SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:3 (2:0)

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
eeelias schrieb vor 14 Minuten:

Wir hatten eine schlechte Chancenverwertung gegen Wattens und Wolfsberg während unser bester Spieler fehlt, lasst uns schleunigst den Trainer rauswerfen!!!!!

Also gegen Wolfsberg war nicht die Chancenauswertung das Problem...Wir haben ohne wirkliche Torchance plötzlich 2:0 geführt, das war schon zu viel des Guten. Klar hatte Grüll einen Sitzer, aber das wurde durch die 2 Tore aus dem Nichts eigentlich kompensiert.

Mal vom Ergebnis und der Action abgesehen: Die WAC Partie war auch als Spiel wieder ein kleiner Rückschritt und das Ergebnis war dann unterm Strich schon gerecht so. Es wird lokal rauf und runter gehen, das wurde so kommuniziert und ist auch ok, solang die Richtung passt. Und da bin ich bei dir: Ich war schonmal mehr für Barisics-Entlassung als gestern nach der Partie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der ein oder andere hier macht auch einen auf Ilzer 2.0. :D Der Schiri hatte bissl Probleme, seine Linie zu finden bzw. durchzuziehen. Die entscheidenden Szenen waren aber allesamt vertretbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
eeelias schrieb vor 34 Minuten:

Wir hatten eine schlechte Chancenverwertung gegen Wattens und Wolfsberg während unser bester Spieler fehlt, lasst uns schleunigst den Trainer rauswerfen!!!!!

Fußball ist ein ergebnisorientierter Sport. Bleiben die Ergebnisse aus (egal wer verletzt ist - RB hatte bis vor kurzem 11 Ausfälle) läuten die Glocken. Barisic ist angezählt - die Ergebnisse passen einfach nicht. Fehlstart in der Bundesliga. EC-aus ( leider gegen eine Top Mannschaft gescheitert). Die Mangelnde Chancenauswertung könnte ich auch mit mangelnder Qualität im Offensivbereich gegenargumentieren  (selbst mit einem Burgstaller der ja zu diesem Zeitpunkt spielfit war). Dass der Trainer als erstem die Rute ins Fenster gestellt wird ist wie das Amen im Gebet. Ich bin mit der derzeitigen Entwicklung nicht zufrieden. Sollten die Ergebnisse ausbleiben wird Barisic spätestens mit Jahresende Geschichte sein. Punkte zählen, wie sie zustande kommen interessiert den Tag darauf keine Sau!!! Oder sind 9!!! Punkte in 7 Spielen zufriedenstellend? Mich befriedigt es nicht. Dich wahrscheinlich schon weil alles super alles klass ist ( nach 7! Runden 10 Punkte Rückstand auf Platz 1, 8 auf Platz 2, 5 auf Platz 3).

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zwischen "heroischer Kampf" und "fetzendeppert Punkte verschenkt" lagen gestern 10 Sekunden.

Jetzt in der Mittagspause habe zum ersten mal die innere Ausgeglichenheit mir eine Zusammenfassung anzuschauen. Im Stadion waren die wichtigen Szenen natürlich nicht auflösbar. Meine Erkenntnisse: 2x Schiri-Schwachsinn, zweimal eigener Schwachsinn.

Vor dem Elfer sehe ich gar kein eindeutiges Foul, man könnte genauso über Schwalbe diskutieren. Rot ist hochgradig lächerlich. Und spielt Kongolo weiter, kassieren wir keinen Ausgleich, das trau ich mich zu behaupten. Andererseits hätte es gereicht, wenn Kongolo Bambas Schuss einfach abblockt. Bamba war mit Tempo zur Torauslinie unterwegs, das wäre ohnehin kein scharfer Schuss mehr geworden. Falsche Entscheidung. Pech.

Vor dem 3:3 gibt es einen Schubser, aber nie im Leben ein Foul von Moormann. Da hat sich das Training an der Lavantaler Volksbühne ausgezahlt. Andererseits stellen wir uns beim Freistoß enorm patschert an. Die Wolfsberger sind total aufgezuckert und hauen alles inklusive Goalie vor. Die Unseren schauen in erster Linie zu, erst beim Verlängerungskopfball, dann beim Schuss von Sabitzer. Diese Szene sollte Zoki ihnen 100 mal um die Ohren hauen.

Darüber hinaus fand ich den WAC gestern teilweise sehr giftig, die schnellen Stürmer waren sehr unangenehm. Das ist keine schlechte Mannschaft, sie haben eine Trainer mit Plan und die Moral bis zum Ende zu fighten. Trotzdem haben wir uns selbst die Punkte aus der Wertung gekickt.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mühsam wenn jedem der die positiven Dinge sieht unterstellt wird dass er mit 9 Punkten zufrieden sei. Denke keiner von uns ist mit den erreichten Punkten zufrieden. Es hätten aber auch gut und gerne 8 mehr sein können. Der derzeitige Weg ist mit Sicherheit ein guter und es wird bestimmt noch Geduld benötigen bevor man so weit sein wird bis man es auch konstant umsetzen wird. Das letzte was Rapid derzeit braucht ist ein erneuter von selbst herbeigeführter Umbruch

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
neuland schrieb vor 12 Minuten:

Gibts eig irgendwen außer ZB der behauptet, dass es Zivkovic gestern in der letzten 15 es schlechter gemacht hätte als es Strunz getan hat?

