinen "schlanken Fuß") und am Ende einigt man sich auf ein Foul von Ramseder (ergibt vor Schiribeobachter wieder Sinn) Aber nur meine Wahrnehmung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts