7. Runde: SK Sturm Graz II - SW Bregenz


Sohnemann

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Eh schon oft genug gesagt. Leader gibts keinen, LV ist weiterhin eine riesige Baustelle. Da wurde die Kaderplanung genauso verhaut wie schon im Winter. 

Und dass der schwächste Mann am Platz da jede Woche wieder als Kapitän in der Startelf steht ist ein komplettes Armutszeugnis, und das kann man nicht oft genug betonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es ist unglaublich, aber da spielen vorwiegend Spieler, die davon träumen zumindest in der österr. BL zu spielen, aber die nicht einmal die Qualität haben, sich in Liga 2 durchzusetzen.
Für Liga 2 muss die Mannschaft endlich einmal verstärkt werden, ansonsten geht es sicher wieder zurück in die RL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Für mich hätte Hösele schon nach der vergangenen Saison beurlaubt gehört.

Nach den ersten - zum Teil erschreckend wirkenden - Spielen bestätigt sich mein Eindruck als Außenstehender: er sieht Potential in Spielern, die in der 2. Liga nichts zu suchen haben.

Beispiele seit letzter Saison: Saurer, Klamler, Kiedl, Eyawo und ganz besonders Grube. Der wirkt auf dem Platz wie ein absolter Fremdkörper, technisch äußerst limitiert, keine Körpersprache… und so einer wird zum Kapitän einer Zweitliga Mannschaft gemacht?

Die Tatsache, dass man seit 1 1/2 Jahren NULL FORTSCHRITT - im Gegenteil, eher Rückschritte sieht - lässt den Eindruck vermuten, dass er für junge, entwicklungsfähige Spieler einfach der falsche Mann ist.

Es ist zwar schön und gut, dass man bis zur u12 ein durchgängiges Spielsystem integriert hat, nur braucht man dazu auch die richtigen Trainer, die für dieses System leben und da ist Hösele eindeutig der falsche Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

An Hösele würde ich es nicht festamachen aber klar, vielleicht wäre ein anderer Trainer (Semlic) die einfachste und wirksamste Lösung. Er kann halt nur mit den Spielern arbeiten, die nachwachsen oder geholt werden, und da hätte ich mir von den Transfers seit einem Jahr mehr erwartet: Der Koreaner, Molnar, Haider, Camara haben noch gar nix gebracht. 

Im Vergleich zu letztem Herbst fehlen heuer alle drei Schlüsselspieler, Lang, Fuseini, Toth, die die Defensiv-Schwäche  lange überdeckt haben.  

Saurer, Eyawo, Klamler sind eh weg.

Kiedl ist erst 19, hat in der 18er immer gut getroffen, vielleicht wirds noch was, Wunder gibt es immer wieder.   

Der 15-jährige Stürmer vom WAC... (Kante?) macht sich immerhin ganz gut 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pedasdorfa schrieb vor 28 Minuten:

Wegen den Ergebnissen

Das kann jetzt kein Grund für einen Totalumbruch sein. Man spielt immer gefällig mit und kommt auch zu Chancen. Nur die Ergebnisse passen nicht.

Wie hier schon angemerkt, fehlt ein echter Leader. Den kannst aber unter der Saison kaum aus dem Hut zaubern, außer Demaku möchte und kann diese Rolle übernehmen (wobei der wahrscheinlich von der Persönlichkeit her nicht unbedingt dafür geeignet ist).

Aktuell sehe ich eigentlich auch nur die Möglichkeit, mit einem Trainerwechsel was zu erreichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es muss sich schleunigst etwas ändern. Die Transferperiode hat man schon verhaut, das lässt sich eh nicht mehr ändern. Was man jetzt machen könnte, ist den Trainer zu wechseln. Bei Hösele hab ich sowieso nicht das Gefühl, dass der die Spieler auch nur irgendwie weiterbringt, dafür hat er seine Liebkinder, die trotz unterirdischer Leistungen gesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Wechsel sind auch nur schwer nachzuvollziehen, Johnston, Serrano brauchen Spielpraxis, dürfen aber nicht einmal in der 2. Mannschaft durchspielen.

Ein Konzept oder Ziel, welches mit der 2. Mannschaft verfolgt werden soll, ist jedenfalls nicht zu erkennen.

Für mich gibt es nur 2 Optionen - entweder man will die Klasse halten, dann benötigt man Qualität und nicht nur Jugend. Das heißt Spieler mit Qualität, die auch in der BL mithalten können ergänzt um 3-4 wirklich talentierte junge Spieler, die es zumindest in die BL schaffen können.

Die zweite Option ist, man setzt nur auf junge Spieler, die man in der RL entwickelt und dann evtl. in die 2. Liga oder BL verleihen kann.
Im Moment wirkt diese Mannschaft wie ein völlig konzept- und planloser Haufen, ohne Motivation und Selbstvertrauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Bei 0:2 war's eh schon wurscht, außerdem EL am Donnerstag. 

Verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst. Mit 60 min Spielpraxis in Liga 2 werden die nicht besser und für die EL schonen, damit die dort evtl. für ein paar Minuten eingesetzt werden, ist wohl auch kein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.