Warum man ihm nichtmal die Chance gibt leuchtet mir auch nicht wirklich ein...

Seit Burgi vorne fehlt, fehlt uns vorne vorallem der letzte Wille und das nötige reinhauen, das haben Strunz und vorallem Mayulu leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

wie erklärst du dir 1. den Eingriff vom VAR nachdem es keine (grobe) Fehlentscheidung war? oder wird jeder Elfer geprüft wie jedes Tor und 2. der Schiri hat schon lange vor dem Bildschirm gebraucht so sicher dürfte er sich nicht gewesen sein

ich weiß nicht ob jeder elfer geprüft wird und warum der var eingegriffen hat. aber var fälltt viele komische entscheidungen. ad 2: eswar auch schwer zu erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 16 Minuten:

Punkte zählen, wie sie zustande kommen interessiert den Tag darauf keine Sau!!!

Nicht böse sein, aber immer wenn ich das lese muss ich einfach nur lachen. Es stimmt nämlich einfach nicht. Braucht man sich nur die Kritik an Kühbauer in Erinnerung rufen. Selbst als die Ergebnisse gepasst haben, gab es ständig Kritik am eindimensionalen und nicht ansehnlichen Spielstil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Mühsam wenn jedem der die psotiven Dinge sieht unterstellt wird dass er mit 9 Punkten zufrieden sei. Denke keine von uns ist mit den erreichten Punkten zufrieden. Es hätten aber auch gut und gerne 8 mehr sein können. Der derzeitige Weg ist mit Sicherheit ein guter und es wird bestimmt noch Geduld benötigen bevor man so weit sein wird bis man es auch konstant umsetzen wird. Das letzte was Rapid derzeit braucht ist ein erneuter von selbst herbeigeführter Umbruch

Es hätte bringt nichts. Fußball ist Ergebnissport. Punkte durch Blödheit abgeben ist kein Pech oder Zufall mehr. Bei Rapid ein durchgängiges Muster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SuiCune schrieb vor 18 Minuten:

Warum man ihm nichtmal die Chance gibt leuchtet mir auch nicht wirklich ein...

Seit Burgi vorne fehlt, fehlt uns vorne vorallem der letzte Wille und das nötige reinhauen, das haben Strunz und vorallem Mayulu leider nicht. 

Genau das verstehe ich auch nicht so richtig. Vom Gefühl her würd ich sagen Zivkovic's Fähigkeiten würden auch ohne BL Körper wertvoller sein als die von Strunz.

Aber dann denke ich mir wieder was wissen wir schon, ZB sieht unsere Buam täglich und hat ein gutes Gespür für sie.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 16 Minuten:

Mühsam wenn jedem der die psotiven Dinge sieht unterstellt wird dass er mit 9 Punkten zufrieden sei. Denke keine von uns ist mit den erreichten Punkten zufrieden. Es hätten aber auch gut und gerne 8 mehr sein können. Der derzeitige Weg ist mit Sicherheit ein guter und es wird bestimmt noch Geduld benötigen bevor man so weit sein wird bis man es auch konstant umsetzen wird. Das letzte was Rapid derzeit braucht ist ein erneuter von selbst herbeigeführter Umbruch

Danke. Mich zipft das auch gewaltig an. Bei manchen reicht es festzustellen, dass es mehr als "alles Scheiße" und "alles gut" gibt und man wird als Schönredner abgetan, der es einfach nicht versteht und andere Meinungen nicht akzeptieren kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Es hätte bringt nichts. Fußball ist Ergebnissport. Punkte durch Blödheit abgeben ist kein Pech oder Zufall mehr. Bei Rapid ein durchgängiges Muster. 

Ja ist korrekt, dennoch kann man festhalten dass wir eher Punkte verloren haben als uns unverdient erkämpft haben. Von dem her sehe ich die Grundausrichtung positiv und es gibt viele Dinge an denen gearbeitet werden muss. Bin davon überzeugt dass ein paar % mehr Leistung schon reichen werden um erfolgreicher die Spiele zu ende zu bringen.

Vom Sudern ist noch kein Vereein besser geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ja ist korrekt, dennoch kann man festhalten dass wir eher Punkte verloren haben als uns unverdient erkämpft haben. Von dem her sehe ich die Grundausrichtung positiv und es gibt viele Dinge an denen gearbeitet werden muss. Bin davon überzeugt dass ein paar % mehr Leistung schon reichen werden um erfolgreicher die Spiele zu ende zu bringen.

Vom Sudern ist noch kein Vereein besser geworden

Wird es nicht weil unsere Spieler in der Regel aus Fehlern nicht lernen und sie wiederholen. Deswegen ist mehr als Platz 4 wieder nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Wird es nicht weil unsere Spieler in der Regel aus Fehlern nicht lernen und sie wiederholen. Deswegen ist mehr als Platz 4 wieder nicht möglich.

Was ist dann die Lösung? Sind wir wieder bei Alle raus angelangt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag